Beiträge von Nordengel

    nehmts mir nicht übel aber das alles liest sich für mich als würden hmm ich versuch mich mal sehr vorsichtig auszudrücken. sehr schnell medikamente verabreicht. - irgendwie macht mir das gerade son klein wenig bauchgrummeln fast schon mehr als das eigendliche thema.


    hm... nehms mir nicht übel, aber da sieht man mal wieder, wie vorschnell jemand "verurteilt" wird.


    Sehr schnell Medikamente, wenn das Kind sich vor lauter Husten übergibt?


    Na ja, ich für meinen Teil sehe meinem Kind ungerne zu, wie es sich vor lauter Husten quält...

    Ich danke euch für eure Antworten.


    In der Regel ist es so, wenn ich merke das Sohni erkältet ist, bzw. irgendwas im Argen liegt, gebe ich die entsprechenden Medikamente mit, damit a.) er nicht die selben nochmal kaufen muss und b.) wir in zwei Haushalten mehrere Angebrochene Medikamente haben, die man dann eh weg schmeißen kann.


    Normalerweise liegt es an mir, die Medikamente zu kaufen, nur hätte ich es in dem Fall für schön empfunden, wenn er mich zumindest angerufen hätte, ob ich das Medikament rum bringen kann, oder wenn er eben selbstständig reagiert hätte.

    Hallo ihr Lieben,


    gerade koche ich vor Wut, allerdings weiß ich nicht, ob ich da schlicht übertreibe.


    Folgende Situation:


    Letztes Wochenende war Papawochenende. Alles fein, alles schick.
    Sohni (4) kam Sonntag nach Hause mit kräftigem Husten und Schnupfen. Auch ok ... passiert ja in den besten Familienverhältnissen ;)


    Nun hatten der KV und ich gestern telefoniert, da offenbarte er mir nebenbei das Sohni so doll gehustet habe, das er sich mehrmals übergeben musste.


    Als ich ihn fragte, ob er denn Sohni zumindest einen Hustensaft gegeben hätte, kam - Zitat:" Nö.. den hast du doch mit genommen. Und das ist nun schon der zweite, den ich gekauft habe. So langsam seh ich es nicht mehr ein, ständig die Medikamente zu zahlen!"


    Zum Verständniss, der KV hat nun das 2. Medikament in 2 Jahren gekauft...


    Das heißt, er sieht zu, wie sein Sohn vor Husten sich übergeben muss, anstatt ein Medikament zu kaufen und mir zur Not die Rechnung zu geben. Seh ich jetzt die Welt komplett falsch?
    Sollte ich ab jetzt an eine Apothekentasche einpacken mit allen möglichen Medikamenten, für den Fall des Falles, das Sohni wieder irgendwas ausbrütet?


    Wie regelt ihr das?

    Wenn du Leistungen vom Jobcenter bekommst und zusätzlich Geld für Möbel beantragen möchtest, wurde mir zumindest immer gesagt, das man dir dann etwas wie einen Kredit gibt, der dir dann in monatlichen Schritten von den Leistungen abgezogen bekommst.
    Der UHV wird dir dann auch nahegelegt, zusätzlich aber dann von den Leistungen abgezogen (+/- 0). Sprich, es ist ein Antrag mehr, entspricht aber dann nicht dem, das du die 133,- mehr bekommst.


    Wenn das Jobcenter dir das Wohngeld versagt, würde ich zur Gemeinde gehen und die nach Wohngeld fragen. Je nach Gemeinde bieten die dieses auch an.



    Also mein Selbstbehalt wurde auch nach dem Nettoeinkommen aus Gehalt, Kindergeld und Unterhalt zusammen gerechnet. Alles was unter 1300,- Einkommen ist, wurde aufgestockt. Vielleicht ist das aber auch unterschiedlich.


    Probieren würde ich es auf jedenfall - nein sagen können sie immernoch.

    Also ich hab Jahrlang in Kirchdorf Süd und in Wilhelmsburg gelebt. Durch die neugestaltung des Stadtteils werden auch in zukunft die Menschen sich dort ändern. Heute schon sind da immer mehr Akademiker usw. zu treffen.
    Rahlstedt, Lohbrügge sind eigentlich nichts anderes, als Kirchdorf Süd und Co. von früher.


    In Harburg lässt es sich sonst auch gut leben.

    :welcome


    Das kommt wirklich mit der Zeit... lasst euch vor allem auch die Zeit. Ein neues Leben baut sich nicht von heute auf morgen auf... :knuddel

    ..weil hass aus enttäuschter liebe entsteht? :frag


    Vielleicht bin ich da Gefühlskalt - auch wenn er mir meine Träume, Wünsche und mein Herz gebrochen hatte, kann ich dennoch nicht behaupten ihn zu hassen. Ich kann daran nur wachsen ... Aber ich musste auch fest stellen, das einige besser mit Enttäuschungen umgehen können, wenn sie dem Schöpfer der Enttäuschung die Pest an Hals wünschen. ;)


    Jedem das Seine... Und mir meine Gleichgültigkeit was diesen Mann angeht ;)

    himmel... welch eine Hölle.


    Da würde ich abdrehen und ohne quatsch, zum Schluß wohl lachend in die Kreissäge rennen, wenn man mir solche Nachrichten schreiben würde.


    Mein Ex war mir schon Wochen vor der Trennung egal. Ich habe ihn nicht gehasst und ihn auch nicht mehr geliebt - er war mir schlicht und einfach egal. Obwohl er dies wusste, hatte er sich nicht von mir getrennt. Irgendwann, nachdem er mal wieder betrunken heim kam, habe ich gerafft - das will ich nicht und hab ihm nächstes Tag gesagt, was Sache ist. Da die Koffer schon gepackt waren, war ich relativ schnell nach einem wütendem 5 Minuten Gespräch seinerseits weg.


    5 Minuten in denen ich mir wirre Vorwürfe und Beleidigungen anhören durfte.


    Danach nie wieder...


    Für ihn schien es auch die richtige Entscheidung gewesen zu sein.


    Ich denke einfach, wenn beide nach so langer Zeit noch meinen sich gegenseitig die Hölle heiß zu machen, sind da noch Gefühle im Spiel. Auch Hass ist ein Gefühl... Warum sollte ich aber jemanden hassen, wenn ich auch die Alternative habe, das er mir egal sein kann und ich dann über den gesagten Dingen stehen kann? :laber

    Bei meinem Migräneattaken nehme ich je nach stärke der Migräne, entweder Aspirin Migräne, oder gleich 2 800er Ibu's.


    Aspirin hilft mir immer bei den leichteren Migräneanfallen, da Aspirin auch das Blut verdünnt und dieses besser durch Gehirn fließen kann. Die 2x 800er nehme ich immer, sobald die Schmerzen so stark werden, das ich am liebsten schreiend gegen die Wand rennen möchte.
    Die Dosis ist bei mir mit meinem Hausarzt abgesprochen und würde auch keine andere Dosis nehmen, wenn diese nicht mit einem Hausarzt abgesprochen ist.

    Wie lange seit ihr denn insgesamt getrennt?


    Ich denke einfach, das es für den KV sowie für euer Kind eine krasse Umstellung ist. Der KV versucht so viel wie möglich vom Kind noch mitzubekommen, obwohl er euer Kind nicht mehr tgl sehen darf. Das wäre auch für jeden anderen eine miese und gemeine Umstellung, an die sich schwer zu gewöhnen ist.


    Das euer Kind nach der Übernachtung quengelig war, empfinde ich auch als ganz normal. Mal hier, mal da - euer Kind hatte bislang noch keine Möglichkeit sich an die neue Lebensweisheit zu gewöhnen.


    Geb deinem Kind und dem KV einfach Zeit...

    Hallo,


    ich habe den Kindersitz gewechselt, nachdem ich das Gefühl hatte, das die Beine unbequem lang drüber hängen und man sagt, man sollte spätestens wechseln, wenn der Kopf des Kindes über die Kopfstütze des Maxi Cosis ragt.


    Ich hatte daraufhin einen Römer Kindersitz genommen - fand den einfach super.