• Guten morgen,


    ich wollte mal eure Meinungen bzw. Erfahrungen hören


    Würdet ihr euch auf einen Partner/in einlassen der seine/n vorherige Partner/in betrogen hat?


    Irgendwie denke ich immer wer einmal dieses Tabu gebrochen hat tut es immer wieder.


    Klar tut man sowas nur wenn es in der Beziehung nicht stimmt. Aber da bin ich der Meinung sollte man mit dem Partner über die Probleme sprechen und nicht das was einem fehlt bei einem anderen suchen. In einer Partnerschaft gibt es immer mal Probleme, muß man dann Angst haben der Partner geht wieder fremd?


    Ich bin ein gebranntes Kind und habe in die Männerwelt gerade garkein Vertrauen mehr - hoffentlich wird das wieder anders.


    Wie sind eure Erfahrungen? Ist schonmal jemand fremdgegangen der jetzt absolut treu ist?


    LG Ute

    Wenn nicht geschehen wird was wir wollen, so wird geschehen was besser ist.
    Martin Luther

  • Naja, die Frauenwelt ist auch nicht gerade besser , sry, ist aber so. Was vor der Beziehung war ist doch vollkommen uninteressant, wichtig ist doch das hier und jetzt....

  • Hallo


    Hmm...schwierig dies für mich zu beantworten.


    Ich wurde schon betrogen und genau dieser Mann ist nun verheiratet und Treu, das weiß ich aus sicherer Quelle.



    Ich denke da genau wie Du, wenn jemand so etwas tut kann in der Beziehung bzw. bei Ihm/Ihr Kopf etwas nicht stimmen.
    Und ich denke auch das man dieses dann mit Würde beenden sollte oder etwas gegen die Probleme tun...reden zum Beispiel.
    Das ist meiner Meinung nach das Hauptproblem vieler Beziehungen, das nicht geredet wird.


    Man kann nicht alle über einen Kamm scheren, sicherlich gibt es Männer die immer so weiter machen ( bei denen stimmt aber meiner Meinung nach etwas nicht).
    Es gibt aber auch Männer die Treu werden und bleiben.


    Genauso natürlich auch Frauen.

  • Kuck mal, hier läuft gerade so eine Diskussion:


    Affäre moralisch verwerflich?


    Und nein, heute würde ich mich ganz sicher auf keinen einlassen, der mal fremdgegangen ist und das womöglich mit einem Schulterzucken abtut - "sie hat mir nicht gegegeben, was ich brauchte" - Auf solche Egoisten verzichte ich gerne.

  • Das ist schwierig-
    wenn man es grds. verteufelt, läuft man Gefahr, belogen zu werden...
    so ist das mit vielen Tabus- stellt man die Moral zu hoch, dann ist die Gefahr belogen zu werden auch sehr gross-


    Mir wäre lieber, er erzählt mir alles- dann kann ich mit (fast) allem Leben-


    viel schlimmer wäre es für mich, wenn er etwas verschweigt (aus -berechtigter!- Angst), ich würde ihn verlassen

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Also ich kann da widersprechen.... :nixwieweg


    Ich bin auch einmal fremdgegangen! Bitte jetzt nicht steinigen! :bet


    Das war wirklich ein einziges mal und seitdem bin ich nie wieder fremdgegangen!!! Hab auch nun über Jahre schon einen Partner und ich würde ihm nicht fremdgehen!!! Eigentlich bin ich auch der Meinung, einmal Fremdgänger - immer Fremdgänger. Aber das hab ich abgelegt, weil es echt nicht so ist. Ich kann zwar nur von mir reden, aber meine Meinung hat sich geändert.


    Muss ja nicht bei jedem so sein.

    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite!!!


    :aetsch:aetsch:aetsch

  • Kommt jetzt drauf an, wurde kaltschnäuzig betrogen oder folgten Konsequenzen (Trennung) nach dem Fremdgang?


    Ich hatte mit 17 zwei Wochen lang zwei Freunde, weil ich zu feige war das eine zu beenden (mir ging es echt schlecht in der Zeit), aber ich hab`s dann doch getan und war mit meiner Affaire zusammen. Das hat mich so geprägt, dass ich nie wieder fremdgegangen bin und fremdgehen würde.


    Vor ein paar Jahren hab ich dann doch mal fremdgeküsst, aber ich bin postwendend heim und hab meine langjährige Beziehung beendet, obwohl aus dem anderen und mir nix geworden ist, aber darum ging`s ja nicht. Ich war in der Lage dazu und somit wäre ein Weiterführen der Beziehung unfair gewesen.


    Würde ich einen Mann kennenlernen, dem es ähnlich erging, dann könnte ich damit leben, aber ich würde keinen Partner wollen, der meine Vorgängerin wochenlang betrogen hat, denn ja, die Angst wäre da, dass er es auch mit mir so umgeht.

  • @ Dobbi


    ich wollte damit nicht sagen daß nur die Männer so sind. In meinem Fall, weil ich Frau bin, geht es halt um die Männerwelt.


    Meine Frage war schon allgemein auf Männlein u. Weiblein bezogen.

    Wenn nicht geschehen wird was wir wollen, so wird geschehen was besser ist.
    Martin Luther

  • Würdet ihr euch auf einen Partner/in einlassen der seine/n vorherige Partner/in betrogen hat?

    Sehr wahrscheinlich nicht.

    Irgendwie denke ich immer wer einmal dieses Tabu gebrochen hat tut es immer wieder.

    So sehe ich das auch. Auch wenn man dies schon länger nicht mehr gemacht hat, braucht bloss eine entsprechende Beziehungssituation kommen und dann ist es wieder soweit. Ich glaube wenn diese Hemmschwelle einmal überschritten wurde, ist sie sehr schwer zu kitten. "Ausnahmen, die ich nicht kenne, bestätigen aber wie immer die Regel."

    Was vor der Beziehung war ist doch vollkommen uninteressant, wichtig ist doch das hier und jetzt....

    Viele Dinge die vor der Beziehung waren sind für mich uninteressant. Das Thema Fremdgehen gehört aber zu denen, die ich wichtig finde und in meine Entscheidungen mit einbeziehe.

  • Mir wäre lieber, er erzählt mir alles- dann kann ich mit (fast) allem Leben-


    viel schlimmer wäre es für mich, wenn er etwas verschweigt (aus -berechtigter!- Angst), ich würde ihn verlassen


    Es ist die Frage, wo man dann die Grenzen zieht. Ich meine die persönlichen Grenzen. Nur weil er es erzählt, würdest Du ihn dann nicht verlassen?




    Ich hatte mit 17 zwei Wochen lang zwei Freunde, weil ich zu feige war das eine zu beenden (mir ging es echt schlecht in der Zeit), aber ich hab`s dann doch getan und war mit meiner Affaire zusammen. Das hat mich so geprägt, dass ich nie wieder fremdgegangen bin und fremdgehen würde.


    So Leute kenne ich auch - die tun das nicht mit dem Schulterzucken ab, sondern haben reflektiert und ihre (damalige) Meinung geändert. Da wäre ich persönlich nicht beim strikten NoGo.

  • Guten Morgen,
    aus Erfahrung bin ich der Meinungen: "Einmal Fremdgänger, immer Fremdgänger".
    Diesen Spruch durfte ich mir damals immer anhören, als ich meinen Ex-Mann kennenlernte und natürlich hab ich gedacht, naiv wie man mit Anfang 20 ist, "bei mir ist er gaaaaaanz anders, er ist nur fremdgegangen, weil seine 1. Ehe nicht stimmte".......und was soll ich sagen? Sobald bei uns dann Probleme auftauchten, hat er mich betrogen. Und wie hörte, betrügt er seine jetzige Partnerin auch schon wieder.


    Es gibt halt Menschen, die sind nicht in der Lage, ein Problem anzugehen sondern sind der Meinung, dass das Problem mit Austauschen des Partners erledigt ist. Also nein, ich würde mich heute nicht mehr mit jemanden einlassen, der seine Partnerin betrogen hat.


    Ich glaube aber nicht, dass das geschlechtsspezifisch ist. Gibt ja auch Frauen, die betrügen.

  • Ich glaube auch nicht, dass es genau so ist oder anders. Wir können es auch nicht wissen.
    Vielleicht helfen dir aber die unterschiedlichen Erfahrungen.


    Wichtig ist es, die Ursachen zu kennen. Warum hat er es getan, warum hat er seine Beziehung nicht geklärt etc.


    Dir hilft nur, aus seinem Kopf herauszubekommen, was da so ist und dann urteile. Rede darüber, lang und intensiv!
    Damit du deinen "Angebeteten" in dieser Richtung KENNST.


    lyric schilderte es eindrucksvoll.
    Für sie gibt es in ihrer jetzigen Beziehung keinen Grund, auch nur daran zu denken.


    Wenn also die Beziehung wirklich "gesund" ist, alles besprochen wird, braucht man sicher keine Angst haben.


    Andre

    "Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
    (der zweite Gott in "Der gute Mensch von Sezuan")

  • Nur weil er es erzählt, würdest Du ihn dann nicht verlassen?


    sagen wir es andersrum-
    wenn er es nicht erzählt, sondern ich es anders erfahre, würde ich ihn in jedem Fall verlassen :D

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Wie sind eure Erfahrungen? Ist schonmal jemand fremdgegangen der jetzt absolut treu ist?


    Ja, ich.


    Ich wollte mich danach auch trennen, aber in dem daraus resultierenden Gespräch mit meinem damaligen Freund haben wir uns entschlossen, zu kämpfen. Den Anderen hab ich darauf hin erst wieder gesehen, als unsere Beziehung entgültig gescheitert ist. (Etwa 3/4 Jahr später.)


    Stolz bin ich nicht darauf, aber es war nicht mehr zu ändern. Wirklich erklären kann ich es auch nicht, zumndest nicht so, dass es nicht saudämlich klingt, aber es ist passiert, und es war in dem Moment richtig. (es hat ganz kräftig gefunkt an dem Abend - eigentlich vorher schon. Warum ich mich nicht getrennt und statt dessen mit dem anderen eine Beziehung angefangen habe? Es schien mir damals der falsche Weg - als ich wieder klar gedacht hab - und ich denke auch heute noch, dass die Entscheidung richtig war.).


    Ich hab weder vorher noch nachher jemals wieder jemanden betrogen, auch nicht den Partner, mit dem ich damals zusammen war.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Zitat von »Dobbi« Was vor der Beziehung war ist doch vollkommen uninteressant, wichtig ist doch das hier und jetzt....
    Viele Dinge die vor der Beziehung waren sind für mich uninteressant. Das Thema Fremdgehen gehört aber zu denen, die ich wichtig finde und in meine Entscheidungen mit einbeziehe.


    So seh ich das auch

    Wenn nicht geschehen wird was wir wollen, so wird geschehen was besser ist.
    Martin Luther

  • Würdet ihr euch auf einen Partner/in einlassen der seine/n vorherige Partner/in betrogen hat?


    Wenn ich es von vornherein wüßte, ein klares NEIN.


    Würde ich es erfahren, wenn ich bereits in einer Beziehung wäre, ohje.


    Es würde zumindest Thema werden. Und das Vertrauen hätte erstmal einen Riesenknacks.

  • Würde ich es erfahren, wenn ich bereits in einer Beziehung wäre, ohje


    Das ist mir verher auch durch den Kopf gegangen - was tun wenn es erst während der Beziehung rauskommt :Hm

    Wenn nicht geschehen wird was wir wollen, so wird geschehen was besser ist.
    Martin Luther

  • Ich gehöre anscheinend zu den wenigen Menschen, die Beziehungsentscheidungen aus dem Bauch heraus treffen... also ich käme glaube ich nicht auf die Idee, die Geschichte rational überdenken/entscheiden zu können. Also entweder ich vertraue meinem Gegenüber und kann mich auf ihn einlassen oder ich suche ganz schnell das Weite.
    Was bringt einem diese theoretische Grübelei? Wir wissen doch alle das Beziehungen scheitern können und wenn nicht durchs fremdgehen dann durch diverse andere schmerzhafte Geschichten... einen Schutz davor wird es nie geben.
    Und nein ich gehöre nicht zur Gruppe der notorischen Fremdgänger :-) !

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .