Beiträge von BellaBabsi

    Hi Jea,
    ich denke es kann sowohl in die eine oder andere Richtung gehen..Mittlerweile glauben wir garnichts..Nachdem letzten Umgangstermin rief Sie beim JA an und meinte "Er hat die Zwillis geschlagen"..Klar!!Warum Sie das tat?Ganz einfach, die Kids waren mit Freunden und Bekannten auf dem Spielplatz und haben sich beim rumtollen im Gesicht einen Kratzer (2cm lang) zugezogen...


    Die JA-Mitarbeiterin meinte dann zu Ihr, ich weiss es,weil ich die Mails an Ihn kenne, nur "Machen Sie sich nicht lächerlich"...


    Also ich denke, es müssen einfach Männer geben, welche gegen die Ex´en soweit gehen,das Sie eben irgendwann Ordnungsgeld oder Zwangshaft aufgebrummt bekommen. Es muss nur ein Richter geben, welche es mal richtig durchzieht....Irgendwann wird der Tag kommen!

    :thanks: Der Papa zieht das auch durch, vorallem wurde hier mit keinem wort erwähnt, was für Zeugen das sind und diese Zeugen zu widerlegen wird für die Mutter sehr sehr schwer..


    Außerdem gibt es noch Ärzte :-)


    Also ich hab grad mit Papa K. telefoniert und er zieht sein Ding durch.

    Naja Sie hat ja bereits beim JA angerufen und meinte "Der Vater lässt die Kinder verdursten und verhungern." Die haben vor Bauchschmerzen die ganze Nacht geschrieen..Dumm nur, das der Papa vor Zeugen den Kindern Essen und Trinken gegeben hat...


    Dumm gelaufen für die Mutter, das es dafür sogar eidesstaatliche Versicherungen durch die Zeugen gibt...Voila sagt der Franzose.

    Hallo,
    mittlerweile hat der Bekannte eine Aussage von der Mutter über Dritte zugetragen bekommen und das zeugt davon, das Sie wirklich aus Rache handelt. Ihre Aussage war "Der K. soll doch nicht anfangen, mit Umgangsrecht für sein nicht leibl.Kind. Er hat eh keine Rechte und ich behalte mir vor, alle Kinder nicht mitzugeben. Sofern er Klage wegen Umgang mit Stiefkind stellt".


    So jetzt kann sich ja jeder denken, welche Panik Papa hat..ABER wir im Freundeskreis sagen Ihm ständig, ziehe es durch, denn sie wird immer Druckmittel gegen Dich finden..Immer und immerwieder..


    Also vor Gericht gehen und für alle 3 das Umgangsrecht einklagen und dann ist Ruhe im Karton.

    Hallo Jea,
    nun ich wollte die KM nicht schlecht machen..Nur Du schreibst Sachen, wie hätte er mit Zweitjob eine Bindung aufbauen sollen?Weisst Du das er im Hauptjob bis 15 Uhr gearbeitet hat, dann bis 19 Uhr daheim war und von 20 Uhr bis 24 Uhr im Nebenjob war.Das zwei-drei Tage die Woche, also zieht das nicht.


    Na die Zwillis darf er 3 mal die Woche (offiziell) sehen und es klappt meistens nicht, weil die Mama auch andere Termine hat. Er hat auch angeboten,das er mit den Zwillis zu den U-Untersuchungen geht.


    Und ja, die Mutter möchte Ihm eine reinwürgen, das ist sicher.

    Hallo,
    ich muss hier glaub einiges klarstellen. Ich hatte mit keinem Satz die Absicht aufzurechnen,was er alles geleistet hat. Es ging nur um das Prinzip...


    Zu den vielen Fragen, ob er die Kleine vermisst..Ja tut er, der Bekannte möchte am liebsten für alle 3 Kids immer der allerbeste Papa sein und er spricht sehr viel über die Kinder und er sagt auch immer "Meine 3 Kinder sind mir das wichtigste"..Also denke ich nicht, das er die Kleine nicht vermisst.


    Wie gehts der Kleinen??Nun wir wissen es nicht, denn Sie darf Ihn ja höchstens mal an der Türe sehen und das war es dann auch schon, wenn er ganz viel Glück hat.Ein Hallo darf er auch nicht sagen...


    Und zu guter letzt,16 Monate als Ersatzpapa sind nicht von Papa und die Kleine hat ne Bindung zu Ihm, er ist für Sie der Papa..Sie sagt auch Papa zu Ihm und wenn jemand was fragt, blabbert Sie "Da Papa..".


    Das Verhältniss zwischen den Geschwister ist heute schon nicht gut, denn die Kleine ist extrem eifersüchtig auf die Zwillinge und lässt Sie es auch spüren, da fliegt schonmal was in Richtung der Zwillis, auch wenn es nur ne Tempopackung ist oder die Babyschalen werden umgeworfen..Zum Glück ohne die Kids...Also denke ich,das ist der Frust darüber, das Papa nicht mehr da ist und ich möchte nicht wissen,was es für ein Geschrei ist, wenn Papa mit den Zwillis geht...


    Und hab ich irgendwo geschrieben,das er sein GEld zurückmöchte?NEIN, es ist nur so, das viele Männer in Patchworkfamilien zahlen und dann irgendwann nicht mehr erwünscht sind..Hier müssen die "papa´s" einfach mal ansetzen.....Was wäre wenn die Beziehung noch länger gutgegangen wäre???

    Warum die Beziehung in die Brüche ging? Ganz einfach, er hatte zwei Jobs um die Familie zu versorgen und was macht die feine Dame??Sie flüchtet sich in die Arme ihres Ex-Freundes,welcher vor dem Vater des ersten Kindes war und hat mit Ihm geschlafen und das nicht nur einmal...Also denke ich nicht,das er alles falsch gemacht hat..


    jea: Bist DU alleinerziehend?Wenn ja, warum bist Du es???Frag ich Dich sowas???Ich find deine Einstellung nicht so toll.. :hilfe

    Hallo,
    er war ja nicht nur der "Soziale Vater" sondern er hat in der ganzen Zeit die Familie auch versorgt und das er sich dann ziemlich "ausgenommen" fühlt, wenn er jetzt zum Kind, welchem er Schuhe,Klamotten und weiteres gekauft hat, keinen Kontakt mehr haben darf...


    Ich hab Ihm gesagt "Zeig deiner Ex, das DU nicht nur der Zahldepp warst,sondern auch Rechte hast"..Die kleine vermisst Ihren Papa ja auch,immer wenn er die Zwillis holt und Sie dochmal da ist und niemand aufpasst, rennt Sie zur Türe und schreit "Papa Papa Papa mit"....


    Und was macht die Mutter, Sie sagt "Das ist nicht dein Papa!". :hilfe

    Ich denke auch, das es nicht möglich ist, für die Große ein Umgangsrecht zu bekommen.
    Stell dir mal vor, die Mutter hat alle 2 Jahre einen neuen Freund...und die wollen dann alle das Umgangsrecht für das Mädchen...:-)


    Hallo,
    nun wenn die Mutter alle 2 Jahre einen neuen Freund hat, dann wäre rein theoretisch jeder Ex-Freund eine Bezugsperson,sobald Sie mit Ihm zusammengewohnt hat und entsprechend für die Kinder gesorgt hat. Selbst meine Zwillis könnten die Typen dann sehen,wenn Sie es möchten.NUR fast kein Ex-Partner möchte die Kinder der Ex sehen,wenn er nicht selbst welche mit Ihr hat.
    Also mein Bekannter hat sich gestern noch lange mit einem befreundeten Rechtsanwalt unterhalten und der sagt "KlippundKlar", das er ein Umgangsrecht hat, klar steht in erster Linie erstmal der leibliche Vater, nur zu diesem hat die Kleine garkeine Bindung, denn er hat Sie noch nie gesehen und zahlt nur aufgrund Pfändungen, er verleugnet seine Tochter..O-TON" Ich habe keine Tochter, lassen Sie mich alle in Ruhe".


    Mein Bekannter zielt auf genau dieses Gesetz ab: http://www.liga-kind.de/fruehe/504_rakete-dombek.php


    Achja und Ihm gehts nicht darum seiner Ex eine reinzuwürgen,sondern um die Förderung des Kindes, er hat sich sehr gut um die Kleine gekümmert und viel mit Ihr gemacht, jetzt möchte die Mama alles eine machen,was Sie in der Beziehung schon nicht geschafft hat..Das Mädchen hat einen Sprachfehler und muss entsprechend gefördert werden, der Mutter ist das aber egal..Ihre Meinung "Irgedwann wird Sie normal reden"...Naja mal abwarten,morgen ist offizieller Anwaltstermin.

    Hallo,
    ich schreibe hier heute für einen guten Freund, er hat mit seiner Ex zwei Kinder (1 Jahr alt), die Ex hat in die Beziehung noch eine Tochter mitgebracht,welche jetzt 2 Jahre alt geworden ist.


    Die Mutter der Kinder verweigert dem Vater den Umgang mit seiner "Stieftocher", er hat nur Umgang mit seinen Zwillingen und dann auch nur sehr sporadisch, denn die Mutter findet immerwieder Ausreden,warum Termine nicht gehen würden (Geburtstage, Ausflüge, Kurzurlaub natürlich alles lange geplant). Der Bekannte durfte nach der Trennung mit seiner Stieftocher noch einmal auf den Spielplatz und anschließend durfte er Sie, unter angabe fadenscheiniger Gründe, niemehr sehen.Wenn die Zwillinge holt, ist die Tochter entweder garnicht da oder Sie wird "behütet"...Nun möchte er übers Jugendamt einen Antrag auf Umgang nach §1685 stellen, hat er gute Chancen??


    ER und die Kindsmutter wohnten 16 Monate in einem gemeinsamen Haus, er kann nachweisen,das er mit der Kleinen im Krankenhaus udn bei Ärzten war, desweiteren kann er nachweisen, das er sich finanziell um das Kind gekümmert hat, weil der leibl.Vater keinen Unterhalt gezahlt hat und auch nicht fürs Kind da ist und es gibt ca. 10 Zeugen,welche sogar eidesstaatlich versichern würden, das er die Kleine auch gewickelt, Bett fertig gemacht und auch das Abendessen gegeben hat.


    Was meint Ihr, was soll er unternehmen,damit er die Kleine wieder sieht??Er weiss, das Sie bei den letzen Malen immerwieder Papa Papa Papa gesagt hat ,und niemand drauf reagiert hat.


    HAt er gute Chancen????Er hat sich nichts zu schulden kommen lassen..Die Mutter meint nur, das ist nicht dein Kind,daher hast DU keinerlei Rechte! Was Ihn halt stört ist, das er n der Beziehung Rechte und Pflichten hatte und nun soll er nicht mehr für das Kind da sein dürfen??War er nur die wollmilchlegende Milchkuh?

    ...aber ich bin, als Frau, sehr enttäuscht über das was die TE schreibt .Ich möchte mit dem Mann nichts mehr zu tun haben,daher darf meine Tochter Ihn auch nicht sehen..Klar, warum war die Dame dann 2,5 Jahre mit dem Mann zusammen,wenn doch alles schlecht war?!???


    Ich, selbst als Frau, sehe es nicht so gut an, das Man(n) für 2,5 Jahre die Familie mitversorgt und dann nichts mehr darf..Kann nicht sein,daher finde ich §1685 ganz wichtig.

    Hallo MaiMama,
    mit Tränen in den Augen habe ich deinen Bericht gelesen, denn ähnliches ist mir auch widerfahren. ich hatte das Glück so herbeigesehnt, das ich nur noch rosarot sah..Endlich einen vater für meine Tochter und für mich eine starke Schulter..Leider entwickelte sich die Partnerschaft alles andere als rosig, so das ich mich dann von Ihm trennen wollte.Nun dies gelang mir nicht, denn zu allem Überfluss wurde ich von Ihm schwanger, d.h. wir hatten abundzu Verkehr und einmal, aus einer Bierlaune raus, verhüteten wir beide nicht und schwupps wurde ich schwanger.
    Abtreiben konnte und ich wollte ich aus religiösen Gründen nicht, also blieb ich mit dem Mann zusammen..Aber am Schluss ging garnichts mehr, so das ich mich 2 Monate nach der Geburt von Ihm trennte...


    Und da ging der Terror richtig los, der Ex macht mir das Leben zur Hölle, wo es nur geht, macht er mir Schwierigkeiten...


    Nun stellt sich für mich die Frage, wie ist es Dir ergangen??Konntest Du rechtzeitig für Dich und deinen Sohn den Absprung schaffen?? Ich hab gesehen, das DU die letzte Zeit nicht mehr aktiv warst, sondern nur noch als Leser da war.


    Wäre schön von Dir zu lesen..Bis dann


    Babsi