Bräuchte mal euren Rat!

  • Aber sie wissen doch sowieso schon, dass ich die Stelle annehme!
    Also und wenn er mir Haus & Auto wegnehemn will, soll ich einfach nur lachen?!
    Ich weiß, vlt bin ich ein wenig Impulsiv, aber in drei Monaten brauche ich eine neue Wohung.
    Und ein neues Auto brauche ich schon jetzt, den Unterhalt für März hat er noch nicht überwiesen,
    Nach berstunden musste ich auch schon fragen, so ein mist, wenn das nciht schneller ginge.
    Das ist dass, was mich so agressiv macht, er tut nicht mir weh, ich kann 50std die woche arbeiten gehen.
    Und das Knd zur Oma abschieden, aber für sie tut es mir soo leid.
    Und deshlab vielleicht auch die Idee, mit dem 'agressiv machen' :rotwerd
    :winken:

  • aber aggressiv machen kann auch nach hinten losgehen. natürlich ist es nicht zum lachen was er nun macht, aber das zeigt doch nur wie dumm er ist. und er versucht dich natürlich zu treffen um dir zu zeigen das du ohne ihn doch gar nicht kannst. kümmer dich nicht weiter um ihn, regel alles was für dich wichtig ist. er überweist den unterhalt nicht? geh morgen zum jugendamt. wegen wohnungssuche, gib selber ne anzeige auf, das kann echt helfen. und wegen auto, hast du familie oder freunde die dir helfen können? nicht nur wegen auto natürlich. zeig ihm das du nicht auf ihn angewiesen bist. du hast das bis jetzt schon toll gemacht, und ich bin sicher du schaffst das auch weiter. :respekt:respekt:respekt:daumen:respekt:respekt:respekt

  • Langsam!


    Hast du dich mal bei einem Rechtsanwalt erkundigt, welche Rechte du und dein Ex habt (bzgl. Wohnung und Auto)?


    Wehren würde ich mich - aber nicht durch Provokation...

  • :daumen für deine Entscheidung. Finde ich klasse, allerdings schließe ich mich abc-Mutter und Cola an, wehren ja - provozieren- nein.


    Versuche es ihm doch einfach schmackhaft zu machen,


    - er hat dadurch die Möglichkeit noch mehr Zeit mit seinem Kind zu verbringen
    - finanziell kann er etwas einsparen
    - Vorbildfunktion für euer Kind
    - du kannst auch finanziell besser für die Zukunft eurer Tochter planen ( für's Studium ;) )


    Versuche ihm die Vorteile für ihn schmackhaft zu machen !


    Ansonsten lass die Leute reden. Du bist keine schlechte Mutter nur weil du Vollzeit arbeiten gehst. Sein Problem ist wohl eher das er über das Geld noch irgendwie Macht über dich und eurem Kind ausgeübt hat, und nun sieht er dass das flöten geht :lach

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

    Einmal editiert, zuletzt von Jennylee ()

  • Also, zu erst, ich habe mich entschieden, mir das nicht mehr länger gefallen zu lassen!
    ich habe eben telefoniert und werde die Stelle zum 01.09.2011 annehmen, ich bin so erleichtert.
    Ich habe um erlich zu sein, garnicht mehr gewusst wieviel man verdienen kann, wenn man nicht als Aushilfe arbeitet :lach :lach .
    Soo, weiter, ich habe mich morgen bei meinen Schwiegereltern & meinem Ex angekündigt, um ie richtig schön zu provozieren. :D
    Am Donnerstag, habe ich einen Termin mit dem JA, um mich rechtlich abzusichern.


    Nicht provozieren. Die §§ stehen auf Deiner Seite. Alles mit einem Lächeln abtun. Das reizt ihn noch viel mehr. Erzähl, bevor Du etwas ausführst lieber hier was Du planst.


    Hier gibt es genügend vernünftig denkende Menschen, die Dir den einen oder anderen Rat geben, bevor Du selbst mitten im rechtlichen Schlammassel steckst.


    Wut und Hohn waren noch nie gute Ratgeber.


    lg


    Camper

  • Jaa, er hat außerdem gesagt, er will jetzt nur noch das 'Minimum' zahlen


    das wird dann im schlimmsten Fall ein Richter entscheiden. Wenn er für diesen Monat noch nicht gezahlt hat: Ab zum Anwalt.


    Und punkto Wohnung: wenn du diese Wohnung selbst zahlen kannst, würde ich einfach mit dem Vermieter sprechen, ob du sie dann übernehmen kannst.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Ja, da hast du recht, ich meine provozieren, macht eh alles nurnoch schlimmer,
    und Krieg möchte ich ja eig nicht.
    Zu diesem blöden Haus, die Vermieterin ist seine Mutter :( !


    Aber ich glaube nicht, dass ich dort weiter wohnen möchte.
    Und das ich da draußen bin, ist eh klar.(Die Mutter verlangt miete von ihrem Sohn)
    Und wegen dem blöden Auto, dass hat er auf seinen Namen gekauft, und der hat es auch bezahlt,
    Aber ich habe Glück, dass meine Arbeit im selben Ort liegt.


    Ich werde heute trotzdem zu den beiden gehen,
    Jetzt mal erlich, kündigt er mir das Haus, und nimmt mir das Auto weg,
    zahlt er jetzt nur noch wenig Unterhalt, leidet doch vorranging unsere Tochter oder nicht?!


    Und das werde ich versuchen heute abzuklären.
    Ich meine, ich arbeite jetzt so oder so, also?!
    Er muss verdammt nochmal verstehen, dass er damit nur dem Kind schadet. :nanana


    Nächste Woche hat meine Kollegin urlaub, dass bedeutet ich kann 26 std arbeiten,
    um meine kleine, kümmert sich dann die Schwester.
    Ich hoffe er kriegt sich wieder ein. :radab
    :winken: :thanks:

  • Ich würde da nichts gross erklären.
    Die Oma kann dir eine Kündigung senden für das Haus :-)
    Außerdem würde ich mir einen Anwalt für Famileinrecht suchen und das Thema Unterhalt und Auto klären lassen und
    zu Ex-Schatzi kannst du ja sagen, du möchtest nur das es den ordentlichen Weg geht :-)


    Und zum Thema "putzen" - falls die Oma fragt, wie du das alles schaffen möchtest -
    sag ihr - du hast das in prof. Hände gegeben - wer arbeitet kann sich eine Putzfrau leisten....


    Also lächeln, schweigen und keine Fehler machen...

  • Ich gratuliere Dir auch zu Deiner Entscheidung.


    Stellt Dir mal vor ihm passiert was. Dann bekommst Du keine 1X00 Euro mehr.
    Stellt Dir mal vor ihm passt etwas nicht an deiner Erziehung. Dann kommt: Mach das oder ich zahle weniger.
    Stell Dir vor Du hast einen neuen Partner: Dann kommt: Verlasse ihn oder ich zahle weniger.


    Nun bist Du nicht mehr erpressbar.
    Unterhalt und Auto ist so nicht so einfach denn er muss Dir den Lebenstandard weiter bezahlen wenn er es bisher gemacht hat. Anwalt. Kannst ihm aber vorher sagen das Du da hingehst. Da wird er sich erkundigen und feststellen das er doch nicht so einfach ist alles einzustellen.



    Aber Grundsätzlich:


    Was für eine Rabenmutter bist Du eigentlich.
    Schiebst Kind in die Kita ab weil Du arbeiten willst.




    Wer Ironie findet darf sich was einbilden.

  • Die Oma kann dir eine Kündigung senden für das Haus :-)

    Also einer Mutter mit Kind kann man nicht so einfach kündigen, da muss schon ein begründeter Eigenbedarf vorhanden sein, der die soziale Härte eines Umzugs mit Kind übertrifft.


    Also, wenn du da wohnen bleiben möchtest, dann kannst Du das wahrscheinlich sogar, aber ich denke, Du hast ein besseres Gefühl, wenn Du in Deinen "eigenen" 4 Wänden wohnst.


    Ich finde das unglaublich wie die Dich erpressen...bzw. es versuchen. Und wie Vatertochterduo schon schrieb, wenn Du da nachgibst ist dem Elend Haus und Hof geöffnet.


    Mach Dich unabhängig, dann bist Du eine Menge Druck los!

  • Wandel die Wut in Energie um. ;)


    Los, Wohnung suchen - zackzack. Raus aus den Abhängigkeiten von ihm und Omi. Stell Dir mal vor Du bleibst da, da wird jeder Schritt von Dir protokolliert und Dein Ex weiß alles sofort.


    Irgendwann kommt vllt. mal ein neuer Mann in Dein Leben, soll der vom Schwiegerhund gebissen werden. :D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Also einer Mutter mit Kind kann man nicht so einfach kündigen, da muss schon ein begründeter Eigenbedarf vorhanden sein, der die soziale Härte eines Umzugs mit Kind übertrifft.


    Der Mietvertrag läuft aber - so hab ich das zumindest verstanden - nur über den KV. Und der kann diesen natürlich kündigen.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Jaa, er hat außerdem gesagt, er will jetzt nur noch das 'Minimum' zahlen,


    Wenn ich das richtig sehe berechnet sich der Unterhalt für das Kind doch aus


    1. dem Alter des Kindes
    2. aus seinem Gehalt


    Und wenn man 2 Banken leitet kann das ja nicht soooo wenig sein :D


    Oder hat er vorher mehr gezahlt und will jetzt nur noch das zahlen was er muss?

    Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter! :hae:



    Sommer ist wenn man trotzdem lacht!!! :sonne :sonne :sonne

  • Der Mietvertrag läuft aber - so hab ich das zumindest verstanden - nur über den KV. Und der kann diesen natürlich kündigen.

    Trotzdem, sie wohnt ja nun nachweislich schon lange dort und das auch alleine.


    Da kann man sie nicht einfach aus der Wohnung werfen.


    Wir leben Gott sei dank in einem Sozialstaat!


    Aber ich bezweifele, daß die TS da wohnen bleiben möchte, sie scheint ja ne ganz patente zu sein ;)

  • Ja, also ich war heute dort, um ihm klarzumachen, dass er damit den Kindern schadet, aber nichts kam.
    Er meine, ich würde ihnen mit dieser Stelle schaden, bla bla bla.
    Soo, meine Schwiegermutter, hat mir heute die Kündigung gegeben, dass Auto habe ich auch nciht mehr. :muede
    Er hat gesgat er geht zum Anwalt wegen Sorgerecht, und so, ich habe darauf nur gesgat: Mach du mal!
    Mehr nicht, Habe grade im Internet geguckt, und eine sehr interessante Wohung gefunden, Die werde ich mir am Freitag mal angucken.
    Wegen dem Haus, ja der MV läuft ausschleßlich auf ihn, habe nach der Treunnung da, garnicht mehr dran gedacht,
    und als wir da eingezogen sind, habe ich nciht gedacht dass, es soweit kommen würde.
    Jaa, er bezahlt ca. 800€, als er müsste, und wann das am Ende des Monats fehlt, gute Nacht.
    Die Schlösser habe ich auch austauschen lassen, man weiß ja nie, sie hat immerhin einen zweiten;).
    Ja und für diesen Monat kann ich zum Glück mehr arbeiten, dass es finanziell jetzt nicht so viel ausmacht.
    Die kleine wird die Zeit dann wohl oder übel, bei meiner Schwester verbringen müssen.
    Hoffe, dass da nichts mehr auf mich zukommt. :anbet :anbet
    :winken: :winken:

  • Ja, also ich war heute dort, um ihm klarzumachen, dass er damit den Kindern schadet, aber nichts kam.
    Er meine, ich würde ihnen mit dieser Stelle schaden, bla bla bla.
    Soo, meine Schwiegermutter, hat mir heute die Kündigung gegeben, dass Auto habe ich auch nciht mehr. :muede


    genau deswegen war hier der Rat: geh da nicht groß hin, sondern direkt zum Anwalt.


    vorteil: du kannst ja jetzt auch früher ausziehen, die Miete zahlt er ja ;)

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Ich habe ja nur gehofft, ihm zur Vernunft bringen zu können.


    Du dazu ist das noch zu frisch, der "geilt" sich grad mit seiner Mami hoch.


    Die werden nen Abgang gehabt haben, als sie Dir die Kündigung gegeben haben und das Auto genommen haben.


    Spricht doch genial für Ömmachen - das Enkelkind an die Luft setzen, nur um der Exschwiegertochter eins reinzuwürgen.


    Sieh zu das Du nie wieder was mit ihnen abzumachen hast, ist ja widerwärtig was die da grad machen. :ohnmacht:


    PS. Du kannst nicht zufällig jetzt schon bei jemanden unterkommen, Eltern, Geschwistern? So das Du da raus bist, nicht das Oma noch was einfällt?

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()