"Pulleraua"

  • In die Kinderklinik.....Hast du eine im Umkreis?


    Edit will noch schreiben...in der Schule anrufen und es genauso erklären...


    Genauso würde ich es auch machen und dazu noch, wenn es wieder ruhiger ist, bei der Krankenkasse anrufen und
    denen das mal erzählen.

  • Wenn ich sowas höre oder lese, geht mir echt der Hut hoch.
    Ich bin echt fassungslos, wie mit Patienten umgegangen wird.


    Ich würde morgen wieder beim Hausarzt aufschlagen und einen Sitzstreik ankündigen, bis der Urin meiner Tochter untersucht wäre.
    Wenn das wider Erwarten nicht hilft, Anruf bei der Ärztekammer.

  • In der Schule (hab ich aktuell von der Lehrerin) musst du ab dem 3. Tag eine "Krankmeldung" vom Arzt vorlegen.
    Ich hab die dann mal per Post geschickt, also war sie auch erst am 4. Tag dort. Wenn du vorher angerufen hast, geht das doch in Ordnung.


    Wegen der Untersuchung, ich ginge auch in eine Kinderklinik, wenn die ein bisschen weiter weg ist, kann man das ja für morgen planen, Wochenende ist ja nun vorbei.
    Und wenn das gar nicht geht, ginge ich nochmal zu dem Arzt hin, gleich mit Urin im Becherchen von kurz vorher oder nähme einen Becher mit, und ließe dort füllen.
    Die Teststreifen kann die Helferin ja dann wohl noch reinhängen. Bei manchen Ärzten muss man echt sagen, was man will, anders kapieren die das nicht.


    Viel Glück! Und gute Besserung!

  • Hi,
    also:
    Ich finde das ne "Sauerei"!
    Und:
    Natürlich kann ich in ne Klinik fahren, da bin ich dann aber so ca. 1,5 Stunden unterwegs, bis ich erst mal dort bin.
    Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich bis vor einigen Monaten die "Stadtärzte" gewohnt war....
    Ich lebe nun in nem "Kuhdorf", ich kann,s mir nicht mit dem Hausarzt verschei......
    Definitiv fahr ich Morgen nach F. falls sich nicht wirklich bei Beiden ne rigorose Besserung zeigen sollte.
    Und was mach ich mit dem heutigen Tag und dessen Aktionen?
    Unter Sinnlosulk vermerken....


    Das sind so Tage, da möcht ich nach.............-ach, lassen wir das.


    P.S. diese rückschrittliche Zeit hier macht alle krank :ohnmacht:

  • Oh weh, man muss den Ärzten wirklich sagen was man hat und braucht... Habe ich schon oft erlebt. Aber Nicht-Behandlung noch nie, gerade in der Klinik. Aber durchaus, dass der nächste Augenarzt nicht im hiesigen Krankenhaus war, sondern gut 100 km entfernt! Was man ohne Auto machen soll, hat sich niemand überlegt...


    Obs die Krankenkasse interessiert? Nach meiner MKK wollten sie nicht wissen was war! Und ohne Grund wollte ichs nicht loswerden.


    Gute Besserung

  • Schwer von hier aus zu beurteilen. Aber wenn ein Kind nach einer Nieren-OP Schmerzen beim Wasserlassen und Fieber hat, wäre es für mich normal Nieren und Urin abzuklären.


    Es wird ja gerade bei euch nicht das letzte Mal sein, dass du kinderärztlichen Rat brauchst, auf den du dich verlassen kannst. Telefonisch kannst du ja noch einmal in einem größeren Zentrum nachfragen. Die können vielleicht noch Adressen von kompetenten Kinderärzten gben, die näher bei dir wohnen. vielleicht findet sich ja doch noch einer.


    Solange ein Kind nicht ganz gesund ist, sollte es nicht in die Schule.

  • Hi Jeanny,


    ich weiß, unsereiner (ich schließ mich da nicht aus) ist gern etwas "obrigkeitshörig" und dazu gehören auch und vor allem Ärzte. Aber ein Arzt, der mir sagt, mein (wenn auch in dem Moment nur noch leicht) fiebriges Kind soll morgen wieder in die Schule, mit dem kannst du es dir ruhig verscherzen! Da würde ICH nämlich nichtmal mehr hingehen, wenn ich mir die Seele aus dem Leib :kotz, denn auf dessen Diagnosen würd ich keinen Cent mehr geben. Der ist ja gemeingefährlich!


    Im Ernst (und das sag ich, weil ich mir das selbst immer wieder sagen muss): Lerne dich zu behaupten! Es ist dein Kind und du willst, dass es behandelt wird! Basta!


    Und zu dem Krankenhaus: Zählt da der Hypokratische Eid nix mehr? Die würd ich sofort melden! Wenn sie dein Kind nicht behandeln wollen, dann sollten sie dir wenigstens Hilfestellung dabei geben, jemanden zu finden, der es tut.


    Sorry, aber das geht wirklich gar nicht. Ich glaub, ich wär da ausgetickt... :angry


    Aber das Wichtigste ist wirklich: Wie geht's der Kleinen jetzt? Ist alles wieder in Ordnung?


    GLG

    Ramirez



    ..~°***°~._.~°***°~._.~°***°~._.~°***°~._.~°***°~..


    Life's a mystery to be lived, not a problem to be solved!

    Einmal editiert, zuletzt von Ramirez ()

  • Hi,
    die kleene Kleene bekommt nun Antibiotika, die große Kleene nicht...
    Bei der Großen sieht es jetzt jut aus, keine Schmerzen, immer noch leicht Fieber.
    Die Kleene :ohnmacht: ...........de Nacht war höllisch.
    Muss Morgen hier zum Hausarzt, hoffe, dass die Klinik da dann schon angerufen hat :hm...
    Wir waren Heut in F, der Klinik, wo die kleene operiert worden ist.
    Irgendwie leg ich mein Wirtschaftsgeld für de Bahn an...
    :daumen wiegen tut der Stift nun trara!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 12KG!!!!! :Flowers
    Leute, ich brauch ne Wohnung :flenn