Beiträge von lacotajames

    Da fällt mir nur eines zu ein:


    Ihr allein-erziehenden Mädels, ran an den Speck ^^


    Na los, eine wird sich doch wohl finden :nixwieweg


    Immerhin kann er Mutti und Vati schon das Essen bereiten und wahrscheinlich nicht nur das sondern auch noch massives Kopfzerbrechen :lgh


    In dem Alter wurde ich Vater und hatte andere Dinge im Kopf als bis Nachmittags in der Kiste zu pofen. Z.B: ARBEITEN im 3 Schichtsystem. :tuschel
    Soll Wunder helfen, habe ich mir sagen lassen :lgh:lgh:lgh


    Ich liebe es Trolle zu füttern. Hab noch eine Tüte Extra-Troll Spezialfutter. Möchte jemand etwas haben?


    Ach Kinder, es ist doch immer wieder lustig hier ^^

    Wie schon von jemandem gesagt, ist es ein Unding das Väter ihr Recht beantragen müssen, während die "Erzeugerinnen" alles auf dem Silbertablett gereicht bekommen.


    Ich hab das Problem zwar nicht ^^ aber ich kann Vätern nur raten, beantragt das gemeinsame Sorgerecht!
    Nur weil der Erzeugerin das evtl. nicht ganz so toll gefällt und sich in ihren Befindlichkeiten gestört fühlt (es kann schon ganz schön nerven, wenn Väter ihr Recht in Anspruch nehmen wollen), es nicht zu tun ist sicherlich nicht im Sinne der Kinder.

    Ich würde so aus dem Stehgreif sagen, dass Frau Lindsay sich nichts zu schulden hat kommen lassen, außer dem Herrn Vater immer alles fein hinterher zu tragen.


    Sie sollte auch wenn es schwer ist, tief durchatmen und den Herrn Vater des Herrn Junior einfach reden bzw schreiben lassen, was er möchte.


    Herr Junior macht seine Sache in der Schule ja anscheinend hervorragend und Frau Lindsay sollte sich nicht zu unüberlegten Handlungen hinreißen lassen, da Frau Lindsay ja über den Dingen steht.
    Sie sollte sich nicht auf das Niveau des Herrn Vater herab lassen sondern weiter so ihr Ding durchziehen, wie bisher.
    Das mit dem kopieren der Unterlagen etc. pp, würde ich ihr nahelegen nicht weiter zu verfolgen.


    Kurzum:


    Lass ihn quaddern, was er mag und höre einfach nicht zu. Du hast doch 2 Ohren, in das eine rein, durch das andere wieder heraus. :lgh


    Gruß

    Das ist keine neue grandiose Idee, nicht zahlende KV/KM zur Zahlungen zu bewegen, das ist ganz einfach nur grandioser populistischer Schwachsinn!


    So etwas hätte niemals gerichtlich Bestand.


    Erschreckend ist es jedoch zu sehen, wie viele Menschen vor selbst so etwas nicht zurück schrecken und auf so einen absolut vor Populismus triefenden Zug aufspringen würden.
    Da spricht der pure Hass, Neid, Schmerz wie immer man es auch nennen mag.


    Da bleibt einem nur absolutes Unverständnis und entlockt mir ein nicht enden wollendes :kopf


    PS: Auch ich erhalte keinen Unterhalt!



    Gruß

    Wie gesagt, ist nur eine Anregung.


    Ich mach so etwas ja auch nicht so oft, höchstens 3 mal die Woche für das Jobcenter ^^


    Schlussendlich muss jeder selbst für sich entscheiden, wie die Bewerbung aussehen soll.
    4 Meinungen = 5 Ergebnisse.


    Wenn jedoch jeder seine Bewerbung ordentlich schreiben und richtig formulieren könnte, gäbe es ja nicht so viele Absagen und ich hätte weniger Aufträge von Jobcentern oder Pro-Arbeit :lgh


    Gruß

    Wenn ich als Bewerbungstrainer Schulungen durchführe, kommt ein Familienstand nicht hinein. --- x Kind(er) Betreuung gesichert ist ein No Go! ---
    Elternzeit, nenne ich niemals Elternzeit, sondern: Familienmanagement & Selbststudium. Das Selbststudium soll Interesse an Fortbildungen etc. implizieren.


    Gruß

    Mit dem Anzeigen, ist ein wichtiger Schritt getan.
    Mit dem schließen des Blogs allein, allerdings nicht!


    Das Internet vergisst nie etwas und "Dank" der Way Back Machines, noch weniger.
    Die wenigsten wissen, dass es sie gibt!
    Kontrolliert mal, ob der Blog hier Archiviert ist: Internetarchiv
    Ansonsten taucht die Seite immer wieder auf.
    Gleiches gilt übrigens für Fotos, Schriftstücke etc..


    Gruß

    Zitat Cherike"
    Ein Mann kann zwar ein Kind zeugen, aber das macht ihn doch noch lange nicht zum Vater !!! und ein Vater muß noch lange kein guter Vater sein.
    Behörden können ihn zwar auffordern zum zahlen und so, aber ein Kind braucht auch Liebe vom Vater und dazu kann ihn niemand zwingen."


    Ich ändere das mal etwas um: Eine Frau kann zwar ein Kind austragen, aber das macht sie doch noch lange nicht zur Mutter!!! und eine Mutter muß noch lange keine gute Mutter sein.
    Behörden können sie zwar auffordern zum zahlen und so, aber ein Kind braucht auch Liebe von der Mutter und dazu kann sie niemand zwingen."


    Gruß

    Wenn du erst merkst, das dauert allerdings eine ganze Weile, das du ihn nicht brauchst um glücklich zu sein, wirst du feststellen, wie schön das Leben sein kann.


    Klar ist es die erste Zeit schwer, mussten wir alle iwie durch doch gerade bei den Vorkommnissen, mache nicht den großen Fehler und sei Opfer reloaded 2.0



    Gruß

    Nee, ihm nicht. Er ist seinen Altersgenossen auch um einige Längen voraus.


    Ich glaube ich ärgere mich halt momentan nur darüber, dass sie sich so wenig um Sohni kümmern möchte obwohl er seine Mom gerne öfter sehen würde und auch seine Großeltern ( sind sie nicht wirklich) sich nie um den Kurzen gekümmert haben und es auch heute nicht schaffen sich wenigstens etwas bemühen ihre Verfehlungen und da gab es sehr viele recht heftige, wieder gut zu machen.


    Ich finde es halt ärgerlich und für den Kurzen traurig, wenn die gesammelte Familie mütterlicherseits ( Onkel, Tanten usw), meint sie machen alles richtig, haben nie Fehler gemacht und unbeirrt ihren Weg verfolgen.


    Meiner Meinung nach, ist das nicht gerade förderlich für den Kurzen.
    Darum hat er mit der Fam. mütterlicherseits abgeschlossen.


    Ich denke nicht, das ich das mit dem Handy durchziehen werde, da mich sicherlich ein schlechtes Gewissen plagen würde.


    Danke für euer Antworten.


    Gruß

    Eingeredet habe ich ihm das nicht...
    Das ist aufgrund seiner Erfahrungen entstanden....


    Schlecht geredet wird im Grunde nicht über sie und ich achte auch darauf, das so etwas im Umfeld nicht geschieht. Sollte es doch einmal vorkommen, interveniere ich sofort.


    Ich sehe mich halt nicht mehr in der Pflicht, sie über alles zu informieren, da auf mehrmaliges Bitten " eine Kultur der Kommunikation bezüglich des Kindes" zustande kommen zu lassen nichts erwidert wurde und auch wenn ich unaufgefordert über Schulleistungen, Krankheiten etc informiert habe, die Resonanz gleich Null war.


    Alle wichtigen Entscheidungen, musste ich zwangsläufig selbst treffen (Klassenfahrten, Elternsprechtage, Elternabende, weiterführende Schulen) usw.
    Als ich mit dem Kurzen in das KH musste, aufgrund einer akuten Atemnot, erhielt ich nur zur Antwort: " Das hatte ich auch mal und ist ja nicht so wild" Damit war das Thema für sie erledigt.
    Ich empfinde es schon als "wild", wenn das Kind blau anläuft und kurz vorm Kollaps steht.
    Aber das scheint wohl Ansichtssache zu sein.


    Wie dem auch sei. Ich kann seit 3 Jahren die ständigen Bemühungen meinerseits für einen Kontakt zwischen beiden belegen ;-)
    Achso, Sohni ist 12.


    Gruß

    Ich danke euch für eure Gedanken.


    Mein Sohni, ruft nicht bei seiner Mom an, da er der festen Meinung ist, dass dieses ihre Aufgabe ist, nachdem sie sich 2 Jahre nicht gemeldet hat.
    Wenn ich so etwas, hab ich früher mal angeregt, erwähne gibt es gleich ein: Nö, mache ich nicht, lass sie anrufen und wenn sie es nicht macht, kann sie mir gestohlen bleiben und wenn sie anruft, gehe ich nicht an das Telefon, ich sehe das nicht als meine Aufgabe an.


    Das nur noch abschließend dazu erwähnt.




    Gruß