Beiträge von anissalu

    Hallo zusammen,
    heute wurde meine Maus eingeschult und ich wollt mal loswerden wie wir vor Stolz überquillen...
    Das war ein tolles Erlebnis. Bei der Großen fand ich es damals nicht soooo berauschend.
    um halb Sieben war die Maus bereits fertig angezogen vor meinem Bett gestanden :sleep und wollte "auf der Stelle" zur Schule, denn sie müsse doch
    jetzt sooooo vieeeel lernen. :ohnmacht: Hoffentlich bleibt ihr der Elan ein Weilchen... :hae:
    Als wir dann die Große zum Bus und den Zwerg zum Kiga brachten konnte die Maus wirklich nicht länger warten... also wir waren nicht ganz die Ersten,
    aber trotzdem 45 Minuten vor dem "Termin".
    Um elf war dieser erste Spuck dann vorbei und wir fuhren endlich heim um die Schultüte zu plündern. Was für ein Spaß.... (dass sie jetzt schlafen kann
    wundert mich sehr :hae: ).
    Am ersten schultag der Kiddos unternehme ich mit dem ABC-Schützen immer was allein da sie es sich auch mal verdienen die Mama für sich zu haben
    und nicht immer teilen zu müssen. die Maus wünschte sich zum baden zu fahren... was ist da natürlich besser als ein ordentlicher Wasserpark...
    zum Glück gibts hier mehrere... eins in Bad Tölz, Erding, Wörgl... und alles nur 1 Std. Fahrt... also, nix wie hin... :winken:
    mittendrin kam mir schon der Gedanke daß es ein Fehler war ausgerechnet dorthin zu fahren... ich konnte Maus nur mit hängen und Würgen dort
    wieder raus bewegen... trotzdem war sie superstolz daß sie Europas größte Reifenrutsche allein gerutscht ist.... und sie trug den großen Reifen sogar
    ganz allein bis gaaaaanz nach oben.
    Wieder zuhause angekommen natürlich überglücklich und total ausgepowert ins Bett... ich denke diesen Tag wird sie wohl nicht so schnell vergessen...
    :strahlen
    Das wars auch schon... :winken::nixwieweg
    Danke fürs lesen. ;-)

    Hallo,
    das perfekt-sein musst du definitiv ablegen. Wenn es deiner Tochter gefällt zu schwitzen dann soll sie das doch...
    du musst ja nicht für sie schwitzen also kann es dir egal sein ob sie lang- oder kurzärmlig rumrennt.
    also ehrlich... es gibt doch wirklich wichtigeres als die kleidung oder?!

    bist nicht allein... ich musste meine drei süßen heut auch dem anderen ET überlassen.


    ja,... es ist wirklich zum heulen das ganze.... da könnt glatt weihnachten ausfallen wenn man allein sein muss.

    @ Frank
    meine drei schlafen auch sehr oft bei mir. zumindest eins ist immer bei mir.
    ich versuch die zeit noch zu genießen. sie werden zu schnell groß. mama/papa sind dann nur noch peinlich und sie brauchen abstand.
    also lass ich sie das machen was sie aus ihrem inneren raus brauchen...

    Herzlich Willkommen auch von mir.


    ich frag mich eigentlich auch warum du nicht eine "schriftliche" vereinbarung mit ihr triffst die besagt daß du das kind allein siehst.


    es ist immer noch deine Pflicht aber auch dein Recht das kind zu sehen. Es ist auch
    das Recht des Kindes seinen Vater sehen zu können...


    aufgeben solltest du definitiv nicht...



    LG An-Is-Sa-Lu

    zum ersten punkt kann ich dir nicht viel sagen... meine Kiddos waren noch nie bei ihrem KV seit der scheidung da er bis dato
    in den USA lebte.


    zum zweiten punkt... ich seh es schon für sinnvoll... zumindest konnte ich durch Next so einiges bei meinem Ex erreichen für
    das er sich ohne Next als viel zu stur hingestellt hätte... sie steht auf meiner seite wenns um die kiddos geht.



    meines erachtens bleibt die entscheidung jedem selbst ob es sinnvoll und richtig ist eine beziehung zu next aufzubauen...

    hallo.
    ich bin auch linkhänder - die einzige in meiner familie (jetzt kommen halt meine kinder hinzu).
    arbeite aber nur mit Rechtshändergegenstände mit links...
    bedeutet daß ich mit dem gurkenschäler in die entgegengesetzte richtung schäle als rechtshänder es tun würden.


    funktioniert trotzdem super, denn als linkshänder wird man erfindungsreich wenn man nicht wegen jedem schmarrn
    etwas 'neues' kaufen will nur um besser in der welt zurecht zu kommen.
    ich würde nix mehr mit einer linkshänder schere anfangen können... geschweige denn mit einem linkshänder messer...


    zu was all das zeug erfunden wurde ist mir schleierhaft... man kann genauso gut zurechtkommen ohne diese
    dinge und ohne soviel extra geld ausgeben zu müssen.

    Es gibt immer 'schnell-spanner' - die wollen halt schnell mit den großen mitmachen...
    aber es gibt auch 'Trantüten'- die brauchen halt die zeit...


    meine mädls waren beide über 3 jahre alt. Dann waren sie jedoch innerhalb von ein paar Tagen sauber (TAG und NACHT)
    die kids lassen es mich schon wissen wann SIE bereit sind... nicht wenn WIR es denn gern so hätten...


    was bringts wenn man das sauber-werden übers knie brechen will? man siehts an der TS. Frust und Ärger.


    und für was? nur damit man dem GEREDE der FREMDEN gerecht wird???? :kopf



    ausserdem - gibts in der heutigen zeit denn noch irgendwo einen Kindergarten der Windel-wechseln als
    Aufnahmetabu sieht??? kann ich mir nur sehr schlecht vorstellen... ::)