Beiträge von animri

    Danke,aber geht es auch freundlicher? Feli3
    Wenn mir ein Amt schreibt,es wird bearbeitet,dann ist es so....
    Habe jetzt was gefunden.Verjährungsfrist 30 Jahre.
    Pech? Eher nicht,denn die Begründung vom Amt ist falsch.Es ist keine Verständnisfrage.
    Übrigens hatte ich sowas schon mal mit der Begründung.Damals hat das Amt verloren.
    Es wird sich jetzt ein Anwalt und das Sozialgericht drum kümmern.
    Trotzdem eine Frage, wenn ich gewinne,muss das Landkreis meine Anwaltskosten erstatten?


    Danke schoen!

    Hallo,
    ich hatte 2011 Leistungen Harz 4.dann bekam ich meine Arbeit.Ich hätte laut Amt was zurück zählen müssen. Das war nach Recherchen nicht der Fall.Ich widersprach Oktober 2011.Antwort: der Widerspruch wird in den nächsten Wochen bearbeitet.
    Jetzt ,4 Jahre! später,bekomme ich bescheid,dass der Widerspruch zurück gewissen wird. Begründung nicht nachvollziehbar.
    4 Jahre!
    Die Frage ist,ist es nicht verjährt?
    Ich meine,dass das der Fall nach 3 Jahren waere...
    Vielen Dank.


    Nordlicht


    ......
    Deine post finde ich mehr als unverschämt und bitte dich in Zukunft die hier zu unterlassen.mein Sohn waere ein Problem...gehst du auch so mit deinen Schülern um?
    Du fühlst dich ja immer so angegriffen als Lehrerin...
    Nun.das Gespräch fand statt.Lehrerin verfügt über pädagogische Qualifikationen.der Spruch von ihr gestern sollte bedeuten,dass sie das so nicht glaubt,sondern erstmal überprüft.mein Sohn soll nicht so viel drauf legen was andere erzählen.Auflösung nach den Ferien.


    Ach Nordlicht....ich bin wegen Rauchen ( ich erlaube es nicht,ein 14 jähriger hat trotzdem Möglichkeit .ach ja! Und geklaut werden die Zigaretten nicht)strafbar deiner Meinung nach....welcher Paragraph ist das denn bitte?
    Ich waere als Mutter nicht mal strafbar,wenn ich das erlauben würde.
    Strafbar ist zum Beispiel Postgeheimnis nicht akzeptieren.du weiss sicherlich, was ich meine....

    Ach Nordlicht....
    Ja,mein Sohn hat einmal geklaut.
    E-Zigarette war ohne Nikotin und ist bei Jugendlichen erlaubt.
    Wie soll ich es verhindern,dass mein Sohn ab und zu mit 14 eine mit seinen Kumpels und Freundinnen. Eine Reaktion wie deine kam nicht mal von seinem Kinderarzt und Orthopäden,der das erfahren hat,wegen einer Op.
    Dieses Bild was du hier von meinem Sohn verbreitet,lass ich nicht so stehen!
    Er ist Klassensprecher. Ja,die Kinder sollten ihn.
    Er hat sich ein Job gesucht,Gartenhilfe.Die Leute sind sehr zufrieden.
    Eltern seiner Freunde loben Ihn oft.
    Hilfe?
    1,5 Jahre Erziehungsbeistand.Mit dem Mann ist er heute befreundet.
    Seit 10 Monaten Psychotherapie.
    Ich bin einfach der Meinung ,dass Lehrer Klartext reden sollten.Und wenn mehrere Kinder betroffen sind,dass man mit allen redet....
    Ich scheine hier nicht verstanden zu werden.
    Morgen wird sich die Situation aufklären.

    Mein Sohn wiederholt die 7te.auch ein Mitschüler von ihm.die beiden hängen oft zusammen.wurden auch mal mit e- Zigarette auf dem Klo erwischt....
    Er war gestern die ersten beiden Stunden nicht da, verschlafen( das erste mal)war selber krank zu hause.....
    Der andere Junge war wohl auch nicht da....
    Heute bekommt mein Sohn von einer Schülerin gesagt,dass es riesen Aerger geben wird,eigentlich darf sie ihm das gafrn nicht sagen.die Kinder wurden von der Lehrerin dazu angehalten nichts zu sagen....es gab wohl ein Gespräch gestern über die Jungs als sie nicht da waren...
    Nun sollen sie wohl oefter Zigaretten haben....leider schon möglich...ich weiss dass mein Sohn ab und zu raucht ( nicht in der schule!)habe ihn oft versagt er solle es bitte lassen
    Und sie sollten andere Kinder körperlich eingegangen sein.mein Sohn war empört, er tut so was nicht( das weiss ich)...es gebe zeugen....mein Sohn meinte,es kann keine geben er hätte nichts gemacht.genau das sagte er auch der Lehrerin.sie hat ihm nichts erklärt,wer es behauptet,wer das die Opfer waere n,die Antwort war,er wird schön sehen....
    Eigentlich hätte er es hat nicht erfahren dürfen.ich wurde auch nicht informiert.
    Ich finde dass sehr merkwürdig.
    Will sie anrufen...und dann?
    Danke im Voraus!

    Hallo,
    der Vater wünscht,dass der Unterhalt neu berechnet wird und hat eine Verdiensbescheinigug von einem Monat hin geschickt.reicht das? Oder wird nach dem ganzen Kalenderjahr geschaut und evtl.auch anderes Vermögen.Wird berücksichtigt, dass er wahr.nicht voll arbeitet?


    2tens:Ich hatte mich letztens über den Beistand geaergert, dass er den Vater nicht regelmäßig bez.Einkommen überprüft.ich teilte dem sachmitarbeiter mit,dass ich bitte über alles informiert werden möchte.nun schickte er mir die Kopie mit dem Verdienst zu.es sind alle Daten drauf zu lesen.(ich habe seit 2 Jahren keinen Kontakt zu kv).war es rechtens?Datenschutz?


    Viele Gruesse,
    animri

    Ich konnte nicht früher antworten.
    Mein Sohn ist auf der alten Schule geblieben.Es war kein Gespräch möglich ,oder kaum,wegen des Schulwechsels.Er muss noch viel an seiner Schulhaltung arbeiten,somit war die Überlegung gute Noten und Wechsel auf die Realschule nach einem Jahr utopisch....
    Es ist gut wie es ist.
    Danke für alle Antworten.

    Die Entscheidung muss heute getroffen werden.
    Die Frage ist,ist es heutzutage sinnvoll ein Kind auf eine Hauptschule zu schicken...?
    Ich weiss,dass vor 15, 20 Jahren alles möglich war....
    Aber jetzt geht doch kaum jemand auf die Hauptschule....Die Kinder mit der Empfehlung gehen bei uns auf real...Die jetzige Hauptschule hatte gerade mal dieses Jahr für die 5 Klasse 6 Anmeldungen und wird abgeschafft, wenn die jetztigen Jahrgänge durch sind...Eine 2 wurde in eine IGS umgewandelt.
    Hat ein Kind Chancen eine Ausbildungsstelle zu finden,wenn da steht:
    Realschule 3 Jahre,Hauptschule( 1 Jahr,denn er hofft den Notendurchschnitt zunschafen um wieder in seine alte Realschulen Klasse zu gehen), Realschule....
    Oder doch besser auf der jetztigen Schule mit Wiederholen, zu bleiben.

    Ich selber sehe es auch nicht so schwarz...Trotzdem mache ich mir Gedanken was das für die Zukunft heißt...
    Die 2 Hauptschulen,die es hier gibt,gibt es seit diesem Jahr nicht mehr, heißer 5 Jahrgang..Das heißt die Klassen laufen jetzt zu Ende und dann war es.
    Realschule Kinder gehen auf gym, Hauptschule Kinder auf real....Obwohl Realschule gibt es hier auch nicht mehr, seine jetzige ist jetzt Oberschule und alle Schulen wurden zu IGS....Nach unserer berühmten( Preisträger) IGS hier....

    Mein Sohn ist sitzen geblieben,7 Klasse Realschule.Weil er nichts tat...Er hätte sogar aufs Gymn.gehen können...taten wir nicht,dachten er wird schön Seine 1 und 2 auf real machen...es wurden genug Kinder auf gym geschickt,die gar nicht hin gehören würden,aber alle müssen ja auf gym...
    Nun: was ist heute noch Hauptschule wert und hat man Chancen....?
    Mein Sohn konnte sich mit der Tatsache sitzenbleiben nicht abfinden....Gesamtschulen alle voll...Nun ist er eine Woche in die 7 real und kam immer mit den Tränen in den augen, er wäre im Kindergarten,alle so klein...mein Sohn ist 185 cm gross...Nun war er heute auf Probe in der 8 Klasse Hauptschule( sein Plan : guter Durchschnitt und wieder Wechsel in die alte Realklassen) und kam glücklich zurück...Kleine und grosse Schüler, respektvoller Umgang,es gefaellt ihm...Und nun?
    Hat man heutzutage Chancen,wenn im Zeugnis Hauptschule steht,bzw.erstmal Real,dann Haupt und dann hoffentlich wieder Real....
    Ah so, die 7 real ist ja gar nicht mehr Real,sondern eine Oberschule.Es ist da jetzt schwieriger einen erweiterten Realabschluss zu machen,was eigentlich der Plan war...
    Bis morgen müssen wir eine Entscheidung treffen....
    Danke im Voraus!

    Hallo,
    es besteht seit der Geburt ein Beistand.Sohn ist 14.
    In den ganzen Jahren hat der Beistand den Vater nicht über prüft.Ausser wenn ich es anregte,aber auch da legte der Vater nicht alles offen bzw.nicht vollständig.Der Vater zählte auch 2 Jahre nicht,bekam Es dann von JA.angeblich war der KV krank geschrieben,dass hat er nie nachgewiesen,Amt interessierte es nicht...bis es rauskam dass der Vater doch arbeitet...ich meldete es selber dem Amt...er musste alles zurückzahlen.
    Nun...muss der Beistand seine Einkommen überprüfen?
    Ich schrieb ihm nämlich,der tut wieder nichts?
    Was kann ich tun?
    An wen venden?
    Gericht? Staatsanwaltschaft?
    Es ist zu vermuten,dass der Vater seit Jahren viel mehr verdient...
    Danke im Voraus!
    animri

    Ich war in Ostseeklinik Kühlungsborn. Gleich am Meer.Richtig toll.
    Die Kur selbst hat mir nicht so gefallen,war Begleitung fuer meinen Sohn.Er hat Asthma.Die Kur bietet bveides.Behandlung fuer dein Kind und eine Mutter Kind Kur.Aber es ist ja alles subjektiv.es gibt durchaus viele POS..Bewertungen der Klinik.

    Ich bin sehr gerne alleine.ich bin seit 14 Jahren von KV getrennt.lange habe ich dem nach betrauert,er machte lange noch Hoffnung..und in Wirklichkeit wollte ich,dass mein Kind einen papa tagtäglich hat.er als Partner wäre nichts für mich.das habe ich allerdings Jahre später so wahrgenommen.
    Ich kann mir nicht vorstellen einen Partner jeden Tag um mich zu haben,auch andere Leute nicht.
    Ich denke das ist eine Charaktersache.
    .ich bin allgemein nicht so gerne unter Menschen. Sozialphobie wurde ausgeschlossen:).