Beiträge von ciwi

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Familie ein Au Pair mit Kind aufnehmen würde.


    Vielleicht findest du bei Help Exchange oder Workaway irgendwas wo du dein Kind mitnehmen kannst. Allerdings sind das meist Jobs gegen Kost und Logis, d.h. du solltest genug Ersparnisse haben, um andere anfallende Kosten zu decken. Kann man dann z.B. auch in den Schulferien machen.

    Ich muss den Thread eben nochmal nach oben holen. In knapp drei Wochen ists ja soweit und nun hab ich gehört, man solle sich vor einem Türkeiurlaub gegen Hepatits impfen lassen. Ich muss das für mich wegen der Arbeit eh machen lassen, aber wäre das für Junior auch ratsam? Hat das von euch jemand gemacht?

    Ob du es für ratsam hältst, ist letztendlich deine Entscheidung. Das Auswärtige Amt empfiehlt Hepatitis A auf jeden Fall als Reiseimpfung für die Türkei.


    Ich habe Junior damals impfen lassen, wir reisen aber generell viel und die Impfung schützt ja mindestens 10 Jahre. Ohne Impfung würde ich zumindest auf Salate und Meeresfrüchte verzichten, aber das liegt bei Kindern ja eh nicht hoch im Kurs. ;-)

    Zu den Tickets:
    Das Angebot 27 EUR statt 45 EUR gilt leider nur ab dem 20.04. wenn ich richtig gelesen habe. Wer also in den Osterferien hinwill, hat leider Pech und muss den regulären Preis zahlen.

    Es gibt derzeit 2 Angebote für 27 Euro Tickets: die Tickets von groupon.nl gelten erst ab dem 20.04. und die Tickets von Social Deal gelten ab dem 30.3. (Angebot endet aber in ein paar Stunden schon).


    Ich habe gerade keinen Link parat, aber über Google findet man das Angebot.

    Bei Social Deal gibt es gerade Phantasialand Tickets für 27 Euro statt 45 Euro. Die 2 für 1 Aktion gilt auch hier.


    Juhu, wir wollten auch übernächste Woche hin, die Aktion kommt genau richtig! :-)

    Im Phantasialand gibt es derzeit wieder die 1 x zahlen, 2 x Eintritt Aktion. Am besten gleich noch einen 2. Köln-Trip einplanen, dann könnt ihr den 2. Besuch im Phantasialand mit der Star Wars Ausstellung (ab Mai im Odysseum in Köln) kombinieren. :brille


    Und falls ihr noch Tipps für Köln braucht, schau mal in die Facebook-Gruppe: Ausflug-Tips für/mit Kindern in und um Köln drumherum

    Guck doch mal bei Medimops, da sind die Preise für gebrauchte Bücher recht human und ab 20 Euro Bestellwert versandkostenfrei.


    Wir haben alle Teile (bis auf den neuesten, den es zu Weihnachten gab) aus der Stadtbibliothek ausgeliehen. Vielleicht auch eine Alternative?

    Haha, wenn ich dieses Hotel auch buche, sehen wir uns dort. Bei mir geht´s um denselben Zeitraum.


    Wir fahren leider nicht selbst dorthin. Ich habe vorhin zwar spaßeshalber mal nach Urlaub für die Sommerferien geschaut, aber Junior hat mich dann sofort wieder davon abgebracht. Mein Kind HASST Urlaub wie die Pest, das werde ich wohl nie verstehen... :rolleyes2:


    Dafür darf ich dann in den Herbstferien ohne Kind reisen. :D


    Hat jemand Erfahrungswerte, wo man verhältnismäßig günstig etwas buchen kann?


    Was ist denn günstig für dich bzw. wo liegt die Schmerzgrenze?


    Ich hab z.B. gerade folgendes gefunden: Hotel SuneoClub Mermaid Village (nur als Beispiel, gibt noch viele andere), Türkei 4 Sterne, All Inclusive
    2 Wochen vom 4.8.-18.8. Abflug ab München inkl. Zug zum Flug, Veranstalter 1-2-Fly für 2.416 Euro.


    Ist zwar auch viel Geld, aber da ist dann alles drin und für 2 Wochen in den Sommerferien gar nicht so übel bei 3 Kindern. Gefunden bei Expedia. Über Qipu gibt es 4% Cashback bei Expedia, das wären nochmal knapp 100 Euro Ersparnis.


    1-2-Fly hat gute Kinderpreise und bei den Angeboten ist auch immer die Bahnanreise zum Flughafen dabei.


    Alternativ findet man über Urlaubspiraten auch oft gute Angebote, allerdings eher selten Pauschalreisen für die Sommerferien.

    wenn Du das Kindergeld bekommst, musst Du es auch angeben-



    Ist das tatsächlich so oder hängt das nicht damit zusammen ob man Kindesunterhalt erhält? Ich gebe in der Steuererklärung immer das halbe Kindergeld an, da m.E. die andere Hälfte dem KV zusteht. Er erhält es zwar nicht direkt ausgezahlt, aber der Betrag wird ja laut Düsseldorfer Tabelle vom Unterhalt abgezogen.

    Junior hat ein Paidi Fleximo. Das hat den Vorteil, dass man das Bett sowohl halbhoch als Spielbett als auch ganz hoch als Hochbett bauen kann. Oder man nimmt die Beine komplett ab und hat eine normale Liege.


    Ich hatte damals Glück und habe über Ebay ein günstiges Komplettzimmer mit Bett, Kleiderschrank und Regalen ergattert. Der Umbausatz für das Hochbett war dabei und die Leiter für das halbhohe Bett habe ich auch gebraucht gekauft. Als Hochbett habe ich es allerdings erst aufgebaut als Junior 7 Jahre alt war, vorher war mit das zu gefährlich. Jetzt steht ein IKEA Expedit Regal und seine Musikanlage darunter und er lümmelt sich immer unter dem Bett zum Musikhören. Unter dem Spielbett hatten wir damals nur eine Matratze als Kuschelecke.

    'Ich komme in London Gatwick an…!


    Dann fahr nicht mit dem Gatwick Express in die Stadt. Der kostet ca. 20 Pfund und ist auch nicht schneller als die normalen Züge. Wenn du nach 9.00 Uhr losfährst bekommst du ein Zugticket inkl. Travelcard ab 13,50 Pfund. Zugverbindungen und Preise kannst du dir auf der Nationalrail Internetseite vorher raussuchen.


    (Bus fahren würde ich nur bei Ankunft in Stansted, nicht ab Gatwick).


    Ansonsten hast du ja schon allerhand Tipps bekommen.

    Schade, dass deine Jungs altermäßig nicht so ganz zu Junior (erst 8 J.) passen. Wir campen ebenfalls an der Ostsee und sogar zur gleichen Zeit, allerdings auf Fehmarn. (Auch wenn Herr Junior der Anti-Urlauber in Person ist und bisher überhaupt keine Lust darauf hat...)


    Hoffen wir auf schönes Wetter mit viel :strahlen !

    Ich habe vor einem Monat einen Reisepass für Junior beantragt und war eigentlich davon ausgegangen, dass ich den Pass alleine beantragen kann. Das ging dann leider doch nicht. Ich konnte ihn zwar beantragen, aber musste bei der Abholung Ausweis und Vollmacht des Vaters nachreichen.

    Aristocat, ich weiß. Deswegen lobe ich ja die Jugendherberge und schimpfe auf den CVJM.


    Simbaby
    Die Jugendherberge Nürnberg ist der Hammer! Sie ist in der alten Kaiserburg untergebracht. Du kannst zu Fuß in die Stadt laufen. Wir sidn mit der Bahn zum Hauptbahnhof und dann zu Fuß durch die Stadt. Man kann aber auch sehr bequem U-Bahn fahren und dann das letzte Stück laufen. Und es gibt so tolle Sachen für Kinder in Nürnberg, einen Sinnenspielplatz, Playmobilwelt ist nah. Guck mal in der Bücherei nach "Kind in Nürnberg", da sind ganz viele Tips drin.


    Gruß


    Die JH Nürnberg ist zwar schön, aber ich finde sie extrem teuer! Wir waren 2010 vor der Sanierung dort und haben um die 20 Euro pro Nacht bezahlt (da war Kind noch unter 6 und kostenlos). Letztes Jahr wollten wir wieder nach Nürnberg und da hätten wir um die 70 Euro pro Nacht bezahlt, das war mir für eine Jugendherberge dann doch zu viel. Wir waren dann stattdessen im IBIS Budget Nürnberg. Preis weiß ich nicht mehr genau, auf jeden Fall unter 50 Euro inkl. Frühstück.

    Hallo! :winken:


    Wir sind an Pfingsten zu Hause und hätten Lust am Sonntag oder Montag etwas zu unternehmen. Junior (8 Jahre) will auf jeden Fall schwimmen gehen, am liebsten im Römerbad in Bonn wegen dem Wellenbad, aber ansonsten haben wir noch nichts geplant. Ich könnte ihn auch sicher zu einem anderen Freibad überreden.


    Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich ihn für den Mühlentag begeistern kann. Wir waren vor kurzem erst im Freileichtmuseum, dort gab es auch alte Windmühlen zu besichtigen, daher glaube ich kaum, dass er da jetzt schon wieder Interesse dran hat. Ansonsten sind wir für alles zu haben.


    Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leute, aber das Kölner Unterforum scheint ja inzwischen ziemlich tot zu sein...


    LG ciwi

    Wenn du diese tragbaren Dinger mit Kopfhörern meinst, dann habe ich noch so ein Teil hier im Schrank liegen. Ist nichts besonderes, nur ein No Name Gerät (Elta 5784), aber es scheint noch zu funktionieren. Kann normale CDs und MP3 (auf CD) abspielen. Der Ton war gerade etwas leise, ich teste das aber nochmal mit neuen Batterien falls du Interesse hast.


    Ich kann dir den Discman gerne gegen Porto schicken, meld dich einfach.

    Ich hätte noch eine dünne Regenjacke und Regenhose in Größe 128.


    Ist zwar "nur" Aldi-Qualität, aber kaum getragen und für den Altkleidersack eigentlich zu schade. Abzugeben gegen Porto falls du Interesse hast.


    LG :-)