Erzwungener Umgang....

  • Ergibt bestimmt ein tolles Bild und er kleine rennt freude Strahlend aus der Türe :radab Also bitte, wenn er nicht will Punkt aus. Wenn das gut sein soll für das Kind dann zweifel ich bald am Rechtssystem


    Ich zweifel am Rechtssystem, wenn Kinder, die NICHT wollen ... oder sogar Kinder mit Gewalterfahrungen zum Umgang gezwungen werden.


    Ich finde: Jeder Vater sollte gezwungen werden, sein Kind wenigstens kennenzulernen. ... und die allerwenigsten werden sich dem Kind gegenüber daneben benehmen. ;)

  • mich maschenka anschließ! ich warte auch schon ungeduldig und bin am dauergucken

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • :wink


    Also: den ganzen Tag sprach Söhnchen von nix anderem. Ich musste auch unbedingt noch Fotos von ihm ausdrucken, die er seinem Vater schenken wollte :rolleyes2: Im Auto war er so hippelig, ich konnte ihn kaum anschnallen. "Ich fahr zu Papa ich fahr zu Papa.... :tanz "


    KV kam erstmal eine viertel Stunde zu spät..... Sohn sprang auf und rannte ihm freudestrahlend jauchzend entgegen..... KV war mehr als reserviert. :wuetend Bevor ich ihm doch noch irgendwas übern Schädel geschlagen habe, habe ich zu Söhnchen gesagt: Schatzi, ich geh jetzt mal. Dann könnt ihr drei (Herr vom JA war ja dabei) hier Männerdinger machen. OK?


    Ein paar Minuten später kam der JA-Mitarbeiter zu mir raus um dem KV die Chance zu geben allein vielleicht lockerer zu werden. Nach ca. 10 Min. ging er aber wieder zu den beiden rein. Nach insgesamt ca einer halben Stunde mit "Papa" kam mein Sohn von allein aus dem Zimmer gelaufen. Er sah unglücklich aus, sagte aber kein Wort. Erst auf vorsichtiges Fragen meinte er nur er hätte seinem Papa die Bilder nicht geschenkt, da dieser gemein war. Er habe nicht mit ihm geredet.


    Wie mir der Mitarbeiter später am Telefon erzählte stimmt das wohl nicht so ganz, aber warm wurde der KV nicht. Der blühte erst auf, als unser Sohn aus dem Zimmer war und zwar nur um dem JA Mitarbeiter zu berichten dass ich ihn ja nur als Samenspender genutzt habe und er ja nicht mal bei der Namensfindung nach seiner Meinung gefragt wurde usw usw. :angry


    Ja nee is klar. Verlässt mich im 4. Monat, erzählt überall rum er sei nicht der Vater ich hätte ihn ständig betrogen, kommt einen Tag nach der Geburt ins KH und verlangt einen Vaterschaftstest und beklagt sich, dass ich ihn nicht gefragt habe welchen Namen er toll findet... :radab:radab:radab


    Erst war Söhnchen leicht verstört und meinte er hätte Papa nicht mehr lieb und will auch nicht zum nächsten Treffen. Jetzt als mein bester Freund ihn gefragt hat wie es war meinte er "gut". Und nun toben die beiden ausgelassen rum.


    Nächster Termin ist Dienstag und dann nocheinmal Freitag. Also, Fortsetzung folgt :crazy


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Hi,


    was für´n A....loch :nawarte: :amok: :nawarte: :wuetend :angry :angry :angry


    Gruß und Kraft auch an dein Sohn
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • so ein ..................................................grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Ach Kiki....
    Tut mir leid, dass es so gelaufen ist.
    Desstotrotz finde ich Dein Verhalten im Vorfeld richtig und gut, weil es Kindbezogen ist...
    Leider werden manche Menschen nicht mit den "Zentimetern" Erwachsener.
    Sieh es mal so:
    Dein Sohn hatte Fragen zum Papa, die Du als Mama nie hättest beantworten können,weil der Stift einfach eine reale Figur dazu brauchte...
    Nun hat er diese und alles weitere liegt in der Macht vom Papa.
    ....und sei es ein Schrecken mit Ende....
    Ein :respekt hat aus meiner Sicht Dein Handeln verdient!
    Jeanny

  • Nachdem er sich bis jetzt geweigert hat und heute gezwungenermaßen da war, war wohl mehr auch nicht zu erwarten.
    Zudem wollte er Kiki wohl kaum einen Erfolg gönnen.


    Ich find' die Aktion trotzdem gut und richtig.
    Die Hoffnung würde ich auch noch nicht aufgeben, der wird heute garantiert oft an seinen Sohn denken.


    Und auch wenn er weiter stur bleibt.
    Für den Zwerg ist wenigstens der große Mythos "Papa" geklärt: es gibt ihn, ihn sonderlich zu vermissen lohnt sich aber wohl nicht.


  • Erst war Söhnchen leicht verstört und meinte er hätte Papa nicht mehr lieb und will auch nicht zum nächsten Treffen. Jetzt als mein bester Freund ihn gefragt hat wie es war meinte er "gut". Und nun toben die beiden ausgelassen rum.

    Es ist ein Anfang und da kann man nicht so viel erwarten. Ich hoffe und drücke Euch die Daumen dass die nächsten Treffen etwas besser verlaufen und wenn nicht, dann hast Du in meinen Augen die Rechte Deines Kindes wahrgenommen und den Kontakt mit dem Vater hergestellt. :daumen
    Kinder müssen auch mit Enttäuschungen klar kommen. Die wird es im Leben immer mal geben.


    Kiki ich :knuddel Dich aus der Ferne und meine Tochter den Kleinen... ;)

  • Hi Kiki,


    mir tuts auch leid für den Kleinen, aber es war wohl wirklich nicht mehr zu erwarten. Schade, der Herr Papa wird die Quittung irgendwann dafür bekommen, wenn er nicht noch die Kurve bekommt.


    Aber auch ich finde Deinen Weg richtig. Das betreuende Elternteil kann ja auch dazu gezwungen werden den Umgang statt finden zu lassen. Besser gesagt sind diese Elternteile ja in der Pflicht Umgang zu förden und statt finden zu lassen, also warum darf man das Umgangselternteil nicht auch zum Umgang zwingen?


    Verhindert man Umgang, kann einem unter Umständen das Sorgerecht entzogen werden. Wird Umgang nicht wargenommen, kommt man sehr selten mit einem Sorgerechtsentzug durch.


    Für deinen Sohni wünsche ich das der KV zum nachdnkn kommt, nachdem er ihn nun gesehen hat. Vor allem wo der Kleine so schnuckelig ist.


    Lieben Gruß


    Carina

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi

  • Mensch Kiki,


    so ein A.... der Depp hat später Erklärungsbedarf...


    Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft für die nächste Zeit; es wird hart für den kleinen Mann sein, wenn er erkennen muss, dass sein Vater nix mit ihm zu tun haben will - und er wird es verdrängen...

  • Blödmann. Mehr kann man dazu wohl nicht sagen.
    Mensch, für deinen Wörm tut es mir total leid, armes Kind. Er hängt sich da auch sehr rein, von meinem Sohn kenne ich das nicht so (gottseidank?!).
    Aber auf lange Sicht ist es vermutlich wirklich besser wenn der Vater entzaubert wird.
    Wenn es dich ein bißchen tröstet: Mein Vater kennt seinen Vater auch praktisch garnicht, der Vater eines Exfreundes ist noch vor der Entbindung verstorben. Und eigentlich kommen beide damit ganz gut zurecht, nicht zuletzt weil männliche Verwandte und Freunde da waren. Der Letztere vielleicht etwas schlechter, weil Papa (der attraktive Kampfpilot mit grauen Schläfen) natürlich ein Idol ist. Aber: Es geht auch ohne, wenn es sein muss!
    Er schafft das schon :daumen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • :kopf nurmalso... die Bemerkung mit der Zwangsvaterschaft ist wohl absolutes Untergeschoss.


    Ohne eine Grundsatzdiskussion anstoßen oder den Thread torpedieren zu wollen:
    Mann hat eigenverantwortliche Möglichkeiten, Ereignisse, die man nicht will, zu verhindern. :kopf

  • Unfassbar.


    Gabs denn in dem Raum Spielzeug oder haben die beiden nur gesprochen?


    Wars ein Raum vom Juamt??


    Halt uns bitte auf dem Laufenden. :troest

    Frage dich in jeder schwierigen Situation:
    "Was würde der stärkste, mutigste, liebevollste
    Teil meiner Persönlichkeit jetzt tun?"
    Und dann tue es. Tue es richtig.
    Und zwar sofort.


    Dan Millman