Meine Ex hat die Rückführung und das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragt!

  • aber bot: da der Ist-zustand jetzt besser ist, ist es doch OK, oder?

    Klar ist das besser, das steht außer Frage. Ich finds auch toll das er sich um seine Kinder kümmert. Trotzdem bin ich eben am grübeln ob besser auch gut genug ist.


    Ich wünsch dir trotzdem viel Kraft und hoffe das sich alles zum positiven klärt...

  • ich hoffe wirklich sehr das zum wohle der kinder entschieden wird. ich bin mir nicht sicher was das tatsächlich ist, wenn ich lese das die kinder während eurer zeit nach katzenurin gerochen haben... das betrifft ja euch beide und nicht nur sie...

    Denn Schuh muss ich mir leider anziehen, das ich das nicht gemerkt habe. Ich war zwar Täglich 10 Std außer Haus, habe ja zweischichtig gearbeitet, unser Haus umgebaut und renoviert, im Haushalt mit geholfen und immer versucht nicht nur ein Wochenende
    Papa zu sein, auch wenn sich das alles nur nach Entschuldigungen und ausreden anhört, dahin mache ich mir die größten Vorwürfe,
    das nicht erkannt zu haben oder auch zu wollen. Da hab ich versagt, um so größer ist mein bestreben es jetzt besser zu machen.

    Gib dein Gemüt nicht dem Kummer hin

    und lass dich von Sorgen nicht zu Fall bringen.

    Aus der Bibel, Jes. Sir. 30,21

  • Mein Anwalt hat mir davon abgeraten


    Ich finde, Du hast einen sehr klugen Anwalt.


    Ein solcher Rosenkrieg verhärtet nur die Fronten und mindert Dein Ansehen vor Gericht.


    Wenn Du auf jeden Paukenschlag Deiner Exfrau mit Anzeige reagierst, dann führt das zu garnichts.

  • Hi,

    Ein solcher Rosenkrieg verhärtet nur die Fronten und mindert Dein Ansehen vor Gericht.

    ganz genau ... da wollte ich vorhin schon drauf eingehen, war aber beschäftigt.


    Michael "solche" Frauen, nehmen gerne das Mittel...Mann hat mich geschlagen/vergewaltigt oder noch schlimmere Dinge ....


    Wenn deine EX solche Dinge beim GA oder Gericht losläßt....dann bist du ganz ruhig, läßt den RA reden .... nicht drauf eingehen !
    Laß das EXelchen sich um Kopf und Kragen reden :devil:
    Kauf dir einen Boxsack, oder schreie in den Wald, wenn du alleine bist ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Um nach 18 Monaten einen Aufenthaltswechsel (nicht Rückführung) zu beantragen braucht man schon sehr durchgreifende Argumente.


    Es reicht nicht, mitzuteilen, dass sich alles bei ihr konsolidiert hat. Sie muss handfest vortragen, dass es den Kindern bei Dir schlecht geht und dies nachweisen.


    Auf Deutsch -> Sie hat schlechte Karten und Du solltest entspannt bleiben.


    Der Kater :brille

  • Gib dein Gemüt nicht dem Kummer hin

    und lass dich von Sorgen nicht zu Fall bringen.

    Aus der Bibel, Jes. Sir. 30,21

  • Das sagt mein Anwalt auch immer auch die Kinderpsychologin hat mir da Mut gemacht aber Angst habe ich bis zu dem Tag bis die Richterin ein Urteil fällt.

    Gib dein Gemüt nicht dem Kummer hin

    und lass dich von Sorgen nicht zu Fall bringen.

    Aus der Bibel, Jes. Sir. 30,21

  • Das sagt mein Anwalt auch immer auch die Kinderpsychologin hat mir da Mut gemacht aber Angst habe ich bis zu dem Tag bis die Richterin ein Urteil fällt.



    Lass Dich von deiner Angst nicht leiten. Vielleicht hilft Dir etwas, zu sehen, dass es noch eine ganze Menge mehr AE-Väter gibt. Ich weiss, dass bis Du es schriftlich hast, die Angst bleiben wird, nur schon, weil es eben nicht der Regelfall ist.


    Überhöre die unterschwelligen Unterstellungen von dritten, nur weil es ihnen fremd erscheint, dass eine "Mutter" geht und nicht der Vater.
    Interpretiere nicht in die Blicke der anderen, ewtas hinnein was sie nicht beurteilen können.
    Mach Dir keine Vorwürfe wegen der Vergangenheit, sieh nach vorn mit Blick auf die Kinder.



    Du schaffst das.


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Melde mich mal wider zurück !
    Also hier der Neuste Stand der Dinge!
    Endlich ist das Gutachten da!!! 30.12.2010
    Das wichtigste in schnell form .
    Die Gutachterin empfiehlt, die Kinder bei mir zu belassen und das Aufenthaltsbestimmungsrecht mir alleine zu übertragen !
    Die Zeiten wo die Kinder zur Mutter dürfen auf die Ferien zu beschränken , da sie die Regelung die das Gericht getroffen hatte
    nur unregelmäßig wahrgenommen hat.
    Weithin wurden alle Vorwürfe die meine Ex gegen mich erhoben hatte als unglaubwürdig eingestuft !!!!
    Jetzt noch was , was ich erst aus dem Gutachten her erfahren habe!
    Eine Geisteskrankheit ( wie meine Ex versucht hatte mir zu unterstellen ) , konnte durch die Gutachterin nicht festgestellt werden.


    Ich hoffe das damit endlich Ruhe bei uns einkehrt und mich auf diesem Weg bei denen bedanken die mir hier immer wider Muht zugesprochen haben. :thanks:

    Gib dein Gemüt nicht dem Kummer hin

    und lass dich von Sorgen nicht zu Fall bringen.

    Aus der Bibel, Jes. Sir. 30,21

  • Herzlichen Glückwunsch zu einer so fähigen Gutachterin.
    :daumen
    Ich hoffe für dich auch daß nun Ruhe einkehrt.

    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann


    und worüber zu schweigen unmöglich ist.


    (Victor Hugo)

  • Glückwunsch und ich wünsche euch ein gutes neues Jahr!
    Der Start hört sich schon mal gelungen an.


    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Na das ist doch mal ein toller Start ins jahr 2011 :daumen !!!!!



    Es gibt doch noch Gerechtigkeit an deutschen Gerichten!!!

  • Es kann sein, dass es noch nicht vorbei ist. Oft werden nun Gutachter und Ex-Partner heftig angegriffen mit Herabsetzungen, schlimmsten Behauptungen usw. Oft kommen auch Eilanträge aufs Tapet. Das kann noch einmal eine harte, harte Zeit geben. Denn das Verfahren kann ja die Ex hier nur noch gewinnen, wenn sie Gutachter unglaubwürdig macht und Dich demontiert.
    Solche Vorgehensweisen kennen Gerichte allerdings und lassen sich nur selten beeinflussen. Aber so einen Schrieb zu lesen, ist schon heftig. Wappne Dich also gedanklich darauf, bald einen "üblen" Brief von der Gegenseite zu bekommen.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • @ Volleybap
    Ich hoffe das es jetzt vorbei ist aber bei ihr :nudelholz muss ich wahrhaftig noch mit allem rechnen!
    Das Gutachten hat 70 Seiten und nicht was ich gesagt habe hat ihr das knick gebrochen , sondern was sie so von sich gegeben hat. :laber
    Die Berichte vom Kindergarten, der Grundschule und vom Jugendamt.
    Laut Anwalt voll gen die Gerichte dem Gutachten zu 99%, es müssten vollkommen neue Tatsachen auftauchen und nicht nur wie es bisher war willkürliche Behauptungen und Anschuldigungen.
    Aber du hast recht vorbei ist es erst wenn das Urteil gefällt und rechtskräftig ist.
    Wenn es wider was neues gibt werde ich es hier posten und hoffe das es anderen denen es so ähnlich geht, muht macht durch zu halten . :daumen

    Gib dein Gemüt nicht dem Kummer hin

    und lass dich von Sorgen nicht zu Fall bringen.

    Aus der Bibel, Jes. Sir. 30,21

  • Hi michael,


    :thanks: ...für den Input. UND natürlich Gratulation.....erstmal :hm...


    Wie volleybap schon schrieb, so hast du noch nicht "gewonnen" ! Aber ein großer Schritt ist erstmal getan.


    Ich wünsche dir erstmal Ruhe und Gelassenheit, um Kraft zu sammeln !!!


    Edit: dein RA hat recht, aber ein GegenGA könnte auch noch kommen


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

    Einmal editiert, zuletzt von babbedeckel ()