Beiträge von _Lotte_

    also, wenn ihr normal reden könnt und er selbst sagt, dass er weiß, dass das nich gut is und es ändern sollte.-


    weiß er dann vielleicht einfach nicht, was er machen soll?


    Versuch doch mal ne Lösung zu finden, erzähl ihm, was sie gerne machen, woran sie Spaß haben... gib vielleicht mal ein Lieblingsspiel mit?


    Du schreibst ja selbst, dass er nichts mit ihnen anzufangen weiß... versuch doch, ihn da zu unterstützen, in dem alter deiner Jungs kommt doch meistens ein "weiß nicht was ich machen soll"... aber wenn man sie kennt, gibt es doch egtl schon vieles, womit man sie begeistern kann :-)

    Wenn die Vormittagstermine alle in einer woche sind, dann frag doch mal nach, ob du nicht in der Woche Nachtschicht machen kannst?
    Genauso diesen Freitag, du hast ja die restliche Woche nicht gearbeitet, also is auch deine Pause nicht zu kurz...


    Ansonsten, kannst du nich gucken, dass du in der Parallelschicht zu deiner Mama arbeitest und die dann einspringt?


    Und mit den Plänen in der Tasche zu deinem Chef, denn so wie er bisher reagiert hat, denke ich, dass du gute Karten hast wenn er sieht, dass du dir Gedanken machst und es dir so wie es momentan läuft auch nicht passt...

    @ Alönka,
    wer lesen kann is klar im Vorteil :kopf




    Bernstein: Wegen dem ummelden falls er der besser Verdienende sein sollte, gibts nicht ab dem 3. Kind mehr Kindergeld? Bekäme dann der KV nicht weniger, würde es über ihn laufen (gesetzt dem Fall es ist sein 1.) ?

    Du und dein Kind, ihr seid zwei verschiedene Menschen.


    Dass du einen Menschen nicht magst, bedingt nicht automatisch, dass dein Kind diesen Menschen nicht mag, BESONDERS nicht, wenn es der Papa des Kindes ist!!


    :kopf


    Oben hast du geschrieben, "Man kanns auch übertreiben"- genau das tust DU!

    Halte ich so ausm Bauch raus mal für Blödsinn


    Ich hab vor glaub 2 Monaten nen Brief bekommen, dass sich die Beiträge erhöht haben. Sicher, dass dir da nich ein Brief durch die Lappen gegangen is?


    Ich würd sofort die KK wechseln. Wär aber wirklich cool wenn du kurz schreiben könntest, welche KV das is.

    Guck doch mal ob ihr vielleicht über Diakonie oder ähnliches eine Mediation bekommt, ich denk wenn alle 3 Parteien das gleiche Ziel haben und da die Vergangenheit im Weg steht ist das ne gute Lösung.


    Viel Glück ^^

    Wie kommt sie denn auf Köchin?


    Hat sie ne Ahnung, was mit dem Beruf verbunden is? Übles Gehalt, üble Arbeitszeiten... hat sie ne Vorstellung davon, was das Leben kostet wenn man nicht mehr Student/ Azubi is?
    Ich denk von der Seite bekommst du sie am ehesten. Dann in den Sommerferien Praktikum als Köchin.
    Wenn sie es dann immer noch will, würd ich sie machen lassen, halte ich aber eher für unwahrscheinlich...



    Ich würd sie wegen der Unterschrift auch nicht bloßstellen- Schlotterlottes Variante find ich gut.


    Wegen der HA- du hast weiter oben geschrieben, ihr wart oft lange wach und es wär verständlich, dass sie im Unterricht einschläft- dann find ichs auch verständlich, dass sie nachmittags nicht alle HA schafft.

    Ich habs seit ich denken kann, vieles durch, wirklich helfen tut Lomaherpan (was Aristo auch schon schrieb), ist ne Melissencreme. Beim ersten kribbeln/ spannen drauf und es kommt nix.


    Auftreten tut es, wenn das Immunsystem eh schon geschwächt ist, stell dich also bei Erkältungen drauf ein.

    Die Jugend liebt heutzutage den Luxus.
    Sie hat schlechte Manieren,
    verachtet die Autorität,
    hat keinen Respekt vor den älteren Leuten
    und schwatzt, wo sie arbeiten sollte.


    Die jungen Leute stehen nicht mehr auf,
    wenn Ältere das Zimmer betreten.


    Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft,
    verschlingen bei Tisch die Süßspeisen,
    legen die Beine übereinander
    und tyrannisieren ihre Lehrer.






























    Sokrates 449 - 399 v. Chr.


    :lach

    In dem Fall würd ich mit dem Muckel mal ganz allgemein das Thema "Nein- sagen" ansprechen. Allerdings ohne Bezug auf Next, damit er nicht in ne Zwickmühle kommt sondern rein darin bestärkt wird, zu sagen was ihm gefällt oder eben auch nicht gefällt gegenüber anderen Menschen.


    Dazu gibts doch auch viele gute Bücher?

    Ich hatte als Kind beides.
    Mama komplett zu Hause bis ich 11 war, danach war sie wieder VZ arbeiten.


    Ich habe bei Freunden gesehen, wie es ist, wenn bei Kleineren die Mama arbeitet und auch dann bei größeren wie es ist, wenn Mama immer noch da ist.



    Ich fands jeweils schöner, wenn sie da war.



    Ich denke auch, nur qualitätszeit mit dem Kind zu verbringen- da fehlt einem später was. Zum Beispiel was die Haushaltsorganisation angeht.
    Wenn ein ET immer VZ arbeitet und den Haushalt nur macht wenn Kind schläft sieht es nicht was man tun muss, damit der Haushalt läuft. Ich hab im Studium zB einige kennen gelernt ddie daran dann richtig schwer zu knabbern hatten.


    Und am Ende kommts dann doch wieder auf einen Punkt:
    Jedem gehts mit einem anderen Modell besser- das sollte man rausfinden und darauf Rücksicht nehmen.


    Sobald Kind oder ET mit einer vorhandenen Situation unzufrieden und unglücklich ist, ist es Mist und sollte geändert werden, egal wie die Ausgangssituation aussieht.

    Architektur ist doch sicherlich "technisch".


    Absolut nicht, bisschen Statik, was die an Mathe machen geht über Schulniveau nich raus... Sind bei uns die "Maler und Bastler" (Innenarchitektur/ Architektur)


    Also wenn ihn Architektur interessiert- dann soll ers zum Hobby machen ;) Bei uns heißt das "Ich studier Taxi fahrn" :lach


    Ähnliche Berufsbilder, aber von den Berufschancen wesentlich besser ist zB Bauingenieurwesen.



    Guck doch mal auf Hochschulkompass.de


    Unsere FH hatte vor ein paar Wochen auch wie jedes Jahr einen "Tag des offenen Campus"


    Was er auch machen kann: Einfach an die uni/ fh gehen und ins AStA- Büro, bzw zu den einzelnen Fachschaften, sich hinsetzen, nen Kaffee trinken und sich von denen erzählen lassen was sie studieren, warum, wie die Studiengänge wirklich sind (da kocht mit dem Bachelor ja doch wieder jeder seienn eigenen Brei).

    :hä


    Wie krass...


    Aber die Trolleys sind nicht zwingend besser weil sie den Rücken dann verdrehen beim laufen...




    Gute Besserung der Kleinen!


    Ich würd allerdings eher an den Elternbeirat rantreten und was gegen die "x" im Plan unternehmen...