Wein schon wieder seit Stunden

  • Das wäre wieder so ein Entscheidungs-Ultimatum.


    Mach deine Entscheidungen nicht von seinem Verhalten abhängig.


    Ich hab damals auch gedacht, wenn er nicht mit ins KH kommt...
    ... er kam mit und das Leiden ging weiter.


    Seitdem Tag liebte er seine Tochter, aber ich war im egal.
    Er gab neue Vorfälle und Szenen, ich war bei der Frauenbetratungsstelle,
    bei der Gleichstellungsbeauftragten vom Kreis, habe eine Depression mit Medis behalten lassen,
    die so stark sind, das ich kein Auto fahren durfte, habe einen Kurantrag gestellt und und und hab immer wieder
    einen Neuanfang gewagt und gehofft - die Nummer vom Frauenhaus in der Nachttischschublade.


    22 Monat nach der Geburt habe ich einen Schlußstrichgezogen, nach 24 Monaten
    waren wir allein und glücklich und friedlich.


    Aber er ist heute ein guter Vater - wenn auch nru 1-2 Tage in der Woche.


    Ich wünsche dir den tollsten Donnerstag deines Lebens !

  • Liebe Dani,
    ich wünsche dir ganz viel Kraft und drücke dich mal ganz fest......
    Du schaffst es, glaube mir , am Anfang ist es schwer aber dann ......
    und trauer ihm nicht nach er hat es nicht verdient...

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will .
    Sondern,dass er nicht tun muss,was er nicht will !!!

  • Hallo Deni!


    Habe auch per Kaiserschnitt entbunden, und glaube mir, egal ob mit oder ohne Mann, wenn du deinen Zwerg endlich in den Armen hälst, ist erst einmal alles vergessen!!
    Du bist eine Frau, Du bist werdende Mutter-DU Schaffst das alles!


    Ich werde jedenfalls am Donnerstag ganz fest an euch beide denken und drück euch die Daumen, dass alles gut geht :daumen:daumen


    Lg,
    Paradiesvogel :rainbow:

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • ...ich denke auch an dich und deinen Bauchzwerg :knuddel und wünsche eine schöne Kennenlernzeit.

  • Es kommt darauf an, ob der Kaiserschnitt unter Vollnarkose oder nur örtlich betäubt gemacht wird. Bei einer Vollnarkose darf der Mann nicht dabei sein, bei einer örtlichen schon. Hat die Hebamme zumindest im Geburtsvorbereitungskurs erzählt und im Krankenhaus bei der Anmeldung haben sie das auch gesagt. Aber so oder so wäre es doch schön, wenn direkt nach der Geburt ein Elternteil für zum Auf-den-Arm-nehmen und Körperkontakt da wäre. Mutti muss ja erst mal ihre OP gut hinter sich bringen.


    Dani, warum will Dein Mann denn nicht mitkommen? Es ist doch total blöd, sich selbst um dieses Erlebnis zu bringen, aber das ist dann wohl sein Problem.
    Ich drücke Dir auf jeden FAll ganz doll die Daumen, dass alles gut läuft. :-)

    "Wir können ja Freunde bleiben" ist das gleiche wie "dein Hund ist tot aber du darfst ihn behalten" [/align]

    Einmal editiert, zuletzt von Frostköddel ()

  • Bin in der 38. Woche schwanger und entbinde am 07. oktober per kaiserschnitt.

    Hoffen wir mal, dass sie einfach schwer beschäftigt ist mit dem Baby!

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Hallooooooooooooo,


    ..... so, will mich jetzt entlich mal in meinem Lieblingsforum zurück melden.


    habe am 07.10.2010 per Kaiserschnitt meinen Sohn Felix zur Welt gebracht. Oh man, das war vielleicht aufregend! Mir ging es zwar 3 tage ziemlich schlecht, aber nun bin ich wieder einigermaßen fit und mit meinem zwerg überglücklich .......


    Also............., mein Mann hat mich zur geburt ins Krankenhaus begleitet und war sogar beim kaiserschnitt mit anwesend. Habe mich sehr darüber gefreut und war froh das er an diesem Tag an meiner Seite war. Er war mega nett und hat sogar meine Hand gehalten !?!? ( allein das trieb mir tränen in die Augen)


    Ja,......... seit nun unser Sohnemann auf der Welt ist, ist mein mann wie ausgewechselt. Er kann sich von dem baby kaum trennen, wickelt und füttert ihn und kümmert sich sehr um den Zwerg. Ist schön das zu sehen, aber ich weiß nicht wie ich das werten soll. Auch zu mir ist er ziemlich nett und zuvorkommend.Er plaudert und lacht mit mir, aber ................... ich frage mich täglich ob sich ein Mensch innerhalb von einem Tag so ändern kann. Ich hoffe das er das wirklich ernst meint und mir nix vorspielt, Naja - ich gebe ihm die Chance und werde sehen wie es weiter geht. (Ich verdränge im Moment den Gedanken an die heiße ung. junge Flamme :( )


    Also ,im großen und ganzem geht es mir gut nur das Vertrauen zu meinem Mann fehlt einfach und die Angst das er uns verlässt ist einfach bei mir noch da.


    Was meint ihr dazu - kann ein baby einen menschen von heute auf morgen verändern oder ist das nur eine Art Euphorie am Anfang?


    Also dann, allen einen schönen Abend


    Lg Deni

  • Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes!


    :Flowers


    kann ein baby einen menschen von heute auf morgen verändern oder ist das nur eine Art Euphorie am Anfang?


    ja und ja!


    Es kann beides sein.
    Es kann sein, dass dein Mann, wie einige andere Männer auch, mit der Schwangerschft überfordert war, nicht wußte wie er sich verhalten soll, nicht klar kam, dass du mit dem -für ihn nicht sichtbaren und spürbaren- Kind so eine innige Beziehung hast, und er aussen vor ist...
    Es kann sein, dass er jetzt mit dem realen Kind etwas anfangen kann, dass es ihn berührt, er endlich "was tun kann"...


    Es kann auch das schlechte Gewissen sein
    Es kann ne Show sein


    wer weiß?


    Ich glaube, du weißt es in dir drinne sehr genau. Dass du ihm nicht mehr vertrauen kannst, sagt für mich sehr viel.


    Was sagt er denn? oder redet ihr nicht über euch als Paar und was da war und wie es werden soll? was ist aus der jungen Frau geworden????


    Mir macht es Angst, dass du Angst hast, verlassen zu werden, denn ich schließe daraus, dass du spürst, da ist zwar was zwischen Vater und Sohn, aber nicht zwischen Mann und Frau - und ich mache mir immer dann Sorgen, wenn Frauen sich zu sehr abhängig von der Gunst/Gnade ihrer Kerle machen...



    Ich wünsche dir von Herzen, dass ich mich irre!

  • Also erstmal herzlichen Glückwunsch :blume und eine schöne Kennenlernzeit :-)


    Zu Deiner Frage:


    Was meint ihr dazu - kann ein baby einen menschen von heute auf morgen verändern


    Vielleicht denk ich da zu realistisch, aber ich glaub nicht, dass ein Kind in dem Sinne eine "Beziehung" aufrecht erhalten kann.
    Natürlich kann es sein, dass er eine Bindung zu Eurem Kind aufnehmen und guten Kontakt halten möchte auf Basis
    der Elternebene. Das wäre gut und auch wichtig.


    Ich höre allerdings heraus, dass Du viel Hoffnung (noch) in Dir trägst.
    Was erwartest Du denn von ihm, von Dir?


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


    Einmal editiert, zuletzt von susayk ()

  • Hallo deni,


    erst ´mal herzlichen Glückwunsch zur Geburt und ein herzliches Willkommen an dein Söhnchen!
    Es ist jetzt soviel neu für dich, es geschieht soviel Schönes. Mach´s dir nicht mit zuviel Sorgen kaputt. Wenn´s jetzt im Moment gut ist mit deinem Mann und eurem Baby, dann versuch es einfach zu genießen. Auch die letzten schlimmen Wochen und deine Angst wie es in Zukunft werden wird sind zwischendurch da. Aber lass sie jetzt nicht die Oberhand gewinnen... diese erste gemeinsame Zeit ist so "heilig"... genieße sie einfach so gut es geht, alles andere "läuft" dir nicht davon... "alles zu seiner Zeit". Sei stolz auf dich, du frischgeborene Mutter! Ich drück dich (natürlich nur gaaanz zart)


    Liebe Grüße MonikaM