Beiträge von BastisDad

    Hallo Opa :-)


    Heute wäre eigentlich Dein Geburtstag.
    Aber Du musstest ja schon gehen als ich 10 war.
    Schade das Du nicht all zuviel von mir miterleben durftest.
    Du wärst ab und zu Stolz auf Deinen Enkel gewesen, hättest aber auch genauso die Augen verdreht :pfeif
    Dein Spruch war ja immer: "Ich will auch Blumen! Ich muss mich schon seit Jahren mit den Müttern
    um die Blumen kloppen!"


    Heute ist der nur für Dich! :blume
    Hab Dich lieb und nie vergessen :troest

    Guten Morgen @all :winken:


    Ich wollte nun mal ein kleines Update hier posten.
    Mit der Nahrungsumstellung und Sport bin ich nun bei 81,8 kg.
    Mein Zwischenziel um 1,8 kg verpasst aber das wirft mich nun nicht um :-)
    Ich drücke Euch weiterhin die Daumen und mir natürlich auch :daumen

    Huhu :winken:


    Bei meinem Sohn war es ähnlich. Er hat seit der Trennung bei mir gewohnt und es lief erst mal richtig super.
    Nach ein paar Monaten fing es genau so an, wie Du es beschrieben hast. Ihm passte nix mehr, er wurde aggressiv mir gegenüber,
    wurde ziemlich rotzig, frech, war ziemlich nah am Wasser gebaut und man konnte ihm nichts Recht machen.


    Alle versuche von meiner Seite schlugen fehl. Ob es tolle Abende oder Tierparks etc. waren war ihm ziemlich egal.
    Wenn wir was gemacht haben lief es super aber danach war alles wieder gleich.
    Ich kam auch irgendwann nicht mehr an ihn ran.


    Letztendlich wohnt er nun bei seiner Mutter und es geht ihm etwas besser.
    Nach etlichen Gesprächen mit ihm wusste ich dann was mit ihm los war.
    Er kam oder kommt teilweise immer noch nicht damit zu Recht, dass Mama und Papa sich zwar noch verstehen aber nicht mehr zusammen wohnen.
    Was natürlich auch verständlich ist.


    Mittlerweile nimmt er an Therapiesitzungen teil, die ihm helfen, dass alles besser zu verarbeiten.
    In der Schule geht es auch wieder Bergauf...


    Leider bekommt man nicht so wirklich heraus was die Kleinen bedrückt...
    Sie wollen keinem der Elternteile irgendwie weh tun oder geben sich im schlimmsten Fall, die Schuld an der Trennung.
    Ihm tut die Therapie gut und ich kann echt nur Empfehlen, sich wirklich Hilfe zu holen.


    Natürlich ist die Verantwortung bei den Eltern und müssen sich alleine schon fürs Kind zusammen reißen.
    Leider ist das nicht so häufig der Fall...


    Deine Frage warum Sie dich therapieren ist so wie eigentlich bei allen anderen auch.
    Du musst lernen damit umzugehen, in den Situationen das Richtige zu tun. In vielen Fällen meinen wir es nur gut mit den Kids aber genau das ist dann meistens falsch.
    Ich kenne es auch so, dass meistens erst die Eltern und dann die Kids therapiert werden.
    Es ist für Dich wichtig mit der Situation umzugehen damit Du dich nicht irgendwann für alles schuldig fühlst.



    Ich habe keine Ahnung ob ich irgendwie verständlich geschrieben habe aber ich drücke Dir ganz fest die Daumen!


    Du schaffst das!!!!


    Grüße und viel Kraft für Dich/Euch!
    Bastisdad

    Huhu :winken:


    Ich wollte kein Faß aufmachen.
    Ich weiß auch, dass das alles nach hinten losgehen kann.
    Nichts essen werd ich auch nicht. Nur eben weniger und gucke mehr was ich esse.
    Kein Süßkram, Chips etc.


    Als Tipp wurde in anderen Foren eben genannt, dass man mit Vollkornbrot und Margarine anfangen sollte.
    Ich möchte schon gesund abnehmen.
    Die "Radikalkur" hatte ich schon mal, hat gut funktioniert.
    Nach eben ein paar Jahren hat sich dann der Schlendrian wieder eingeschlichen.


    Danke erstmal!