Bin ich am UmgangsWE des Vaters trotzdem zuständig?

  • Ich glaube ich muss hier mal ne Lanze brechen!


    Ich kann mir nicht vorstellen das es der TS egal ist was mit ihrem Sohn ist, sonst würde sie wohl kaum,
    wie sie selbst geschrieben hat ständig (scheinbar ist das was ungeklärt) mit dem Kleinen zum Arzt rennen.


    Ich denke eher das ihre Gedanken/Frage sich darum gedreht haben, warum denn der KV nichts getan hat.


    Und ihre Aussage,es ist nicht ihr WE. Leute, wenn ihr eure Kinder beim KV lasst, dann wollt ihr das wohl
    auch mit einem ruhigen Gewissen tun können. Der TS ging es meiner Meinung nach nicht DIREKT darum,
    das es nicht ihr WE war, sondern viel mehr darum, das sie sich scheinbar nicht auf den KV verlassen kann.


    Also seid mal nicht so hart und versucht die von ihr beschriebene Situation auch mal in einem
    anderen Licht zu sehen!


    Viele Grüße

  • Boah!!!


    Das ist doch wohl hoffentlich getrollt, oder? :ohnmacht:



    Wie lange brauchst du um in die Kita zu fahren? Ich gehe mal davon aus, das Kinder in der Nähe untergebracht sind und üblicherweise
    in kurzer Zeit mit dem Auto zu erreichen sind.
    Das sagst du zu der Erzieherin, sie soll 30min. auf die Umgangspflegerin warten??? Hammer!!! Ich bin echt sprachlos......


    Ich hätte die Erzieherin den Notarzt rufen lassen und wäre sofort mit fliegenden Fahnen daheim weg und wenn es mit dem Taxi
    gewesen wäre. Da hätte mich ein Herr Papa oder eine Umgangspflegerin mal *piiiiep*
    Die hätte man dann auch noch zwischendrin informieren können.


    .

  • So ich hab auch noch mindestens 3mal gelesen - Du hast nicht während des Umgangswochenendes den Kindsvater angerufen und wenigstens gefragt was Junior macht???


    Wie kann man denn bis Sonntag warten ohne wissen wie es dem Kind geht??


    Ich fall um. :ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • ich bin absolut fassungslos...




    bitte bitte las das ein fake sein!



    da sagt die kindergärtnerin das eine ärztin sagt du solltest schnellst mit ihm zum doc und du hast nix besseres als zu überlegen als nö der vater kann sich auch mal drum kümmern, warum immer ich?


    ich gehe sogar noch weiter. der vater wird sich auf dich berufen. du hattest ja entschieden. och nö 30 minuten weiste eigendlich was das bei manchen sachen für eine verdammt lange zeit sein kann?


    ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube es geht um die 20 euronen für kw. irgendwas war da mal. deswegen müssen die dich fragen.


    zum glück sind wenigstens die erzieherin nicht erst mal zum kalender gerannt um zu gucken huch na son pech wem dürfen wir denn nun eigendlich anrufen .


    nee ich merk schon ich werd gerade übelst ironisch und das vom übelst schwarzen . und bevor ich hier ganz deutlich schreibe was ich denke udn sich gerade in mir abspielt geh ich lieber.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Robin,
    ich möchte "das andere Licht" gern verstehen wollen....
    Zeig mir bitte die Sichtweise dazu.
    Ich verstehe es aus meiner Sicht nicht, lasse mich aber gern von einer
    anderen funktionierenden Seite überraschen.
    Bitte, hilf mir.

  • Ich kann mir nicht vorstellen das es der TS egal ist was mit ihrem Sohn ist, sonst würde sie wohl kaum,
    wie sie selbst geschrieben hat ständig (scheinbar ist das was ungeklärt) mit dem Kleinen zum Arzt rennen.

    Hm, ich finde auf die Umgangspflegerin zu verweisen, die in einer halben Stunde kommt, wenn einem gesagt wird, dass der Sohn bewusstlos war und gekrampft hat, klingt für mich ziehmlich nach Gleichgültigkeit.


    Das hat mit dem Vater erstmal gar nichts zu tun, der natürlich auch keine Glanzleistung vollbracht hat, indem er es einfach ignoriert und nicht zum nächsten Arzt gegeangen ist.


    Die Beiden scheinen Bewusstlosigkeit und Krampfanfälle als Husten und Schnupfen anzusehen, da kann sich der jeweils andere bei Gelegenheit mal drum kümmern, je nachdem wer gerade dran ist.

  • @Robin...hast aber den Text schon richtig gelesen, gelle????


    Ja aber ich habe diese.....keine Ahnung wie ich es bezeichnen soll...."Grundagessivität"??? nicht in/an mir und versuche
    die Situation auch mal in einem anderen Licht zu sehen.
    Und ich finde schon das man das durchaus so sehen kann wie ich es geschrieben habe.


    Ihr hackt hier schon volle Granate auf die TS ein. Und DAS ist auch nicht fair/richtig!


    Viele Grüße

  • Ich finde das Verhalten absolut krass und nicht in Ordnung.
    Selbst, wenn der Vater ( oder Vertretung) das Kind direkt abgeholt hätte und ins KH gefahren wäre, wäre es mir ein Bedürfnis, sofort mitzukommen und mich selber zu vergewissern, wie es dem Kind geht.


    Aber es war ja nicht mal so, dass die Umgangspflegerin sofort da war. Wenn mir jemand gesagt hätte, mein Kind sei bewusstlos gewesen, hätte ich es entweder sofort abgeholt oder um den Notarzt gebeten ( und wäre natürlich auch sofort hingefahren). Aber nicht doch ganz gemütlich abwälzen à là " in einer halben Stunde kommt sowieso jemand, der zuständig ist". :ohnmacht:

  • Und ihre Aussage,es ist nicht ihr WE. Leute, wenn ihr eure Kinder beim KV lasst, dann wollt ihr das wohl
    auch mit einem ruhigen Gewissen tun können.


    Da wäre ich aber trotzdem Freitag gleich im Kiga aufgeschlagen. Papa-We hin oder her.


    Das ganze dann gleich im KH abklären lassen und weitersehen.



    Umgekehrt genauso, mein WE, Kind krank oder verletzt, wird der Vater informiert.

  • @Robin...hast aber den Text schon richtig gelesen, gelle????


    Rhetorische Frage...... MUSS ich die beantworten???


    Ich finde schon, das man die Situation auch mal aus einem anderen Blickwinkel sehen kann.
    Zusätzlich spielen da auch Emotionen rein, die die TS mit Sicherheit auch das ein oder Andere
    "krasser" hat schreiben lassen als es ggf. ist.


    Schlimm finde ich hier gerade allerdings das ihr alle so geballt auf ihr rumhackt anstatt ggf. nochmal
    nachzufragen.



    Viele Grüße

  • Die Kita hätte ihr berichtet, dass der Kleine 10 Minuten bewusstlos gewesen sei und danach gekrampft hätte.


    :hae: Das ist offensichtlich übertrieben.


    Die KiTa-Mitarbeiterin möchte ich sehen, die ein Kind 10 Minuten lang bewusstlos liegen lässt ohne einen Arzt zu rufen. Bei jeder Bewustlosigkeit nach einem Sturz sollte man einen Arzt draufsehen lassen. 10 Minuten bewusstlos ohne erste Hilfe können tödlich sein


    Formal ist deine Reaktion OK. Bei kleineren Ereignissen oder harmlosen Stürzen ist es auch richtig auf den Umgangselternteil zu verweisen.


    Bei einem schweren Sturz mit Bewusstlosigkeit und Krämpfen würde ich sicher selbst hinfahren, wenn ich dazu in der Lage bin und wenn es sich nicht z.B. um einen von vielen Anfällen im Rahmen einer bekannten Epilepsieerkrankung handelt, mit der die Erzieher bereits vertraut sind. Das war wohl nicht der Fall. Der Umgangselternteil muss aber in jedem Fall informiert werden.

  • Robin,
    ich möchte "das andere Licht" gern verstehen wollen....
    Zeig mir bitte die Sichtweise dazu.
    Ich verstehe es aus meiner Sicht nicht, lasse mich aber gern von einer
    anderen funktionierenden Seite überraschen.
    Bitte, hilf mir.


    Hallo Jeanny,


    schau mal was ich um 21:12 geschrieben habe. Dort habe ich eine andere Sicht beschrieben.


    Viele Grüße

  • Ich behaupte mal, dass ich meine "Grundaggressivität" sehr gut im Griff habe aber selbst mit rosaroter Brille fällt es mir sehr schwer diesen Text irgendwie positiv zu verstehen!!! Und dass die gute Frau jetzt nicht mehr on ist, zeigt mir ihr großes Interesse an unseren Antworten!!

  • Ja aber ich habe diese.....keine Ahnung wie ich es bezeichnen soll...."Grundagessivität"??? nicht in/an mir und versuche
    die Situation auch mal in einem anderen Licht zu sehen.


    Sorry, aber welches andere Licht sieht man denn, wenn der Kiga anruft und sagt: Kind ist verletzt und die Mutter antwortet: Joar, ist halt so. Es ist
    eh PapaWe :rolleyes2:


    Genau an dieser Stelle kann ich kein anderes Licht sehen.

  • Auweia.


    Mein Sohn war ein paar Augenblicke bewusstlos und hatte kurz gekrampft. Hatte ich eigentlich auch so beschrieben. Erzieherin hatte auch bereits abgeschwächt - hatte ich auch geschrieben.



    Nach dem Blut abnehmen bei der Kinderärztin wird er hinterher immer blass und muss sich einige Zeit erholen. Kreislauf ist wohl nicht so stabil.


    EEG war völlig in Ordnung.


    Weshalb also das Kind überhaupt noch dem Vater geben - ER ist ja nie in der Pflicht.


    Auto habe ich übrigens nicht. Brauche ca. 45 Minuten zur Kita. Aber was solls.

  • Schlimm finde ich hier gerade allerdings das ihr alle so geballt auf ihr rumhackt anstatt ggf. nochmal
    nachzufragen.


    Das sehe ich in diesem Fall anders. Die Threaderstellerin hat eine deutliche Frage gestellt und sie bekam wunschgemäß deutliche Antworten.


    Darf ich am Umgangswochenende des sorgeberechtigten Vaters nicht auf den Vater verweisen, oder bin ich eine kaltherzige Mutter?

  • und wenn es sich nicht z.B. um einen von vielen Anfällen im Rahmen einer bekannten Epilepsieerkrankung handelt, mit der die Erzieher bereits vertraut sind.



    Und sogar dann würde ich hinfahren, wenn ich angerufen würde.



    Edit hats gerichtet ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von *Finja* ()

  • Ich behaupte mal, dass ich meine "Grundaggressivität" sehr gut im Griff habe aber selbst mit rosaroter Brille fällt es mir sehr schwer diesen Text irgendwie positiv zu verstehen!!! Und dass die gute Frau jetzt nicht mehr on ist, zeigt mir ihr großes Interesse an unseren Antworten!!


    Naja, es gibt ja immerhin 2 Möglichkeiten warum sie off ist.


    1. sie ist feige
    2. weil ihr euch hier so auf sie stürzt


    Ich finde das schon bedenklich, das Du/ihr immer gleich vom negativsten ausgeht.


    Immerhin hat sie hier das Thema gestartet und ja, es gibt saudumme Menschen. Aber warum sollte sich ein
    Mensch, mit einem in euren Augen so brisanten Thema selbst an die Wand stellen um sich dann steinigen zu lassen????


    Ist doch Quatsch!