übertreibe ich?

  • Guten Abend!


    Habe ein Problem mit der Neuen meines Ex.Wir mögen uns nicht...


    Mein sohn hatte lange Haare,die wir vor 3 wochen schneiden lassen haben.Er findet sie so ok,würde sie gerne nach oben tragen,das steht ihm aber nicht,da sie dafür zu lang sind.Also trägt er sie so wie es ursprüglich gedacht war.


    Vor 2 wo als er vom Ex zurückkam,waren die Haare anders,nach oben.Sie hat es gemacht,dachdem sie gefragt hat,ob es für ihn ok ist.Es hat mich gestört.


    Dieses We das gleiche,er sieht sonst ja so brav aus...Mir geht das zu weit,ich möchte es nicht.


    Wie sieht ihr das?Wie würdet ihr Euch verhalten?


    Danke im Voraus


    vg,


    animri

  • Hallo Animri,


    ich glaube, das wirst du wohl lernen müssen, damit klar zu kommen.
    Wenn ich das richtig gelesen habe, geht es ja nur um das Styling der Frisur nicht um das Schneiden, oder?
    Wenn deinem Sohn die Frisur so gefällt wie sie ihn stylt, dann lass sie das doch so machen, wenn er beim Vater ist.
    Ist er wieder bei dir frisierst du ihn anders.
    Ich würde mich an solchen Dingen nicht so aufziehen, es kommen noch Dinge, die sind wirklich schlimmer.
    Auch wenn dir das gegen Strich geht, kann ich mir vorstellen, ich musste das auch erst lernen.

    LG Marlit


    ** Die Hoffnung stirbt zuletzt**

  • .Es hat mich gestört.


    Konzentriere Dich auf andere Dinge-geniesse die Zeit wo Dein Kind beim Papa ist udn das der Papa sich kümmert.



    Dieses We das gleiche,er sieht sonst ja so brav aus...Mir geht das zu weit,ich möchte es nicht.


    Wie sieht ihr das?Wie würdet ihr Euch verhalten?




    :frag Wo ist Dein Problem--->ich sehe keines :frag .


    Sehe nur das Du ein Problem hast mit der Next die sich für Deinen Sohn interessiert...


  • Ich würde mich entspannen, und mich freuen keine anderen Probleme zu haben. :kopf

  • Danke!


    Muß wohl echt noch vieles lernen...Habe meinen Sohn allerdings schon mitgeteilt daß ich es nicht möchte,er kann sie da auch alleine so machen...Ich habe echt ein Problem mit ihr,der KV ist nämlich total unselbständigt geworden,z.b. wenn ich eine sms schicke bez.unseres sohnes antwortet sie nicht er...sie ist sehr bestimmend und ich möchte nicht dass sie über meinen sohn bestimmt,mit sprüchen wie,du siehst so brav aus...

  • Eines Tages wird das Kind das selbst klären.
    Solange sie die Haare nicht schneidet oder färbt würde ich das wegatmen.

  • Wenn das das einizge Problem ist...so what... :frag


    Das Du sie nicht magst ist wohl eher das Problem, aber das ist normal, Du musst sie nicht mögen, solltest aber akzeptieren das sie Deinen Sohn mag, sich mit ihm beschäftigt, ihn stylt...


    Es sind nur Haare, die mit bissel Gel/Spray gestylt werden, es ist ja keine Typveränderung a la Friseur, Haare schneiden, färben usw.



    Sieh es locker ...genieß Dein kinderfrei und lächle wenn es Deinem Sohn gefällt.
    Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen.


    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Die neue meines Ex flechtet meiner Tochter die Haare...ich find das nicht schlimm...sie kommt dann zu mir, erzählt mir davon und geht erst einmal ins Bad, um die Haare nass zu machen, gefällt ihr nämlich nicht :lach ...aber selbst wenn es ihr gefallen würde, hätte ich kein Problem damit...mir ist es lieber so, als wenn die Next etwas gegen den Umgang hätte ;) das kommt nämlich auch oft vor...

  • ich würde diese sprüche nicht als bestimmend bezeichnen. ob du sie nun magst oder nicht. hier gehts ums kind.
    du shcreibst selber er hätte das gerne nahc oben gefällt dir aber nicht weil zu lang.
    wer sagt denn das nicht sogar er gefragt hat ob sie es ihm so macht?
    ich debke mal ihre meinung wird sie öfters sagen warum auch nicht, damit must du schnell lernen klar zukommen!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • nein!


    es ist nicht mein einziges Problem!


    ich mag sie nicht,was ich schade finde...der grund wieso ich sie nicht mag:sie redet immer wieder schlecht vor und zu meinem sohn über mich,und dieses haare machen empfinde ich als einschleimen...

  • Das ist ok.
    Versuch, die Ablehnung nicht zu übertragen.


    Freu Dich, dass Dein Sohn sich gut mit ihr versteht und lass die Eifersüchteleien. (was sonst ist das Aufregen über die Haare Deines Sohnes?) Sie wird ihn Dir nicht wegnehmen, er wird sie nicht mehr mögen ... Die Haare findet er cool so? Lass ihn. Und außerdem: versetz Dich in seine Lage. Mama&Papa sind nicht mehr zusammen, wenn er bei Papa ist, ist da dessen 'Neue' - wie komisch muss sich das für ein Kind anfühlen. Er macht das beste draus. Ziemlich reif, nicht? Tu es ihm nach, geh in den Wald brüllen, wenn Du Dampf darüber ablassen musst, aber zeig Deinem Sohn den Ärger nicht.


    Und auch von ihrer Seite ist das doch ganz positiv. Ich mein, sie benüht sich offenbar um ein gutes Verhältnis - ist das nicht wünschenswert?


    Wie es hier schon jemand schrieb:
    mach Dir ein schönes kinderfreies Wochenende und sieh es gelassen.


    Liebe Grüße,
    Kia

    :strahlen Wennze weiß, watte willz, musse machen, datte hinkomms! :Flowers

  • Meine bisherige Erfahrung:
    Ich weiß nicht, wie alt dein Sohn ist... - aber irgendwann wird er seine eigenen Vorstellungen von Style entwickeln - und je länger man da versucht, etwas zu verbieten, desto ausgefallener wird das Aussehen.


    Du hast doch geschrieben, er würde die Haare gern nach oben tragen - kannst du dir für eure unterschiedlichen Geschmacksrichtungen einen Kompromiss vorstellen?
    Entweder die Haare noch ein wenig mehr kürzen, damit es auch dir hochgegelt gefällt - oder hochgelen zu bestimmten Zeiten (außerhalb der Schulzeit..)?

  • Er kann die Haare zu Hause hochtragen.Wir wollen die über winter wachsen lassen,und dann zu sommer hin so kurz schneiden lassen,dass er sie hoch tragen kann.es nerven mich so sprüche von ihr,wie:du siehst so brav aus...

  • Kurzes OT:


    @MarleneE Ich schmunzel immer wieder gern über Dein "wegatmen", Klasse... :D muß jetzt nur noch lernen es in den richtigen Momenten zu visualisieren.


    LG Carina


    OT Ende

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • es nerven mich so sprüche von ihr,wie:du siehst so brav aus...


    Geh mal bitte in Dich! Würde eine Freundin von Dir -austauschbar mit Papa, Oma, Tante usw.- sagen: "Mensch Kerle heut siehste aber brav aus" würde Dir dies ein Lächeln ins Gesicht zaubern, aber es ist die Next, die Du ohnehin nicht magst...
    Sie wird Dir Dein Goldkind nicht mit der Aussage "versauen" oder zu nem Wilden machen... denn seinen Charakter hat er eh schon, da machen die Frisur und Sprüche nix mehr.


    Sieh es positiv, sie ist nicht nur das Anhängsel vom Ex, sie mag Euer Kind.


    Bezüglich des Kontaktes per sms... Bitte den Vater darum, das er sms beantwortet, denn es ist SEIN Aufgabenbereich!
    Ansonsten halt nicht mehr per sms kommunizieren sondern per Telefon, freundlich und bestimmt nach dem Ex fragen, wenn er grad nicht ans Telefon kann um Rückruf bitten und auflegen.


    Aber verschwende doch Deine Zeit nicht mit gegelten Haaren und Sprüchen!



    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • OK!


    Danke euch allen!


    Wie gesagt,es ist für mich alles neu mit der Next...deshalb auch die Frage,ob ich nicht übertreibe...


    Telefonate mit Ex gehen auch nicht,da immer sie am hörer war bzw.mitwar und ihm den hörer auch wegnahm...Er sagt nichts!es geht nur sms und fürs We ein übergabeheft.da schreibt er alleine rein-sie kontrolliert...


    na denn...


  • Das kommt aber vom Volleybappa ;)

  • Ich hab das Gefühl, es geht Dir im Grunde weniger um die Frisur Deines Sohnes als darum, dass DU die neue Freundin Deines Ex nicht magst. DAS ist Dein wirkliches Problem, oder?


    Wenn Dein Sohn die Haare gerne so tragen will, lass ihm doch bei Papa den Spaß. Wie schon mehrfach geschrieben wurde: Du kannst seine Haare ja stylen wie DU willst, wenn er bei Dir ist.