Beiträge von metari1982

    Hallo :strahlen


    Irgendwie bin ich Grad auf die Seite hier gestossen und dann hab ich gedacht, ich schau mal was es so neues gibt :-D


    Ich stell mich einfach mal kurz vor: Merle ist mein Name, mein Sohn heisst Tarik und wir leben in Niedersachsen, grenznah zu den Niederlanden und NRW. Ach Ja, 35 und 10 Jahre sind wir alt :tuedelue
    Seit bald 3 Jahren hab ich einen neuen Partner, wir führen eine Fernbeziehung. Insgesamt haben wir 4 Hunde :D


    Ich denke das war das wichtigste erstmal, bei Fragen einfach fragen, ich lese mich jetzt erstmal bisschen ein :thumbsup:

    Mir würde diese extreme form die deine tochter da lebt angst machen. Sohnis papa is auch araber, aber ich hab noch nie was davon gehört das kein geburtstag gefeiert werden darf.
    Er is so lieb und feiert auch ostern und weihnachten mit uns.
    Hat deine tochter denn auch schon was davon gesagt das der kleine beschnitten werden soll? Oder hab ich mich jetzt so verlesen und ihr habt ne enkelin?

    hallo ihr lieben...ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....


    meine freundin bekam heute morgen einen brief vom jobcenter, wo folgendes drin steht:


    sehr geehrte frau .... ,
    bevor ein verwaltungsakt erlassen wird, der in die rechte eines beteiligten eingreift, ist diesem gelegenheit zu geben, sich zu den für die entscheidung erheblichen tatsachen zu äußern.


    ich beabsichtige überzahltes arbeitslosengeld II für die zeit vom 01.11.2012 bis zum 31.03.2013 in höhe von 1.264,75€ von ihnen zurückzufordern aufgrund des folgenden sachverhaltes:
    gem. § 11 abs. 1 s.1 SGB II sind einnahmen in geld oder geldeswert als einkommen zu berücksichtigen. hierzu gehört auch erwerbseinkommen. sie haben in den o.g. monaten höheres einkommen erzielt, als es vom grafschafter jobcenter berücksichtigt wurde. demnach ist eine überzahlung in ihren leistungen entstanden ( siehe anliegende berechnungsbögen).


    ich gebe ihnen bis zum 21.05.2013 gelegenheit, sich zu diesem sachverhalt mündlich oder schriftlich zu äußern und in diesem zusammenhang den beigefügten bogen auszufüllen und bei mir einzureichen.


    mit freundlichen grüßen


    ....




    meine freundin hat jeden monat ihre lohnabrechnung beim jobcenter abgegeben. wie kann dann so eine überzahlung zustande kommen? das ist doch ein fehler des jobcenters, oder sehe ich das falsch? gibt es irgendeine möglichkeit dagegen vorzugehen? oder muss meine freundin das geld auf jeden fall zurückzahlen?


    wär euch für hilfreiche tipps unendlich dankbar!

    Also falks die karte gesperrt ist weil rechnung nicht gezahlt kann er im normalfall nicht anrufen aber durchaus angerufen werden. Irgendwann wird auch das abgeschaltet, dann bekommst das nette teilnehmer nicht erreichbar zu hören.ebenso wdnn die karte durch falsche pineingabe gesperrt gewesen wäre. Aber ts sagte ja das sie anrufen konnte aber er nicht ranging. Also glaub ich ihm das mit der gesperrten karte nicht. Und selbst wenns wahr ist, er hätte sich anderweitig melden können.

    Also ganz ehrlich? Das stinkt gewaltig. Es gibt telefonzellen, internetcafes und noch genug andere möglichkeiten das er sicb hätte melden können. Wäre meine karte gesperrt würd ich doch mit als erstes meinem partner bescheid geben. Einfach ne woche gar nicht melden unx dann so eine billige ausrede? Dem hätt ich was gepfiffen!

    Soo, ich war beim hautarzt und die meint is wohl ne virusinfektion. Aber woher keine ahnung. Sie war auch etwas irritiert weil es nur dort am hals war. Hab dann tabletten bekomnen. Mit denen wollt ich am nächsten tag um sechs uhr früh anfangen weil ich die fünf mal am tag alle 4 stunden nehmen muss. Als ich wach geworden bin wars dann aufeinmal schon viel besser...hmmmm...sieht jetzt auch nicht mehr so schlimm aus, juckt wohl mehr aber ich denke das kommt weils heilt.
    Hoffe das kommt nie mehr wieder!
    Danke für eure tipps :)

    Oh gott northern soul, das tut mir aber leid. Das kann ja kein guter traum gewesen sein. ;)
    Also krabbelviecher sind das nicht und hab ich auch nicht.
    War heut beim hausärztlichen notdienst aber ausser ein paar mal hmmm hab ich nur den tipp bekommen morgen zum hautarzt zu gehen. Eine gürtelrose solls aber laut ihm wohl nicht sein....

    Ich war heut in der apotheke und hab mir multilind heilsalbe geholt und der apotheker meinte das es wohl gürtelrose an der stelle gibt. Aber er meinte dass das bei ner gürtelrose wohl alles rot und heiss wäre...

    Ich hab seit ein paar tagen wie so eine art ausschlag am hals. Fängt im nacken an und geht hauptsächlich um die linke seite nach vorne. Sieht aus und fühlt sich an wie pickel bzw warzen. Ich geh montag zum arzt und ich weiss das ferndiagnosen schwierig sind, aber vielleicht hat jemand so was ja schon mal gesehen oder gehabt.
    Jucken tut das jetzt gar nicht so, es brennt eher und tut weh. Is auch ziemlich genau in dieser hautfalte würd ich sagen. Ich hab keine kette getragen, kein neues waschmittel oder schampoo.
    Bin mal gespannt ob ihr mir helfen könnt....


    allein-erziehend.net/index.php?attachment/26357/


    allein-erziehend.net/index.php?attachment/26356/

    Ich steh mit sohni beim bäcker, er darf sich was aussuchen. Strahlend sagt er zur verkäuferin: " ich hätt gern einen afrikaner, bitte " ;)



    Das chamäleon einer freundin ist gestorben. Sohni sagt: " der arme, der hatte bestimmt krabbe" (er meinte krebs)



    Wir wollen was vom 1 euro grill holen, ich sag sohni er soll einen cheeseburger und eine mantaplatte bestellen. Er bestellt einen hamburger mit fleisch und käse ohne gurken und einen mantarochen :lgh

    Ein wochenende an der Jade!


    Hallo ihr lieben, meine Freundin Steffi hat ein kleines Ferienhäuschen auf einem Campingplatz an der Jade. Wir hatten nun überlegt, das man sich dort ja mal für ein wochenende treffen könnte. Ein paar Schlafplätze gibt es bei steffi, ansonsten sind genügend Zeltplätze vorhanden. Wir hatten an das Wochenende vom 2.8.-4.8.2013 gedacht. Ganz in der nähe vom campingplatz gibt es den tier-und freizeitpark jaderberg, den man zum beispiel besuchen könnte. Varel und Wilhelmshaven sind nicht weit entfernt und das Meer ist auch ganz nah :o) abends kann man ja zusammen grillen. Am platz selber kann man ganz toll in der jade schwimmen, einen spielplatz gibt es natürlich auch.
    Die homepage vom platz ist http://www.camping-an-der-jade.com
    Dort stehen auch die preise für eine übernachtung etc. Wer interesse hat kann sich gerne melden.

    Eisvogel, ich drück dir ganz fest die daumen das du bald nachricht bekommst!
    Wenn die wirklich im stau stehen, handy akku leer ist oder whatever...es gibt auch rastplätze wo man mal eben telefonieren könnte.

    das sind hilferufe. wende dich an den psychosozialen notdienst, bzw kannst du auch direkt in der psychiatrie anrufen und dich beraten lassen. oder eben die polizei. die werden zumindest zu ihm hinfahren, mit ihm sprechen und falls sie meinen das er eine gefahr für sich selber darstellt ihn auch in die klinik bringen. war bei nem bekannten so. der hatte sich bei uns auch per sms verabschiedet, wir haben die polizei gerufen und die haben ihn dann mitgenommen. er hat und verflucht, war mir aber auch egal.
    ich weiss das es nicht einfach ist und man sich irgendwie auch wie ein "verräter" fühlt, aber er brauch die hilfe jetzt.