Trennung nach 12 Jahren - zwei Familien zerstört

  • So eine schwere Woche liegt hinter mir. Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass meine NF sich eine eigene Wohnung in unserem Ort nimmt, und wir unseren Sohn 50/50 betreuen werden.

    Gut

    Ansonsten habe ich mich emotional von meiner NF lösen können.

    Besser

    Ich habe die Woche viel Zeit mit unseren Sohn verbracht. Er und ich haben die Zeit genossen.

    Gut


    So langsam geht es doch aufwärts mach weiter so. Aber glaube nicht das es einfach wird.

  • So anscheinden hat sich ihr Neuer von meiner NF getrennt, seit Sonntag ist Funkstille, es gibt keinen Kontakt mehr. Meine NF ist am Boden zerstört, hat zwei Tage nicht mit mir geredet und gibt mir seit dem die Schuld an der Sache (wie immer). Sie hat keine Freunde mehr, zu denen sie gehen kann (den Kontakt hat sie einschlafen lassen), sie kann mit niemanden mehr reden und steht völlig allein. Ich weiß nicht was vorgefallen ist, mache mir aber einige Sorgen um meine NF. Für mich bedeutet das, dass meine NF wieder mal nur mit sich beschäftigt ist und vor allen weiteren Problemen, die wir ja haben, den Kopf in den Sand steckt.

  • Hi,

    Und nun tut sie dir leid?

    wehe das beantwortet er mit "Ja" :devil:


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hi,

    Er sollte aber schon sagen dürfen/können, was ER denkt und nicht was wir hören/lesen wollen ;)

    NATÜRLICH !!! :anbet ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Nein leid tut sie mir nicht, es war absehbar, jeder hat es ihr gesagt. Sie ist für ihre Situation voll selbst verantwortlich. Sie hat es auch nicht interessiert, wie es mir ging, als sie mich verlassen hat. Im Gegenteil, sie ist noch auf meinen Gefühlen herumgetrampelt.


    Ich mache mir Sorgen um sie, ich mache mir Sorgen, wass sie tun könnte, wenn sie niemanden hat, mit dem sie über ihre Situation reden kann. Menschen neigen zu Überreaktionen in scheinbar ausweglosen Lagen.


    Die jetzige Lage trägt nicht zur Entspannung und zur Problemlösung bei.

  • Was mich auch noch sehr beschäftigt, ist das seit Sonntag ein Schwangerschaftstest (unbenutzt und originalverpackt) auf ihrem Nachtschränkchen steht. Angeblich ist er nicht für sie, sondern für eine Kollegin, aber der Test steht nun seit 4 Tagen rum und ich mache mir ehrliche Sorgen ......

  • Ich mache mir Sorgen um sie, ich mache mir Sorgen, wass sie tun könnte, wenn sie niemanden hat, mit dem sie über ihre Situation reden kann.


    Sie könnte z.B. versuchen dich wieder um den Finger zu wickeln.....
    Nach soviel Abgebrühtheit würde mich das nicht im Geringsten wundern.

  • Vitus lass Dir ja nix einreden was Schuld usw. betrifft. Sie hat das so gewollt, ich hab ja schon mal geschrieben das mir das Verhalten vom Neuen spanisch vorkommt. Der wollt sie fürs Bett und das war es.


    Trägst Du Dich mit dem Gedanken ihr zu verzeihen? Ich meine das ist Deine Sache, nur solltest Dir das gut überlegen, beim nächsten Mann isse sonst wieder weg.


    Der Schwangerschaftstest kann natürlich auch als Drohung für den Anderen sein, so nach dem Motto bleib bei mir. ;)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hi,

    Der Schwangerschaftstest kann natürlich auch als Drohung für den Anderen sein, so nach dem Motto bleib bei mir.

    wäre -für mich- EKELHAFT *brrrr* :scared ... aber kann man da nicht kucken, ob bei dem Test schon was verbraucht ist :D


    @vitus willst du dir nun IMMER Gedanken um deine EX machen ? :nanana
    Lebe DEIN Leben !


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • "Ich weiß nicht was vorgefallen ist, mache mir aber einige Sorgen um meine NF. "


    Dafür gehörst Du geschlagen!!! Du scheinst doch noch Hoffnung zu haben, oder?


    Sie hat Eltern, die sollen Sich kümmern, die waren ja eh auf Ihrer Seite. Wenn Du Ihr jetzt auch noch den Hintern tätschelst bekommst Du Forumkeile!!!


    ( Sag ich einfach mal so ).


    Ich habe gerade den ganzen thread gelesen ( hat etwas gedauert ) und war total froh über Deine Entwicklung aber was ich ga jetzt lese, versetzt mich in Alarmbereitschaft!!!!


    Tu Dir das nicht an und gönn Ihr nicht diese Genugtuung, daß Sie Dich jederzeit wieder um den Fingerwickeln kann so nach dem Motto: Sichern und weitersuchen!

  • Zitat

    So anscheinden hat sich ihr Neuer von meiner NF getrennt, seit Sonntag ist Funkstille, es gibt keinen Kontakt mehr. Meine NF ist am Boden zerstört, hat zwei Tage nicht mit mir geredet und gibt mir seit dem die Schuld an der Sache (wie immer).


    Och, jetzt würde ich aber sooo gerne einen Link auf die "Alf-Lache" reinkopieren - geht aber glaub ich laut Forenregeln nicht. Haaa, haaa, haaa...!!! :lgh
    Natürlich bist du an allem schuld und das wirst du für immer und ewig sein - zieh dir den Schuh einfach nicht an, dann geht's dir deutlich besser.


    Zitat

    Menschen neigen zu Überreaktionen in scheinbar ausweglosen Lagen.


    Bleib ruhig, bloß keine Panik, ich hab meine beiden zur krassesten Phase drei Tage nicht in Schule und Kiga gehen lassen und nicht eine Sekunde aus den Augen gelassen. Aus jetziger Sicht wäre das wohl nicht nötig gewesen, aber da hat bei mir das Kopfkino verrückt gespielt und ich hab mir sämtliche Nägel abgekaut... Normalerweise passiert da aber gar nix...


    Zitat

    Was mich auch noch sehr beschäftigt, ist das seit Sonntag ein Schwangerschaftstest (unbenutzt und originalverpackt) auf ihrem Nachtschränkchen steht.


    Ach du Sch...! Naja, kümmere dich nur um dich, denn wenn da tatsächlich was "im Busch" ist, ist es ganz und gar ihr Problem bzw. das von Next-Ex. Dann haben sogar beide noch was davon :-)


    Bleib du einfach ruhig und gelassen, überlege dir genau, was du tust, lass dich auf keine Kompromisse ein und hol das Beste für Sohnemann und dich dabei raus. Wie andere schon sagten - es ist ganz allein deine Sache, was du nun machst, aber brich auf keinen Fall irgendwas übers Knie bzw. lass dich auf keinen Fall einfach so um den Finger wickeln. Ersteres geht selten gut, letzteres ist eine Frage dessen, was du dir selbst eben wert bist bzw. wo deine persönlichen Grenzen sind.


    Viel Glück und alles Gute weiterhin, bis jetzt hast du es in Anbetracht der Umstände super hinbekommen! :daumen

    Hüte Dich. Erliege nicht dem Haß. Er führt zur dunklen Seite der Macht.

  • Ich trau mich gar nicht zu fragen, weil du grad so guter Stimmung bist. ABER: Könnte es sein, dass du - wenn sie schwanger ist - auch als Vater in Frage kommst? Oder hast du da gut "vorgesorgt"??


    Vielleicht ist das aber auch nur eine Taktik von ihr, um dich oder ihren EX (eigentlich möcht ich ihn lieber Ste**er nennen) irre zumachen. Es gibt Frauen, denen trau ich sowas zu. :kopf:radab

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Wir hatten gestern noch mal ein langes gemeinsames Gespräch. Sie hat mir noch mal alles vorgekaut, wer und was an der Situation schuld sei. Sie sieht die Ursache nicht bei sich, sie wurde in die Situation "getrieben", sie sieht sich voll in der Opferrolle. Das es in unserer Ehe nicht mehr opitmal lief, weiß ich jetzt auch, aber deshalb zwei mal fremdzugehen und das in der Art und Weise, wie es passiert ist, den Schuh muss sie sich jetzt allein anziehen. Das sie jetzt allein dasteht, auch dafür kann ich nichts.


    Ich habe ihr gestern gesagt, dass ich für uns keine Zukunft mehr sehe. Sie hat durchklingen lassen, dass es bei ihr nicht so ist, dass sie es nicht so sieht. Darauf habe ich nur geantwortet, wenn sie mir das vor drei Wochen gesagt hätte ... , aber was soll ich jetzt davon halten, ihr .... macht Schluss und sie hat auf einmal wieder Gefühle für mich .....


    Nein, ich muss meinen Weg weiter gehen. Sie hat jetzt Panik, weiß nicht, was sie jetzt machen soll. Eine Wohnung findet sie auch nicht, sie wirft mir dann auch noch vor, ich unterstütze sie nicht bei der Suche. Ich glaube, sie ist völlig mit allem überfordert.



    Zitat

    Tu Dir das nicht an und gönn Ihr nicht diese Genugtuung, daß Sie Dich jederzeit wieder um den Fingerwickeln kann so nach dem Motto: Sichern und weitersuchen!


    Ich bin ehrlich und gebe zu, kurz überlegt zu haben, sie zurückzunehmen. Aber ich weiß, dass es ihrerseits nicht ehrlich gemeint ist, außerdem ist zu viel passiert und deshalb kommt es nicht in Frage. Sie war sich sicher, dass ich sie jederzeit zurücknehme. Aber sie spielt nicht ehrlich, heute habe ich erfahren, dass sie nächste Woche Montag schon wieder einen Besichtigungstermin eines KiGa an ihrer Arbeitsstelle hat. Sie versucht also weiterhin, mich zu hintergehen (wundert mich das?). Ich habe gleich im betreffenden KiGa angerufen und klargestellt, dass eine Anmeldung ohne meine Einwilligung nicht möglich sei.



    Zitat

    Ich trau mich gar nicht zu fragen, weil du grad so guter Stimmung bist. ABER: Könnte es sein, dass du - wenn sie schwanger ist - auch als Vater in Frage kommst? Oder hast du da gut "vorgesorgt"??


    Tja es wäre unwahrscheinlich aber u.U. möglich. Sollte sie wirklich schwanger sein, werde ich mich sofort scheiden lassen, da dann das Kind auf keinen Fall in der Ehe geboren werden darf.

  • Wow...
    Das ging bei euch wirklich schnell und ich verstehe, dass du mit den Gedanken spielst, sie wieder zu akzeptieren.
    Es ist DEINE Entscheidung.


    Bei mir lief auch so


    1- Mann verlässt uns wegen eine andere und benimmt sich nur einfach unmöglich.
    2- Nach so 10 Monate läuft mit der neuen nicht so gut. Das hätte ihm jeder sagen können.
    3- Der hat zwar nicht gefragt, ob er zurück darf (bin ehrlich gesagt froh)...hat aber ausdrücklich gesagt, dass er auf jeden Fall anders machen würde. Das er das bereut! Und geweint...geweint!


    ABER:
    ist genauso wie deine Frau: nur mit sich beschäfttigt.
    Er sieht nicht, WAS er MIR angetan hat.
    Er fühlt sich nicht schlecht, weil er seine Familie (die Familie seiner Tochter) zerstört hat.


    Es geht nur um ihm:
    - ER ist nicht glücklich da, wo er jetzt ist
    - ER sieht, dass unsere Beziehung bzw. unsere Familie gar nicht die schlechteste war...und SO eine wird tatsächlich schwierig zu finden.


    Ich habe aber bis jetzt nichts in die Richtung gehört:
    Ich liebe dich über alles!
    Ich kann nicht ohne dich leben!
    ES TUT MIR LEID, was ich euch angetan habe
    Das war nur einen Fehler...unsere Beziehnung ist aber für mich einfach das wichtigste.


    Nein...Nein nur: "es geht MIR schelcht jetzt!" :nixwieweg:nixwieweg:nudelholz:amok:


    :laber:laber:laber


    Vitus, wir finden was besseres. Und wenn wir nach den Umständen akzeptieren ohne Liebe (ja...echte Liebe ist das nicht) zu bleiben...dann sind wir selber Schuld.


    Gruß,


    NeuesLeben

  • Zitat

    Ich habe aber bis jetzt nichts in die Richtung gehört:
    Ich liebe dich über alles!
    Ich kann nicht ohne dich leben!
    ES TUT MIR LEID, was ich euch angetan habe
    Das war nur einen Fehler...unsere Beziehnung ist aber für mich einfach das wichtigste.

    Eben das kommt überhaupt nicht. Ich höre nur, wie schlecht es ihr jetzt geht, wie sehr sie am Boden sei. Ich höre nichts darüber, was sie uns angetan hat, was sie zerstört hat, nichts darüber, wie es mir gegangen ist. Ich habe ihr gesagt, als es mir damals so besch.... ging, hat sie nur zu mir gesagt "Reiß dich zusammen, geh zum Psychater". Ihre Antwort darauf "Dann kannst du mir jetzt das selbe sagen und mir noch einen Tritt verpassen". Ich habe es ihr nicht gesagt.

  • Hi,

    Vitus, wir finden was besseres.

    :daumen ...da fällt mir dieses Zitat ein

    ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Heute ist meine Frau aus unserem Haus ausgezogen. Sie hat jetzt eine eigene Wohnung, die sie nach und nach einrichtet. Fairerweise hat sie fast alle Möbel bei mir gelassen. Wir kommen zur Zeit ganz gut miteinander aus, ich unterstütze sie auch so weit es geht. Unser Sohn scheint alles auch gut zu verkraften. Er war ganz happy, als er in der neuen Wohnung war, er weiß halt noch nicht, was das ganze für alle bedeutet. Jetzt heißt es also allein weiterzumachen. Es ist kein gutes Gefühl. Ich sollte eigendlich froh sein über die Entwicklung, es hat aber alles einen faden Beigeschmack. Vielleicht sehe ich alles positiver, wenn die Sache mit dem Haus geregelt ist. Am meisten freut mich zur Zeit, dass wir uns gemeinsam um unseren Sohn kümmern.