Ich bin echt enttäuscht...

  • mein senf:



    der einzige gut hilfreiche beitrag für svenja kam von lena....


    hoffe, das sie damit was anfangen kann.....

  • ich habe nicht reagiert/ werde nix schreiben, weil ich keien Lust habe, mich hin zu setzen und Dir Deien Arbeit abzunehmen...


    Sprich aes live direkt an, frag sie nach einem Fragebogen und bedank Dich direkt.



    Ich verweigere auch sonstige anonyme marktforschung. Egal, ob ich dafür was bekomme.

  • Zitat

    Und ich denke jetzt hat hier eh keiner mehr sonderlich Bock darauf Dir zu helfen bzw sich seine Zeit zu nehmen um diese Befragung zu machen.



    FALSCH
    Ich wäre bereit zu helfen.
    Svenja87
    Schick mir ne PN.

  • Hab Svenja meine Mithilfe per PN mitgeteilt und sie gebeten, sie möge mir die Umfrage (oder was immer genau das ist) per PN senden.

  • Ist bei mir eigentlich einfach:


    Aufwachen, Kind fertig machen, Schule, Arbeit, Kind um 17 Uhr Hort abholen, Einkaufen, Essen, Kind zu Bett, Haushalt.
    WE: Unternehmungen


    Bin aber auch nur ein Mann. Bei Frauen kann es ja durchaus anders sein.


    Wenn ich mir das so durchlese: Wie langweilig ich doch bin.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Nun, muss ich nochmal Stellung nehmen, da mir echt einiges vorgeworfen und unterstellt wurde.
    Aber was mir wichtiger ist, ich möchte mich auch bei vielen bedanken, dass sie bereit sind mir zu helfen.




    Allgemeines:



    @Trisha


    Okay, da habe ich mich vertan. Ich hatte in Erinnerung, dass ich den Thread direkt an Reg.-Datum eröffnet hatte. Ach und an die anderen, ThX für die produktiven Kommentare zu meinem Vertun.





    Negatives:



    grünschnabel & Co.


    Ich verlange nicht, dass mir jemand hilft - Ich finde ich sollte die Chance haben, dass mir wenigstens die Möglichkeit eingeräumt wird, dass User sich bereit erklären können mir zu helfen.



    Eli


    Ja, ich brauche das für den Vortrag und ja, deswegen habe ich mich hier registriert und ja, danach wird man mich hier wohl nicht mehr sehen. Wieso? Da ich nicht AE bin und da dann erst einmal kein Bedarf mehr für mich besteht (hart gesagt).
    Ich bin ja auch nicht immer in einem Hundeforum, nur weil was mit dem Hund einer Freundin nicht stimmt und ich mich darüber informieren will.



    babbedeckel


    Ton vergriffen? Oh ja, die aus der Luft gegriffenen Unterstellungen und die unsachlichen Behauptungen die auf nichts außer Interpretation gründen, fand ich unverschämt.



    @MarleneE


    Ich schädige niemanden! Und die Teilnahme war absolut freiwillig.



    Segelpapa


    Ich habe AE-Väter nicht außer acht gelassen. Meine Dozentin wollte eine stärkere Spezifizierung für den Vortrag. Unter anderem auch aus dem Grund, da es mehr AE-Mütter gibt und Frauen zudem noch bis heute im Berufsleben benachteiligt werden.
    Zudem, was stören Rahmenbedingungen?
    Fühl dich nicht gleich vernachlässigt.



    grünschnabel (nochmal)


    Zu 2. Ich glaube nicht, das ich alles in den Schoß gelegt bekomme. Aber wie soll ich an die Daten kommen? Kurz ein Kind kriegen, mir nen Job suchen, gucken wie's läuft, dann zurück und den Vortrag halten? Habe auch persönlich mit AE-Müttern gesprochen.
    Zu 3. Ich verletze wohl kaum Art 8,1 EMK.
    Zu 4. Das hat nichts mit Naivität zu tun. Ich muss einen Vortrag halten und das Thema interessant ist. Zudem ist es doch gut, als ggf. künftiger Personlchef oder U-Berater die Situation anderer zu kennen in der man selbst vielleicht gerade nicht steckt.
    Zu 5. Rein rechtlich hast du recht - Aber was für ein Nonsens! Rahmenbedingungen?! Kennt man oder?
    Wäre es Rassistisch, weil ich nur AE-Mütter in Deutschland befrage?!
    Zu 6. Bin nicht sauer, wenn es nicht klappt, nur enttäuscht. Wenn mir allerdings die Möglichkeit verweigert wird, ohne das ich die Möglichkeit zur Klärung bekomme, muss ich sagen, dass das Unmut in mir weckt.




    Positives:



    jea


    Vielen Dank, ich werde dir nachher ne PN schicken.



    @kunllerbse


    Ich hatte angeboten es offen zu posten oder via PN zu schreiben und im weiteren bleibt natürlich alles anonym! Danke auch für dein Angebot, ich werde gerne darauf zurück kommen.



    @Snake_Plissken


    Einfach Danke! Das habe ich mir auch gedacht.



    Lovrel


    Komme auch gerne auf dich zurück, vielen Dank!



    @LeoKitty


    Leider nicht, wie oben schon beschrieben - Alles sehr stark eingegrenzt. Aber vielen lieben Dank für dein Angebot!



    @vatertocherduo


    Vielen Dank für die Unterstützenden Posts!



    _________



    So und zum Schluss.
    Danke, für alle sinnlosen Posts, die nur geholfen haben den Unmut aller zu steigern, unsachlich waren und mit dem Thema selbst kaum am Rande etwas zu tun hatten.


    Ich bitte darum, das hier nur noch posts geschrieben werden, die mir bei meinem Problem helfen.
    Kommentare die das Feuer schüren, bitte verkneifen - Würde sowieso gerne mal wissen, woher diese Anti-Haltung kommt.
    Finde nicht, dass ich dazu angestachelt habe.


    Aber nun gut.


    Ich hoffe, mir wird noch geholfen.
    Mir kann auch gerne via PN geschrieben werden.
    Und bei denen die mir offen schon ihre Hilfe angeboten haben, werde ich mich gerne melden!


    Viel Dank an euch!

  • Ich les das erst.


    Zu diesem Thema ist in diesem Forum ja schon einiges geschrieben worden, mit etwas Ausdauer wirst dü fündig. Einen Link hast du ja schon.


    Zu deinemThema:
    Ich kann es mir nicht verkneifen dir zu sagen, dass ich es vermessen finde, als nicht Beteiligte einen Vortrag über diese Thema zu halten und dann noch mit der Ambition es zukünftigen Personalchefs erklären zu wollen.
    Die taugen etwas, dann merken sie es, wissen es. Oder aber nicht. Aber ein Vortrag geht rechts rein und wieder links wieder raus. Kannst du auch deiner Dozentin sagen. Ich sag es ihr auch.


    Kurzer Abriss wie es in der Regel abläuft: Morgenprogramm: Aufstehen, Frühstücken, waschen, Kindergarten zur Arbeit fahren (2h), Arbeiten 8 h heimgehen, spielen, Abendessen machen, Kind ins Bett bringen, Haushalt und bei mir Rest Arbeit. Schlafen.


    reicht das?


    Finegirl

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Aber wie soll ich an die Daten kommen?


    Ich denke, hier liegt es an Dir/Ihnen breitgefächert sich die Informationen einzuholen und sich nicht
    nur auf ein Forum zu konzentrieren. Denn warum sonst hat auf einmal hier das Forum eine starke Präsenz bei Ihnen?
    Zumindest bekommt man das Gefühl, dass dies so wäre.


    Ich muss einen Vortrag halten und das Thema interessant ist. Zudem ist es doch gut, als ggf. künftiger Personlchef oder U-Berater die Situation anderer zu kennen in der man selbst vielleicht gerade nicht steckt.


    Ein Vortrag aus einem Fragebogen gibt bei weitem nicht das wieder an Erkennungswert wie im Real life bzw. durch persönliche Kontakte mit AE
    von Angesicht zu Angesicht. Ein ggf. künftiger Personalchef fokusiert nicht auf eine Tatsache sondern blickt weiter um sich.



    Würde sowieso gerne mal wissen, woher diese Anti-Haltung kommt.
    Finde nicht, dass ich dazu angestachelt habe.


    Ich persönlich, denke, dass durch die Tatsache, das einfach Argumenationen in den Raum gestellt wurden
    (siehe Trisha oder LadyLaLuna), die einfach nicht mit der tatsächlichen Äusserung übereinstimmen. Insofern,
    hat das sehr wohl einen gewissen negativen Beigeschmack.


    Persönlich halte ich von solchen Fragebogen nicht viel, da sie nun einmal nicht den Weitblick und dem
    Real nachkommen können wie es letztlich notwendig wäre um AE egal ob Väter oder Mütter real darstellen zu können.
    Dazu Bedarf es noch mehr als Fragebögen.


    Und natürlich, da stimme ich Vatertochterzu, Witze sind hier unnötig.


    Alles hätte sicherlich einen anderen Verlauf genommen, wäre direkt die Admin kontaktiert worden
    (die Email-Addy usw. was dazu gehört, steht alles hier drin)

    Insofern ist es müßig über etwas zu diskutieren, hätte man einen normalen Weg eingeschlagen.
    Auch dieses Posting, hätte man gezielt an die Mod´s oder Admin persönlich klären können/müssen.
    (ich habe nichts dagegen, wenn hier öffentlich über dieses und jenes diskutiert wird, aber solche persönliche "Angriffe" gehören wie im privaten Leben auch, einfach per pn geklärt - um nichts anderes geht es hier m.E.)


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Ist ja selten, dass ich mich bei VTD bedanke :D


    Warum gibt es eigentlich immer so ein Theater, wenn jemand für das Studium etwas darartiges fragt?
    Klar hätten sooooooo viele Leute, das besser gemacht, aber das ist doch total schnuppe!
    Es ist ihre Arbeit und ihr Anliegen, wenn sie was vergessen oder falsch gemacht hat ist es doch ihr Problem!


    Svenja schreib mir ne PN meinen Tagesablauf kriegst du ;)

  • Hallo Svenja87!


    Ich würde dir auch gerne behilflich sein, wie stellst du dir denn so ein Arbeitsplan/Wochenplan vor?


    Ich geb zu, ich bin zwar der Meinung, dass bei so einem Plan auch mind.100 Faktoren zu berücksichtigen sind wie z.B. Schichtarbeit, ist noch jemand für die Betreuung des Kindes zuständig/ oder da, sind vielleicht grad auch Ferien oder ist jemand krank, wer betreut noch ( Familienangehörige oder Betreuungseinrichtungen ), wie sind die persönlichen sozialen Netze....usw.


    Aber Gott sei Dank muss ich keine solche Arbeit schreiben, also kann es mir ja egal sein :rotwerd:brille


    Also schick mir einfach eine PN, ich bin mal gespannt, was dabei herauskommt....


    Lg

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • Hi,

    Oh ja, die aus der Luft gegriffenen Unterstellungen und die unsachlichen Behauptungen die auf nichts außer Interpretation gründen, fand ich unverschämt.

    naja ich finde dich noch immer unverschämt ! ...beschweren das man nicht so schnell springt, wie du´s möchtest .... so kommt´s für mich rüber.
    Aber, ist ja auch egal :brille


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Kurzer Abriss wie es in der Regel abläuft: Morgenprogramm: Aufstehen, Frühstücken, waschen, Kindergarten zur Arbeit fahren (2h), Arbeiten 8 h heimgehen, spielen, Abendessen machen, Kind ins Bett bringen, Haushalt und bei mir Rest Arbeit. Schlafen.


    Vergiss nicht die Panik bei Überstunden, wenn das Kind in der KiTa abgeholt werden muss.
    Vergiss auch nicht die schlechte Laune des Chefs, wenn Kind mal krank ist.


    Zeig mir den Plan, der das berücksichtigt. ;)

  • Fakt ist doch, dass alle AEs sehr flexibel sind und je nach Bedarf mal eben schnell improvisieren. Da helfen keine Pläne.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • ich zolle der TS insofern Respekt, als das sie einen "öffentlichen" Thread gestartet hat, und nicht einfach per PN wild umhergefragt hat-


    ansonsten ist die Frage nach einem Plan völliger Mumpitz- grds. ist er bei allen gleich, und doch verschieden
    Aufstehen, Essen, Arbeiten, Schule, Hobbies, Ärzte, Schlafen

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Das Chaos, vergiss nicht das Chaos!


    Dann haben wir hier als nette Beschäftigung noch das Jugendamt, Gespräche in der Schule, ....

  • Team-Mitteilung:

    Ich bitte darum, das hier nur noch posts geschrieben werden, die mir bei meinem Problem helfen.

    Sorry, aber wer hat Dir denn nun die Freigabe erteilt? Die Umfrage ist doch von der Administration noch nicht freigegeben worden!


    Ich finde es mehr als dreist was Du hier abziehst. Du bekommst eine Info Dich an Mela zu wenden da es hier Regeln gibt. Sowohl Lady La Luna als auch ich haben Dich dazu angeschrieben.
    Einen Tag später schon muckierst Du dass Du keine Antwort von Mela erhalten hast und weist auf Dringlichkeit hin. Da dies nicht Deinen Wünschen entsprechend erfolgt ist, versuchst Du mit diesem Posting auf Dich Aufmerksam zu machen ( was Dir auch gelungen ist ), übergehst die Forenregeln und erzwingst Dir quasi Hilfsangebote.


    Die Forenregeln gelten für Alle. Der Thread wird an dieser Stelle geschlossen und jegliches Posting von Dir im Forum nach dieser Art Hilfe ohne Freigabe der Admins, gelöscht!. Klär dies per PN oder lass es bleiben.



    Viele Grüsse,


    Czeltik.

    2 Mal editiert, zuletzt von Czeltik ()