Stiefsohn macht mich psychisch fertig!

  • Lysanne, nimms mir nicht übel - aber hör auf Deinen Mann zu entschuldigen! Das ist sein Sohn und er muss was tun! Er versteckt sich hinter seinem Job und auch hinter Dir und das ist unfair!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • ich will mir aber nicht alles gefallen lassen und mich auch mal wehren.aber wie wenn nicht schlagen?wenn ich zu ihm was sage dann lacht er mich nur aus


    Wer mich beleidigt, bekommt auch nichts von mir. Wer seine Aufgaben nicht erfüllt, der hat auch kein Anrecht darauf, dass Aufgaben für ihn erfüllt werden.


    Du kochst, putzt, wäschst, bügelst? Na zumindest die letzten beiden Sachen kann der Herr auch alleine machen, ansonsten hat er halt nichts anzuziehen.


    er möchte mal irgendwo hin gefahren werden? Tut mir leid, wer mich beleidigt, den kann ich auch nicht fahren.


    abgesehen davon, das ich auch keine Zeit habe, ihn zu fahren, da ja seine Aufgaben miterledigt werden müßen...

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

    Einmal editiert, zuletzt von Rovena ()

  • ich habe schon über einen auszug nachgedacht,aber viell. will er das nur und ich tu ihm dann den gefallen auch noch.


    Ja und? Hauptsache, Dir geht es besser.



    er steht schon zu mir,zumindest teilweise.es sind ja auch seine kinder...wen soll er denn nun glauben???mir,die lügnerin?oder den 2 kindern die dann wieder engel sind wenn er nach hause kommt? :flenn


    So oder so, er muß handeln, denn er ist die Respektsperson.


    Du kannst den Jungen nicht "bestrafen" bzw. Konsequenzen durchsetzen, wenn der Vater nicht dahinter steht.


    Was habt Ihr denn alle mit dem Papa?
    Respekt muss man sich erarbeiten, den kriegt man nicht umsonst.



    Wer macht dem jungen Herrscher eigentlich die Wäsche? Wer stellt ihm das Essen auf den Tisch? Wer kauft sein Duschgel ein und seinen Joghurt?

  • mein mann is mit der erziehung auch überfordert.seine exfrau hatte ihn am 25 dez. alleine mit den kindern zurück gelassen und ist zu ihrem lover gezogen.der große war damals 5 und sie 3,klar das die kinder da auch ein wenig :wand sind,weil die leibliche mutter sich nicht einmal gemeldet die ganzen jahre über.



    ich wollte schonmal zu einer beratung,die kinder verweigern total.wir können sie doch nicht zwingen :frag

  • ich wollte schonmal zu einer beratung,die kinder verweigern total.


    Ihr Erwachsenen sollt zur Beratung!


    Was glaubt Ihr, würde geschehen, wenn die Kids da hin gehen würden? Meint Ihr, die Beraterin sagt denen "ey, reißt Euch am Riemen und respektiert die Stiefmutter?"

  • seine wäsche kann er selber bügeln (seit dem letzten anfall),wäsche wasche ich und kochen putzen etc.für ihre zimmer sind sie selber verantwortlich.einkaufen tut fast nur mein männle und handwerk +garten.


    der junge muss ja nicht viel machen.nur seine 3 aufgaben die woche und seine wäsche bügeln.


    ich habe es schon auf die freundschaftliche ebene versucht,klappt auch garnicht.seitdem hat der noch weniger respekt vor mir.warum raten immer die meisten man solle eine freundin sein,nicht eine "ersatzmutter"?(ich will die mutterrolle so ganz ja nicht übernehmen.mit problemen aller art können sie zu mir kommen und helfen tue ich den kindern auch,spielen etc...)

  • zu einer familienberatung gehen alle nicht nur die erwachsenen...schließlich werden die kinder auch befragt.


    sorry,aber verkauf mich nicht für dumm.


    Das hat doch nichts mit "dumm verkaufen" zu tun... - geht zur Familienberatung - erst mal nur die Erwachsenen und schildert eure Probleme.
    Die Beratungsstelle wird das schon einzuordnen wissen und euch dann sagen, was passieren sollte.

  • Ist es jetzt mit beiden schwierig oder nur mit dem Jungen?


    Pass auf, dass du die beiden nicht über einen Kamm scherst.


    Grade in der Situation von oben mit dem Baden: Wie hast du reagiert?


    Von mir käme da ein knappes Kopfschütteln und auf dem Absatz kehrt.


    Kann er denn irgendwo hin mit seinem Frust ausser ihn an dir aus zu lassen? Macht er Sport? Hat er nen Boxsack, nen Basketballkorb, ein Fußballtor?




    Edit hat jetzt erst abc's Post gelesen: Es geht ja in der Beratung auch darum, dass du gestärkt wirst, unabhängig davon, ob King Käs mitspielt. Du brauchst für dich Strategien, um damit umgehen zu können.

  • Ich glaube schon, dass dich eine Beratung auch unabhängig von den Kids weiterbringen könnte... Zunächst könntest du dir mit der professionellen Unterstüztung ersteinmal überlegen, welche Rolle du in diesem Haushalt denn überhaupt einnehmen möchtest. Da bisherige Hick-Hack scheint ja nicht funktioniert zu haben. Und in einem zweiten Schritt könntet ihr dann erarbeiten, wie du das durch konkrete Verhaltensweisen durchsetzten könntest...


    Da gibt´s also schon Wege, wenn der Sohnemann nicht mitspielt.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • respekt erarbeiten?also muss sich jede erwachsene frau bei dem jungen respekt erarbeiten????ich bin nicht nie einzige,dass hätte ich wohl dazuschreiben müssen.er ist zu allen Weiblichen personen rotzfrech,beleidigend,verletzend.Jede Woche einen Eintrag im Hausaufgabenheft,anrufe aus schule und aus dem karnevalsverein unserer mittleren.er beschimpft kassiererinnen und unbekannte frauen auf der straße.Das er Männer dumm macht etc. haben wir noch nie festgestellt,seine großeltern wissen auch keinen rat mehr.die frauen die vor mir mit meinem mann zusammen waren hatten es auch sehr schwer.


    sie ist auch schwierig,macht mich aber psychisch nicht fertig und bei ihm merkt man eigendlich schon das er berechnend ist.mit ihr kann ich noch umgehen.
    er hat ventile zum auslassen (boxsack,fußball,skateboarden...)


    ich steh meistens mit offenem mund da und gehe einfach.wenn er mich richtig fertig gemacht hat flipp ich auch mal aus und schreie ihn an (nicht immer),dass ist meistens wenn das fass dann mal über läuft :flenn

  • die frauen die vor mir mit meinem mann zusammen waren hatten es auch sehr schwer.


    Wie viele hat das Kind bereits er/über-lebt?


    Und ja, auch Erwachsene müssen sich Respekt erarbeiten.
    Die Kassiererin hat höfliches Benehmen verdient und muss es auch bekommen.
    Was Du willst, ist Respekt. Den gibt's nicht umsonst.

  • Das jetzt wiederum klingt, als täte ihm ne Therapie gut...


    Meine Mama (Frau) hat mich verlassen. Sie ist nicht greifbar, also lass ich es an den greifbaren aus...


    Dann wiederum versteh ich deinen Mann nicht, wenn das ein allgemein bekanntes Problem is. Das klang biher so als würde er sich nur dir gegenüber so respektlos verhalten.

  • Lysanne, wundert dich wirklich, dass er keinen Respekt vor Frauen hat? - so wie seine Mutter den Abgang gemacht hat?
    Mich wundert das nicht. Da ist soviel Wut, Enttäuschung - garniert mit Pubertät...


    Und ja, Pubis gegenüber mußt du dir den Respekt erst mal erarbeiten.


    Das ist eine Sch...situation - mit dir tauschen möchte ich nicht. :troest:troest


    Eine Beratungsstelle wäre auch mein Rat, für dich, für euch als Paar und evtl. auch mit den Kindern.

  • ich glaube 4 kurze beziehungen,die sind nach 2-3 monaten geflüchtet (kommt auch hin mit den erzählungen der kinder).


    das man bestimmte verhaltensweisen zu haben hat,damit der gegenüber auch höflich und nett ist.das weiß ich,is logisch. er macht das aber ohne gründe.einfach aus dem nix heraus.


    er sagt auch immer "frauen gehören an den herd,den herd in die küche,die küche in den keller und den keller unter wasser".



    ich hatte vorhin wegen dem baden so reagiert:ohne kommentar mein kind angezogen,zu ihm ins zimmer rein und gesagt:danke für dein ewiges einmischen und deine beleidigungen,dehmütigungen.das kannst du morgen mit deinem lieben papa besprechen.
    dann die kleene mit freundin und ihr kind ins auto und wech :motz: .meine freundin fragte mich auch,warum er so große klappe mir gegenüber haben darf und was der für probleme hat.was soll man da antworten? :heul

  • er macht das aber ohne gründe.einfach aus dem nix heraus.


    Glaub ich nicht.


    danke für dein ewiges einmischen und deine beleidigungen,dehmütigungen.das kannst du morgen mit deinem lieben papa besprechen.

    "Du darfst als Gegenleistung die nächsten zwei Wochen Deinen Kram selbst waschen. Essen findest Du im Kühlschrank."

  • mit ihm zu irgendeiner person (therapie,beratung)?die schmeißen den raus oder?tun die sich beschimpfungen an???da habe ich keine persönlichen erfahrungen.


    ich denke bald das mein freund und seine kinder eine therapie brauchen.meiner wird das auch nicht verarbeitet haben.sie hat mit ihm wohl gemacht was sie wollte,wurde mir auch schonmal von nachbarn bestätigt (hab da gute freunden gefunden).


    wenn der junge nicht at home ist,dann funktioniert das perfekt.kein streit,kein geheule (seine schwester hat es nicht leichter)...

  • Gar nichts. Das rein gehen war schon zu viel. Damit gehst du drauf ein und nimmst es ernst.


    Das zieh ich im Prinzip grad mit dem Zwerg hier durch. Auf Befehle, schreien, "Nein, JETZT SOFORT!" reagiere ich nicht. Dann ist er kurz empört und kommt dann aber kurz drauf mit einer anständigen Frage inklusiv "Bitte". Wenn ich ihn dafür schimpfe reagiert er mit heulen und steigert sich rein und fängt an zu reizen und zu provozieren.


    Das kann man nicht eins zu eins übertragen, hat aber denke ich etwas mit Autorität zu tun. Auch mit den Rollen.