• Hallo,


    ich stelle mir schon seit einige Zeit immer die selbe Frage, wo beginnt Fremdgehen an und wo Betrügen?


    Beim Gedanken, das man seinen Partner betrügt oder beim handeln?


    Ich kenne einen Mann, der seine Freundin immer wieder betrügt und sagt er liebt sie...


    Mich interessiert dazu eure Meinung.


    lg


    sonnenelfe

    Nie war mehr Anfang als Jetzt !! :sonne

  • Wo es anfängt, kann ich nicht mal sagen, aber:

    Ich kenne einen Mann, der seine Freundin immer wieder betrügt und sagt er liebt sie...

    Das er sie liebt, kann ich trotzdem glauben, denn männer sind Jäger und jagen gerne!
    Was nicht heißt, dass sie das, was sie zu haus haben, nicht zu schätzen wissen.
    Die meisten frauen verstehen dies nur nicht, bzw falsch.

  • Das er sie liebt, kann ich trotzdem glauben, denn männer sind Jäger und jagen gerne!


    Das ist nicht nur so bei den Männer, es gibt auch genügend Frauen die Liebe von Sex trennen können.
    Ich denke in den meisten Partnerschaften ist es eine mangelnde kommunikation die dazu führt das es auseinander bricht.
    Viele Partner wollen ihre Beziehung ja nicht aufgeben und haben Sex außerhalb der Beziehung. Es ist schon sehr davon Abhängig wie man miteinander umgeht.


    Ich z.B wollte es gar nicht wissen wenn mein Partner was am laufen hat.

  • wenn mein kopf von einem andere mann verstrahlt ist, würde ich das persönlich schon als Alarmstufe rot sehen für meine Beziehung,auch wenn ich noch gar nichts gemacht habe ,ausser an den anderen zu denken...
    das ist irgendwie schon ne art fremdgehen,wenn auch nur gedanklich..
    wenns dann tatsächlich zu mehr kommen würde,ist es betrug und ein vollzogenes fremdgehen sozusagen..
    bisschen rumschäkern ist erlaubt..das ist für einen moment und das beschäftigt mich auch nicht weiter,wenn ich aus der situation raus bin.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Fremdgehen an und wo Betrügen?


    Das ist für mich ein und dasselbe.


    Fremdgehen fängt im Kopf an wenn man sich vorstellen könnte was wäre wenn usw. Betrügen ist genauso schlimm weil das ein Hintergehen ist um den Anderen der nichts weiss nicht zu "schaden". Beides hängt für mich unmittelbar zusammen wer das eine macht tut auch das Andere!


    Egal wie rum man es dreht und was der Typ da macht ist das Letzte vom Letzten. Ich würde seiner Freundin mal nen Tip geben :pfeif ....

    Einmal editiert, zuletzt von Nic2709 ()

  • wenn mein kopf von einem andere mann verstrahlt ist, würde ich das persönlich schon als Alarmstufe rot sehen für meine Beziehung,auch wenn ich noch gar nichts gemacht habe ,ausser an den anderen zu denken...
    das ist irgendwie schon ne art fremdgehen,wenn auch nur gedanklich..
    wenns dann tatsächlich zu mehr kommen würde,ist es betrug und ein vollzogenes fremdgehen sozusagen..
    bisschen rumschäkern ist erlaubt..das ist für einen moment und das beschäftigt mich auch nicht weiter,wenn ich aus der situation raus bin.


    so seh ich das auch , man sollte dann überlegen ob man eine liebe hat oder nicht, bzw. beziehung . so kann und sollte man nicht leben . sonst ist das gerede von liebe vertrauen , partnerschaft
    mehr schein als sein , aber das wollen wir ja nicht , sondern seinen partner offen in die augen schaun .

    -----Willst DU Gott zum Lachen bringen ,----, erzähl ihm Deine Pläne -------

  • für mich fängt fremdgehen im kopf an wenn man schon mit dem gedanken spielt. ein ex hatt immer wider versucht per inet neue mädels kennen zu lernen und heftig geflirtet für mich ist das schon betrug und ein zeichen das man nicht zu mir steht

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Ich sage immer: Appetit holen kann man sich, aber gegessen wird zu Hause.


    Wir Frauen schauen ja auch mal hübschen Männern hinterher.
    Fremdgehen fängt für mich beim Küssen an, denn Gedanken kann ich leider nicht lesen. Sollte ein Mann so fair sein und es der Frau sagen, dass er Gedanken hat mit anderen Frauen zu schlafen, würde ich mich fragen, was in der Beziehung nicht stimmt.


    Männer sind Jäger?! Dann sollen sie jagen, aber ohne feste Partnerin.


    Treue ist für mich das A und O

    Ich nehme keine Tabletten... Ich bin so.... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Miesmuschel ()

  • Ich finde Fremdgehen zeugt von der Unsicherheit der Person die fremdgeht.
    Wer in sich gefestigt ist kann Probleme in einer Partnerschaft ansprechen und daran arbeiten.
    Die anderen gehen fremd, weil das ja so viel einfacher ist als sich den Problemen zu stellen.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • :Hm :Hm :Hm :Hm


    Ich würde sagen "Fremdgehn" ist wenn man eine andere liebt und mit ihr ein Verhältnis hat und "Betrügen" ist wenn mann sich woanders das holt was er zu Hause nicht kriegt, und damit seine Bedürfnisse stillt.

  • „Dass die Vögel ... über deinem Haupt fliegen, kannst du nicht hindern. Doch kannst du verhindern, dass sie Nester in deinem Haar bauen.“ Martin Luther

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.