Trennung nach 12 Jahren - zwei Familien zerstört

  • Hi,


    :lach ...nun ja, dann war´s bei dir anders rum, aber vitus ist noch in Lauerstellung ... hoffentlich !


    Nebenbei, in meinem Umfeld war´s so, daß selbst die Helferinnen, an Tochter rumredeten :nawarte:


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • So eine schwere Woche liegt hinter mir. Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass meine NF sich eine eigene Wohnung in unserem Ort nimmt, und wir unseren Sohn 50/50 betreuen werden. Für ihn läufts also bestens. So haben wir es auch gemeinsam vor dem JA vorgetragen. Dort war man über unsere Einigung positiv angetan. Wie lange diese Regelung Bestand habe wird, weiß ich nicht. Meine NF hat ihre Pläne wegzuziehen nicht aufgegeben. Im Moment hält sie nur deshalb nicht daran fest, weil sie keinen KiGa-Platz bekommen, und sie Angst hat, dass sollte sie wegziehen, das JA ihr auf die Finger schaut (Orginalzitat "Ich habe sie beim JA angeschwärzt).


    Die Übertragung des Hauses wurde durch mich auch angegangen, die Unterlagen der Banken sind eingetroffen. Aber da besteht noch Klärungsbedarf über die Bedingungen mit meiner NF.


    Ansonsten habe ich mich emotional von meiner NF lösen können. Es freut mich bemerken zu können, dass ihre Spielchen auf mich keine Auswirkungen mehr haben.


    Ich habe die Woche viel Zeit mit unseren Sohn verbracht. Er und ich haben die Zeit genossen.

  • Wie es mir dabei geht? Es kommen immer wieder Gefühle hoch, in allen möglichen Situationen des Alltags. Aber das ist glaube ich normal.


    Wichtiger ist, dass ich mich voll auf das konzentrieren kann, was vor mir liegt. Und dabei habe ich ein gutes Gefühl. Ich freue mich, dass es erst einmal für unseren Sohn gut weitergeht, dass er uns beide haben wird. Das ist glaube ich für ihn ganz, ganz wichtig. Ich freue mich auch, dass es im Moment ohne allzu großen Streit abgeht. Wir reden nicht viel, aber wir streiten auch wenig. Und ich freue mich darauf, dass ich unser - dann mein - Haus vielleicht halten kann, dass ich das Zuhause nicht verliere.


    Im Großen und Ganzen könnte das Ganze, wenn alles klappt, für alle Beteiligten noch einigermaßen gut außgehen.


    Drückt die Daumen.

  • Die drücke ich dir und freu mich für dich, das du doch wieder Licht am Ende des Tunnels siehst...wenn sich auch mal wieder dunkle Wolken dazwischen schieben....aber das ist ja auch normal......

  • Ja sind sie und nein, sie ziehen nicht zusammen, weil mein Nochmann (ihr Neuer) nur ne eigene kleine Wohnung genommen hat.

    Ich habe mich entschieden und sage: VIELLEICHT :D:pfeif

  • Hi Vitus - das sieht doch schon mal prima aus!


    Zitat

    Meine NF hat ihre Pläne wegzuziehen nicht aufgegeben. Im Moment hält sie nur deshalb nicht daran fest, weil sie keinen KiGa-Platz bekommen, und sie Angst hat, dass sollte sie wegziehen, das JA ihr auf die Finger schaut (Orginalzitat "Ich habe sie beim JA angeschwärzt).


    Naja, SIE kann ja gerne wegziehen, nur müsst ihr beide da noch lange nicht mit - und anscheinend spricht ja auch nichts dagegen, dass Sohnemann da bleibt, wenn sie geht. Pass nur auf, dass sie dich nicht irgendwann überrumpelt, aber inzwischen bist du da ja entsprechend vorbereitet :-)


    Und zu deiner Beruhigung: das JA ist im Falle einer Scheidung eh verpflichtet, bei beiden nach dem Rechten zu sehen und eine Empfehlung abzugeben etc. und es ist dein gutes Recht, im Falle von Zweifeln das Ganze etwas vorzuverlegen. Und Grund für Zweifel hattest du ja genug - wohlgemerkt durch IHR Verhalten und IHRE Pläne, zieh dir den Schuh also bloß nicht an :D


    Zitat

    Es freut mich bemerken zu können, dass ihre Spielchen auf mich keine Auswirkungen mehr haben.


    Sehr gut, damit bist du einen Riesenschritt vorangekommen. Mach nun klar Schiff - wenn's bei dir weiter so läuft wie bei mir, wird sie irgendwann die große Sehnsucht nach Mr. Lover zu ihm ziehen und sie daher Sohnemann einfach bei dir lassen, wenn sie weiß, dass sie keine Chance hat ihn mitzubekommen.


    Zitat

    Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass meine NF sich eine eigene Wohnung in unserem Ort nimmt [...]


    Wenn eben erwähnter Fall eintritt, zieht sie möglicherweise gleich zu ihrem Lover, ohne Umweg über die Wohnung im selben Ort - perfekt für dich, dann hast du endlich die seit langem wohlverdiente Ruhe!


    Ich drücke dir sämtliche Daumen und die großen Zehen auch noch :-)

    Hüte Dich. Erliege nicht dem Haß. Er führt zur dunklen Seite der Macht.

  • Ja sind sie und nein, sie ziehen nicht zusammen, weil mein Nochmann (ihr Neuer) nur ne eigene kleine Wohnung genommen hat.


    Wie geht es Dir?


    Vllt. täusch ich mich, aber das was ich von Deinem Nochmann lese, so wie obiges - der kommt mir aber nicht so verknallt vor wie die Dame. So richtig komplett will der nicht, oder?

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich denke spätestens wenn der junge Mann bei euch im Ort zur Schule geht, ist die Sache in trockenen Tücher. Ist allerdings noch ein weiter Weg hin.
    Hat die Nochfrau denn noch andere Gründe wegzuziehen, außer die Arbeit?


    Und, auch wenn die Frage unpassend ist: Gibt es in Bayern so viele Beamte :-):rotwerd?

  • Wie geht es Dir?


    Vllt. täusch ich mich, aber das was ich von Deinem Nochmann lese, so wie obiges - der kommt mir aber nicht so verknallt vor wie die Dame. So richtig komplett will der nicht, oder?


    Keine Ahnung wie die Beziehung zwischen den beiden läuft. Ich bin da sicher die letzte, mit der sich mein Mann darüber unterhält.


    Mir gehts grad nicht so gut, aber ich bin auf einem guten Weg. Danke der Nachfrage :wink

    Ich habe mich entschieden und sage: VIELLEICHT :D:pfeif

  • Liebe Hope81



    Ich wünsche dir das du es es schaffst auf deinem Weg zu bleiben.....


    Danke. Das hoffe ich auch.


    Der größte Knackpunkt an der ganzen Geschichte ist für mich, dass sie, mein Mann und ich Kollegen sind und zwangsläufig immer wieder miteinander zu tun haben werden. Das ist die größte Herausforderung überhaupt. Aber gut... da bleibt mir wohl grad nix erspart. Ich hoffe, ich kann trotzdem irgendwann mit der Sache abschließen.

    Ich habe mich entschieden und sage: VIELLEICHT :D:pfeif

  • Oh hope81, das ist ja grausam! Ich wünsche dir gaaaanz viel Kraft!


    LG mutlos :knuddel

    ...mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben....
    Wer loslässt, hat die Hande frei...

  • Ohje, das ist doppelt hart...Irgendwann wirst du abschließen können, nur im Moment wird die Sache erschwert durch die Tatsche das ihr auch noch Kollegen seit. Mir persönlich würde es arg schwer fallen, und würde warscheinlich mit


    :bldgt: so einem Verhalten den beiden entgegentreten.....Nase hoch, Brust raus, macht doch was ihr wollt, interessiert mich nicht. Aber das ist auch nicht das wahre.....

  • hope, am meisten triffst Du Deinen Ex und seine Holde wenn Du strahlend und selbstbewusst bist und denen nicht zeigst wie sehr sie Dich verletzt haben. Und glaubs mir wenn das bei Euch auf Arbeit die Runde gemacht hast - Du wirst nicht blöd angeschaut werden, sondern sie.


    Und wenn die Dame was von Dir will - sag ihr das sie Deinen Ex geschenkt haben kann, dass Du froh bist so nen eierlosen Kerl los zu sein. Und das sich halt gleich und gleich zusammengesellt.


    Wobei ich rück davon nicht ab - das was ich von Deinem Ex lese - der war neugierig auf was neues, der will keine Beziehung, der will die unverbindlich vögeln und nicht Familie mit ihr und dem Sohn von Vitus spielen.


    Dann hätte er nämlich auch bei Dir bleiben können.


    Wart mal ab, da kommt noch was. ;)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Wobei ich rück davon nicht ab - das was ich von Deinem Ex lese - der war neugierig auf was neues, der will keine Beziehung, der will die unverbindlich vögeln und nicht Familie mit ihr und dem Sohn von Vitus spielen.


    Dann hätte er nämlich auch bei Dir bleiben können.


    Wart mal ab, da kommt noch was. ;)

    Das dachte ich auch mal... bei uns war das so ähnlich, ich weiß jetzt, dass es bei EX "nur eine Affäire" bleiben sollte. Jetzt haben sie sich arrangiert (sind zusammen)
    Aber was nützt das einem selber, zerstört ist zerstört.


    Ich wünsche hope und vitus Kraft für alles was noch auf sie zukommt!

    liebe Grüße "selsis"

    Einmal editiert, zuletzt von selsis ()

  • Ich kann nur für mich sprechen, aber wir waren auch keine Arbeitskollegen..



    Für mich war es eine Wohltat und ein Verhalten womit niemand gerechnet hat. Und das hat mir ein gutes Gefühl gegeben mit einigermaßen erhobenem Hauptes da raus zu gehen.


    Und das gute Gefühl hat alles nicht so schwer werden lassen.


    Ich hatte auch den Ehemann der Dame bei mir sitzen, und er litt so sehr, das es mir echt weh getan hat. Da habe ich erst geschnallt das mein Verhalten, wie oben beschrieben, das beste war, was ich hätte machen können.