Warum sind so viele Schwangere allein(gelassen)?

  • ähm...vielleicht bin ich bei dem thema zu empfindlich, aber was mir an diesem thread hier gerade ganz gewaltig aufstößt ist die arroganz mancher user, die glauben man sei leichtfertig oder verantwortungslos, hätte nur einen samenspender gesucht, den man bzw. frau dann schnell wieder los wurde und jetzt verteufelt und beschimpft nur weil frau alleine schwanger war :crazy


    nur weil einige hier in einer festen, langjährigen partnerschaft schwanger wurden, das kind evtl. jahrelang geplant hatten und dann nach der geburt noch 1,2, 3 jahre zusammen waren macht das diejenigen nicht zu besseren menschen oder eltern, letztendlich ist jeder hier am ende getrennt und ae



    ich war auch schon in der :schwanger allein, meine tochter entstand (wie sich das anhört :crazy ) am anfang von etwas was eine beziehung hätte werden können, aber aus verschiedenen gründen nicht wurde....ich war weder in einem swingerclub :kopf , noch war es ein ONS und nein, er ging auch nicht ins bordell....ganz simple: wir haben einfach nicht zusammen gepasst....menschen beginnen beziehungen und beenden sie auch wieder, wäre ich nicht schwanger gewesen hätte das niemand verwerflich gefunden....aber wer sex hat kann auch schwanger werden...ich habe alle für und wieder abgewägt und mich dann für meine tochter entschieden



    und nur jemand der das mal selber mitgemacht hat, alleine schwanger, alleine ins kh, alleine bei der geburt, alleine mit einem neugeborenen kann hier überhaupt mal mitreden..

  • Fakt ist aber, dass es zu einer Machtverschiebung kommt, wenn Frau schwanger ist, die oft von dem, der dann glaubt vermeintlich mehr Macht zu haben, ausgenutzt wird. Sprich, Frau ist schwanger = unattraktiv für andere Männer, weil schon "befruchtet", wird fett, wird finanziell abhängig, wird anhänglich durch Nestbautrieb = für manche Partner ein Freifahrtschein, weil Frau nicht mehr unabhängig agieren kann

    da hast du ganz schön recht!

  • da hast du ganz schön recht!


    von den Kerlen mal abgesehen..





    Sorry Druide, aber ich weigere mich den Erzeuger meiner Grossen anders zu betiteln. Der biologische Vater der Kleinen ist der Paps.Kein Thema, er kümmert sich und macht sich Gedanken mit seiner LG und wir diskutieren darüber per Tel-Konferenz :lach Aber bei dem Erzeuger der Großen...neee, da bring ich das Wort mit V nicht raus...liegt daran, was er mit ihr gemacht hat, weshalb wir bei Polizei und JA und Kinderpsychologen waren...Ich weiß, es gibt andere Fälle etc. hier ist es aber Fakt und ich stehe hinter meinem Kind...ich werde da wohl nie V... sagen können. Denn das ist ja eigentlich positiv behaftet, aber wenn nicht? Hoffe die Psychologin behält Recht...

  • weil man ja kaum aus einer ONS Begegnung im Swingerclub/Parkplatzsex/Darkroom eine vernünftige Beziehung knüpfen kann.

    Gerade in diesen Bereichen sollten aber immer Kondome benutzt werden

    in der Regel betrügen die Partner auch vorher nicht - Fakt ist aber, dass es zu einer Machtverschiebung kommt, wenn Frau schwanger ist, die oft von dem, der dann glaubt vermeintlich mehr Macht zu haben, ausgenutzt wird.

    Da kann aber auch die Frau in der mehr Machtpositon sein.
    Hier wird einiges zu einseitig betrachtet


    Mein Großer hat sich von seiner Freundin auch während der Schwangerschaft getrennt
    Bin davon nicht begeistert kann das aber auch verstehen :kopf die beiden wollten ja nach zwei Monaten Beziehung schon ein Kind :kopf
    Nur hat die KM einen extremen Kontrollwahn entwickelt der bis zu 100 Anrufe und SMS am Tag ging.
    Und nach der Trennung dann die Schwangerschaft und das Kind immer als Grund und Mittel benutzen wollen Ihn zurück zu gewinnen.
    da braucht man sich dann nicht Wundern wenn werdende Väter sich zurückziehen

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Danke Phönix.
    Du drückst das genau richtig aus.


    Die Entstehung meines Sohnes war auch die einzige Möglichkeit für ihn auf die Welt zu kommen.


    Und ich bin froh, dass er da ist.


    Dass ich mit seinem Vater nicht kann, nun dass ist nicht das Problem meines Sohnes.


    Finegirl.



    PS: Nur weil man mit einem Kind alleine ist, ist man noch lange kein Häschen, dass es nur auf Sex anlegt.

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Ich wollte aufgrund meiner Lebenssituation eigentlich keine Kinder haben,( auch in dem Alter von 17 Jahren- nee nie daran gedacht) von dem "Typen" der mich ständig betrog und von dem ich psychisch abhängig war, sowieso nicht.
    Alles kam anders wie gedacht.
    Immer schön die Pille geschluckt, sehr krank geworden, mit "durchsBetthüpfen"-sowieso schon immer Prob's gehabt, einmal "durchsBett" gehüpft mit demselbigen- Resultat schwanger, nix mehr zu machen 5.Monat. ( eigentlich hätte ich aufgrund meiner "Krankheit nicht schwanger werden können)
    Er war mit beim Frauenarzt,( heute weiß ich, er hatte schon den Verdacht das ich schwanger war und wollte sich nur davon überzeugen...) ich dachte hmm aufgrund meiner "Krankheit" stimmt etwas nicht, er wird nach der Untersuchung und der 4 Augen Besprechung vom Arzt und mir ins Behandlungszimmer geholt- Herzlichen Glückwunsch, Sie werden Vater!


    Als wir gingen, wurde ich von ihm an der Bushaltestelle öffentlich beschimpft, beleidigt usw. Ich wollte ja nicht arbeiten gehen, ich hätte das mit Absicht gemacht, ich würde ihm das nur aufbürden wollen, ich sei eine Sch****** usw usw


    Die SS verlief sowieso völlig unschön, mehrere längere Krankenhausaufenthalte....seine Mutter kümmerte sich damals auch um meinen Umzug( bei denen mehrere persönliche Dinge von mir verschwanden, weil er 2 Kartons packte)war ziemlich allein in der SS, er betrog mich nach Strich und Faden, was ich erst später erfuhr, 3 Monats-Affäre ( die Kleine trägt als Zweitnamen, den Namen von seiner Affäre- wie ich ihr das mal erklären soll, Prost Mahlzeit)


    Damals dachte ich mir dann, nachdem ich endlich die Kraft aufgebracht hatte mich zu trennen, kurz vor der Geburt, komm, das Kind braucht einen Vater und dadurch dass immer noch Gefühle für den A**** da waren, "lass es uns nochmal versuchen"....
    Mein Kreuz nach der Geburt, machte ich bei allein erziehend- 3 Monate nach Geburt der Kurzen trennte ich mich endgültig, nach weiteren psychischen Beleidigungen, Beschimpfungen und der psychischen Abhängigkeit- ich konnte nicht mehr.


    Es dauerte auch mehr als 4 Jahre um das alles zu verarbeiten, was in dieser Beziehung gelaufen war.
    In meiner damaligen Therapie erzählte ich dies auch so meiner Psycho, dass ich bis heute nicht verstünde, warum ich das Kreuz im KH bei AE gesetzt habe- sie sagte, da hatte ich den ersten klaren Augenblick und das war richtig so.


    So eine SS möchte ich nie mehr erleben müssen.

    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird.
    Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.(F. Nietzsche)
    Melancholie = Das Vergnügen, traurig zu sein. (V. Hugo)

  • Ich hab ja nun selbst eine Trennung in der Schwangerschaft durch... und kann mir das "warum gerade dann" dennoch nicht erklären :frag . Es war ja nun eine langjährige Beziehung und ein Kind existierte bereits...


    Möglicherweise nimmt man die SS zum Anlass um mal ausführlich darüber nachzudenken, was man will und was eben nicht :frag ?


    Ganz böse Menschen sprechen auch von sog. "Kitt-Kindern" :brille Ich glaube, da ist viel wahres dran...

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Mein Großer hat sich von seiner Freundin auch während der Schwangerschaft getrennt
    Bin davon nicht begeistert kann das aber auch verstehen die beiden wollten ja nach zwei Monaten Beziehung schon ein Kind
    Nur hat die KM einen extremen Kontrollwahn entwickelt der bis zu 100 Anrufe und SMS am Tag ging.
    Und nach der Trennung dann die Schwangerschaft und das Kind immer als Grund und Mittel benutzen wollen Ihn zurück zu gewinnen.
    da braucht man sich dann nicht Wundern wenn werdende Väter sich zurückziehen


    darf ich fragen wie alt dein großer und die km sind? irgendwie werd ich das gefühl nicht los, dass es sich hier um teenie-eltern handelt, die ein kind aus völlig falschen gründen geplant hatten....ich glaub nicht, dass die sich wirklich darüber im klaren waren, was es bedeutet ein kind zu bekommen und verantwortung zu übernehmen..... da muss man doch mit völlig anderen maßstäben messen :frag

  • Ganz böse Menschen sprechen auch von sog. "Kitt-Kindern"

    Na je nach Situation liegt das auch immer an zwei.


    Viel schlimmer finde ich die geplanten Nachzügler


    oder der Irrglaube das ein gemeinsames Kind einen binden kann

    darf ich fragen wie alt dein großer und die km sind?

    KV 18 , KM 23


    Und mein Großer war oft genug bei Events dabei und hat mit genügend AE-Müttern geredet


    theoretisch kennt Er die Verantwortung und war auch bereit sich dieser zu stellen, praktisch kamen zuviele andere Probleme dazu.


    Und klar die Gründe waren falsch :rotwerd auch ein Erwachsener kann aus falschen Gründen Entscheidungen treffen
    Bei Jugendlichen ist je nachdem wie Sie drauf sind sehr schwer da zählt dann einfach nur Kontra Erwachsene.
    Einen Erwachsenen ist mehr für andere Meinungen/Ansichten zugänglich

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Na je nach Situation liegt das auch immer an zwei.

    Wie meinst du "Je nach Situation"? Ich würde sagen, dazu gehören immer zwei ;) Und ich hab mich da gar nicht ausgeschlossen, im Gegenteil.


    Man bewertet die Vergangenheit ja nun leider immer aus der aktuellen Perspektive, und heute würde ich sagen, dass meine Beziehung bereits vor der zweiten Schwangerschaft gelaufen war. Ich bin mir aber nicht wirklich sicher, ob ich das damals wir schon so gesehen habe. Klar hatte ich den ein oder anderen Zweifel, ob das alles so gut ist. Aber zumindest gab es noch keine explizite Trennungsabsicht vor der Entstehung meines Süßen... ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine :frag ?

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .


  • es ist echt anstrengend, dass immer alle Sachen hier aus dem Zusammenhang gerissen werden - es ging ursprünglich darum, warum Frauen in der SS zu Hellseherinnen werden --> werden sie nicht, sondern es liegt bei MANCHEN! (steht auch in meinem Text) Partnern an der Tatsache, dass sie glauben, sie können es sich jetzt erlauben.
    Natürlich kann es auch völlig andersherum sein - das steht außer Frage und wurde von meiner Seite nicht einseitig betrachtet, sondern steht nur nicht in Zusammenhang mit dem von mir zitierten thread. Gerne kannst Du aber das natürlich noch hinzufügen - aber wie gesagt, einseitig ist meine Betrachtungsweise in diesem Fall nicht.

  • Wie meinst du "Je nach Situation"? Ich würde sagen, dazu gehören immer zwei

    Naja kommt selten vor das beide Zeitgleich an Trennung denken und beide den Gedanken haben mit einem Kind die Beziehung zu Kitten

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Viele Männer legen die Verantwortung der Verhütung unverständlicherweise leider nur in die Hände der Frau :(
    Ich denke beide sollten verantwortungsbewusst mit Verhütung umgehen.


    Männer, die schwangere sitzen lassen, sind mehr als nur selbstsüchtig.
    Auch wenn man sich trennt, befreit es nicht von der Verpflichtung der ehemaligen Partnerin beizustehen!

  • GretaMArlene00 : Fühl dich mal :troest


    ...


    Ich habe meinem Ex verlassen, als die SS noch nicht bekannt war, wir wohnten aber noch zusammen .. Als die SS dann bekannt wurde, wollte er erstmal nicht darüber reden, weil er es noch nicht so realisieren konnte (Ist dann Kind Nr. 4 von 4 Frauen) . Nun wohnen wir fast 600 km auseinander und der Kontakt ist erstmal auf die Wichtigsten Infos beschränkt, er fühlt sich im Stolz verletzt, dass wir uns getrennt haben, der Traum zerplatzt ist usw ...


    Doch das Kind hätte die Beziehung auch nicht mehr gerette, zumal ich sie nicht mehr gewollt hätte ..


    Ich hoffe nur, dass mein Kind seinen Vater auch mal kennen lernen wird, er kann nämlich ein ganz lieber Papa sein :engel


    ...


    Die ZEit wird zeigen wie es weiter geht ...



    :schwanger

  • Ich lasse meinen eigenen Fall mal aussen vor weil das gott sei dank (ich hoffe es zumindest) wirklich selten passiert.



    Ich denke das man nicht so einfach sagen kann wer daran schuld hat das man sich noch in der Schwangerschaft trennt.
    Es gibt aber wohl ein 5 Kategorien worunter alle Fallen.



    Ich denke der Hauptaspekt wird sein, das Mann (noch) kein Kind wollte.
    Die Sache ist aber auch hier nicht so ganz einfach, gerade in einer längeren Beziehung, hat man sich ja normalerweise auf eine Art der Verhütung verständigt und im normal Fall weiss man auch wie der Partner zu dem Thema Kindern steht. Wie hier schon erwähnt wurde, die die eine glückliche Familie sind werden hier kaum schreiben. Ich errinnere mich aber noch an einem Fall hier aus dem Forum wo Frau sich tierrisch darüber aufregte das der Mann sie verlassen hat in der Schwangerschaft, wo sie wusste das er keine Kinder will, sie wusste dass das Kondom geplatzt war, sie aber nicht die Pille danach nehmen wollte, weil es ja auch SEIN Kind wäre. So hart wie es klingt in so einem Fall ist es jetzt nicht so überraschend das der Mann die Frau verlässt.



    Ein anderer Grund ist der hier schon genannte. Frau schiebt die kleine KUgel vor sich her, und der Mann amüsiert sich woanders.
    Auch hier ist das ganze leider meiner Ansicht nach nicht so einfach zu sehen. Ich habe es im eigenen Bekanntenkreis erlebt. So bald fest stand, das SIe schwanger ist, die beiden waren 9 jahre ein paar, war das einzige Thema von dem Tag an Kind hier Kind da Kind dort. Sicherlich ist das für die Frau ein, entschuldigt bitte den Begriff "Hormoneller Ausnahmezustand". Aber bis zu einem gewissen Grad kann ich es durchaus verstehen das Mann auch bedürfnisse hat. Und der Gedanken gang eigentlich ganz einfach ist. Der Vater kommt jetzt schon zu kurz, was zuneigung sex usw betrifft, er wird sich schon seine Gedanken machen, wie wird das erst wenn das Kind da ist. Sicherlich rechtfertigt das kein Fremdgehen, aber der Gedanke die Beziehung zu beenden weil Mann zu kurz kommt kann da glaube ich schon aufkommen.



    Der nächste Punkt wäre der, dass der Partner eh nicht gepasst hat, nicht der richtige war.
    Wie hier auch schon angesprochen wurde, haben manchen Frauen einen Hellsichtsflash (hmm schwanger sollten mal lotto spielen ;) )und stellen in der Schwangerschaft aufeinmal fest, dass der Vater des Kindes doch nicht so toll ist. Ich finde das eigentlich garnicht so überraschend. Vorher war man nur zu zweit, hatte seinen Spass konnte reisen wie man wollte weggehen wie man wollte usw. Dann kommt die Schwangerschaft dazu und aufeinmal der "Nestbautrieb" der Frau, die sich einen sorgenden sich kümmernden Vater für das Kind wünscht. Da kommt das erste Problem, dass diese aus mangel an Erfahrungen zu 99% Idealvorstellungen die sie in Ihrem Kopf hat und auf diese wird der Partner abgeklopft und er hat von vorneherein, gerade bei ungewollten Schwangerschaften einen verdammt schweren stand. Mich würde mal interessieren was passieren würde wenn man es umdreht, und sich die werdenden Mütter anschaut, wie sie vor der schwangerschaft lebten und dann abklopft mit der Vorstellung einer Idealen Mutter.



    Der vermutlich umstrittenste Punkt und auch der mit am meisten Zündstoff wird der sein, wenn Frau in einer Affäre/Ons/Darkroom/SwingerClub/WASAUCHIMMERNOCHWERWASFINDETDARFESHIEREINSETZEN schwanger wird.
    Ja, in so einem Fall, wo kein Vertrauen da sein kann das man dem Sexpartner glauben kann mit der Verhütung (von Krankheiten reden wir hier jetzt mal nicht) ist das Thema aufjedenfall ein Job für beide Seiten. Sollte der Storch trotz allem vorbeikommen, sag ich jetzt mal ehrlich aus dem Bauch heraus. Es wäre schon unglaublich naiv zu erwarten das der andere sich dann um die Schwanger kümmert. So hart das jetzt klingen mag. Es mag solche Fälle geben, aber ich glaube da kann ich eher an meinem Geburtstag in München Schlittschlaufen auf dem Olympiasee.



    Der vermutlich kleinste Punkt wird der sein, das man sich schon getrennt hat und dann erst feststellt, dass man Schwanger ist. Naja dazu gibts ja nicht viel zu sagen.










    In einen der 5 Bereiche fällt wohl fast jede Trennung. Das kann soll nicht abwertend für die Mütter oder Väter sein. Es ist mir auch bewusst das es in erster Linie aus der Sicht eines Mannes ist, aber da ich Vater bin, bin ich mir eigentlich recht sicher das ich ein Mann bin.... runterschau.... ähhh ja....

  • Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich kann das alles nicht nachvollziehen.


    Ich denke der Hauptaspekt wird sein, das Mann (noch) kein Kind wollte.


    Mal ganz pragmatisch: Jeder weiß, dass durch Geschlechtsverkehr ein Kind entstehen kann. Mehr gibt es zu diesem Punkt eigentlich nicht zu sagen.


    Ein anderer Grund ist der hier schon genannte. Frau schiebt die kleine KUgel vor sich her, und der Mann amüsiert sich woanders.
    Auch hier ist das ganze leider meiner Ansicht nach nicht so einfach zu sehen. Ich habe es im eigenen Bekanntenkreis erlebt. So bald fest stand, das SIe schwanger ist, die beiden waren 9 jahre ein paar, war das einzige Thema von dem Tag an Kind hier Kind da Kind dort. Sicherlich ist das für die Frau ein, entschuldigt bitte den Begriff "Hormoneller Ausnahmezustand". Aber bis zu einem gewissen Grad kann ich es durchaus verstehen das Mann auch bedürfnisse hat. Und der Gedanken gang eigentlich ganz einfach ist. Der Vater kommt jetzt schon zu kurz, was zuneigung sex usw betrifft, er wird sich schon seine Gedanken machen, wie wird das erst wenn das Kind da ist. Sicherlich rechtfertigt das kein Fremdgehen, aber der Gedanke die Beziehung zu beenden weil Mann zu kurz kommt kann da glaube ich schon aufkommen.


    Purer Egoismus! Sowas ist kein Mann, das ist für mich ein triebgesteuerter Hampelmann, im Geiste selber noch ein Kind.



    Der nächste Punkt wäre der, dass der Partner eh nicht gepasst hat, nicht der richtige war.
    Wie hier auch schon angesprochen wurde, haben manchen Frauen einen Hellsichtsflash (hmm schwanger sollten mal lotto spielen ;) )und stellen in der Schwangerschaft aufeinmal fest, dass der Vater des Kindes doch nicht so toll ist. Ich finde das eigentlich garnicht so überraschend. Vorher war man nur zu zweit, hatte seinen Spass konnte reisen wie man wollte weggehen wie man wollte usw. Dann kommt die Schwangerschaft dazu und aufeinmal der "Nestbautrieb" der Frau, die sich einen sorgenden sich kümmernden Vater für das Kind wünscht. Da kommt das erste Problem, dass diese aus mangel an Erfahrungen zu 99% Idealvorstellungen die sie in Ihrem Kopf hat und auf diese wird der Partner abgeklopft und er hat von vorneherein, gerade bei ungewollten Schwangerschaften einen verdammt schweren stand. Mich würde mal interessieren was passieren würde wenn man es umdreht, und sich die werdenden Mütter anschaut, wie sie vor der schwangerschaft lebten und dann abklopft mit der Vorstellung einer Idealen Mutter.


    Ebenfalls Egoismus und - von beiden Seiten - auch Verantwortungslosigkeit........ und auch ein bisschen Dummheit.


    Der vermutlich umstrittenste Punkt und auch der mit am meisten Zündstoff wird der sein, wenn Frau in einer Affäre/Ons/Darkroom/SwingerClub/WASAUCHIMMERNOCHWERWASFINDETDARFESHIEREINSETZEN schwanger wird.


    Tja, dazu fällt mir dann auch nichts mehr ein, ausser eben wiederum Verantwortungslosigkeit.

  • Ich habe eigentlich keine Lust habe mich "beschimpfen" zu lassen.


    Aber soviel: NEIN es liegt nicht immer an beiden, wenn eine Beziehung scheitert. Es gibt z.B. Männer die wenn die Frau schwanger ist (etwas das sie vorher wollten und das geplant war)plötzlich feststellen, dass sie noch nicht "reif genug" für eine Beziehung sind (und ich spreche hier von Männern um die 30)


    Es gibt auch die "Tatsache" dass Menschen sich verändern während der Schwangerschaft. Also dass ein Part "verantwortungsbewusster" wird.


    Oder dass jemand - wie in meinem Fall - "plötzlich" merkt, dass er das Kind aus der vorherigen Beziehung doch nicht haben kann und verlangt dass dieses - nachdem es heftig fertig gemacht wird - zu Oma/Opa oder wem auch immer gegeben wird oder er verlangt dass ein Zeitplan erstellt wird wo das "Stiefkind" so weit wie möglich aus der neuen Familie ausgeklammert wird und nicht mit dabei sein darf bei Familiendingen (und dass die Mutter sich zwischen ihm und dem Kind quasi entscheidet). Und er freut sich plötzlich nicht mehr über die Schwangerschaft - auf die er vorher gedrängt hat - sondern jammert nur noch darüber ("leidet" nach eigenen Angaben) dass die Frau "das alles schon mal erlebt hat" und kümmert sich nur um sich selbst und sein "eigenes Leiden". - Ja und hier ist von einem ausgebildeten Psychologen und Therapeuten die Rede. Meine Schuld? Ich habe ihm vorher geglaubt und vertraut. Naiv? Vielleicht. Entziehe ich ihm den Kontakt zum Kind? Nein. Ich beende lediglich die Beziehung weil ich das Verhalten nicht ertragen kann und noch ein Kind hab für dessen Wohl ich verantwortlich bin.