Ich rege Negativpunkte an.

  • Ich rege an, ähnlich der "Bedankensfunktion" Negativpunkte einzuführen , für User z.b die Threads immer nur dazu mißbrauchen ihre Streitigkeiten auzutragen. Meinetwegen könnten die von den Danksagungen abgezogen werden.
    Streuner

  • Meinetwegen könnten die von den Danksagungen abgezogen werden.
    Streuner


    also mich juckt das nicht wer wievielle bedankpunkte hatt ob da nun welche abgezogen oder nicht fällt doch keinem auf.
    jeder hatt mal nen schlechten tag das ist ein forum einfach überlesen und gut is :daumen

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Dann hätte ich eben 100 Negativpunkte bekommen, nur weil ich Frauenfussball langweilig finde^^
    Kann auch schnell eine Person ins Abseits stellen.

    Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar; und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.

  • Hi,
    das würde ich auch nicht schlecht finden, gebe allerdings zu bedenken, das nun mal verschiedene Menschen auch verschiedene Meinungen haben können.
    Irgendwie müsste man da eher die "Art und Weise" oder den Missbrauch in fremden Threads berwerten odersoähnlich :brille

  • die meldefunktion reicht doch :frag
    wenn man findet das ein beitrag nicht in ordnung geht einfach rechts mitte kliken

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Oh, oh, :hm...


    ich denke, dass kann ganz schnell nach hinten los gehen. Der eine User liest einen Beitrag und denkt da möchte jemand Streit provozieren, der andere User síeht es ganz anders. Seine Meinung äußern und einen Beitrag verfassen kann sehr unterschiedlich aufgenommen werden.


    Ich bin mehr die stille Mitleserin hier und weiß mittlerweile recht gut, wer (für mich) die Pappenheimer sind.


    Manchmal hat man auch einen sch.... Tag und schreibt Sachen, die man letzendlich gar nicht so meint. Ist mir schon passiert und hab mich dann per PN entschuldigt.

    Einmal editiert, zuletzt von rinchen ()

  • die meldefunktion reicht doch :frag
    wenn man findet das ein beitrag nicht in ordnung geht einfach rechts mitte kliken


    Und weiter? Meiner Erfahrung nach, passiert in den wenigsten Fällen weiter nix! :ohnmacht:

  • Und weiter? Meiner Erfahrung nach, passiert in den wenigsten Fällen weiter nix! :ohnmacht:


    Jeder gemeldete Beitrag wird geprüft und der Thread wird überprüft. Reagiert wird, indem in den Thread eingegriffen wird, ein User angesprochen wird (per PN zum Beispiel) oder eben nicht. Denn nicht jede Meldung ist "inhaltlich berechtigt". So wie es User gibt, die relativ häufig auf die Netiquette im Forum hingewiesen werden müssen, gibt es auch User, die "jedes zweite Posting" melden.


    Wir mühen uns, jedem Melder eine Nachricht zu schicken. Manchmal übersteigt allerdings die Masse der Meldungen eines einzelnen Users die Möglichkeiten des Teams - dann wird nicht (mehr) geantwortet, um Bericht über das Vorgehen zu erstatten. Wir schaffen das zeitlich einfach nicht.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • ich bin jetzt über ein jahr hier im forum unterwegs ... ich kann an einer hand abzählen ,das ich mal den meldebutton gedrückt habe ( normalerweise regel ich meine angelegenheiten nämlich gerne selbst ;) )


    2 mal hab ich aus versehen den button gedrückt :rotwerd


    ich kann nur sagen , mir wurde JEDESMAL geantwortet...


    "negativpunkte" finde ich überflüssig.... wenn man etwas zu beanstanden hat , regelt man es selbst oder drückt den meldeknopf; meiner meinung nach ist das völlig ausreichend

    2 Mal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • mein erster gedanke beim lesen.


    AUWEIA, das geht ja mal gleich gar nicht.


    zumindest nicht unter den genannten gründen. in meinen augen !
    fair wäre es schon, wenn ich mich nicht nur bedanken könnte, sondern eben auch mal nur durch drücken meine gegenteilige meinung ausdrücken könnte.


    jetzt kommt das große aber .


    es stört hier das sich mal zwei, drei leute im mom nicht ganz grün sind und da sollen sich dann alle strafend einmischen können mit erhobenen zeigefinger?


    sorry aber nee das geht ja mal gleich gar nicht!


    wenn zwei was zu klären haben und meinen sich ein wenig anzicken zu müssen, hey last sie doch!
    ich bild mir mal ein (ich glaub immer noch dran sfg) das wir erwachsen sind und da eben mal drüber stehen, anstatt uns wie im krippenalter hinzustellen und loszupetzen:


    *du, tante, guck mal die stänkern sich (und ich darf nicht mitmachen).*



    immerhin ,sollte es einem zuviel werden, gibt es das team. die werden sich schon kümmern! wieso dann immer noch zig andere mitmischen wollen werd ich mein leben wohl nie verstehen. :frag bin ich irgendwie zu blöd für.
    zumal umsomehr mit einsteigen umso mehr puscht es sich hoch. immerhin hat jeder die möglichkeit seine meinung zu sagen /schreiben auch nach dem motto
    mensch leute jetzt ist gut!


    alles andere fordert gruppenbildung, ausgrenzung und co.


    ganz ehrlich?


    ich hab den ganzen zinnober nie verstanden mit schwarze/rote listen und co. hab ich nie gebraucht und werd ich nicht. was ich nicht lesen will les ich nicht udn wenns mir zu blöde wird.............


    mein pc hat einen ausknopf und ich eine menge zeugs was ich so noch tun kann. ich bin groß ähm hüstel soory sfg alt genug das selbst entscheiden zu können und vor allem auch durchzusetzen!



    wenn ich dann immer wieder lesen muss wieviel das team hier zu wuppen hat, kann ich nur den kopf schütteln oder froh sein was ich hier alles nicht mitbekomme!


    ich hab hier nicht ein einzigsen grund gefunden mit dem man nicht alleine klar kommen könnte. stop sorry doch da gings mal um einen verkauf wo nicht bezahlt wurde oder so .
    das wäre glaub ich wäre aber auch für mich der einzigste grund wo ich eventuell hilfe bräuchte!


    im real hab ich auch keine polizei neben mir , wieso wird im netz generell so oft nach aufpassern geschrien?
    (die antwort intressiert mich wirklich)

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

    Einmal editiert, zuletzt von jea ()

  • :wow:wow:wow:wow:wow:wow:wow:wow:wow


    Zitat

    So wie rübli schrieb, dass sie an einer Hand abzählen kann wie oft sie die Funktion in über einem Jahr gebraucht hat, reicht anderen eine Hand wöchentlich nicht.




    so jetzt bin ich echt vom stuhl und glauben abgefallen.


    erst mal mela nicht das ich dir nicht glaube , aber bitte was??


    ok ich hab schlagartig meine meinung geändert, führt ein negativdrückdings ein.


    dann können die sich die punkte um die ohren abziehen und hauen, aber das team hat eventuell mal mehr luft und die chancen das der meldebutton nur für wirklich wichtige sachen genutzt wird steigt eventuell mal!


    sorry ich bin absolut fassungslos.......wenn ich das ding so oft benutze, sollte ich mich wirklich mal ganz ernsthaft fragen, ob ich nicht im falschen forum bin!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • ... reicht anderen eine Hand wöchentlich nicht.[/url]


    das finde ich irre! warum sind manche nicht in der lage , streitigkeiten selbst zu regeln? oder eben manches zu überlesen?


    ok , ich finde manche sachen auch "unter aller ...." aber deshalb den meldeknopf drücken? :hae:


    ne , dafür gibt es pn ;)

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • Ich rege an, ähnlich der "Bedankensfunktion" Negativpunkte einzuführen , für User z.b die Threads immer nur dazu mißbrauchen ihre Streitigkeiten auzutragen. Meinetwegen könnten die von den Danksagungen abgezogen werden.
    Streuner


    für mich war die bedankenfunktion bisher immer nur der praktische weg, zustimmung zu einem geschriebenen beitrag mitzuteilen und nichts anderes. wenn man jetzt die danksagungen als bewertung eines users betrachtet, halte ich das für unangebracht. dann sollte man diese zahlen ausblenden!

  • Ich finde positive Rückkopplungen im Leben meist wichtiger als negative Rückkopplungen.


    Kleine zustimmende Signale muss man nicht erklären. Wer fragt schon nach dem "Warum", wenn man ein Blümchen geschenkt bekommt? Habe ich aber das Bedürfnis einen Kaktus zu verschenken, dann sollte ich das in jedem Fall in Worten und persönlich erklären und nicht den Topf kommentarlos auf den Tisch stellen.


    Es besteht auch die Möglichkeit, dass Gruppen sich eine Meinung über einen user bilden und dann schnell als Gruppe und ohne differenzierte Begründung negativ voten. (Auch Mobbing funktioniert aus einer Gruppe heraus, die sich nicht offen zu den Motiven bekennt). Gruppenbildung bei "Zustimmung" gibt es sicher auch, eine Gefahr sehe ich darin aber nicht.

  • Ich rege an, ähnlich der "Bedankensfunktion" Negativpunkte einzuführen , für User z.b die Threads immer nur dazu mißbrauchen ihre Streitigkeiten auzutragen. Meinetwegen könnten die von den Danksagungen abgezogen werden.
    Streuner

    Ich muss zugeben dass ich damals auch mal dafür war diese "Negativfunktion" wieder einzuführen. Mittlerweile denke ich darüber anders. Wir haben doch genug damit zu tun uns mit vielen Problemen herumzuschlagen. Es wird oft genug das Negative hervorgehoben und viel zu wenig das Positive. Selbst wenn jemand einen Thread mit positiven Dingen startet wird nach dem negativen gefragt. :radab


    Dies jetzt einzuführen führt eher dazu dass Einige aus persönlichen Gründen Anderen noch mehr einen reinwürgen können als sie es jetzt schon eh in ihren Postings machen. Also rein eine Verstärkung des Negativen. Vielleicht ist da besser dass sich jede(r) mal etwas an die eigene Nase packt bevor er einen Beitrag postet oder gar auf einen reagiert. Nachfragen wie etwas gemeint ist statt um sich zu schlagen und nun Pünktchen zu zählen halte ich für den besseren Weg. ;)
    Ein solcher Knopfdruck hat übrigens auch so einen Charakter wie das "Sie" und "Du" in unserer Gesellschaft. Man sagt viel schneller "Du" Ar...ch als Sie Ar...ch, ergo drückt man auch schneller diese Button als eine Antwort zu schreiben.


    Mal was zum Meldebutton:
    Der Meldebutton hat uns im Team trotzdem viel geholfen. Hier entscheiden vor allem dann mehrere über ein Anliegen. Beim "Negativbutton" würde dies eine Person machen.

  • Moin...

    Ich rege an, ähnlich der "Bedankensfunktion" Negativpunkte einzuführen , für User z.b die Threads immer nur dazu mißbrauchen ihre Streitigkeiten auzutragen. Meinetwegen könnten die von den Danksagungen abgezogen werden.
    Streuner

    Wie man sieht habe ich recht wenig (nämlich gar keine) Danksagungspunkte. Das kommt daher, weil ich nur vor zwei Jahren hier recht aktiv war (VOR dem Forumsumbau, wo es noch keine Danksagungsfunktion gab) und heute nur noch ganz selten durchs Forum husche, weil sich die "gröbsten" Probleme mit meinem Ex geregelt haben und ich mittlerweile verheiratet- und WIEDER Mutter geworden bin. Also nur noch bei wichtigen Fragen hier durchrausche.
    Generell ist diese ganze Danksagungsgeschichte in meinen Augen eh humbug, weil aus Sympathie schon hier und da "Gedanksagt" wird. Ich sehe da nicht wirklich einen Nutzen... Daher würde ich sogar sagen :Schafft die Danksagungen ganz ab, dann gibts keine Missverständnisse und das Thema mit den Negativpunkten hat sich damit auch erledigt! :daumen Und jeder steht dem anderen wieder "gleichgestellt" gegenüber.
    Die Admin und die Mods kümmern sich denke ich schon ausreichend genug um unsere schwarzen Schäfchen ;) ...


    LG, dat Eulchen

    Der richtige Weg ist nicht unbedingt der einfachste...

  • Hi,

    Dies jetzt einzuführen führt eher dazu dass Einige aus persönlichen Gründen Anderen noch mehr einen reinwürgen können als sie es jetzt schon eh in ihren Postings machen.

    :thanks: ... genau so sehe ich das auch.


    "Unangenehme" User würden ruckzuck zusätzlich noch denunziert. :crazy ....wenn´s mal wieder kocht.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.