Beiträge von MandyM

    Hallo...


    die Frage an sich steht ja schon oben.


    Dazu erläutere ich mal kurz worum es geht.


    Ich werde im August höchstwahrscheinlich meine zweite Ausbildung beginnen.


    Derzeit bin ich noch in einem Praktikum, bei Betrieb 1, würde dort auch sehr gerne Anfangen, mir wurden gute Chancen zu gesichert.


    Bei Betrieb 2 hatte ich einen Einstellungstest der super lief.
    Dort bekomme ich offiziell Freitag bescheid, mir zwitscherte übrigens ein Vögelchen, dass das Ding in der Tasche ist.


    Wann Betrieb 1 sich entscheidet erfahre ich morgen.


    Das wird allerdings erst später sein da Sie noch mehrere Praktikanten haben.


    Nun zur eigentlichen Frage.


    Wenn ich den Vertrag von Betrieb 2 unterschreibe, sich dann aber Betrieb 1 meldet und die mir ebenfalls einen Vetrag anbieten, kann ich dann den Vertrag von Betrieb 2 wieder kündgen, aufheben etc.?


    Ich bin da grad echt in einer Zwickmühle.


    Einerseits würd ich gern auf Betrieb 1 warten, andererseits will ich ja auch nciht ohne was da stehen.


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :-)


    :thanks:

    Hallo


    Ich muss sagen, ich würde mit einer 2 Raum-Whg. gar nciht klar kommen.
    Mir war es von Anfang an wichtig das jeder seinen Raum hat.
    Alleine schon weil ich in den nächsten Jahren nicht wieder umziehen möchte ;)



    Bett im Wohnzimmer für mich unvorstellbar, mit Tochter in einem Raum zu schlafen auch.
    Wir beide brauchen unsere "Ruhe" beim schlafen und das war von Anfang an so. (Als Baby mit 2 Wochen habe ich sie bereits in ihr Zimmer getan zum schlafen und sie schlief viel ruhiger-wahrscheinlich weil ich eine Schnarcherin bin :pfeif ).

    Ich zahle derzeit für nen Halbtagsplatz in der Krippe 123 €
    Demnächst beim Volltagsplatz sind es dann 165 €


    Zuzüglich ein Essensgeld von 1,77 pro Tag und Getränk 0,15 € pro Tag.


    Wir wohnen in Sachsen-Anhalt

    Kenn ich, spontan passt meine Mama auch nicht gern auf.


    Vielleicht gibt nen Babysitter in der Nähe?
    Und die Eltern von deinem Freund?


    Versucht es doch einfach mal etwas längerfristig zu planen;)

    Und wenn du mal eine Freundin fragst ob sie bei euch zu Hause aufpasst?
    Ansonsten könnte er alternativ mal ne Nacht bei Oma und Opa schlafen;)


    Also möglichkeiten gibt es da schon mehrere...

    Hallo, also bei uns ist es total unterschiedlich.


    Wenn er bei uns ist geh ich mal allein weg(hab sonst keinen zum aufpassen und geniesse das auch mal), wenn wir bei ihm sind passt seine Mama mal auf und wir gehen auch mal zusammen weg.
    Eltern besuchen fahren wir, wenn wir beieinander sind, immer zusammen.
    Warum auch nicht? Da kann man das Kind ja mitnehmen;)

    Habe ich noch ein paar Tage Zeit mich zu entscheiden? :hae:


    Würden auch sehr gerne kommen, weiß allerdings nicht ob wir an dem Wochenende mal wieder in Berlin sind.


    Würde auch gern wissen was dort so für Kinder ist...meine sitzt gar net mehr still und will nru rum laufen :rolleyes:

    huhu...das gleiche habe ich doch schon bei ner anderen mutti-seite gelesen ;)


    freut mich das es deinem kleinen so leicht fällt.
    meine beginnt erst im februar mit der kita und ich hoffe das es bei uns auch so ein zuckerschlecken wird.


    eigentlich ist sie es ja schon gewohnt von der betreuung in der schule, aber man weiß ja nie :brille

    :frag Treppen steigen? Bei manchen soll auch ein glas Wein geholfen haben, hab ich aber nicht ausprobiert und wirklich raten würde ich das auch keinem.


    Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschliessen.
    Mehr als warten das es los geht kannst du nciht tun.



    Alles Gute für die Geburt

    Also ab August muss sie dann eh von 7:15-17:15 :(


    Aber wat mut dat mut...


    Ok...werde ich mir euren Rat zu Herzen nehmen und sie Freitags auch schicken.
    Da haben wir ja dann trotzdem noch genug vom Tag:)

    Genau, hauptsache in der woche werden die 25 Stunden nciht überschritten.


    Ich fahre eine 1/2 bis 3/4 Std zu meiner Schule, der Kiga ist direkt bei mir zu Haus umme Ecke.


    Also ich gebe sie von 7-(normaler Weise) 12 Uhr in die Kita.
    Ausser Dienstags von 7- 14 Uhr.(Oder eben länger so das der Tag voll ist.)


    Zwischen 12 und 14 Uhr wollen die nciht das man sie abholt, da dann Mittagsschlaf ist.Ist ja auch verständlich.

    Hallo. :hilfe


    Also ich bin grad etwas am grübeln. :hae:


    Meine Tochter wird ab 1.2.2011 in die Kinderkrippe gehen.
    Jeweils täglich 5 Stunden, mit Gleitzeit möglich.


    Nun weiß ich nicht so wirklich wie ich die Zeiten handhaben soll.


    Ich habe Dienstag von 8-12:30 Uhr Schule...das heißt an dem Tag muss sie dann 7 Stunden gehen und dort Mittagsschlaf mitmachen.
    Diese Stunden werde ich dann vom Freitag wegnehmen.


    Nun stellt sich mir aber die Frage, lohnt es sich Kind Freitags für 3 Std in die Kinderkrippe zu bringen? :frag
    Sollte ich mit den anderen 3 Stunden den Dienstag vielleicht voll machen oder auf einen anderen Tag aufteilen?


    Ich bin grad echt überfragt:(


    Wie macht ihr das denn?


    :thanks:

    Hmm...wie wäre es denn wenn du mit den Kiddis zu Jack Funworld gehst?


    Oder einen anderen Indoor-Spielplatz und dort mal dich mit anderen Muttis unterhälst:)


    Sie können Ihre Meinung ja nur ändern wenn du dich dazu äußerst.


    Oder du versuchst über den Kindergarten einen Aushang?
    Vielleicht ein etwas größeres Treffen mit mehreren Muttis mit Kindern?


    Oder schaust hier was die anderen Berliner vielleicht schreiben:)

    Huhu...und Willkommen hier..


    Ich bin im Juni 09 (leider) wieder von Berlin weg gezogen.
    Aber gerade da fand ich es nciht sonderlich schwer neue Kontakte zu knüpfen?


    Aber ich hab vielleicht einen Tipp, ich schick dir mal ne PN :)

    Hallo


    Also zum Thema finanzen: Da würde ich persönlich nciht soo drauf achten.Klar sollte etwas Geld da sein, wenn Mann aber mit dem bisschen was er hat auskommt und sich davon auch mal nen Kinobesuch leisten kann ist es doch ok.


    Auf einen Urlaub z.B. spart man ja auch gemeinsam,den müsstest du ja auch nciht mit finanzieren.


    Vielleicht liegt es bei mir aber auch daran das ich so denke, weil ich selbst nie viel Geld hatte und ebenfalls immer sparsam sein muss,
    So auch meine bisherigen Partner.
    Wenn es aber darum geht sich aushalten zu lassen, da ziehe ich auch einen Schlussstrich.


    Dein zweites anliegen verstehe ich da schon eher.


    Habe im letzten Jahr auch 2 Männer kennen gelernt und keiner der beiden hat sich in irgendeiner Art und Weise mal mit meiner Tochter befasst.
    Wenn Mann es ernst meint muss er auch eine Verbindung zum Kind aufbauen, wenn das nciht der Fall ist vergeht es mir auch.

    Vieles ist tatächlich in oder zumindest im Umreis von NRW. Das liegt einfach daran, dass die Organisatoren aus der Gegend sind.
    Weite Anresien sollen sich aber trotzdem lohnen habe ich gehört :pfeif

    Im Herbst letzten Jahres gab es zum Beispiel ein Treffen in Berlin - das dürfte ja noch in den Zeitrahmen passen.
    Die Berliner Gang wird auch immer aktiver - vielleicht gibt es etwas Ähnliches ja bald wieder :anbet


    :hae: Na vielleicht macht meine Tochter mit zunehmendem Alter auch mal längere Fahrten mit, klingt auf jedenfall sehr lustig und interessant und an irgendeinem Treffen werd ich sicher mal Teilnehmen


    Berlin kenn ich in und auswendig und würde auch gern mal mehr von Deutschland sehen, ich werde einfach mal sehen was und wie es sich einrichten liesse :D:thanks:


    Finden die "Events" immer wo anders statt? Bzw. immer dort wo die meisten in der Nähe wohnen?
    Finde sowas ja auch immer total spannend und lerne gern neue Menschen kennen, allerdings wäre mir das Sylvester-Event viel zu weit weg gewesen.


    Vielleicht findet ja mal eins in unserer Nähe statt.
    Bis zu 3 Std Fahrt nehm ich in Kauf :D


    und an dieser Stelle auch von mir Gute Besserung an alle kranken unter euch.

    Ich hatte eine auslaufenden Vetrag. ;)


    Ich weiß das diese 2 Jahre gültig ist, steht ja oben :-)


    Allerdings kann ich mich nicht entsinnen das ich je eine bekommen bzw. noch beim Arbeitgeber abgegeben hab.
    Ich war seit Mai 09 zu Hause (beschäftigungsverbot) und meiner Meinung nach kamen die doch immer Mitte des Jahres???
    Oder verwechsel ich da grad was?


    Jedenfalls hab ich keine Lohnsteuerkarte hier...wo bekomm ich denn Ersatz her?
    Hab am 17.1.2001 bereits Termin beim AA...

    Huhu


    also meiner hat es geholfen wenn ich z.B. ein Shirt von mir mit in dem Stubenwagen legte.
    In dem war sie auch gut "umbaut"...und hat dort drin Super so geschlafen, im Wohnzimmer wie auch im Schlafzimmer.


    Dadurch war es auch kein Problem sie später an ihr Bett zu gewöhnen.


    Auf jedenfall kann ich mcih den anderen noch anschliessen, ich würde sie nciht wecken.
    Meine hat nur geschlafen, alle 5-6 Std war sie mal ne halbe Std wach.
    Und ich hatte keine Probleme.


    Schlaf dich aus, dafür habe ich auch jede Möglichkeit genutzt.
    Und ich drück die Daumen das die Phase bald vorbei ist.