Beiträge von BieneMam

    Hallo Yolanda,


    ich kenne das von meinem EX. Er hatte aber immer in Verbindung mit Streß. Du kannst nur ruhig auf ihn einreden. Ich hab dann immer ein kleines Nachtlicht angemacht.
    Er wusste meistens am nächsten Tag nichts mehr davon, außer er war ganz arg außer sich. Hoffe es geht bald vorbei bei euch. Bei einem Erwachsenen das zu akzeptieren war nicht immer einfach. Ich hab oft mit dem Schalter der Nachttischlampe in der Hand geschlafen.

    Hallo Karla,


    die Abholzeiten gibt es ja, je nach Arbeitszeit kommt er dann halt auch mal 2 Stunden später. Er kommt normalerweise zwischen 15 und 17 Uhr. Es geht eher drum das er angeblich Samstags ab und an arbeitet. Und er dann anstatt Freitags erst Samstag nachmittags auftaucht. Dies sagt er immer sehr kurzfristg ab. Meistens erst Freitag nachmittags. Das ist nicht die feine Art...Überstunden kann er auch wann anders machen... Ich muss schließlich auch schauen wie ich Berufsleben und Kinder unter einen Hut bekomme.


    Die Kinder machen schon Witze ob er überhaupt kommt oder wieviel zu spät er mal wieder auftaucht. Eigentlich ist es es echt nimmer lustig. Sie würden sich sonst ja auch gern Freitags verabreden, sitzen aber in den Startlöchern und warten auf Papa.

    Hallo,


    ich brauche mal Eure Meinug. Ich habe mit meinem EX die klassische Verinbarung getroffen. Die Kinder (9 und 11) dürfen/sollen alle 14 Tage von Freitag bis Sonntag zu Papa.
    Ich hätte auch kein Problem damit wenn er sie öfter sehen würde oder telefonischen Kontakt mehr pflegen würde. Anrufen tut er so gut wie nie, über whats app hat er auch kaum Kontakt zu unserem Gr0ßen, die Kleine hat noch kein eigenes Handy.


    Seit fast 3 Monaten sagt er immer wieder den Kontakt sehr kurzfristig ab oder kürzt die Wochenenden. Entweder er ruft kurz vorher an und behauptet er müsste arbeiten oder bringt sie aus irgendwelchen Gründen Sonntags schon um die Mittagszeit heim. Er weiß oft auch nicht was er mit den Kindern unternehmen soll. Die Kinder gehen trotzdem gern zu ihrem Papa.


    Wir sind nun seit 2 Jahren getrennt und eine Betreuung seinerseits findet auch in den Ferien nicht statt. Kürzlich hat er direkt gemeint die Kinder wären ja nun relativ selbständig und könnten allein bleiben wenn ich arbeiten gehe (arbeite 80%). Dem stimme ich soweit nicht ganz zu. Es ärgert mich wahnsinnig das er sich einfach nicht seiner Verantwortung stellt.


    Auch seine Wohnverhältnisse sind problematisch. Er zog nach der Trennung in eine WG, auf Dauer ist das keine Lösung was den Umgang betrifft. Es ist mir auch klar das die Kinder nicht 2 Wochen in den Ferien dort bleiben könne, da zwischen ihm und seinem WG Kumpan auch Differenzen bestehen. Sein WG Kumpan möchte ihn eigentlich auch loswerden, er kümmert sich aber nicht wirklich drum eine Wohnung zu suchen.


    Bis vor kurzem habe ich immer auf das Besuchswochenende hin mit ihm Kontakt aufgenommen und eine Abholuhrzeit ausgemacht. Nun habe ich beschlossen keinen Kontakt mehr aufzunehmen. Er soll kommen wenn er die Kinder sehen will. Die Termine habe ich fest im Kalender aber ich werde ihm die Kinder nicht mehr hintertragen. Ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll. Eigentlich mag ich gar nicht mehr mit ihm reden, außer das das Notwendigste. Meiner Meinung nach interessieren ihn die Kinder überhaupt nicht. :wand


    Was soll ich tun??? Wie kann ich mich richtig verhalten???

    Hallo Andrea,


    der Versorgungsausgleich findet "auf dem Papier" statt. Es werden Rentenpunkte gegengerechnet. Wobei da nicht ja nur die gesetzliche Rente gegengerechnet wird, auch eine Betriebsrente und private Altersvorsorgeverträge.
    Bei uns waren da ein paar Versicherungen im Spiel. Der Richter musste auch grinsen :tuedelue


    LG

    Es geht eben gar net, das einzige was machbar ist wären irgendwelche "Affären". Ich finde das allerdings auf Dauer halt doch nicht befriedigend und erstrebenswert. Wie alt ist dein Kind oder Kinder? Aus Spaß war ich ca. ein halbes Jahr in einer Singelbörse angemeldet. Hab da auch paar Dates gehabt, es war aber auch echt erschreckend wie direkt es da zur Sache geht. Furchtbar was da alles unterwegs ist. Als BET finde ich es schon verdammt schwer eine Beziehung aufzubauen.

    Tja meine Vorstellung ist auch nur eine Wochenendbeziehung. Da dazu müsste allerdings ein regelmäßiger Umgang stattfinden. Die Kinder dürften auch die Person auch erst mal lang nicht kennenlernen. So und da ist schon mal der Knackpunkt, wie soll so eine Beziehung überhaupt entstehen und bestehen??? Ich fände es gerade in dem Alter meiner Kinder (9 und 11) doch sehr befremdlich wenn da auf einmal jemand wieder Sonntags am Frühstückstisch sitzt. Ich glaube das ich das noch nicht kann...aber schön wäre es schon so hin und wieder...

    Mein Sohn ist auch 11 und der 6 Klasse auf einer Realschule. Versetzungsgefährdet war er zum Glück noch nicht, ich war mit den Noten aber auch nicht zufrieden.


    Eine gewisse Zeit habe ich ihm nun auch zugestanden, da unsere Trennung zu Beginn der 5 Klasse war, ein Jahr später starb der Opa. Was ich damit sagen will, manchmal muss man aber auch genauer hinschauen was die Gründe für schlechte Leistungen bzw. mangelnde Konzentrationsfähigkeit auch sein könnten.


    Letztes Jahr kurz vor Weihnachten war ich auch sehr verzweifelt und habe ihm angedroht ihn auf eine Gemeinschaftsschule zu schicken. Sein Problem wäre aus dem Klassen Verbund raus genommen zu werden. Auf einen Schlag strengt er sich nun doch an. Die Konsequenz dass er sonst sitzenbleiben könnte habe ich ihm auch aufgezählt. Wie auch immer, ihm ist es sehr wichtig mit seinen Freunden zusammen in einer Klasse zu bleiben. Das ist bei uns der Knackpunkt, damit habe ich ihn nun erst mal gekriegt :-D

    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Ja die Spreu trennt sich gerade wieder etwas vom Weizen.Meine besten Freundinnen sind Singles und haben keine Kinder. Da werde ich mich zurückhalten da näher darüber zu reden, sie werden es nicht verstehen. Ich hatte etwas Verständnis erwartet, allerdings kann das jemand kaum jemand nach fühlen der nicht Ähnliches erlebt hat.


    Soweit hat sich die Stimmung auch wieder gelegt, es geht schon wieder aufwärts. Ich kann mich einfach nicht mehr auf meinen EX verlassen und erwarte auch nix mehr, so werden wir schon nicht mehr so arg enttäuscht. Ich finde es echt toll wenn ich hier im Forum von engagierten Vätern lese :thumbsup:

    Zu meiner Vorgeschichte... ich bin seit Juni 2013 von meinem EX getrennt lebend. Die Ehe war schon lang nicht mehr wirklich glücklich. Ich hätte mir schon ewig davor eine Trennung gewünscht haben es aber trotzdem nie ausgesprochen und immer wieder gehofft das es besser wird. Die Trennung ging von seiner Seite aus. Soweit war dann alles auch OK für mich. Ich konnte die Wohnung behalten, konnte aufstocken, finanziell läuft es einigermaßen gut.


    Lediglich der Umgang der Kinder zum Vater lässt etwas zu wünschen zu übrig. Er holt sie prinzipiell alle zwei Wochenenden ab, kürzt die Wochenenden ab und an aber ab. Oft weiß er nicht recht was unternehmen mit den Kindern. In den Ferien findet eigentlich kein zusätzlicher Umgang statt. Eine Betreuung seinerseits würde mit 9 und 11 allerdings nicht schaden. Er meint sie könnten gut allein bleiben :wand . Es wäre aber auch schön wen ich sie gut versorgt wüsste....und er etwas mehr Interesse an den Kindern zeigen würde.


    Nun da es offiziell wurde erlebe ich nochmals einen Teil dieses Trennungsschmerzes? Warum bloß? Eigentlich sollte ich total glücklich sein...ich habe nichts verpasst mit diesem Mann, bzw. mit dieser Ehe. Was mich eher traurig macht das ich diese Modell "Familie" so nimmer habe. In der Zwischenzeit verstarb auch mein Vater an Krebs. Das ist aber eine andere Geschichte. Ich habe nun quasi alles Männliche was mir nahestand verloren. Na ja Sohnemann mit seinen 11 ist ja noch da.


    Kennt ihr so was auch? Oder verstricke ich mich grad in eine kleine Depression? Meine besten Freundinnen sind Singels und kinderlos, da brauch ich nicht nachfragen.Von einer kam doch der Spruch noch ich wäre erst so aufgekratzt gewesen und mein Gejammer von wegen Alleinerziehend wäre auch nicht immer passend. :nawarte:

    Ich bin seit bald zwei Jahren allein. Ich weiß noch nicht so recht ob ich mich auf eine richtige Partnerschaft einlassen kann. Klar vermisse ich etwas Zuneigung! Geborgenheit und klar auch Zärtlichkeiten. Ein richtiges Zusammenleben mit einem neuen Partner ist für mich zur Zeit unvorstellbar. Bin gerade quasi auch druckfrisch geschieden, eigentlich ging es mir lange wirklich gut nach der Trennung, seit der Scheidung habe ich allerdings einen kleinen Hänger... Diverse Bekanntschaften habe ich in der Zeit auch gemacht, allerdings bin ich nicht für was Ernstes bereit. Muss mich selber noch etwas sortieren. :S

    Das findet von 22.05 - 24.05 statt. Viele unbekannte Künstler, etliche Bühnen und dies alles rund um das Schloss. So ein Ambiente bekommt man nicht alle Tage. Wenn das Wetter mitspielt werde ich bestimmt hingehen.


    Der Lichterzauber am 29.08 ist auch ein toller Termin. Da gibt es als Higlight ein riesen Feuerwerk. Da scheint der Rapunzelturm zu brennen. Evtl. kannst du damit deine Tochter noch locken. :Flowers


    Das Kinderprogramm wird immer schwieriger, die "Herrschaften" sind nicht mehr mit so einfachen Sachen zufrieden.. :hilfe

    Hallo Löwe. Meine zwei, 9 und 11 freuen sich seltsamerweise immer noch. Allerdings sind sie da quasi aufgewachsen. Dies ist nun das zweite Jahr ohne Dauerkarte. Als schönen Termin gibt es das Straßenmusikfestival oder im Sommer ein Wahnsinnsfeuerwerk. Das wäre etwas andere Action für die Location.


    LG

    Was die Betreuung betrifft und die Umgangswochenenden kann ich bei diesen "Lobgesang" prima mitsingen.


    Mein EX wohnt in einer WG , von daher hat er mir nun klipp und klar gesagt das er die Kinder in den Ferien nicht betreuen kann. Sie sind mit 9 und 11 alt genung um allein zu bleiben. Im Sommer würden sie eh allein ins Freibad wollen und Freunde treffen wollen, dies wäre der Lauf der Dinge und ich soll mich nicht so anstellen.


    An dem Umgangswochenenden werden sie auch öfter Sonntags um 13 Uhr hungrig heim gebracht, dies gern oft spontan...ich sollte einfach nicht mehr an das Telefon gehen...


    Tja man kann sich das Leben halt einfach machen wenn man die Familie verlässt...und die Kinder lieben trotzdem beide und werden sich leider auch nie beschweren. Es tut manchmal einfach nur weh..und um wirklich ehrlich zu sein, es ist einfach manchmal anstrengend und beängstigend die Verantwortung allein tragen zu müssen.


    :thanks: das es Euch gibt von einer etwas ruhigeren Userin..

    Huhu, wir (36,9,11) sind auch aus dem Rems Murr Kreis. :winken:


    Gemeinsame Aktivitäten am WE konzentrieren sich immer mehr auf Unternehmungen mit den Freunden der Kinder ;) .

    Hallo, wir hatten auch das Thuka maxi. Ich hatte noch eine Absturzsicherung dazu gekauft. Unsere beide Kinderzimmer sind auch so klein.
    Aktuell haben wir noch einenSchreibtisch drunter stehen. Ich finde die Höhe klasse,. Wir hatten auch die gerade Leiter.


    LG

    Die Trennung war vor 1,5 Jahren. Der Große kam in die 5 Klasse. Er ist damals richtig abgesackt in der Schule.
    Meine Tochter kam in die zweite Klasse. Sie tut sich auch schwer in der Schule.


    Vieles liegt aber aber bestimmt auch an mir. Ich arbeite 31 Stunden/Woche. Die Arbeit, Hausis mit zwei Kindern und Haushalt lassen doch oft meine Nerven "flattern"
    Die Kleine ist nur Montags ganztags betreuut, Wenn man es sich finanziell leisten kann, finde ich eine Betreuung evtl. Ganztags oder zumindest mit Mittagessen und Hausibetreuung nicht verkehrt.


    Gibt deinem Sohn Zeit und vor allem auch dir... Wie lange bist du getrennt?


    LG

    Shoppen, Haushalt, chatten, Freundinnen treffen, hab noch eine andere alleinerziehende Mama zum ausgehen. Ich bin auch 37 und gerade deswegen will ich raus und noch was erleben. Ich bin nicht nur Mutter!


    Nun habe ich Urlaub, der Ex auch, aber die Kinder waren nur an Weihnachten eine Nacht bei ihm. Im Gegenteil, ich könnte mir vorstellen, das sie dann auch mal länger als zwei Nächte bei ihm sind. Wegen diesem Wunsch habe ich sogar ein schlechtes Gewissen.


    Am Anfang war es meistens langweilig, ich wusste nix mit mir anzufangen. Manchmal habe ich das Gefühl auch heute noch, aber eher selten. Ich versuche die knappe Zeit zu genießen. Aber es fehlt dann doch tatsächlich was. Es ist definitiv zu ruhig in der Wohnung.


    Finde heraus was DIR Freude macht

    Hallo Zana,


    Ich verstehe voll und ganz was du fühlt. Ich erlebe gerade genau das selbe.


    Mit Next kann man Superdaddy sein. Vorhin bekamen sie Geschenke von Next in meiner Wohnung....Fernbeziehung!!! Sie muss was geschickt haben :kotz


    Eigentlich geh ich mittlerweile locker damit um. Es ist definiv keine Eifersucht. Eher das Gefühl dass man allein gelassen wurde mit allen Sorgen. Die Männer machen sich ein schönes Leben angeln sich sofort was neues und meinen nun die große Liebe gefunden zu haben. Mir tut es manchmal weh. Anderseits habe ich einen großen Freundeskreis und genieße nun das Singelleben. Mein Beziehungsstatus lautet nur noch ambulant nix mehr stationäres...habe lange genung Hausfrau und Mutter gespielt. Ich mag keine Unterhosen mehr waschen für einen Mann und das Essen pünktlich auf den Tisch bringen.


    Geh aus wann immer es geht, hab Spaß. Finde heraus was dir gut tut.


    LG