Bekomme meinen Sohn nicht zurück!

  • Bekomme meinen Sohn nicht zurück!




    Hallo zusammen, ich bin neu hier und meine Geschhichte wird wohl eine etwas längere werden!


    Ich bin alleinerziehende Mutti von drei Kindern (im Moment leider nur von zweien) .


    Mein Ex-Partner hat eigentlich nie bei mir gelebt, da er in einer anderen Stadt lebt (ca. 150 km entfernt) und dort selbstständig ist.


    Im Jahr 2006 ist mein jüngster Sohn geboren wurden,der von Geburt an auch immer bei mir gelebt hat.


    Mein EX-Partner kam im Durchschnitt zweimal die Woche zu uns zu Besuch.


    Im Januar 2008 haben wir uns dann getrennt. Wir hatten uns dann so darauf geeinigt das der Kleine im wöchentlichen Wechselmodus eine Woche bei ihm und eine Woche bei mir verbrachte.


    Dieser Wechselmodus lief aber nur ein halbes Jahr, da der Kleine dann im Sommer 2008 in den Kindergarten kam.


    Von da an hat der Kleine wieder nur komplett bei mir gelebt und sein Vater hat ihn alle 14 Tage von Donnerstag bis Sonntag zu sich genommen.


    Da mein mittlerer Sohn mir viele Probleme bereitete ,weil er ADHS hat und ich mit ihm ab Anfang 2010 mehrere Klinikaufenthalte, Arztbesuche


    usw. hatte haben mein Ex , ein Herr vom Jugendamt und ich uns darauf geeinigt,dass es im Moment das Beste für den Kleinen wäre wenn er für


    ein Jahr bei seinem Vater leben würde.


    Es wurde dann im Büro beim Jugendamt eine Vollmacht ausgestellt in der steht das mein jüngster in dem Zeitraum vom 01.01.2010 bis zum


    01.01.2011 bei seinem Vater leben würde.


    Ich muss dazu sagen das in der Vollmacht auch steht :


    Bis zum teilweisen oder vollständigem Widerspruch.


    Diese Vollmacht wurde dann von meinem EX und von mir unterschrieben.


    Natürlich war es nicht leicht für mich meinen Kleinen bei seinem Vater zu lassen, aber ich habe es deshalb gemacht, weil ich auch Angst hatte


    das der Kleine sonst zu kurz kommen würde, wenn ich immer mit dem Mittleren los musste. Der Kontakt zu dem Kleinen wurde auch nie


    abgebrochen.


    Er kam alle 14 Tage übers Wochenende zu uns, meistens hat der Vater ihn auch schon auf einen Mittwoch gebracht und erst an einem Montag


    oder Dienstag wieder abgeholt, auch in den Ferien war der Kleine immer länger als eine Woche bei uns.


    Nun gut, ab Mitte Februar 2010 bekommt mein mittlerer Sohn nun regelmäßig seine Therapien, die wirklich sehr gut laufen und er auch schon


    wesentlich ruhiger geworden ist .


    Er bekommt keine Medikamente, da war ich definitiv dagegen.


    Mein jüngster Sohn, der ja derzeit beim Vater lebte fing schon im Sommer an zu weinen, wenn sein Papa ihn wieder abholte und das hat mir


    jedesmal das Herz zerrissen.


    Da es nun feste Therapiezeiten für meinen mittleren Sohn gibt und er auch schon viel umgänglicher geworden ist, habe ich meinem EX am


    24.09.2010 mitgeteilt das ich die Vollmacht widerrufe und der Kleine ab dem 01.11.2010 wieder zu mir/uns nach Hause kommt.


    Ich habe da extra Zeit zwischen gelassen, damit sich alle darauf einstellen können.


    Zumal kurz vorher auch die Herbstferien waren und der Kleine dann auch wieder länger bei uns blieb und auch die Besuche bei uns länger statt


    fanden.


    Mein Ex sagte nur ja ist gut.


    Auf einmal hatte ich am 04.11.2010 eine Vorladung fürs Gericht im Briefkasten! Ich dachte ich falle aus allen Wolken. Er hat das alleinige


    Aufenthaltsbestimmungsrecht als einstweilige Verfügung beantragt und anbei hat er noch eine Eidesstattliche Versicherung unter schrieben in


    der steht, ich würde den Kleinen immer nach Gut dünken in den elterlichen Haushalten hin und her schieben und das der Kleine schon seit


    seinem 6. Lebensmonat im wöchentlichen Wechsel bei ihm gelebt habe! Dabei stimmt das alles gar nicht und ich habe dem Gericht auch die


    Beweise vorgelegt das das gar nicht stimmen kann,da der Kleine mit einem Jahr über 8 Monate lang Krankengymnastik bekam wo ich jede Woche


    mit ihm hingegangen bin.


    Das hat die Physiotherapeutin auch komplett mit allen Daten in einem Attest beglaubigt!


    Auch war der Kleine ja ab Sommer 2008 immer im Kindergarten.Wie soll er da wöchentlich so weit entfernt gelebt haben?


    Aber alle Beweise die ja nun wirklich auf die FALSCHE Eidesstattliche Versicherung hinweisen wurden bei Gericht so gut wie ignoriert!


    Nun, nachdem mein Kleiner schon wieder 6 Wochen bei mir gelebt hat musste ich ihn am Freitag an seinem Vater aushändigen,da er den


    Beschluss hat indem eindeutig steht das der Vater bis zur Hauptverhandlung das alleine Aufenthaltsbestimmungsrecht hat [Blockierte Grafik: http://forum.jurathek.de/images/smilies/th_confused-smiley-013.gif][Blockierte Grafik: http://forum.jurathek.de/images/smilies/th_confused-smiley-013.gif]


    Das alleinige Sorgerecht bleibt erstmal bei mir [Blockierte Grafik: http://forum.jurathek.de/images/smilies/th_confused-smiley-013.gif][Blockierte Grafik: http://forum.jurathek.de/images/smilies/th_confused-smiley-013.gif] Ich versteh das alles nicht mehr.


    Ich habe meinen Kleinen nie hin und her geschoben und habe allen vetraut als es um diese Vollmacht ging!


    Der Kleine ist ja auch weiterhin bei mir als wohnhaft gemeldet und auch weiterhin bei mir krankenversichert usw.


    Das haben wir ja alles nicht geändert, weil es ja von vornherein klar war das er auf jedenfall zu mir zurück kommt [Blockierte Grafik: http://forum.jurathek.de/images/smilies/th_confused-smiley-013.gif][Blockierte Grafik: http://forum.jurathek.de/images/smilies/th_confused-smiley-013.gif][Blockierte Grafik: http://forum.jurathek.de/images/smilies/th_confused-smiley-013.gif]


    In dem Beschluss stehen auch Sachen von der mündlichen Gerichtsverhandlung drin die gar nicht stimmen und die nur vom Vater erzählt


    wurden.


    Meine Sachen stehen da gar nicht drin, so als wenn es sie gar nicht gab [Blockierte Grafik: http://forum.jurathek.de/images/smilies/th_confused-smiley-013.gif]


    Ich habe echt Angst das ich meinen Sohn nicht wieder nach Hause bekomme.[Blockierte Grafik: http://forum.jurathek.de/images/smilies/icon_frown.gif]


    Ich verstehe auch nicht wie die Richterin in dem Beschluss schreiben kann das beide Beteiligte sich übereinstimmend dahingehend


    ausgesprochen haben das das Kind bei Beiden im gleichen Umfang gelebt hat???


    Das stimmt doch gar nicht, ich bin bei der ganzen Verhandlung dagegen angegangen!!!!



    Auch hatte sein Vater erzählt mir würde es ausschließlich um das finanzielle Interesse gehen und ich hätte die Vollmacht nur unterschrieben,



    wenn er denn auch auch auf das Kindergeld verzichten würde. Was nicht stimmt und ich auch die Kontoauszüge vorgelegt habe aus denen ja auch ersichtlich war das ich das Kindergeld jeden Monat überwiesen habe.



    Ich bin so unendlich traurig und seine Geschwister sind es auch.



    Am meisten sein Bruder,die beiden sind nicht ganz zwei Jahre auseinander und haben immer so toll miteinander gespielt!



    Im Moment bin ich wohl auch ür den Kleinen die böse Mama, weil ich ihm nun am Freitag gegen seinen Willen an seinen Papa gegeben habe, denn als ich ihn gestern oder



    heute anrief wollte er nicht einmal mehr mit mir sprechen :heul :heul :heul

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









  • Ja, mein Anwalt will jetzt eine Beschwerdeklage beim OLG einreichen. Ich kann da nur beten und hoffen das die den Fall anders bearbeiten.


    Ich weiß aber nicht was es noch für Möglichkeiten gibt! Es kann doch nicht sein das die Richterin in dem Beschluss "NUR" die Ausführungen des Vaters als Grund angibt und meine tatsächlichen Beweise und Ausführungen so ausser Acht gelassen werden! Und das auch zu der falschen Eidesstattlichen Versicherung des Vaters gar nicht drauf eingegangen wurde!

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









  • Was mir nicht ganz klar ist: Wie kann er das ABR haben, wenn du das ASR hast?

    Wenn du mit Gott sprichst, bist du religiös - wenn ER mit dir spricht hast du eine Psychose... (Dr.House, 2.Staffel, Folge 15) :devil:


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die menschliche Dummheit - Obwohl, beim Weltall bin ich mir nicht sicher... (Albert Einstein)


    "Ich bin keine Antisemitin - ich finde alle Religionen gleich irrational..." (Bones - die Knochenjägerin)

  • wenn ich das richtig gelesen habe, dann hat sie das ASR "nur", weil die Eltern nicht verheiratet waren... da kann das ABR auf jemand anderen übertragen werden-


    anonsten handelt es sich um eine vorläufige Entscheidung bis zur Hauptverhandlung- Ist eigentlich ein Gutachten gefertigt worden?


    Zur Sache:
    Ich kann absolut nachvollziehen, wie elend Du Dich fühlst und, wie fürchterlich erschreckend diese (vorläufige!) Entscheidung für Dich sein muss. Aber, Deinem Kind geht es beim Vater doch auch nicht schlecht- versuche das zu erkennen... Ich denke, hier wird (eventuell) ein familienpsychologisches Gutachten angefertigt. Hier wird dann genauer auf Eure Situation eingegangen.
    Von aussen können wir nicht erkennen, was wirklich das vermeintlich Beste für das Kind ist- aber, da der Vater ja bis jetzt gut für das Kind gesorgt hat, kann es ja sein, dass dies auch in Zukunft nicht unbedingt schlechter für das Kind sein muss- Mir ist klar, dass alle meine Worte Dich im Moment nicht wirklich erreichen können, da der Schmerz so gross ist (glaub mir, ich weiss ganz genau, wovon ich rede...) dennoch hat Euer Kind grosses Glück, von zwei Menschen so sehr geliebt zu werden-
    Ich wünsche Dir alle Kraft und Stärke für die nächste Zeit- und (auch wenn es Dir im Moment wahrscheinlich unvorstellbar scheint) auch zu erkennen, dass bei allem gefühltem Schrecken, Du Dein Kind weiterhin regelmässig sehen kannst, und Deine Kraft für die anderen Kinder benötigst...
    Worte fallen so schwer :( möchte dich einfach nur :troest

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ich weiß aber nicht was es noch für Möglichkeiten gibt! Es kann doch nicht sein das die Richterin in dem Beschluss "NUR" die Ausführungen des Vaters als Grund angibt und meine tatsächlichen Beweise und Ausführungen so ausser Acht gelassen werden!


    Wenn dem so ist, hat die Beschwerde beim OLG gute Chancen, nicht abgewiesen zu werden.

  • Ich habe diese Vollmacht am 24.09.2010 widerrufen und ihm da auch mitgeteilt,dass der Kleine ab dem 01.11.2010 wieder zu uns zurück kommt, damit Zeit genug ist für alle Parteien sich einzugewöhnen!


    Sein Vater ist dann aber erst am 29.10.2010 zum Anwalt und hat eine einstweilige Verügung beantragt. Angeblich habe ich den Widerruf erst am 29.10.2010 gemact und dann das Kind abrupt raus gerissen!


    Daraufhin kam dann der Beschluss das der Vater bis zur Hauptverhandlung das alleinige ABR hat und ich weiterhin das alleinige Sorgerecht erst einmal behalte.


    Ich denke das Gericht hat auch mit auf den Bericht des Jugendamtes seitens des Vaters geschaut indem auch stand das das alleinige ABR und das der Kleine beim Vater verbleiben muss!


    Und das obwohl das Jugendamt des Vaters meinen Sohn NIE gesehen hat! Der Bericht entstand nur durch das Gespräch mit dem Vater!


    Da ich ja in einer anderen Stadt lebe ist ür uns ein anderes Jugendamt zuständig! Da hat das Gericht aber nicht um einen Bericht gebeten!


    Ich bin dann selber zu unserem Jugendamt und die waren letzte Woche hier bei uns zuhause und haben sich ihr Bild gemacht und haben auch gesehen das mein Kleiner sich hier sehr wohl fühlt und auch supergerne mit seinem Bruder zusammen spielt.


    Der Bericht von meinem Jugendamt wird dann mit ans OLG geschickt.


    Ehrlich gesagt finde ich das alles einfach nicht fair was da beim Gericht abging!


    Auch die Anhörung des Kleinen fand ich unglaublich! Wir mussten zehn Minuten vor der mündlichen Verhandlung beim Gericht erscheinen,da musste ich den Kleinen dann in einen Raum bringen in dem dann "sein" Verfahrenspfleger kam und die Richterin. Ich musste dann raus aus dem Raum und den Kleinen ganz alleine in einem wildfremden


    mit zwei wildfremden Menschen lassen! Natürlich war die Anhörung des vierjährigen Kindes nicht ergiebig, weil er dann nämlich gar nichts mehr sagte.


    Der Kleine hat "seinen" Verfahrenspfleger vorher auch nie gesehen!!! Ich habe ihn vorher auch nie gesehen! Nur der Vater kannte ihn!




    Natürlich hat es der Kleine auch nicht schlecht bei seinem Vater,das will ich auch gar nicht bestreiten,aber es ist nunmal so das der Kleine mehrfach nicht mit seinem Vater mit wollte und auch mehrfach betonte das er bei uns bleiben will.


    Es war ja auch so abgemacht das der Kleine auf jedenfall wieder nach Hause kommt! Er ging ja auch schon wieder hier halbtags in seinen alten Kindergarten, auch in seine alte Gruppe und er hat mich abends (wenn ich ihm gute Nacht gesagt habe) schon gefragt ob er Morgen wieder in den Kindergarten darf .

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









    2 Mal editiert, zuletzt von Einfach"Ich" ()

  • Es ist doch das Jugendamt und Amtsgericht zuständig, in dessen Zuständigkeitsbereich das Kind gemeldet ist?


    Warum wird also ein Bericht von einem nicht- zuständigen JA gemacht? Das find ich komisch, sonst nehmen die das doch immer so genau, vor allem mit Nicht- Zuständigkeiten....

  • Ja eben Lotte,das hatte meine Anwältin auch gerügt und wir hatten auch versucht den ganzen Fall nach uns (also mein Bezirk) zu bekommen. Das Amtsgericht dort hatte sich aber vehemend (keine Ahnung ob das nun richtig geschrieben ist) dagegen gewehrt den Fall abzugeben!


    Sie sind der Auffassung da mein Kleiner die letzten Monate ja mehr beim Vater als bei mir verbracht hat! Das der Kleine aber wohnhaft bei mir gemeldet ist, krankenversichert usw. wurde ausser acht gelassen.


    Wir haben ihn ja auch bei der Unterzeichnung der Vollmacht nie umgemeldet,weil eigentlich alles besprochen war!


    Wenn ich gewusst hätte das ich dem Kindesvater so gar nicht mehr trauen kann, hätte ich doch diese Vollmacht im Leben NIE unterschrieben!


    Habe das nur für den Kleinen getan, damit er hier nicht immer nach Oma oder anderen abgeschoben werden musste nwenn ich mit dem Mittleren los musste.

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









  • Weiß einer von euch vielleicht auch wie lange so eine Beschwerdeklage beim OLG dauern würde?


    Möchte ja eigentlich das der Kleine so schnell wie möglich zu uns zurück kommt. :heul


    Er war ja nun auch schon 6 Wochen bei uns ! 4 Wochen hat die einstweilige Anordnung gedauert, eine Woche bis der Beschluss da war und dann nochmal eine Woche bis sein Vater ihn abgeholt hat.


    Hatte schonmal in Überlegung gebracht eine Strafanzeige gegen sein Vater zu machen, wegen der falschen Eidesstattlichen Versicherung!


    Was würdet ihr machen?


    Wollte aber jetzt erst einmal noch den Beschluss vom OLG abwarten.

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









  • Wenn das möglich ist, würde ich das machen. Jetzt musst Du echt alle Geschütze auffahren. Dein Ex lügt und er wird weiterlügen. Vermutlich hat er sich jetzt so an den Kleinen gewöhnt, dass er ihn nicht mehr hergeben möchte. - was ich auch nachvollziehen kann.


    Ich hätte soetwas an deiner Stelle auch nicht gemacht. Alleine schon dieses ausquartieren hat deinem Sohn bestimmt nicht gut getan. Der denkt sich bestimmt auch, immer wenns Stress zu Haus gibt, wird er zum Vater abgeschoben.. So oder so ähnlich wird es KV ihm bestimmt auch erzählt haben.


    Ich wünsch Dir viel Glück.

    Frage dich in jeder schwierigen Situation:
    "Was würde der stärkste, mutigste, liebevollste
    Teil meiner Persönlichkeit jetzt tun?"
    Und dann tue es. Tue es richtig.
    Und zwar sofort.


    Dan Millman

  • Das war wohl der größte Fehler meines Lebens!!! Ich hoffe sehr das ich ihn wieder bekomme und eins könnt ihr mir glauben: Das alles würde ich nie wieder machen! :heul :heul :heul Aber der Herr vom Jugendamt meinte das man es machen könnte da er ja noch nicht so alt ist und noch nicht zur Schule geht und ich dann auch nur die Argumente sah um den Mittleren bei seiner Krankheit im vollen Mass unterstützen konnte und er durch die Therapien dieses Jahr auch noch eingeschult werden konnte.

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









  • Es tut mir unheimlich leid!
    Es ist so erschreckend,dass man dem anderen ET nicht vertrauen kann.Ich hatte auch immer Angst,dass der KV mir den Sohn wegnehmen könnte...ein Berater bei Caritas,meinte man weiß nicht was alles kommt,ihn rufen manchmal die Muttern an,weil das Kind nach dem Umgangs-WE nicht mehr nach Hause gebracht wir...


    Als ich schwanger war,kam die Trennung.Ich war für das GSR,eine Frau sagte damals,lassen sie es sich durch den Kopf gehen.Manchmal kennt man den anderen menschen nicht!Nun...nach 9 Jahren(so alt ist mein sohn)sage ich,ja,sie hatte so recht!Habe GottseiDank mich damals für ASR entschieden.


    Ich hoffe,alles wird gut für Dich!

  • Hi,


    ein Jahr beim Vater und tlw. Wechselmodell :Hm ihr habt beide die gleiche Bindung, beim Vater liegt nun -jetzt- die Kontinuität, bzw. der Vater schafft nun Fakten und hat eigentlich schon Fakten geschaffen !
    Das Kind ist bei dir gemeldet (?)...dann ist eigentlich das JA in deinem Bereich zuständig.


    Am besten wäre, ihr einigt euch, um das Kind nicht zu schädigen, wenn es nicht schon was abbekommen hat.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Das war wohl der größte Fehler meines Lebens!!! Ich hoffe sehr das ich ihn wieder bekomme und eins könnt ihr mir glauben: Das alles würde ich nie wieder machen! :heul :heul :heul Aber der Herr vom Jugendamt meinte das man es machen könnte da er ja noch nicht so alt ist und noch nicht zur Schule geht und ich dann auch nur die Argumente sah um den Mittleren bei seiner Krankheit im vollen Mass unterstützen konnte und er durch die Therapien dieses Jahr auch noch eingeschult werden konnte.


    Also was ich dieses Jahr so erlebt habe, hat mein Weltbild auch verändert. Vor allem das Bild von Gerichten. Das Wort Gerechtigkeit und Wahrheit lassen sowohl Richter als auch Verteidiger (von der Gegenpartei) zu Hause. ->möcht hier keinem zu Nahe treten, aber wenn man Lügen in Klageerwiederungen reinschreibt nur um zu Gewinnen. Nein, das wäre kein Job für mich. Ich bin sicherlich auch keine Heilige aber wenn ich sowas sehe, muss man sich über die Kriege auf der Welt nicht wundern.

    Frage dich in jeder schwierigen Situation:
    "Was würde der stärkste, mutigste, liebevollste
    Teil meiner Persönlichkeit jetzt tun?"
    Und dann tue es. Tue es richtig.
    Und zwar sofort.


    Dan Millman

  • Ja eben Lotte,das hatte meine Anwältin auch gerügt und wir hatten auch versucht den ganzen Fall nach uns (also mein Bezirk) zu bekommen. Das Amtsgericht dort hatte sich aber vehemend (keine Ahnung ob das nun richtig geschrieben ist) dagegen gewehrt den Fall abzugeben!


    Sie sind der Auffassung da mein Kleiner die letzten Monate ja mehr beim Vater als bei mir verbracht hat!


    Meines Wissens nach....und auch meiner Erfahrung nach:


    Du hast zumindest Zeitweise das ABR an den Vater abgegeben...


    Ihr habt Kind nicht umgemeldet etc.?


    Wie konnte es dann am Wohnort des Vaters in den KiGa? Oder ging es nicht in den KiGa?


    Ein kurzes Schriftstück (alleinig 2 Sätze waren es vor fast 10 Jahren bei uns....wo der Aufenthalt für 6 Wochen geregelt werden sollte) reichte aus- meine Unterschrift, kurzfristig den Zentralpunkt der Kinder zu verändern.


    Allerdings frage ich mich wirklich, wie Ihr das über Monate ohne Ummeldung etc. geschafft habt, ohne evtl. strafrechtlich gehandelt zu haben.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Hi,


    @melissa ... Recht haben und Recht bekommen sind 2 verschieden paar Schuhe !


    Ich denke, wie du, über die deutsche (Familien-)Gerichtsbarkeit ...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • - Zunächst einmal Hut ab, wie ihr es in der Vergangenheit geregelt habt. Ihr habt als Eltern zusammengearbeitet um jedem Kind gerecht zu werden. Deine Entscheidung das jüngere Kind mehr Zeit beim Vater zu lassen und seine Entscheidung sich um das Kind zu kümmern und eure Fähigkeit flexibel damit umzugehen war vorbildlich.


    - Für die Richterin ist die Frage wer was richtig oder falsch dargestellt hat, egal. Sie denkt simpel. Das Kind hat lange Zeit vorwiegend beim Vater gelebt, es geht dem Kind gut, es hat umfangreichen Kontakt zu beiden Eltern, warum soll sie daran etwas ändern. Wäre eure notarielle Vereinbarung ein gerichtlich gebilligter Vergleich, dann müsste es rein rechtlich triftige Gründe geben, die das Kindeswohl nachhaltig beeinträchtigen, damit ein Richter eine Entscheidung trifft, die diesen Zustand ändert. Daran wird sich die Richterin in der einstweiligen Anordnung vermutlich orientieren. Ihre Entscheidung ist also logisch.


    - Das Kind hat eine starke gewachsene Bindung an den Vater und der Vater an das Kind. Der Vater denkt nach deinem Widerruf genau so panisch wie du: "Die will mir das Kind wegnehmen." und es bricht ihm das Herz. Statt euch jetzt von der Angst treiben zu lassen, solltet an eure vorbildliche Leistung als Eltern vor der Gerichtsverhandlung anknüpfen und nicht alles in den Gerichtsinstanzen in Grund und Boden prozessieren bis nur noch Verlierer (vor allem das Kind) übrig sind.


    - So wie ihr es in der Vergangenheit geschafft habt beide im Vertrauen für die Kinder da zu sein, seid ihr eigentlich gute Kandidaten für eine Mediation. Wer weiß, ob du in Zukunft nicht wieder mal mehr Zeit für den Mittleren brauchst. Dann bist du froh, wenn du ein gutes Verhältnis zum Vater der Kinder bewahrt hast.

  • Ich danke allen die mir Glück wünschen.



    Ja, was soll ich sagen? Es ist alles nicht so einfach.Ich kann Nachts nicht mehr schlafen ,weil ich nicht weiß wie es weitergehen wird.


    Es wäre mit Sicherheit auch was anderes wenn ich den Kleinen einfach so an seinem Vater übergeben hätte um mir eine Auszeit oder sonst irgendwas zu gönnen, aber das war ja definitiv nicht der Fall.


    Gut, die Kontinuität könnte man noch benennen, aber es gibt doch viele Kinder die ihre Kontinuität bei z.B. Plegefamilien hatten.Da gibt es doch auch eine Rückführung in den vorherigen Haushalt des Kindes?


    Und wie sieht es aus mit der Geschwisterbindung? Der Kleine hängt auch sehr an seinem zwei Jahre älteren Bruder. Es ist so gesehen sein Vorbild.


    Egal was der Mittlere macht,der Kleene immer hinterher! Der Kleine will jetzt auch schon zur Schule,damit er auch in den Pausen mit seinem Bruder spielen kann.


    Meine Anwältin ist eine Mediatorin,aber wenn der Vater auf einmal solche Geschütze auffährt,kann ich es leider auch nicht verhindern das alles vor Gericht landet.


    Natürlich kann ich den Vater auf einer Seite auch verstehen ,dass er den Kleinen jetzt gerne behalten möchte, er sollte aber doch auch beachten das er sozusagen einen "Vertrag" eingegangen ist und zugestimmt hat. Der Kleine war dort bei seinem Vater zuerst nicht im Kindergarten.


    Er geht dort jetzt erst seit September im Kindergarten. Im August sagte der Vater mir das er den Kleinen in einem Kindergarten angemeldet hat, da habe ich ihm noch gesagt das er dort jetzt auch nicht mehr in den Kindergarten gehen muss da der Kleine doch jetzt bald wieder nach Hause kommt.


    Ich denke mal das ist jetzt im Moment alles Taktik von ihm. Der Vater hat jetzt auch eine neue Freundin die bei ihm mit eingezogen ist,zusammen mit ihren drei Kindern.


    Da sagt er jetzt,da ja seine Lebensgefährtin nicht berufstätig ist kann sie den Kleinen auch ganztägig betreuen.


    Ich nehme ihm das Kind ja nicht weg,er soll ja auch weiterhin den Umgang zum Kind behalten und das Kind auch zum Vater.


    Der Kleine aber äußert doch selber immer wenn er hier ist das er hierbleiben möchte.Der Vater bekommt es doch auch selber jedesmal mit wenn er den Kleinen wieder abholt.Manchmal dauert es über eine Stunde bis der Kleine aufhört zu weinen und dann durch Lockerei vom Vater (wir kaufen ein neues Spiel für die X-BOX usw) doch mit geht. Ich habe da dann schon immer zu dem Kleinen gesagt,das er nicht muss wenn er nicht möchte und das er bleiben kann und wenn er Papa besuchen möchte darf er das immer wann er will. Auch dem Vater habe ich da schon immer gesagt das er ihn hierlassen kann,das ich nicht möchte das er jedesmal immer soviel weint, aber Papa ist dann immer solange geblieben und hat auf ihn eingeredet bis er dann doch mit gefahren ist.


    Sogar meine Nachbarn hatten mich darauf schon angesprochen.


    Das kann schon sein das der Vater denkt ich will ihm das Kind wegnehmen,aber er wusste doch auch das es so vereinbart wurde und das es auf keinen Fall länger als ein Jahr dauern würde.


    Ich möchte keinem meiner Kinder Schaden zufügen,nur deshalb habe ich der Vollmacht auch zugestimmt.Ich habe auch immer wieder betont sobald alles läuft kommt er wieder zurück. Es wäre auch was ganz anderes wenn der Kleine unbedingt bei Papa bleiben wolle,dann würde ich ihm mit Sicherheit nicht im Wege stehen.Ich würde mein Kind niemals zwingen bei mir zu wohnen wenn ich genau wüßte das es es nicht gerne möchte.


    Er ist zwar erst 4 Jahre alt, aber als er dann am Freitag durch den Beschluss ja mit Papa mit MUSSTE hatte ich keine andere Wahl ihm gut einzureden mit Papa mit zu fahren. Der Kleine hat mir dann nicht einmal mehr Tschüss gesagt,es kam nur noch "Mama doof" und dann hat Papa ihn auf dem Arm raus getragen :heul :heul :heul


    Täglich versuche ich mit ihm zu telefonieren, aber er möchte auch nicht mehr mit mir telefonieren :heul :heul :heul


    Tut mir leid, wenn ich hier alles ein bißchen kreuz und quer beantworte,aber mir gehen sooo viele Sachen durch den Kopf.


    Ich habe mir nie was zu Schulden kommen lassen und habe immer nur für meine Kinder gelebt.Ich nehme keine Drogen, trinke kein Alkohol ,geh Nachts nicht los usw.



    Aber ich finde es eine Frechheit das der Vater jetzt solche Lügengeschichten erzählt und ich denke dadurch wird es auch nie mehr so eine offene und private Regelung geben wie es sie sonst immer gab.Das Vetrauen ist definitiv zunichte gemacht! Leid tut mir nur mein Sohn!

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









  • Wer weiß, ob du in Zukunft nicht wieder mal mehr Zeit für den Mittleren brauchst


    Dazu möchte ich sagen das das auch alles geregelt ist.Meine Schwester wohnt jetzt eine Etage über mir (ihre Kinder sind schon groß) und wenn ich mal irgendwo hin müsste kann der Kleine zu ihr!


    Meine Eltern wohnen jetzt auch nur noch eine Straße von mir entfernt und würden auch mal mit dem Kleinen eine Stunde auf den Spielplatz gehen!


    Bis jetzt brauchte ich das alles aber nicht. Wenn ich den Mittleren zu seiner Therapie gebracht habe,haben wir beide (der Kleine und ich) die Zeit mit uns allein genossen und danach haben wir den Bruder wieder abgeholt.Es verlief alles immer sehr harmonisch!


    Meine Tochter ist 14 Jahre und die ist im Moment für die Jungs nur zum ärgern da :kopf am besten finden es die Jungs wenn sie mit ihrem Freund in ihrem Zimmer sitzt ,dann hocken die Beiden vor der Tür und klopfen immer und lachen sich darüber kaputt wie sie dann immer rum meckert :kopf :D Jetzt musste ich sogar mal lachen, weil ich es gerade so bildlich vor mir sah.

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









    Einmal editiert, zuletzt von Einfach"Ich" ()