Beiträge von elke76

    Der KV ist selbständig und verdient sehr gut, da ist mit Sicherheit noch Luft nach oben.


    Ich hatte das bislang so verstanden, dass wenn die Scheidung eingereicht ist mein Mann aussen vor ist! Ist das nicht so?


    OK, selbst wenn es nicht so ist und nachdem mein Mann getestet ist, der es nicht ist und danach der KV. Reicht der Beistand vom Jugendamt aus oder muß ich selbst auch noch einen Anwalt kontaktieren?

    hallo zusammen,


    mich gibt es auch noch......bin eher eine stille Mitleserin.
    Kurz zu mir, ich bin seid einiger Zeit endlich in meiner Wohnung und fühl mich richtig wohl dort. Der Bauch wächst und wächst und ich freu mich auf den Krümel.......


    Ich versuche vor der Geburt noch einmal ein Gespräch mit dem KV zu führen ( vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an die Geschichte...)
    Er hat ja immer versichert, er möchte keine Vaterschaftsklage. Aber wenn er im Vorfeld die Vaterschaft nicht anerkennt, wird es doch wohl so laufen. Also die Scheidung von meinem Mann (nicht der KV) ist bis zur Geburt auf jeden Fall eingereicht.
    Für den Fall, das der KV nicht mit sich reden lässt muß es doch so laufen:


    Beistandsschaft beim Jugendamt beantragen, die kümmern sich um die Feststellung des Vaters und um die Höhe des Unterhaltes, richtig?


    Was ist mit mir? Brauche ich auch Rechtsbeistand? Steht mir als künftig alleinerziehende irgendetwas in dieser Richtung zu?


    ich dank euch schon mal für Eure Hilfe. Ich habe demnächst noch mal einen Termin beim Landkreis will aber etwas vorbereitet sein.


    LG Elke

    Ich bins nochmal,


    nach noch einem nicht so schönen Gespräch mit dem KV ist jetzt wohl eindeutig das er "nur" der Erzeuger ist aber niemals der Vater des Kindes :nawarte:
    Das letzte was er sagte war: "sag mir bescheid wenn das Kind da ist und wo ich einen Test machen kann und dann zahl ich auch!"


    Er hat mich immer wieder gefragt warum ich denn vorab zum Jugendamt müßte. Ob ich denn bedürftig bin!! Wovor hat er solche Angst? Ich hab versucht Ihm zu erklären das ich mich einfach Informieren will, wie das alles weiterläuft und das ich halt verschiedene Dinge bei verschiedenen Ämtern beantragen kann. Ich versteh nicht warum er so dagegen ist?


    Nun stellt sich mir noch ne andere Frage. Wie werden denn seine Kinder angerechnet. Für die ist er ja auch unterhaltspflichtig. Die wohnen ja aber in einem Haushalt. Geht das auch nach der Düsseldorfer Tabelle? Ist das egal, ob die Kinder bei Ihm leben oder nicht?


    Vielleicht weiß ja jemand von euch darüber Bescheid, würd mich über Antworten freuen.


    LG Elke

    Naja vielleicht habt in Recht. Mein Mann und ich haben genauso gehandelt, seh ich ein.


    ich weiß aber mitlerweile, dass Sie Ihn noch nicht vor die Tür gesetzt hat weil er Ihr nicht die ganze Wahrheit erzählt hat. Das heißt, er hat soviel erzählt dass es gerade so hinhaut. Der Rest sind Gerüchte und das macht mich sauer.....wieder ein Versuch von Ihm etwas unter den Tisch zu kehren.


    Aber wie schon gesagt, nicht mein Problem irgendwann wird auch das rauskommen. Aber damit sollen die beiden klarkommen.

    @Marlene:
    Wieso? Ich ziehe doch meine Konsequenzen daraus und nehme seine Reaktion nicht stillschweigend hin und tu so als sei alles in bester Ordnung.
    Aber genau das ziehen die beide da gerade ab.

    Nein das empfinde ich nicht als Genugtuung. Denn seine Frau tut mir ehrlich gesagt leid. Das sie nicht den Schneid hat diesen Mann vor die Tür zu setzten. Und er nutzt das schamlos aus.
    Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Das IST der erste Vorfall dieser Art, aber er war vor Jahren definitiv schon im Gespräch das er anderen Frauen nicht abgeneigt ist. das ist so und das wußte auch ich.
    Aber dieser Mann hat zwei Gesichter. wenn alles nach seiner Nase verläuft ist er Herzensgut und man kann alles von Ihm bekommen und ich hab mich sowas von wohl an seiner Seite gefühlt, aber wehe es passiert etwas was ihm nicht passt. das bekomm ich im Moment zu spüren und diese Seite hasse ich an Ihm.

    Hallo zusammen,


    erst mal Danke für die vielen Antworten. Ich werde ja sehen wie´s weiterläuft. Die Scheidung ist ja angelaufen und wird auf jeden Fall vor der Geburt eingereicht.
    Mein Mann weiß natürlich was passiert wenn der KV sich erst mal querstellt. Allerdings hat unsere Anwältin gesagt, wenn auch er sich weigert zu zahlen (was er auf jeden Fall tun sollte), dann bekomm ich erst mal UV. ganz ohne Geld würde ich nicht dastehen.
    Falls der KV wirklich so reagiert, dann lass ich das übers Amt laufen, dann sollen die alles weitere Regeln. Denn wie Ihr schon sagt, ICH weiß wer der Vater ist und zu mind. 95% weiß ER das auch. Das er das nicht so ohne weiteres anerkennt kann ich ja irgendwie verstehen. Ich würde meinem Mann auch sagen: Bevor Du das nicht schwarz auf weiß hast, gibst du gar nichts zu!!


    Elin: zu seiner Frau???? Tja was soll ich dazu sagen. Der KV meinte vielleicht ist sie so stark, das auszuhalten!! Ich bin der Meinung das hat nichts mit stark zu tun, sondern eher das Gegenteil. Denn wenn sie Stark wäre, dann würde sie ihn vor die Tür setzten und Ihr Ding alleine durchziehen. Denn das ist ja nicht der erste Vorfall dieser Art. Aber, das ist nicht mein Problem sondern deren. Hier im Ort wird das ganze eher kopfschüttelnd belächelt........

    @Marlene: Was heißt getraut....er hat es bis zum letzten hinausgezögert. Aber die Gerüchteküche brodelt so heftig, dass er letztendlich keine andere Wahl hatte :D


    Danke für die Antworten, ich hoffe das wir das mit nem privaten Test hinkriegen und er sich nicht so querstellt das es auf eine Vaterschaftsklage hinausläuft....

    Hallo,


    ich habe gerade mit dem KV gesprochen. Er hat es mitlerweile endlich seiner Frau erzählt, dass ich schwanger bin und womöglich von Ihm. Seine Frau und auch seine Eltern fragen sich jetzt natürlich ob er denn wirklich der Vater ist!! Und wenn, hab ich das womöglich geplant und wahrscheinlich vorher extra Hormone genommen damit es denn mit IHM klappt. Ich dreh noch durch.
    Jetzt wollte er wissen, ob der denn vorab einen vaterschaftstest machen lassen kann. Ich hab´s gerade mal nachgelesen und wenn ich das richtig verstanden habe ist das in Deutschland nicht erlaubt und auch nicht ungefährlich für das Kind.
    Also muß ich jetzt bis zur Geburt warten? denn die Anerkennung wird er ja wahrscheinlich nicht unterschreiben, dann ist erstmal mein Mann in der Beweispflicht und danach er. Wie lange kann sich denn sowas hinziehen? Bekomme ich solange gar nichts an Geld, oder tritt dann automatisch der UV in Kraft?


    ich freu mich auf eure Antworten, bin aber erst morgen früh wieder online


    LG Elke

    Hallo,


    ich hab mal so drüber nachgedacht. Mein Kind ist ja unehelich, aber ja voll Erbberechtigt. Kann der KV das im Vorfeld schon regeln, dass er z.B. seine jetzige Frau als Alleinerbin einsetzt. Und die vererbt natürlich "nur" an die leiblichen Kinder der beiden.


    Gibt es einen Pflichtteil für Kinder? Egal ob ehelich oder unehelich?


    nicht das ich möchte das der KV so schnell wie möglich unter die Erde......nicht falsch verstehen. Ich mach mir nur so meine Gedanken und meine Ma ist sich sicher das mein Kind dann nichts bekommt.

    Lovrel:


    Direkt von Härtefallscheidung hat sie nicht gesprochen. Sie versucht das Trennungsjahr soweit wie möglich zu verschieben, aber das wir geschieden sind bevor das Kind zur Welt kommt ist sehr unwahrscheinlich. Ist aber nach Ihrer Meinung kein Problem, solange der KV die Vaterschaft anerkennt....ja wenn!?

    @ Cola,


    seh ich genauso. Ein weiterer Versuch alles unter den Tisch zu kehren. Deswegen hab ich das Angebot auch abgelehnt. Und natürlich auch des Kindes wegen.


    War zwischenzeitlich bei einer Anwältin und sie hat gesgat, Sie "freut" sich darauf IHN kennenzulernen......... :D , falles er sich quer stellt.
    Ich bin gespannt was passiert....

    Hallo,


    Mein Mann und ich waren gestern bei einer Anwältin und haben unsere Scheidung besprochen. Da kam das Thema mit dem Steuerklassenwechsel auf. Sie hat uns geraten, da wir uns ja trennen, schnellstmäglich die Steuerklassen zu wechseln. Von IV/IV auf I/I. Das habe ich zum Thema im I-Net gefunden:


    Lohnsteuerklassenänderung aufgrund Ehescheidung:
    Die Änderung der Lohnsteuerkarte auf die Steuerklasse I oder Steuerklasse II ist erst ab dem nächsten 01.01., der auf die rechtskräftige Scheidung folgt, möglich. In diesem Fall kann die Lohnsteuerkarte einer steuerpflichtigen Person (ohne die des geschiedenen Ehegatten) allein bearbeitet werden. Eine Änderung im Jahr der Scheidung ist nicht möglich. Ersatzweise kommt für dieses Jahr lediglich ein Steuerklassenwechsel (z.B. von der Steuerklassenkombination III/V auf IV/IV) in Betracht, wofür allerdings beide Lohnsteuerkarten und eine entsprechende Erklärung beider Personen notwendig sind.


    Wie versteh ich das??? Der Wechsel ist erst ab dem 01.01.2012 wirksam? Und noch was. Ab der Geburt im Juli, wollte ich ja eigentlich in Steuerklasse II wechseln. Geht das denn überhaubt?

    Ich Danke euch erst mal.


    Mit meinem Mann hab ich gestern noch mal darüber gesprochen. Wir machen einen Termin beim Anwalt und wenn man die Sachlage erklärt, gibt es vielleicht eine Möglichkeit das ganze Verfahren zu beschleunigen.


    Ich hab wirklich das Gefühl das der Berg immer größer wird und ich noch ganz weit unten stehe. Und so entspannt kann ich das gar nicht sehen. Denn ich hab Angst das mir die Kosten über den Kopf wachsen. Ich muß schließlich auch noch eine Wohnung einrichten und möchte auf keinen Fall das mein Mann irgendwelche zusätzlichen Belastungen auf sich nehmen muß. Der hat mit der Sache am allerwenigsten zu tun und soll dann am meisten drunter leiden? Nee, ich will dem auch mein Leben lang noch in die Augen schauen können.


    LG

    Ja klasse. An wen wende ich mich denn als erstes. Jugendamt? Wegen der Vaterschaft oder Anwalt wegen der Scheidung? Und so´ne Scheidung kostet doch auch noch ne Menge Geld. oder etwa nicht?


    Verdammte Axt und da denkt man man hat die richtige Entscheigung getroffen.........

    Wie gesagt, ich fühl mich auch nicht wirklich wohl dabei. er hat es mir gerade erst vorgeschlagen und über die Höhe haben wir noch gar nicht gesprochen.


    ich frage mich nur: Was hat er dadurch für einen Vorteil, was bezweckt er mit der Sache? Geht es wirklich nur um sein Vermögen? Denn da steckt einiges hinter, wie ich vermute. Die Beraterin gestern hat ihm ja klipp und klar gesagt, dass dieses Kind mit seinen auf einer Stufe steht. Kommt er deswegen mit solchen Deals?


    Seiner Frau wird er es sagen müssen. Mal ehrlich, wir leben in einem kleinen Kuh-Dorf. Wenn rauskommt das ich schwanger bin und mich von meinem Mann getrennt habe, wird das halbe Dorf wissen von wem das Kind ist.

    Hallo zusammen, ich bins schon wieder.


    der Kindvater will nicht genannt werden und schlägt mir einen Deal vor, dass er zahlt aber anonym bleiben will. Na klasse, mir tut der Krümel jetzt schon leid......ein Vater der so gar nichts von Ihm wissen will!


    Meine Frage. Geht das überhaupt? Mach ich mich da Strafbar? Denn es geht ja um das Wohl des Kindes. Und was ist wenn er aus irgendwelchen Gründen nicht mehr zahlen kann, dann bekomm ich ja kein geld mehr vom Jugendamt, oder?
    ich bin davon so gar nicht begeistert.


    was sagt ihr?