Bekomme meinen Sohn nicht zurück!

  • Hallo,


    erst einmal vielen,vielen Dank das ihr an mich gedacht hab und tausend Dank für die vielen Daumen :thanks:


    Ich möchte mal kurz berichten wie es beim OLG gelaufen ist:


    Also, wir mussten alle in einen Saal.


    Der KV mit Anwalt, der Verfahrenspfleger, die Sachverständige und ich mit meinem Anwalt (der Mitarbeiter von KV´s Jugendamt kam auch in den Saal, ohne Ladung!)


    Vor uns saßen dann drei Richter und eine Frau die alles aufgetippt hat (weiß jetzt nicht wie man die Dame nennt :rolleyes2: )


    Als erstes sprachen die Richter den herrn von KV´s Jugendamt warum er da wäre obwohl er doch gar keine Ladung bekommen hätte? Die Antwort vom Jugendamtsmitarbeiter: "Herr ....KV hat mir Bescheid gegeben."


    Die Richter haben dann uns alle gefragt ob wir etwas dagegen hätten wenn der Mitarbeiter von KV´s Jugendamt bis zum Ende der Anhörung im Saal bliebe, alle haben es verneint und er blieb dann.


    Dann ging die Anhörung los!


    ICH sollte als allererste erklären wieso, weshalb und warum der Kleine denn bei mir leben sollte :ohnmacht: Ausgerechnet ich, ich hab doch sowas noch nie gemacht und wusste erst gar nicht wie ich anfangen sollte, so ganz ohne Fragen :ohnmacht::rotwerd Ich glaub mein Herz hat man in dem ganzen Saal gehört und ich glaub meine Haare sind sogar immer mit dem Takt des Herzklopfens auf und ab geflogen :rotwerd


    Tja, und dann fing ich aber einfach an es zu erklären und zu erläutern.


    Danach kam dann der KV dran.


    Dann der Verfahrenspfleger und dann die Sachverständige.


    Der "tolle" Mitarbeiter von KV´s Jugendamt sagte dann auch noch was dazu. Daraufhin fragten ihn die Richter: " Herr......., kennen sie die Lebenssituation von der KM? Hatten sie Kontakt zu den Kindern und zu der KM?"


    Daraufhin der Jugendamtsmitarbeiter: "Nein!"


    Die Richter haben sich bei der Anhörung immer Stichworte aufgeschrieben.


    Nach ca. 1,5 Stunden gab es eine Unterbrechung von ca. 15 Minuten. Die Richter sind zum Beprechen in einen anderen Raum gegangen.


    Dann sind sie wieder gekommen und teilten uns dann mit das nach dieser ersten Besprechung die Vorentscheidung folgendermaßen aussehen würde:


    Der Beschwerde muss stattgegeben werden und der Beschluss vom Amtsgericht muss aufgehoben werden und das ABR muss an die Mutter zurück gehen :anbet:anbet


    Da fing der KV erst richtig an :nawarte: da kamen dann immer neue Anschuldigungen über mich aus seinem Mund :ohnmacht:


    Boah, ich habe gedacht ich hör nicht richtig,bin aber ganz ruhig geblieben.



    Nun ja, nach den 45 Minuten dann nochmal wurde die Anhörung beendet. Die Richter setzen sich zum Besprechen nochmal zusammen und sie meinen das uns das Ergebnis dann ca. Mitte Dezember schriftlich mitgeteilt wird.


    Ich hoffe sie bleiben bei dem was sie zuerst in der Zewischenmeinung gesagt haben :anbet:anbet


    Die Richter meinten es gibt mehrere wichtige Faktoren für das Aufenthaltsbestimmungsrecht die zu beachten sind:


    Kontinuität
    Kindeswille
    Bindungen
    Erziehungskompetenz


    es gibt aber für diese Faktoren keine gesetzliche Reihenfolge und man muss in jedem einzelnen Fall sehen wie diese zu verteilen sind.


    Ausschlaggebend für das ABR bei der Mutter war nicht die Kontinuität, sondern die Bindungen und der Kindeswille.


    Die Sachverständige hatte nochmal erklärt wieso der Kleine eine größere Bindung zu mir und zu seinen Geschwistern hat als zum Vater.


    Der Kleine wurde gestern vom OLG angehört und dort hat er immer wieder gesagt das er nach Mama möchte! Der KV hat mir dann natürlich gleich Beeinflussung unterstellt! Nur wie sollte ich das machen? Erstens wusste ich gar nicht das der Kleine dorthin musste und zweitens war er doch die Woche gar nicht bei mir !



    Und nun warte ich auf Mitte Dezember :bet:schwitz

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









  • Hört sich erstmal gut an, oder?


    Ich freue mich für dich! :-)


    Ich drücke dir weiterhin ganz doll die Daumen! :daumen

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Hört sich erstmal gut an, oder?


    aber das klingt doch erstaml alles sehr gut



    Jaaa, und ich hoffe die Richter bleiben dann auch bei ihrer Meinung :bet


    ..................das ist so schön........................
    Endlich mal gerecht!


    Och Mensch Jeanny, ich hab heut auch schon so geheult :flenn:flenn

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









  • dann drück ich weiter alle daumen , das es bei dieser entscheidung bleibt :bet:daumen:daumen:daumen:daumen

  • das war das Dümmste was er tun konnte, dort über Dich vom Leder ziehen...thihi!


    Die Richter haben ja den KV auch gefragt was für konkrete Gefahren er sieht wenn der Kleine nun wieder bei mir leben würde, aber darauf konnte der KV keine Antwort geben, er hat dann immer nur über mich hergezogen. Die haben ihn dann noch dreimal die gleiche Frage gestellt und er hat nur weiter abgelästert :nudelholz

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









  • Ich dachte das ABR wäre vorläufig auf dich übertragen worden. Das hab ich dann wohl falsch interpretiert. Aber trotzdem...das wird! Es muss!

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Auch ich freue mich sehr für dich! Nun erhol dich erst einmal - ich war nur in der ersten Instanz, aber kaputt wie Hulle hinterher. Wir drücken weiterhin die Daumen bis zur endgültigen Entscheidung :bet:daumen:daumen:daumen:daumen
    LG smiles

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Da fing der KV erst richtig an :nawarte: da kamen dann immer neue Anschuldigungen über mich aus seinem Mund


    Also wenn er damit die Zwischenentscheidung nicht noch fett untermauert hat, dann weiß ich auch nicht mehr.


    Ich glaub fast, man kann Dir schon ganz zaghaft gratulieren, aber warten wir die zwei Wochen noch ab, ich drück weiter :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen

  • Oh wie schön, Gänsehaut !!!


    Zwei Wochen schaffst Du auch noch.
    Hoffe er baut nun keinen Mist und blockt oder manipuliert den Umgang bis dahin.


    Weihnachten hast Du ihn wieder unterm Baum sitzen Deinen Kleinen :sonne

  • ich war nur in der ersten Instanz, aber kaputt wie Hulle hinterher.



    Das war ich in der ersten Instanz auch schon und manchmal hab ich gedacht jetzt kipp ich um und das schaff ich nicht mehr :flenn


    Also wenn er damit die Zwischenentscheidung nicht noch fett untermauert hat, dann weiß ich auch nicht mehr.


    Ich weiß dann auch nicht mehr.


    Der KV fing dann an zu erzählen das ich ja sooo große Probleme mit den anderen beiden Kindern habe und mit denen nicht klar komme und ich deswegen ja ständig zum Jugendamt renne :ohnmacht:


    Die Richter haben ihn dann gefragt wie er darauf käme und sagten ihm auch das doch in dem Bericht von meinem Jugendamt nichts dergleichen drin steht,da fing KV dann wieder an zu stottern :hae:


    Wahrscheinlich hat er NICHT damit gerechnet das dort auch meine Unterlagen und Berichte mit angesehen wurden ,nicht so wie beim Amtsgericht wo die nicht einmal erwähnt wurden :motz:



    @Pani


    das wär das schönste Weihnachtsgeschenk in meinem Leben und das könnte auch nie getoppt werden :blume:sonne

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









  • Liebe Einfachich,


    ich freue mich sehr für dich!!!!!!
    Möge der Bescheid schon vorliegen und dein Junge wieder bei dir sein.
    Ganz ganz liebe Grüsse.


    Lena

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole