Sagt mal..könntet ihr damit leben euch nicht mehr rasieren zu dürfen?

  • Naja ,wie der Threadname schon sagt..wie wäre das für euch wenn ihr euch nicht mehr rasieren dürftet Achseln etc..Könntet ihr das überhaupt einhalten?


    Mehr Worte bedarf es eigentlich denk ich,ersteinmal nicht.Bin gespannt auf eure Meinungen/antworten und werde mich später näher dazu äussern.

  • hallo,


    hmm, gute Frage.


    Also ich könnte damit nicht leben, da ich es ab einem gewissen Grad der Haarlänge selbst als nicht mehr schön finde und mich nicht mehr wohl fühle.


    Davon abgesehen, wer sollte mir das verbieten?

  • Ein Leben ohne meinen Rasierer??? :nanana:mussweg


    Und wenn es keine medizinischen Gründe gibt(...gibt´s die überhaupt :hae:....)......,
    wer zu Geier sollte mir das verbieten,geschweige denn...warum sollte ich es mir verbieten lassen :frag:frag

  • Ich könnte das nicht...
    würd das total ekelig finden...

    Beurteile einen Menschen nie nach seiner Fröhlichkeit,
    ich habe auch schon oft gelacht, um nicht weinen zu müssen!!!

  • Davon abgesehen, wer sollte mir das verbieten?


    :hae: ...diese frage habe ich mir auch gerade gestellt...



    ich wüsste nicht wer mir dass verbieten könnte....dass wäre für mich persönlich ein eingriff in die persönlichkeit und intimsphäre...

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Meine erster Gedanke war ein dickes NEIN, aber falls es doch gesundheitliche Gründe hätte, jein, ich würde stutzen bis es halt nicht mehr geht.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Geahnt hab ich die antworten ja schon weil es mir ja ebenso geht es war laange auch für mich undenkbar und ich habs mir auch nicht verbieten lassen.. nun ist aber alles schlimmer geworden und ja grad eben zur Sommerzeit nun mach ich mir eben Gedanken..wie mach ich das :frag kein Schwimmbad kein kurzärmelig etc pp. :crazy

  • ja, könnte ich-
    allerdings hab ich auch Haare auf den Zähnen :lgh


    aber mal im ernst....


    statt rasieren geht epilieren, wachsen, ausrupfen, chemisch enthaaren, lasern etc....


    :D

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ja, könnte ich. Haarlos ist zwar schöner, aber es gibt weitaus schlimmeres. Kurz halten ist ja gestattet. Am schwersten würde es mir übrigens an den Beinen fallen, so als dunkelhaarige :rotwerd

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Ich denke es kommt wirklich auf die Folgen an, die aus einer Rasur resultieren. Wenn es offene Stellen und Entzündungen sind, dann sicherlich.
    Blutig gekratzte stellen, gerade im Achselbereich die nicht so einfach heilen sind unschön und schmerzhaft zugleich. Da würde ich mir das kleinere Übel auswählen.

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

    Einmal editiert, zuletzt von Jennylee ()

  • wie mach ich das kein Schwimmbad kein kurzärmelig etc pp.


    Also ganz sicher würde ich weder auf Schwimmbad noch auf kurzärmelig verzichten, nur weils nicht der heutigen mode entsprechend komplett kahl ist. Kurz halten ist wie gesagt ne alternative (grad Achsel und Bikinizone).


    ich geh auch ins Schwimmbad, obwohl ich deutliches Übergewicht hab und diesbezüglich also auch nicht der heutigen Mode entspreche ;)

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Da ich aus eigener Erfahrung sprechen kann,
    damals wars mir richtig peinlich nicht rasiert zu sein. Auch unter den Achseln. Alle der Schweißgeruch war mehr als peinlich...


    Heute ist mir meine Gesundheit heilig (vergesst mal das rauchen ;) ) und deswegen wär es mir heutzutage total egal was andere sagen würden.
    Die quälen sich ja nicht...

  • Da ich seeehr spärlichen Haarwuchs an den Beinen habe, würde es nicht auffallen, wenn ich mich mehrere Wochen dort nicht rasiere.
    Aber Achsel und Bikinizone... auweia.. nein, das ginge glaub nicht.

  • Was hat denn der Doc als Alternative zu bieten?


    Nix ausser gemecker..das ich ja selber schuld sei etc .






    Ja darfste fragen, ja betrifft mich selber.. und wer neugierig ist und hartgesotten darf gern mal nach Akne Inversa googeln.




    An manchen Tagen ist rasieren eh unmöglich da würd ich dann eher verbluten..aber naja selbst mit nur*gestutzt* kann ichmich kaum anfreundendas sieht immer aus wie halb rasiert. ich mags halt immer schon ganz wech...akzeptiere nur haare auf dem Kopf und nun sowas :kopf:flenn .



    Wachsen etc müsst ich mal nach fragen sie meinte nur eben wegen der entzündungene tc sollte ich das alles wohl gar nicht machen. Aber das kann ich so schlecht akzeptieren.