Beiträge von mimi1980

    Halli hallo,


    Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe....


    Ich habe meine Wohnung gekündigt, weil ich eine neue hatte, ich bin im 2. Jahr Elternzeit und bekomme hartz4. Ich mußte den neuen Mietvertrag ununterschrieben beim Amt vorlegen und genehmigen lassen...in dieser Zeit hat meine neue Vermieterin die Wohnung an jemand anderen weiter vergeben. Nun suche ich seit drei Monaten eine Wohnung für meinen Sohn und mich...Leider vergebens. Sobald die Vermieter hören hartz4 oder kleines kind, ist es vorbei. :wand Die sind ja alle erwachsen auf die Welt gekommen,grrrr.


    Nun meine Kündigungsfrist von der alten Whng läuft zum 1.6. aus....Wo soll ich jetzt hin mit meinem Butzi???
    Meine Eltern leben in Ungarn und Geschwister hab ich keine und meine Freunde haben keine PLatz für mich und den Kleinen.


    Habt ihr vielleicht eine Idee wo ich mit meinem Sohn hin könnte, oder wie ich besser eine Wohnung finden kann???
    Muß mich ja auch an die qm und kaltmiete vom amt halten,heul. 60qm für 390 kalt. Im Kreis Böblingen wo soll ich den so eine Whng finden,heul


    Kann mir jemand helfen....

    Hallo,


    VIELEN LIEBEN DANK !!!! :blume :blume :blume


    Ich habe hier auch schon Fragen und Probleme geäußert und auf Hilfe gehofft, aber habe nur Vorwürfe und blöde Ansagen bekommen!!!! :hae:


    Deshalb war ich jetzt hier auch schon lange nicht mehr online.


    Ich habe auch eine harte Zeit hinter mir, hatte auch ein schlechtes Gewissen meinem Sohn gegenüber und viele Schuldgefühle und ich habe viel gekämpft, das mein KV sich mit dem klenen Beschäftigt,leider vergebens...


    Jetzt ist er nach Berlin gezogen(seine 2 Kinder leben in Stuttgart) zu seiner neuen Freundin und ihrem Sohn, hat sich schön aus der Affäre gezogen, ganz toll und dann immer Ansprüche stellen und sein Sohn soll jeden Abend mit ihm skypen, obwohl er noch nicht mal sprechen kann...Wenn der klene wegläuft vom PC beim Skypen, bin ich natürlich schuld, aber der klene kann nicht ne halbe Stunde vorm PC sitzen und guckguck spielen, wie denkt er sich das denn???


    Ich werde ihm den kleinen niemals vorenthalten, aber ich habe auch ein eigenes Leben und muß nicht immer springen wenn er pfeift und ich lasse mir auch nix mehr sagen von ihm.


    Fertig!!!


    Bitte, wir sind doch hier um uns gegenseitig zu helfen, Tips zu geben und uns zu unterstützen, oder etwa nicht. Also bitte, keine Vorwürfe und vielleicht mal ein bischen mehr feinfühligkeit den anderen gegenüber. Danke :daumen :daumen :daumen

    Das Jugendamt redet doch immer von Kindeswohl und jetzt sollst du auf das Kind einreden, das er wieder zu seinem Vater geht :hae: :hae: :hae:


    Ich würde zum JA sagen, das der Vater sich doch um das Herz des Jungen bemühen soll und wenn er wirklich möchte, das der Junge wieder zu ihm kommt, dann soll er ihm das auch sagen.


    Ist ja echt der Hammer!!!!

    Arno ist ein etwas sensibles Kind und er ist noch nicht mal 2, nur fast...


    Er ist auch leider ein totales Mutterkind, und wenn der KV ihn jetzt besucht bzw. holt weigert er sich die Windeln zu wechseln, auch wenn nur Pipi drinn ist :hae: Er lässt sie einfach dran und sagt beim bringen, das ich doch bitte die Windeln wechseln soll....


    Solange er hier wohnt, habe ich ihm angeboten, das der klene bei ihm mal übernachtet, um zu testen und das Arno sich auch daran gewöhnt bei Papa zu schlafen, aber Vater wollte nicht, hatte immer eine Ausrede parat; Nächsten Tag (Sonntag) früh raus, arbeiten; Zimmer frisch gestrichen; Krank;bla bla bla....


    Und jetzt??


    Ich werde das erste mal mitgehn, obs ihm passt oder net und wenn net hat er Pech gehabt, wenn`s klappt kann er ihn natürlich gerne abholen, seine neue Freundin kenne ich ja zum glück und bei ihr weiß ich das er gut aufgehoben ist!!


    Aber KV und ich haben bis jetzt immer eine gute Basis mit Umgang und so gehabt, ich hoffe, das bleibt in Zukunft auch so!!!
    Nur das mit den Kindern checkt er net so ganz....
    :rolleyes:

    Hallo ihr Lieben.


    So nun ist die Sache anders rum. Ich bleibe hier im Kreis Böblingen und der Vater meines Klenen zieht nach Berlin zu seiner Freundin, er hat gesagt, das wir jetzt ne Lösung finden müssen wegen dem Umgang.....Arno ist fast 2 Jahre jung.


    Wie soll ich das jetzt machen mit dem Umgang?? Es sind 6 Stunden Auto fahrt und ich habe auch keine Lust jeden Urlaub, den ich habe nach Berlin zu fahren,ufffff!


    Hat jemand von euch eine Idee??


    Wie würdet Ihr handeln???


    :thanks: :thanks: :thanks:

    Hallo, nur mal so.....


    Ich geh am 12. februar auf eine Party, jipieee


    Mein Valentinstagsgeschenk an mich selbst, hihihi


    :tanz :tanz :tanz :tanz :tanz :tanz :tanz :tanz :tanz :tanz :tanz :tanz :tanz :tanz :tanz :tanz :tanz :tanz ............................... :nixwieweg

    Herzlich Willkommen hier,


    Das tut mir sehr leid für Dich, bzw. euch, dein Mann hat vor 14 Monaten mit dir noch ein Kind gemacht und jetzt hat er keine Gefühle mehr für Dich??? Das ist ja echt unfassbar...


    Ich wünsche Dir gaaaanz viel Kraft und Nerven und Geduld, das du alles auf die Reihe kriegst, du schaffst das.
    Manchmal geht es zwar ein bischen zäh :wand , aber es kommen auch wieder Tage,wochen, wo alles super läuft.


    Das wichtigste ist auf jeden Fall, das du für deine Kinder da bist und ihnen hilfst damit irgendwie klar zu kommen, auch wenn es für dich auch sehr hart ist.
    Aber auf der anderen Seite vergiß auch nicht, dir Zeit für Dich selbst zu nehmen...Schön Baden gehn, mit Freundinnen was machen auch wenns nicht lange ist, ins Kino, u.s.w.


    Alles andere regelt sich irgentwie...Also Ärmel hochkrempeln und los gehts...


    Wenn du nicht mehr weiter weißt, schaust du einfach mal bei uns vorbei...Du bist nicht allein!!!


    :strahlen :strahlen :strahlen :strahlen :strahlen :strahlen :strahlen :strahlen :strahlen :strahlen :strahlen :strahlen :strahlen :strahlen :strahlen :strahlen :strahlen


    Nur ein bisschen SONNE für Euch!!!

    Hi na :-),


    Ich drücke Dir die Daumen, ich habe auch schon mal bei Ikea gearbeitet, war zwar nur über die Weihnachtszeit, aber hat echt super viel Spass gemacht und die haben echt ein super Arbeitsklima dort, zumindest im Haus Sindelfingen.


    Wünschen dir gaaanz viel Glück und gib alles! :daumen



    Lass hören wie es war....bis bald! :strahlen

    Ich habe leider keine für Dich, aber bei Aldi Gibts ab Montag eine Im Angebot für 89,99 von Singer


    Ist nicht böse gemeint, wollts nur erzählen, falls dir das was nützt.

    Uff....deine Geschichte zerreißt mir fast das Herz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Erst mal möchte ich Dir ein grosses Paket Kraft und Geduld rüber schicken!!!!!!


    Ich bewundere Dich wirklich, dagegen sind manch andere Probleme hier echt lächerlich :respekt :respekt :respekt


    Ich kenne mich damit gar nicht aus, aber ich finde es super das du dir Hilfe holst, mann kann nicht immer alles alleine schaffen. Und dafür gibt es ja diese Hilfestellungen.


    Bitte habe niemals ein schlechtes Gewissen deswegen, du nutzt niemanden aus, sondern du nimmst diese Hilfe in Anspruch, weil du sie einfach brauchst...


    Ich wünsche Dir und deinen beiden Kindern alles,alles Liebe und Gute,
    und gib niemals auf, und bleib immer stark.

    Hallo,


    Das ist ein schwieriges Ding.... :Hm


    Kann ich Dir leider keinen Rat geben, aber in dem Fall der Übernachtung würde ich nach meinem Bauchgefühl entscheiden, wenn du denkst das es deiner Kleinen schaden könnte würde ich es auch nicht machen....dann nur tagsüber...


    Viel Glück!!!

    Also, das ist ja mal echt der Hammer.... :radab :radab :radab


    Ich bin auch gelernte Erzieherin und habe das auch so gelernt, das die Erzieherin neutral sein MUSS. Das geht ja mal gar net.....


    Erstens kennen die gar net alle Hintergründe und zweitens wenn jede Erzieherin sich so verhalten würde, weil unsere Ex-Partner irgendwas erzählen, wo kämen wir denn da hin????


    Ich würde auch das gespräch mit dem Träger suchen, und wenn sich nix ändert, würde ich auch wechseln!!!!

    Aha, leider zu weit weg von mir, somit kann ich dir leider net helfen :kopf


    Aber guck doch mal bei den Wohnungsgenossenschaften in deiner Umgebung, das kostet nix und die finden immer schnell was für Euch.....


    Das wird schon werden....


    Viel Glück und Kraft und ganz viel Geduld!!!!! :daumen

    Hallihallo, :welcome :welcome :welcome




    Wo liegt den Buchholz i.d.N.????


    Wünsche Dir viel Spass hier und eine schöne Zeit!!!


    Hoffe, du findest bald eine Wohnung, ich kenne das wenn man mit dem KV noch zusammen wohnen muß, war bei mir auch so :kotz