Trennung und Ihr Verhalten, davor und danach.

  • Ich denke Vorwürfe á la: "Du stillst nur um mir eins reinzuwürgen" werden dich kein Stück weiterbringen. An deiner Stelle würde ich ihr sagen das dus toll findest das sie eurem Sohn das Beste gibt was sie kann und wenn du ihr irgendwie helfen kannst du das auch gern tun wirst.

    das stimmt....und wenn sie tatsächlich mit ihrer Aussage, dass sie voll stillt, nur "eins reinwürgen will", dann wird sie mit so einer Reaktion nicht rechnen und evtl. verunsichert sein ;)


    Davon mal abgesehen, finde ich sowieso, dass ihr eure Streitigkeiten nicht auf dem Rücken der Kinder austragen solltet.
    Wenn du kannst, dann tu etwas für die Kinder, auch wenn sie bei ihr sind! Alles andere versucht wenn irgendwie möglich in Ruhe und friedlich zu klären.
    Bringt absolut nichts, sich gegenseiteig schlecht zu machen....schadet aber unter Umständen den Kindern....
    Und......egal was der andere tut, oder nicht tut....negatives Verhalten wird nicht besser, wenn man es auch tut, nur weil der andere damit angefangen hat :nanana


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Soviel Hass, soviel das haben die Leute gesagt, soviel sie ist unfähig - nicht gut, garnicht gut.


    Frust und Hass vernebeln die Sinne und sind beschissene Ratgeber!


    Solltest Du auf die glorreiche Idee kommen so vor irgendwelchen Ämtern über sie zu reden - Du fährst gnadenlos ein.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • ---> GiuPapa10


    Mhm, schlimm was manche Mütter alles machen um die Väter von ihren Kindern fern zu halten. Tut mir echt leid für Dich! Setz Dich mit einem Anwalt in Verbindung und versuche irgendwie wieder an die Mutter "ran" zu kommen. Ihr habt, so wie Du schreibst, das gem. Sorgerecht? Das ist doch zumindest schon mal ein Anfang. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Nur so am Rande. Eine neue britische Studie empfielt zwar weiterhin langes Stillen wie die WHO, das aber nur für die Dritte Welt. Für Industrienationen empfehlen sie nur noch vier Moanate Stillen, da danach das Risiko zu Allergien etc. durch Stillen(!) steigt. In den Staaten der Dritten Welt ist Stillen aber allein schon aus Hygienegründen (Muttermilch vs. Wasser) zu bevorzugen. Mittelfristig wird sich da meiner Meinung nach die allgemeine Stillempfehlung verschíeben, was am Rande sicher auch Einfluss auf zukünftige Umgangsreglungen haben wird.

  • Nur so am Rande. Eine neue britische Studie empfielt zwar weiterhin langes Stillen wie die WHO, das aber nur für die Dritte Welt. Für Industrienationen empfehlen sie nur noch vier Moanate Stillen, da danach das Risiko zu Allergien etc. durch Stillen(!) steigt. In den Staaten der Dritten Welt ist Stillen aber allein schon aus Hygienegründen (Muttermilch vs. Wasser) zu bevorzugen. Mittelfristig wird sich da meiner Meinung nach die allgemeine Stillempfehlung verschíeben, was am Rande sicher auch Einfluss auf zukünftige Umgangsreglungen haben wird.

    Ist doch klar dass sowas empfohlen wird, die Babynahrung soll ja auch verkauft werden.
    Und mal abgesehen vom Nährwert der MuMi wird bei Stillen ja nicht nur der Hunger gestillt sondern noch etliche Bedürfnisse mehr.

    Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter! :hae:



    Sommer ist wenn man trotzdem lacht!!! :sonne :sonne :sonne

  • Naja die Krankheit die Sie befallen hatte, war einfach "Lustlosigkeit", keinen Bock mit zum Arzt zu fahren, vorallem war abends noch ganz klar, das Sie mitkommt und am nächsten Morgen war davon nix mehr von Interesse. Aber sowas hatte Sie öfters, heute hüüühh und morgen hotttt...Verzerrte Weltanschauung!


    Wie lange war die Geburt da her?


    Mit verzerrter Weltanschauung hat das gar nix zu tun. Ich halte die Hormone für sehr viel wahrscheinlicher. Als mein Sohn geboren war, sollte ich nach Erlangen fahren, um die Geburtsurkunde abzuholen. Abends habe ich also zu meiner Mutter gesagt, dass wir am nächsten Tag fahren und als es soweit war, brach ich in Tränen aus, ich fühlte mich, als hätte Jemand verlangt, ich müsse zu Fuß nach Erlangen (nicht grad um´s Eck) und in meinem Kopf war nur "ich kann nicht, ich kann nicht.....". Meine Mutter ist ohne mich gefahren. Das hat mit mir, wie ich normalerweise bin, überhaupt nix zu tun, denn ich bin ein sehr starker Mensch und krieg so einiges gebacken.


    Hätte mir Jemand während der Stillzeit gesagt "stell Dich nicht so an, kannst ja abpumpen", wäre ich zutiefst verletzt gewesen und hätte mich wohl auch zurückgezogen. Ich musste eine zeitlang abpumpen und empfand es als schrecklich.


    Ich will die Mutter nicht nur in Schutz nehmen, aber dennoch denke ich, dass man sie nicht nur in die Buh-Frau-Ecke stellen darf.


    Versuche häufige kurze Umgänge hinzubekommen und akzeptiere ihre Art des Stillens, auch wenn Du sie nicht nachvollziehen kannst. Die Zeit wird die Sache richten und das Kind mehr und mehr normale Nahrung bekommen, aber das versuch durchzustehen und sieh zu, dass Du zwei- bis dreimal die Woche durchgeboxt bekommst, um eine Bindung aufbauen zu können. Im Herbst könnt Ihr dann vielleicht schon auf halbe bis ganze Tage verlängern und wenn ganz abgestillt ist, vielleicht sogar schon ne Nacht.


    Je mehr Du Dich an ihrer für Dich eigentümlichen Stillerei aufhängst, umso mehr wird sie dichtmachen und vor Gericht kommste da nicht gegen an, drum versuch`s mit nem Strategiewechsel.

  • Hallo,
    nun ich muss hier glaub einiges geradebiegen. Ich habe nie gesagt, Sie müsse abstillen, damit ich den Kleinen länger haben kann, nur gibt es eben den Beleg dafür, das Sie bereits abgestillt hatte und der ist nun mal da.
    Genauso bin ich nicht auf ihrem "Trip" und mache Sie schlecht, wo es nur geht, ich halte Ihr phasenweise bei dem ersten Sohn und den Problemen, welche Sie damit hat und das sind nicht wenige, sogar noch den Rücken frei. Denn auch hier gibts vieles, was mir bekannt ist und ich eben für mich behalte.


    Ich möchte für BEIDE Kinder das Beste erreichen und ja zum ersten Sohn von Ihr habe ich eine Bindung, wir haben von Januar 2010 bis Dez. 2010 in einer Whg. gewohnt und von Januar 2011 bis März 2011 waren Sie, der Kleine und ihr großer Sohn tageweise bei mir.Also denke ich schon, das hier ne entsprechende Bindung vorhanden ist.


    Aber wie gesagt, ich muss die Strategie beibehalten, welche ich zur Zeit habe und die ist nicht auf "Konfrontation" eingestellt. Sie ist diejenige, welche alles blockt.

  • Ich habe auch bei Ben mit stillen angefangen dann 4 Wochen gepumpt und wieder voll gestillt.
    Stillen ist nicht einfach und bedarf viel ruhe und nerven.
    Und geht auch sehr an die nerven etc.
    Und ganz ehrlich wärst du mein Ex und ich wüsste das du sowas schreibst.. und sagst. würde ich dir mehr als einmal die Meinung sagen.
    Und ich habe auch mal zwischendurch die Flasche gegeben, weil ich so kaputt war...
    Und ich hab auch 2 Kids.
    Und kein Gericht der Welt wird dir deswegen das Kind zusprechen und schon 3 mal nicht, wenn du kommst und sagst der hat das aber gehört und gesehen und der.
    Und auch wenn sie keine liebe erfahren hat, dass heißt nicht das sie die nicht geben kann.
    Für sowas gibt es sogar anlauf Stellen. Und anstatt sie zu topedieren, würde ich lieber versuchen an sie ran zukommen dem Kind zu liebe. So hast du wahrscheinlich nachher ein viel besseren Überblick.