Schwanger und nun?

  • natürlich tut es trotzdem weh,aber nicht weil du ihn noch liebst,sondern weil es jetzt endgültig ist...
    gleichzeitig ist da die angst vor dem unbekannten ,vor der zeit ,die jetzt kommt ...veränderungen machen immer auch angst,gewohntes,auch wenn es nicht mehr gut war,kennt man wenigstens..und oft hält man daran fest...warum auch immer..
    keiner von euch beiden hat den schritt gewagt und sich getrennt,obwohl es schon lange vorbei war.
    jetzt ist es raus und ein paar tage wirst du karussell im kopf haben,aber es wird sich lichten und du wirst einen schritt nach dem anderen gehen und dadurch wieder zuversicht bekommen...
    wir sind nicht stark,wir haben das nur schon hinter uns..
    in ein paar monaten bist du auch weiter ...
    wie in einer wg zu leben ,in der jeder seinen spass nebenher hat,kanns auch nicht sein.
    du wirst deinen weg gehen und im forum sicher auch die ein oder andere frage beantwortet bekommen..
    du schaffst das schon..

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Liebe Elke,


    wenn etwas Altes endet macht es Platz für Neues!...und das wächst in dir ganz behutsam heran...und genauso viel Zeit hast du, dich vom Vergangenen zu verabschieden und genauso wie es in dir wächst, wird dein "neues" Leben auch wachsen...


    Wenn du in ein paar Jahren zurückblickst, wirst du sehr stolz auf dich und dem Leben dankbar sein.
    Wie dein Mann sagte, er ist erleichtert...die Starre hat ein Ende.


    Alles Liebe,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • wenn ich ehrlich bin, hat deine schnelle und konsequente entscheidung, deinen weg zu gehen, schon meine achtung gefunden! alleine das zeigt deine stärke und dein verantwortungsbewusstsein!


    wirst du uns über deinen weiteren werdegang informieren?

  • Ja ich denke Ihr habt Recht. Irgendwann mußte es so kommen, So oder so. Und das Mein Mann jetzt erleichtert ist, zeigt das auch gar nicht glücklich war mit der Situation. Woran er natürlich zu knabbern hat, ist das ich jetzt schwanger bin. Von jemand anderem! Ich hab ihm gestern gesagt, dass ich dieses Gefühl kenne, das hatte ich fast 10 Jahre. Ich habe versagt, ich kann keine Kinder bekomen. Das ist ein Scheiß Gefühl. Aber ich denke das hätte bei uns nie geklappt, anscheinend passen wir biologisch nicht zusammen.


    So, jetzt blick ich nach vorn, irgendwie. Und ich werde euch ganz bestimmt informieren, Ich hab in dieser kurzen Zeit schon soviel Unterstützung und Hilfe beommen......DANKE :anbet


    Überigens lieg ich auf´m Sofa. Ein bischen Ruhe hat mir mein Frauenarzt verschrieben. Ich hatte heute Blutungen. Geht doch nicht so spurlos an mir vorbei.

  • ich habe gerade noch mal mit dem KV telefoniert. Er hat geschrieen, geheult und gejammert. Er wirft mir vor total egoistisch zu sein. Ich würde nur an mich denken und an sonst nichts. Es gäbe soviele Argumente gegen diese Schwangerschaft und so gut wie keines dafür. Ich wüßte gar nicht was ich seinen Kindern damit antun würde.......deren Leben wäre dann ein absolutes Desaster.


    Oh Mann, ich weiß nicht was ich tun soll. In einer Hinsicht kann ich ihn verstehen, dass er Existenzängste hat, aber ich finde wenn hier einer egoistisch ist, dann er! Er sucht den einfachsten Weg. Er ist allerdings der Meinung dass wir beide das verbockt haben und das wir das auch ausbaden müssen. Und nicht so viele andere Leute damit reinziehen dürfen....


    Ich hab ihn gefragt wie ich denn damit Leben soll, wie soll ich damit klar kommen, ein Kind abgetrieben zu haben......das ist für mich unvorstellbar.
    Er sagt: Das geht schon irgendwie! Er hätte langsam den Eindruck, ich hätte das geplant. ich wünsch es mir schon so lange und jetzt klammer ich mich nur noch daran und alles andere ist mir egal. Gehts noch!

  • Naja nun hast es schwarz auf weiß das er nur seinen Spaß wollte und das Baby ohne Vater großwerden wird.


    Elke sch*** auf ihn! (Ja, klar ich weiß das ist leicht gesagt.) Aber Du bekommst den Zwerg groß!


    Wenn Du das Mäuschen abtreibst, bezahlt das Menschlein das am wenigsten dafür kann!


    Allerdings würde ich nicht auf Unterhalt verzichten, falsche Rücksichtnahme auf den Kindsvater halte ich hier für fehl am Platze.


    Mir tut seine Frau wahnsinnig leid, egal ob sie von Dir weiß. Das ihr Mann nun Vater wird, wird für sie sehr schwer sein. Das wünsch ich keinem, aber Du hast die Pflicht dafür zu sorgen das das Kind gut groß wird.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • auch dieses baby ist sein kind....
    ob er das so will oder nicht..
    er hat shice gebaut und ist fremdgegangen..
    wie er das seiner frau verklickert,die mir ohne ende leid tut,ist jetzt sein ding.
    es war nicht geplant,es war fast aussichtslos,aber es sollte wohl so sein..
    seh es als geschenk an...trotz der unglücklichen umstände!
    du hast reinen tisch mit deinem mann gemacht,jetzt ist er dran oder er lässt es bleiben.
    das ist nicht dein problem.
    dir ein schlechtes gewissen einreden und dich unter druck setzen ist untere schublade,aber so muss er wohl gerade handeln..
    irgendeiner muss ja an allem schuld sein...er ist ja ein engel...der sich nix vorzuwerfen hat...amen :kopf
    das leben seiner kinder ist sicher nicht ein desaster,weil du ein kind bekommst von ihm,sondern weil er ein lügner und fremdgänger ist und seine familie jedesmal bewusst aufs spiel gesetzt hat..den schwarzen peter kann er bitte behalten..
    lass dich von ihm blos nicht in die enge treiben...
    dein bauchzwerg kann nix für die chaotischen umstände..
    mach jetzt das beste draus...
    damit angefangen hast du ja schon ,in dem du mit deinem mann geredet hast..
    du wirst es alleine schaffen...
    ganz sicher..

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...


  • Er wirft mir vor total egoistisch zu sein. Ich würde nur an mich denken und an sonst nichts. Es gäbe soviele Argumente gegen diese Schwangerschaft und so gut wie keines dafür.


    Er ist nicht schwanger, das ist dein Bauch. Zur Elternschaft gehören zwei Personen. Hast du ihn genötigt, gezwungen, vergewaltigt? Ich denke nein.


    Es ist von ihm sicher auch rein gar nicht egoistisch, dass er sein Leben so wie es ist verteidigt, du aber erhebliche Änderungen in Kauf nehmen musst, das ist sicher selbstlos und von hoher moralischer Tragktaft bei ihm.


    Mach dir keinen Kopf. Ich denke er wird sich erstmal auch abregen dürfen. Du warst ja auch nicht gleich in der Hura-Stimmung. Und für den Rest, der findet sich.

  • Allerdings würde ich nicht auf Unterhalt verzichten, falsche Rücksichtnahme auf den Kindsvater halte ich hier für fehl am Platze.


    :daumen:daumen:daumen das Kleine und du müssen auch über die Runden kommen. Das letzte Telefonat sollte dir doch gezeigt haben, dass der KV allein seinen Arsch retten will.
    Er hat dir mehr als deutlich gezeigt und gesagt, was er will...nimm nicht alles hin!


    WEIL:


    auch dieses baby ist sein kind....
    ob er das so will oder nicht..
    er hat shice gebaut und ist fremdgegangen..


    Auch er hätte sich um Verhütung kümmern müssen. Wenn er sich auf deine Aussagen verlassen hat- pech- ist eben anders gekommen. Auch er sollte wissen, dass sowas immer passieren kann. Trotz angeblicher Unfruchtbarkeit oder anderer Umstände....will ich das vermeiden, dann muss ich eben verhüten!!!!!!!!


    That's Life

    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! :pfeif:tuedelue

  • Ich wüßte gar nicht was ich seinen Kindern damit antun würde.......deren Leben wäre dann ein absolutes Desaster.


    Oh, ist das mies! Die Kinder vorzuschieben, um die eigene Angst nicht zugeben zu müssen. Der Mann hat Schiß um sich selbst, um seine Ehe, seine Finanzen, sein Ansehen. Darauf könnt ich meinen Arsch verwetten! Was für ein armes Würstchen!


    Zeig du Stärke! Alles, was ich bis hierher gelesen habe, bestärkt mich in meinem Gefühl, dass du es schaffen und auch glücklich werden wirst.


    Und dann gibt es auch immer noch dieses Forum hier - für die traurigen, unsicheren, für die glücklichen Momente oder einfach so zwischendurch. Wenn du magst, "begleiten" wir dich durch die Schwangerschaft, warten mit dir auf's Kind, jubeln mit dir nach der Geburt und verfolgen gespannt, wie das Baby wächst und gedeiht. Du wirst nicht die erste alleinerziehende Mutter mit einem glücklichen, behütet aufwachsendem Kind sein...


    Alles Liebe dir!

  • so isses,er will sein hintern retten,in dem er dich zum abbruch überredet...dann kann er sein doppelleben ,wenn auch nicht mehr mit dir und in zukunft wohl mit verhütung,weiterführen...
    zu spät mein lieber kann ich da nur sagen..
    das war ein spiel mit dem feuer ,in doppelter hinsicht und nun hat er sich verbrannt.
    lass dich nicht einlullen und dir ein schlechtes gewissen einreden..
    auch auf unterhalt,so wie elin schon schrieb,solltest du aus falscher rücksicht nicht verzichten.
    du hast ihn nicht vergewaltigt...
    er wollte es auch und er wusste,dass trotz allem was passieren kann und hats in kauf genommen...
    so isses eben.
    dumm gelaufen .
    selbst wenn du abtreiben oder auf unterhalt verzichten wüdest,dadurch wird er auch kein treuer ehemann...
    also zieh dir diesen schuh bitte nicht an.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Seine Argumentation zeigt eigentlich, dass es keine ist... Seinen Kindern würde man etwas antun, wenn Du das Baby bekommst - haben nicht ALLE Kinder die gleichen (Lebens-)Rechte? Sind zwei "gleicher" als das eine...?


    Er ist fremdgegangen, damit "muss er leben" - auch wenn mir seine Frau sehr leid tut.


    Jetzt sagt er, für Dich würde es schon irgendwie gehen - das ist seine Denke, fütr ihn ist´s hinterher erledigt, während Du u.U. ein Leben lang damit kämpfst... Lass Dich nicht einschüchtern, in Dir wächst etwas ganz Wunderbares - und Du schaffst das...!

  • Er meinte, ich wüßte gar nicht wie Kinder sind, weil ich keins habe. Kinder sind untereinander manchmal echt fies. Seine Kinder müßten sich dann anhören was die denn für einen Vater haben. Vögelt wild durch die Weltgeschichte und zeugt auch noch Kinder dabei! Aber bitte, den Schuh muß er sich doch selbst anziehen. Ich hab ihm auch gesagt, dass er ja von Anfang an damit gespielt hat und wenn ihm doch seine Kinder und seine Familie so wichtig waren, warum hat er es dann trotzdem getan? Es wäre ihm nur um Sex gegangen, mehr nicht! Mehr war´s bei mir ehrlich gesagt auch nicht, aber es ist jetzt so wie es ist.......nicht geplant aber nun mal da.
    Und auch das ungeborene, was ich dem denn später mal sagen will: Dich hat eigentlich keiner gewollt, du hast zwei Familien zerstört!!!! Hallo, ich glaub ich spinne!!! Das geht doch auch anders oder?


    Ich habe gerade einen Termin bei der Caritas gemacht, nicht bei der Schwangerenberatung sondern bei der Allg. Sozialen Beratung. Der KV wollte eigentlich mit, aber da geh ich alleine hin......der kann mich doch mal. Was soll ich denn noch bei der Schwangerenberatung? Ich kann dieses Kind nicht abtreiben, auch wenn er´s nicht verstehen will.

  • Er meinte, ich wüßte gar nicht wie Kinder sind, weil ich keins habe. Kinder sind untereinander manchmal echt fies. Seine Kinder müßten sich dann anhören was die denn für einen Vater haben. Vögelt wild durch die Weltgeschichte und zeugt auch noch Kinder dabei! Aber bitte, den Schuh muß er sich doch selbst anziehen. Ich hab ihm auch gesagt, dass er ja von Anfang an damit gespielt hat und wenn ihm doch seine Kinder und seine Familie so wichtig waren, warum hat er es dann trotzdem getan? Es wäre ihm nur um Sex gegangen, mehr nicht! Mehr war´s bei mir ehrlich gesagt auch nicht, aber es ist jetzt so wie es ist.......nicht geplant aber nun mal da.
    Und auch das ungeborene, was ich dem denn später mal sagen will: Dich hat eigentlich keiner gewollt, du hast zwei Familien zerstört!!!! Hallo, ich glaub ich spinne!!! Das geht doch auch anders oder?


    Ich habe gerade einen Termin bei der Caritas gemacht, nicht bei der Schwangerenberatung sondern bei der Allg. Sozialen Beratung. Der KV wollte eigentlich mit, aber da geh ich alleine hin......der kann mich doch mal. Was soll ich denn noch bei der Schwangerenberatung? Ich kann dieses Kind nicht abtreiben, auch wenn er´s nicht verstehen will.


    Richtig!

  • Ähnliche Sprüche habe ich mir am Anfang der Schwangerschaft mit meinem Sohn auch anhören müssen. Das ist nur die nackte Angst, Elke. Das soll aber nicht Dein Problem sein, Du hast entschieden und das kleine Würmchen kann stolz auf seine starke Mama sein :daumen


    Ich glaube an Schicksal und drum bin ich überzeugt, dass genau dieses Kind zu Dir kommen soll. Die Liebe zum Kind ist mit nichts, aber auch rein gar nichts vergleichbar. Das ist so ein tiefes Gefühl... Du wirst staunen, wieviel Kräfte Dir diese Liebe schenken wird.


    Ich bin kein sonderlich sportlicher Mensch, noch nie gewesen, aber als ich mein Kind in Gefahr sah, bin ich aus dem Stand über eine Bierzeltbank gesprungen. Ja, nicht sehr hoch und normale Menschen schaffen das immer, aber wie gesagt, ich bin sonst eher ein Trampelchen und fühlte mich in dem Moment leicht wie eine Gazelle. Ich wär auch noch höher und schneller gesprungen. Und genauso wirst Du immer wieder über Hindernisse springen können, wenn es um Dich und Dein Kind geht.

  • Hallo.


    Ich war vor 1 Jahr in der gleichen Situation wie du. Und-ich hab mein Baby bekommen. Ich würde lügen wenn ich sage die Zeit war einfach. Das war sie nicht. Aber ich bin jeden Tag glücklich mich für mein Baby entschieden zu haben. Ich habe Mann und Haus verloren. Auch der Erzeuger war sofort über alle Berge. Aber so sollte es halt sein. Es hat sich gelohnt und es war die richtige Entscheidung. Sie dir mein Avatar an ...ist sie nicht ein Engel. Dafür hat sich alles gelohnt. Glaub mir.


    Ich habe jetzt in einer anderen Stadt neu angefangen nachdem ich im alten Leben alles geklärt hatte, was zu klären war. Und es geht mir besser denn je.



    Du schaffst das-für dich und dein Baby.



    Alles Glück der Welt.

  • Es gäbe soviele Argumente gegen diese Schwangerschaft und so gut wie keines dafür. Ich wüßte gar nicht was ich seinen Kindern damit antun würde.......deren Leben wäre dann ein absolutes Desaster.


    Variante eins: 2 Kinder haben ein vom Vater verursachtes "Desaster", das 3. Kind lebt bei der anderen Mutter.
    Variante zwei: 2 Kinder leben mit zufriedenem Papa, das 3. Kind ist tot.


    Ich hab ihn gefragt wie ich denn damit Leben soll, wie soll ich damit klar kommen, ein Kind abgetrieben zu haben......das ist für mich unvorstellbar.
    Er sagt: Das geht schon irgendwie!


    Das ist die Antwort, die Du ihm auf alle seine Vorwürfe geben solltest: "Das geht schon irgendwie."


    Er meinte, ich wüßte gar nicht wie Kinder sind, weil ich keins habe. Kinder sind untereinander manchmal echt fies. Seine Kinder müßten sich dann anhören was die denn für einen Vater haben. Vögelt wild durch die Weltgeschichte und zeugt auch noch Kinder dabei!


    Sie haben nun mal diesen Vater, er kann's nicht ändern. :frag


    Aber dank ihm für den Tipp, damit Du sein drittes Kind entsprechend selbstbewusst erziehen kannst. :rolleyes2:


    Falls ER mit dem Verhalten des Vaters seiner Kinder ein Problem haben sollte, sollte er sich Absolution in der Kirche holen - bei der Beichte.


    Ich glaub's ja nicht.... das Wohl seiner ersten beiden Kinder hat ihm nicht vom ungeschützten Poppen abgehalten, soll jetzt aber als Argument für den Lebensabbruch seines dritten Kindes herhalten müssen.

  • Zitat

    Ich hab ihn gefragt wie ich denn damit Leben soll, wie soll ich damit klar kommen, ein Kind abgetrieben zu haben......das ist für mich unvorstellbar.
    Er sagt: Das geht schon irgendwie!



    Klar, für ihn geht es. Aber für dich bestimmt nicht. DU hast dir Kinder immer gewünscht.


    Ich hatte zwei Monate, nachdem mein Mann uns verlassen hatte, wieder was mit ihm. Zu dem Zeitpunkt (schimpft mich nur alle) wirklich vergessen, dass ich die Pille abgesetzt habe. In der Nacht bin ich schweißgebadet aufgewacht, weil es mir einfiel. Am nächsten Tag bin ich zur Frauenärztin und habe mir die "Pille danach" geholt und das Thema war für mich erledigt.


    Vier Monate später ging es mir nicht gut und bin zum Arzt. Bei meinen drei anderen Schwangerschaften war es mir schlecht, aber nicht in dieser. Ich war bereits ein paar Tage über den Abruchtermin drüber. Aber meine Ärztin hat noch am selben Tag telefoniert und einen Arzt gefunden, der den Abbruch durchgeführt hätte. Ich hatte 4 Tage zeit mit zu entscheiden. Ich also gleich meinen Ex geschrieben, daß ich noch heute mit ihm reden muss.
    Von ihm kam auch: Wie soll ich für 4 Kinder zahlen. Das kann ich nicht. Wie willst Du 4 Kinder groß ziehen alleine.... blablabla.
    Am nächsten Tag war es für mich entschieden - ICH BEKOMME DAS KIND. Ich würde es mir nie verzeihen abzutreiben. Und das Kind wollte trotz Pille danach, unzählige Medikamente, Gewichtsverlust etc. leben. Sonst hätte ich doch einen Abgang gehabt. Aber mein Kind wollte Leben, mit aller Gewalt.
    Und weißt Du was - neben mir sitzt ein kleiner 8 Monate alter Zwerg, der mir das schönste im Leben schenkt - ein Lächeln! Ich lache jeden Tag mit ihm und ich bereue nur den Gedanken, daß ich einen Tag gezweifelt habe.
    Nachdem von meinem Ex mal der Kommentar kam, ich will ihm ein Kind unterschieben, habe ich nur darauf gesagt: Gut, Ich verzichte auf den Unterhalt für meinen Kleinen und dafür bekomme ich das alleinige Sorgerecht für ihn.
    Seitdem kommt von ihm nichts mehr diesbezüglich.


    Wie auch die anderen schon gesagt haben. Männer ziehen sich aus der Verantwortung damit, daß sie dir ein schlechtes Gewissen machen.
    Er hat genauso Verantwortung für die Verhütung und darf sich nicht nur auf deine Aussage verlassen.


    Lass dich nicht unterkriegen. Ich habe vier Kinder und ich bin froh um jedes Einzelnes. Es stimmt schon - es ist kein Zuckerschlecken, aber die Momente, wo wir alle lachen und glücklich sind entschädigen alles dafür und gibt mir Kraft um weiter zu machen. Und irgendwann steht der Mann da, der mich und die Kinder begleiten wird. Das wird bei Dir auch der Fall sein.


    Das was er für Schwierigkeiten jetzt hat, sollen nicht deine Probleme sein !!
    Es gibt auch ein Argument FÜR das Kind - sein LACHEN !! Und hier hast Du viele Freunde, die dir gerne zur Seite stehen. Du siehst also - Du bist nicht alleine!

  • Ich habe gerade einen Termin bei der Caritas gemacht, nicht bei der Schwangerenberatung sondern bei der Allg. Sozialen Beratung. Der KV wollte eigentlich mit, aber da geh ich alleine hin......der kann mich doch mal. Was soll ich denn noch bei der Schwangerenberatung? Ich kann dieses Kind nicht abtreiben, auch wenn er´s nicht verstehen will.


    ich würde vielleicht versuchen, ihn zu überreden dennoch mitzugehen. er ist jetzt wütend, weil seine heile welt zusammenstürzt. auch wenn er selbst daran schuld ist, sollte man versuchen, ihn zur einsicht zu bringen und da sehe ich die chancen bei der caritas schon grösser!


    jeder mensch muss lernen, die konsequenzen seines handelns zu tragen!

  • Liebe elke!


    Das meiste ist schon geschrieben worden...
    Zum KV einfach nur ohne Worte...


    Was ich dir für deine Schwangerschaft wünsche ist, dass du für dich und dein Kind genügend Abstand zu solchen Aussagen und Situationen verschaffen kannst. Die Schwangerschaft ist ein Geschenk und ich wünsche dir aus dem tiefsten Herzen, dass du sie in allen Zügen und zu allen Zeiten genießen und erleben kannst.
    Lass dir die schöne Zeit nicht nehmen oder verderben.


    Und ich muss dir ehrlich sagen, ich habe einen riesigen Respekt vor deiner Klarheit! :blume


    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich