Spielbett/Hochbett? Welches habt ihr??

  • Mein Sohn hat bereits kurz vor seinem 3. Geburtstag ein 120cm hohes Bett (von Ikea) bekommen. Die ersten paar Male habe ich ihn herunter gehoben, bis er bereits am ersten Tag grinsend neben mir stand, weil er alleine runter ist. Bisher keine Unfälle und er ist jetzt 7.
    Unter das Bett könnte man auch Regale einbauen, damit man nicht nur Kisten stellen, sondern auch etwas mehr in die Höhe gehen. Gesellschaftsspiele, Puzzle usw. passen da gut hin

    Alter User - neuer Nick

    Einmal editiert, zuletzt von le_xa ()

  • Hallo, wir hatten auch das Thuka maxi. Ich hatte noch eine Absturzsicherung dazu gekauft. Unsere beide Kinderzimmer sind auch so klein.
    Aktuell haben wir noch einenSchreibtisch drunter stehen. Ich finde die Höhe klasse,. Wir hatten auch die gerade Leiter.


    LG

  • Wir haben für Sonetten ein eingebautes Hochbett mit Treppe statt Leiter.
    Er hat aber eine regelrechte Spielwiese(1,80 m mal 2 m) und unten Platz,Platz ,Platz


    Wir haben uns gegen die normalen Hochbetten entschieden weil die selten wirklich stabil wirken.

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Ich hab mich jetzt für das normale Hochbett entschieden.


    Freunde von mir bauen die Leiter dann nochmal um - daher bin ich beruhigter.


    Es wird jetzt auch hier die Regel geben das Tagsüber auf dem bett nicht geturnt wird und es nur zum Schlafen da ist. Wie es dann mit Betten beziehen wird lasse ich mal auf mich zukommen. Die Idee die Matratze bei Krankheit unters Bett zu legen klingt gut. ;-)


    Antje77: Ja eine Treppe finde ich auch gut. Hatte ich auch überlegt sowas dann evtl. zu machen.


    overtherainbow: laut Angebot/Artikelbeschreibung ist es genau das Balkenmaß von meinem Bett und auch die exakte Erweiterung für das Flexa Basic Trendy. Da sollte wohl hoffentlich nix schief gehen.

  • Flexa hatten wir, das hohe/in Buche/mit schräger Leiter. Man kann dort m.M. nach nicht raus fallen., es sei denn, man schlafwandelt. Er hat es im Alter von 3 Jahren bekommen und genutzt bis er 11 war, dann waren Hochbetten "out". Wir haben es weitervererbt und dort erfreut es sich ebenfalls noch hoher Beliebtheit.

  • Mein Sohn hat auch ein Hochbett, glaube seitdem er 3 ist. Ohne Rutsche, ich mag es nicht, wenn das Bett als Spielplatz genutzt wird. Unter dem Bett steht ne Ritterburg und er spielt viel unter dem Bett. Das ist platztechnisch echt praktisch. Für mich ist es eher unpraktisch mit beziehen, aber es geht. Wenn er krank oder nen Knochenbruch hat lege ich die Matratze auf den Boden. Das ist uns beiden lieber. Ich hab ein Bett vom dänischen Bettenlager, nichts Besonderes, aber er schläft gerne drin

  • Junior hat ein Paidi Fleximo. Das hat den Vorteil, dass man das Bett sowohl halbhoch als Spielbett als auch ganz hoch als Hochbett bauen kann. Oder man nimmt die Beine komplett ab und hat eine normale Liege.


    Ich hatte damals Glück und habe über Ebay ein günstiges Komplettzimmer mit Bett, Kleiderschrank und Regalen ergattert. Der Umbausatz für das Hochbett war dabei und die Leiter für das halbhohe Bett habe ich auch gebraucht gekauft. Als Hochbett habe ich es allerdings erst aufgebaut als Junior 7 Jahre alt war, vorher war mit das zu gefährlich. Jetzt steht ein IKEA Expedit Regal und seine Musikanlage darunter und er lümmelt sich immer unter dem Bett zum Musikhören. Unter dem Spielbett hatten wir damals nur eine Matratze als Kuschelecke.

  • Wir haben auch ein Hochbett, allerdings nicht zum Schlafen, sondern nur zum Spielen. ;) Der Platz darunter wird meist als Bau- und Autoecke genutzt - dabei wird sowieso auf der Erde gekrabbelt, so dass die geringe "Deckenhöhe" nicht stört. Nur das Aufräumen ist für mich immer etwas mühselig. :)
    Die Leiter ist gerade und wird problemlos schon von 1,5jährigen bewältigt.



    [Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/c4933761ea3a1b567d41c230b86b6879.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/182d29a070859eeb4792cd6c5c7e19e2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/6ff4eb0dab7832cd45c00ce8c634ae32.jpg]

  • Das sieht ja richtig toll aus

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)