frage an alleinstehende mütter mit einem kind!

  • 56 qm², 2 große Zimmer, welches eines der Junior ganz für sich hat, 25 qm² Gartenterasse. Erdgeschoss, sehr schöne Wohngegend.
    350 EUR kalt, 494 EUR warm inkl. Strom und Tiefgarage. Ist aber ne Wohnung mit Wohnberechtigungsschein. Auch wenn ich jetzt wieder am arbeiten bin, bin ich froh eine Wohnung zu haben, die mir das Amt im Falle einer erneuten Arbeitslosigkeit übernimmt und ich dann nicht umziehen müsste. Ich vermiss zwar manchmal etwas mehr Platz und das dritte Zimmer aber es ist auch so gemütlich und wie gesagt.. im Falle des Falles brauche ich keine Angst haben, dass ich die Miete nicht mehr bezahlen kann. Und die Katze liebt die Terasse ;)

  • 83qm, Küche, Diele, Bad, Kizi, Wohnzi, Schlafzi, Balkon für 520€ warm.


    Hab auch "nur" ein Kind. :lach (und 2 Kater :ohnmacht: )





    :wink

    4 Mal editiert, zuletzt von *Chiara* ()

  • unglaublich, für den gleichen preis 20qm mehr...

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • Wir ( ich und meine beiden kids * 9 und knapp 4 jahre alt) haben hier 75 qm für uns bei ich sach mal knapp 4 zimmern ( mein schlafzimmer is durchgangszimmer zum kleinsten)


    wir zahlen 340 kaltmiete plus 160 nk plus strom

  • bis vor 3 Monaten haben wir teilweise zu viert auf 45 qm (350 warm) gelebt 3 Kids 1 Zi und papa Wohnstube.


    Nun haben wir 4,5 Zimmer + Wohnküche+2 Badezimmer und eine Garten dazu auch für 350,- warm aber nur noch 2 Kids und Papa!


    4 Zimmer sind zwischen 12-13 qm groß und die Wohnküche auch ungefähr das halbe hat nur 7 qm ist nun unser begehbarer Kleiderschrank :D

  • Wir leben zu zweit in 2 1/2 Zimmern ( das halbe ist mein Schlafzimmer), 70 m² mit Balkon + Küche + Vollbad für 600€ warm.


    Wenn ich lese, das einige die selbe m² Zahl haben und nur die Hälfte zahlen, werd ich ganz neidisch ;)


    :ohnmacht:

    "Mama? Menschen wohnen auf der Erde, näää?"
    " Ja "
    "Und Mädchen???"


    :amok:

  • Wenn ich lese, das einige die selbe m² Zahl haben und nur die Hälfte zahlen, werd ich ganz neidisch ;)


    richtig neidisch bin ich auf den Mieter eines Bekannten... das Haus steht allerdings in Ostfriesland, und das sehr ländlich. Da hat ein Mann alleine das gesamte 1-Familienhaus gemietet... für knapp 200 euro im Monat. :ohnmacht: (da zahlt die ARGE auch gerne das gesamte Haus für ihn...).


    Keine Ahnung, wieviel qm das insgesamt sind, aber so aus der Erinnerung heraus ( es war mal das Ferienhaus meiner Eltern) passt nur ins Wohnzimmer zweimal mein Wohnzimmer rein. Mindestens.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • ...wir haben zu zweit 54 qm, 2 Zimmer, Küche, Bad, Balkon und Garage.
    Ich zahle 510 Euro warm und suche verzweifelt eine 3 Zimmer Wohnung mit Gartennutzung


    vieeeeeeeeel Glück wünsche ich Dir :sonne

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird.
    So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben...

  • 95 qm - 3 Zimmer, Wohn-Küchen-Diele, kleines Badezimmer aber mit Wanne, Kammer, Kellerraum, ganz viel Platz in der Scheune für den Fuhrpark, Stellplatz, Garten - 350 kalt und 160 NK (wobei ich hoffe, dass die nächstes Jahr weniger werden, so sparsam wie wir sind).


    Wir sind zu zweit und alle vierzehn Tage zu dritt. Die beiden Kinder haben jeder einen eigenen Raum und mein Zimmer ist so groß, dass ich problemlos Wohn- und Schlafzimmer drin unterkriege.

    Liebe Grüße,
    Mary :rainbow:

    Einmal editiert, zuletzt von marymoon ()

  • richtig neidisch bin ich auf den Mieter eines Bekannten... das Haus steht allerdings in Ostfriesland, und das sehr ländlich. Da hat ein Mann alleine das gesamte 1-Familienhaus gemietet... für knapp 200 euro im Monat. :ohnmacht: (da zahlt die ARGE auch gerne das gesamte Haus für ihn...).


    :ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:


    Ok, ich wohne am falschen Ende des Nordens ...

    "Mama? Menschen wohnen auf der Erde, näää?"
    " Ja "
    "Und Mädchen???"


    :amok:

  • Ich hatte mal als Single eine 1-Zimmerwohnung (24 qm²) für 360 EUR warm :tot , anfangs noch 720 DM... Das war allerdings auch 10 Fußminuten von der Frankfurter Zeil entfernt, direkt am Zoo. Manchmal sitze ich hier und schau mir mein Wohnzimmer an und kann es gar nicht glauben, dass in dieses Zimmer mein erste eigene Wohnung komplett (!) mit Bad, Flur und Küche passen würde..

  • boahhh....was zahlt ihr denn wenig Miete für so große Wohnungen.
    Ich teile mir mit meinem Sohn eine 2 Zimmer-Wohnung 55 qm für 460 Euro warm. Ich schlafe im Wohnzimmer und mein Sohn hat sein eigenes Zimmer. Die Wohnung ist aber total gemütlich und wir haben eine Terasse mit kleinem Garten.

  • Ich lebe mit meinen 3 kindern auf 90 m. 3 Kinderzimmer (klein aber jedes Kind hat eins :D ) Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer, Bad und Gäste WC für 640,-- Euro warm.


    Aber das beste ist der eigenen Eingang und mein Garten!! ;)


    Ist offiziell eine 3 1/2 Zimmerwohnung, aber wir haben das Schlafzimmer geteilt und für das 3. Kinderzimmer ein Stück Wohnzimmer abgeben. Das war gut möglich weil das Schlafzimmer 6! Fenster hat, auf jeder Seite 3 und das Wohnzimmer auch riesig war und ebenfalls 3 große Fenster und 2 Heizkörper hat, die raumtechnisch genau richtig waren um das Zimmer zu teilen.


    Das ehemalige Kinderzimmer ist nun mein Schlafzimmer.


    Dazu kommt noch ein 30 qm Keller und eine Garage im Haus!

  • Ich wohne mit meinem Sohn auf 56 m², 3 Zimmer KDB.
    Er hat das größere der beiden Schlafzimmer, der 3. Raum ist Wohn- und Esszimmer, die Küche ist relativ klein, da passt kein Tisch rein.
    Ich zahle ca. 370 EUR inkl. NK + Gas/Strom in einer Kleinstadt.


    Bald will ich ja umziehen in eine Großstadt und suche wieder nach einer ähnlichen Wohnung. Habe eine in Aussicht, die ca. 40 EUR teurer wäre. Aber so kleine 3-Zimmer-Wohnungen sind schwer zu bekommen, zumal meine hier von der Aufteilung her genial ist, das werd ich so wohl nicht mehr finden. :(

  • 2 zimmer, 42qm, 610warm
    kind hat eigenes zimmer, ich hab das andere zimmer mit küchenzeile und essecke. dazu kleiner flur und kleines bad.
    ist als wohnzimmer eingerichtet, mein kleiderschrank in einer niesche von tochters zimmer und ich schlafe auf der schlafcouch.


    geht wunderbar und reicht gut aus. wenn ich mal reich bin, will ich vier zimmer, eigenes schlafzimmer und eigenes arbeitszimmer zusätzlich. männerbesuch geht zwar nur, wenn tochter nicht da ist, da es aber kein dauerhafter wäre, muss das vorstellen sowieso ausfallen :D

  • Huhu,


    95 qm (SZ,KZ,WZ,Bad, grosse Küche, Wintergarten und Gartennutzung) für "günstige" 805 euro warm.


    Ich kann dir nur raten, da du nicht ausziehen musst, schau dich in aller Ruhe um. (Internet, Kleinanzeigen und mit Abstand am besten tips von Freunden und Bekannten, meist kennt irgendwer irgendwen, der nen Mieter sucht. (bin auf diesen Weg an all meine wohnungen gekommen, letzte über den Kindergarten)


    Hatte bis vor 3 Monaten 75qm auch 3 zimmer für 426 euro, musste mir dann aber Knall auf Fall ne neue Wohnung suchen, da Vermieter verstorben, die wegen der Kindsbetreuung im Umkreis liegen musste.


    liebe Grüße und viel Glück,
    Raga

  • boahhh....was zahlt ihr denn wenig Miete für so große Wohnungen.
    Ich teile mir mit meinem Sohn eine 2 Zimmer-Wohnung 55 qm für 460 Euro warm. Ich schlafe im Wohnzimmer und mein Sohn hat sein eigenes Zimmer. Die Wohnung ist aber total gemütlich und wir haben eine Terasse mit kleinem Garten.


    Warm zahle ich 652€, für 78 qm, 3 Personen, und vermutlicher Nachzahlungen, aber nicht an Heizkosten sondern Betriebskosten (Gärtner etc)....und wenn nun auch provokant: Gärtner, Hausmeister, Treppenputzfrauen etc werden vom Amt übernommen, wenn man ALG 2 bezieht....nicht aber Strom und Warmwasser (da sowas ja Luxus ist :wand )

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Ich habe mit meinem Sohn 4 Zimmer auf 82qm. Kinderzimmer, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Esszimmer, Küche, Bad und Flur. Aber nur weil das hier noch die Ehewohnung ist und die ARGE die Wohnung zahlt. Ich suche schon seit längerem eine 3 Zimmer Wohnung, die billiger ist, weil ich laut Aussage der ARGE nur Umziehen darf, wenn ich eine billigere Wohnung finde. Das ist leider nicht so leicht.


    Und wenn ich dann Arbeit finde, muss ich sie ja auch selber zahlen. Ich zahle im Moment 435Euro warm Miete. Ich habe noch einen kleinen Garten aber keinen Balkon. Wohne in einem 2 Familienhaus.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin