Beiträge von Asci


    Wenn man öfters "JA"gesagt hat, wird das nächst "JA" einfach vorausgesetzt, nach dem Moto "Sie können doch sonst immer!"


    Nein zu sagen wirst du dann lernen wenn du an deine Grenzen gestossen bist. Man muss lernen abzuwägen...wann sage ich NEIN und fühle mich gut, wann sage ich JA und meine das auch. Man muss die Balance finden. Es gibt Menschen die mir dankbar sind wenn ich ja sage. Meine Kinder, meine Familie und meine Patienten.Aber sie akzeptieren auch ein Nein...ohne wenn und aber.

    Ich habe jetzt mal etwas nach Gesetztestexten gegoogelt und gefunden das man diesen Schein haben sollte ODER eine vergleichbare Qualifikation. Ich vermute das meine 8 jährige Tätigkeit in einem Heim für geistig/psychisch behinderte Menschen als solche angesehen wird :frag




    Geht nicht, du musst diesen Kurs nach §87b haben, ansonsten kann man da jeden Menschen hinsetzen und das war nicht das Ziel der Geschichte. Setze an diesem Punkt an, sie finanzieren dir die Ausbildung nach §87b , und du machst weiter ;) Weil du ja unersetzlich bist...Verkauf dich da, mach dich njicht selbst nieder :D



    leichte Tendenz????? :lgh :lgh :lgh *youmademyday*


    Nein, das ist bei mir schon krankhaft. :blume



    :blume:knuddel Ich weiß, ich wollte es nur nicht so schreiben, weil wir alle so sind und kaum einer NEIN sagen kann :D


    Ich werde meine Woche frei dafür nutzen mir über Eure sehr hilfreichen und informativen Beiträge einen Kopf zu machen. Aber ich weiß nicht, ob ich vor der Vetragsverlängerung den Mut aufbringe eine klare Ansage, zwecks Einsatz in der Pflege zu machen :rolleyes2:



    Ey Baby, glaubst du, das die bei diesem Personalmangel noch jemanden gehen lassen? Das ist dein Moment um zu verhandeln, dreh den Spieß um. Sie finanzieren dir die Ausbildung nach §87b und erhalten eine wundervolle, leidenschaftliche Arbeitskraft :strahlen


    Ich mache gerade die Quali nach §87b als Betreuungskraft für Demenzerkrankte. OHNE diese Quali dürftest du rein rechtlich all dies nicht, was DU tun sollst und tust, und schon lange anscheinend in der Vergangenheit getan hast


    Mit dieser Ausbildung darf man lediglich die Dementen betreuen, nicht mehr und nicht weniger. Essen anreichen darf lediglich vom Pflegepersonal übernommen werden, welches hierfür eine Ausbildunf wie den Helferschein hat oder das Examen. Sollte man Bew. mit Schluckstörungen haben wie z. B. einen Apoplektiker etcpp,wird das Ding ganz schön gefährlich.Sollte dieser Bew sich verschlucken und es kommt im wenigerem schlimmen Fall zu einer Aspirationspneumonie ....Ich spinne hier mal nicht weiter.


    Man muss sich entscheiden, entwerder Pflege oder Betreuung. Da Tanja in der Betreuung ist, schmierte die PDL ihr Honig ums Maul ( sie ist ja die einzige bei der sie sich vorstellen könnte das sie mit pflegt :laber ) da sie kein Pflegepersonal hat. So hat sie eine gefunden der es auch noch schwer fällt NEIN zu sagen, und die eine leichte Tendenz zum Helfersyndrom hat ;) Das war nicht böse gemeint Tanja.....sondern ein Wink mit dem Zaunpfahl für dich, damit du was änderst.


    Die Frage kann ich dir auch beantworten
    NEIN du darfst nicht in die Pflege,passiert was, wirst du mit belangt dafür.


    :daumen eher wird die Heimleitung und PDL belangt, aber so ganz ohne gehst du da nicht raus. Essen anreichen ? Mutig... :kopf Dürft ihr nicht. Ist eigentlich klar geregelt.

    Jetzt hab ich es schon "geschafft" zu sagen ich muß erstmal schauen ob ich die Maus unterbringe und ich gebe bis heute abend bescheid.


    Liebe Tanja,


    ich arbeite ja nun selbst in der Pflege als Leitungsfunktion. Kleiner Tip.Du reichst ihnen die kleine Hand und sie reißen dir den Arm aus ;) Sag ihnen das du keine Betreuung für die kleine hast. PUNKT



    Suche dir das Gespräch mit der PDL und schildere ihr bitte die Sachlage, du bleibst in der Betreuung, mehr machst du nicht. Deine Qualifikation dient der Betreuug und nicht der Pflege. Setz Grenzen für dich und dein Kind, die PDL wird nicht dran sterben...Sie wird jemanden anderes finden ...glaub mir :brille;)

    Ich habe dann nur noch den Status officiel gemacht bei Facbook





    Sorry...aber das finde ich irgendwie :hm...:kopf




    Da wundert mich das


    Zitat

    jetzt kam auch per Facebook die nächste Botschaft. Er will mit dem Kind nichts zu tun haben. Er will zahlen wenn der Vaterschaftstest gemacht wurde.



    auch nicht mehr. Er ist sauer und stinkig. In diesem Moment kann man schonmal Dinge rausschleudern die Mist sind.


    Nimm deinen Beziehungstatus bei FB raus und klärt das vernünftig

    Als ich gemerkt habe das die Einsätze mehr Schaden angerichtet haben als wir vermutet hätten. Er hat es nicht eingesehen, wurde immer komischer. Er war nicht mehr der Mann, den ich einmal geheiratet hatte.Ich lebte plötzlich mit einem fremden zusammen.


    Er wurde seltsam zu den Kindern und zu mir. Das Gefühl das er mich nicht mehr liebte zeigte er gerne. Ich gab ihm Chancen um Chancen, erhielt nie eine klare Ansage von ihm.


    Ich hatte immer die Hoffnung das der Mann wiederkommt den ich geheiratet hatte. Er kam aber nicht wieder.

    Jedenfalls war ich da schon sauer,weil es trotz Umgangsvereinbahrung nicht mit der Zeit klappt.
    Naja bin dann ach gleich los und bin eine Runde gefahren bis ich KV fand.
    Bin dann auf eine Parkmöglichkeit gefahren.
    Ich wollte einfach nur noch das Kind nehmen und weg.
    Habe dann den Kleinen aus dem Wagen genommen, ins Auto gesetzt und habe den Wagen in den Kofferraum gepackt.


    Ich setzte hier mal an...Kardinalfehler Nummer eins: Du bist schon stinkesauer da hingefahren und das wirst du ihm auch deutlich signalisiert haben.
    Kardinalfehler Nummer zwei: Kind wegnehmen und einpacken.


    Damit ist klar das er abtickt, ob du im Recht bist oder nicht. Das er sich an Zeiten halten muss ist klar. Würde es besser klappen wenn du ihm es vorher mitteilst das du noch was vor hast?Versuche deine Wut ihm gegenüber wegzustecken. Ich glaube,je mehr du ihm davon signalisiert, desto schlimmer wird er.


    Zitat


    Wie hätte sie denn reagieren sollen? Nicht sauer sein und stillschweigend demütig KVs Verhalten hinnehmen? Dann hätte er sein Ziel ja erreicht


    Nein stillschweigend nicht, aber man kann auch versuchen deeskalierend zu arbeiten ...manchmal hilft das schon.


    Solltest du das nicht wollen oder können würde ich wirklich einen Mediator hinzuziehen.


    Zitat

    Okay. Bei mir und KV prallen Welten aufeinander. Mir ist die Zeit/pünktlichkeit wichtig und räume ihm eine spanne von 15Minuten ein und ihn interessiert es nicht.
    Ich hätte hier glatt bis 18.00 gewartet ohne darüber in Kenntnis gesetzt zu werden was los ist.
    Wir reden hier von zwei Stunden... Und dann bin ich hysterisch?


    Nein sicher nicht. Ich bin auch so erzogen worden immmer pünktlich zu sein und es gibt nichts schlimmeres für mich als zu warten. Aber ich denke das du das nicht ändern kannst, wenn du weiterhin so reagierst. Versuche an DIR und DEINER Einstellung zu arbeiten..ihn wirst du nicht ändern können..Und ich denke das ihn Strafen seitens des JA etc nicht wirklich interessieren werden.

    Sie versteht gerade rein gar nicht, warum das nicht geht und mir gehen so langsam die kindgerechten Formulierungen aus.
    Fühlte mich allein auf weiter Flur, da der Papa dann auch noch mit Tränen reagierte.




    Tschuldigung....nenn mich ein Weichei....ich hätte auch Pipi in den Augen gehabt, es gibt nunmal Menschen die so reagieren...Dem Papa von meinen Kinder passiert das mittlerweile auch, jedoch drückt er die beiden dann und macht trotz Tränchen im Auge weiter....

    Ich stehe eher auf Leistung.


    Wieso bekommt ein Jurist oder ein Maschienenbauer nicht soviel? Zum Teil gibt es im Baubereich Leute die mehrere Jahre studiert haben, lange Jahre Berufserfahrung haben, viel Stunden arbeiten und hohe Verantwortung tragen und noch nicht mal die hälfte eines Facharzt bekommen.


    Sarek, das wollte ich damit gesagt haben :daumen


    Mir ging es nicht nur um Ärzte, sondern Berufsübergreifend. Ich verdiene in meinem Beruf auch nicht schlecht, aber das ist nicht üblich.Aber trotzdem bin ich ebenfalls der Meinung, das die Menschen, die in der Pflege tätig sind, immer mit einem Bein im Knast stehen. Aber genauso gibt es andere Risiken in anderen Berufsfeldern. Man kann das nicht pauschalisieren.
    Mein Ex ist Rettungsassistent, arbeitet 12 Stunden pro Schicht. Was er sich manchmal anhören darf und mit einem wesentlich höherem Risiko arbeitet in den Knast zu wandern, und das für dieses Pupsgehalt...Das ist lächerlich und manchmal erniedrigend.


    Solange sich am Gesundheitsystem nichts ändert, wir es immer wieder diese Diskussionen geben.

    Jeder, wirklich ausnahmslos jeder der soviele Jahre in die Ausbildung seines Berufes steckt und hart arbeitet, hat es verdient ein ausreichendes Grundgehalt zu bekommen.



    Und ich glaube das man hier nicht den Fehler bei den Ärzten suchen sollte, sondern im Gesundheitsystem. Ich finde es generell in Ordnung, das sowas bezahlt werden muss, aber dann doch von den Krankenkassen.....

    Leider rege ich mich schon wieder auf. Heute Mittag hat Kind lautstark Cola gefordert. Vorhin hat er dann erzählt, dass er bei KV Cola getrunken hätte. Auf meine Frage, wo das gewesen ist, sagte mein Sohn: Bei McDo.... Ich habe mich dann etwas aufgeregt und gesagt, dass das nicht in Ordnung ist.


    Tu dir mal selbst einen Gefallen und versuche zu lernen, das es SEINE Regeln sind. Das kostet nur unnötig Nerven...und führt dazu, das du dich bald über jeden Mist aufregst...es lohnt sich nicht... :troest


    Lass deinen kurzen doch erzählen, wenn du dich jedesmal drüber aufregst und ihm erklärst das es nicht ok ist was bei Papa läuft, nimmt das Drama nie ein Ende....
    Genauso wird dein Kind bei Papa erzählen, wie sehr du dich geärgert hast....Das macht auf kurz oder lange Sicht die Kommunikation zwischen euch auf der Elternebene sowas von kaputt....ist es das was ihr beide wollt?

    NiCha Also, da fehlen mir glatt die Worte! :wand Ich mache künftig jeden Monat minus, gehe rackern, bekomme keinen Cent Unterhalt vom KV, komme nicht mehr in den Schlaf, überlege ob ich mein Auto verkaufe und mit Fahrrad zur Arbeit fahre (16km eine Strecke), muß auch noch einen Kredit bedienen den ich aufnehmen musste für Umzug und Kaution, und du unterstellst mir 'Besch...' an den Staat der jeden Monat Steuern von mir erhält und meinst das alles muß ich auf mich nehmen, nur weil andere Leute es 'Nötiger' haben... Das kann nicht wirklich dein ernst sein?????


    dorothea


    Sag mal, wie sieht es denn mit deinem LG aus, kann er sich nicht erstmal einen 400 Euro Job besorgen? Du hast geschrieben euch würden 550 Euro fehlen jeden Monat.
    Dann wären es nur nur 150....und er hätte erstmal einen Fuß in der Arbeitswelt.
    Mich beschleicht das Gefühl das du dich für alles verantwortlich fühlst...