Jetzt mach ich es mal offiziell!! Ja, ich will noch eins!!!

  • Ein zweites Kind wird warten. Es hüpft nicht davon wie ein Frosch

    Kann ich nur bestätigen!


    Bei mir: 1. Kind mit 22, dann folgten viele, viele Jahre, in denen ich gerne noch ein Kind gehabt hätte, aber nicht den richtigen Partner. Für mich waren drei Kinder vorgesehen, also 2.+3. Kind mit 37 Jahren :tuedelue


    Nix übereilen, denn auch ich habe es oft genug erlebt, dass Ex-Partner die ersten Monate traumhaft waren und sich dann alptraumhaft verändert haben *grusel*.... Erstmal ne Weile zusammenleben, da kommen dann schnell die wahren Gesichter und wenn die auch geliebt werden, dann auf zum Babymachen.


    Und... ja, das Leben ist bunt, aber bunt besteht aus mehr Farben, als rosarot und auch wenn Du es nicht hören magst, aber Du nimmst momentan nur diese eine Farbe wahr (ist ja auch normal, aber Ihr könnt gerne ÜBEN wie man Baby´s macht, aber doch bitte nicht gleich in die Tat umsetzen :bet ) und niemand hier meint`s böse, also kein Grund gleich beleidigt zu reagieren.

  • Ich halte das auch für zu früh. Eine ehemalige Bekannte wollte von ihrem Freund unbedingt ein Kind wurde dann ziemlich schnell schwanger und zack - war sie allein.


    1. Kind auf der Welt... Es musste ein Papa her weil nur so ist das eine Familie und nur so ist es gut für das 1. Kind (denkt sie). Der Freund war dann ziemlich schnell gefunden und die Bekannte wohl sehr fruchtbar: Wieder schwanger und Freund weg. 2 Kinder von 2 Papas.


    Jaaaa, das Spiel wiederholte sich. Den nächsten hat sie dann geheiratet (weil schwanger). Keine Ahnung ob die zwei noch zusammen sind....


  • Jaaaa, das Spiel wiederholte sich. Den nächsten hat sie dann geheiratet (weil schwanger). Keine Ahnung ob die zwei noch zusammen sind....


    Die armen Kinder! Wobei nicht sicherlich jede so gehandelt hat die 2 Kinder von 2 Männern hat! :radab

  • Warum gebt Ihr Euch denn nicht erstmal die Zeit, Euch zusammenzufinden, auch als Familie mit Deinem Sohn.
    Warum Deinem Sohn zumuten, dass er erst die Trennung, dann direkt den neuen Partner und dann auch noch sofort ein Geschwisterchen hinterher verpacken muss? Meinst Du nicht, auch er hat erstmal das Recht anzukommen, sich in der neuen Situation einzufinden?


    Naja, jedem das Seine, aber das klingt sehr nach einem Thread in 1 Jahr "Hilfe, alleinerziehend mit 2 Kindern".


    Wie kann man sich nach 2 Monaten sicher sein? Mir unbegreiflich, aber ich muss es ja nicht verstehen.

  • Wie wäre es, würdest Du es diesmal anders machen?


    Stell Dir erstmal vor, wie es wäre mit ihm verheiratet zu sein, stelle Dir dies in drei Monaten nochmals vor und in weiteren drei Monaten nochmal. Wenn dann noch immer alles rosarot ist, dann könnte die Zeit reif sein über ein weiteres Kind nachzudenken, aber erst dann und am Besten erst nachdem Du ihn mit Heiratsgedanken konfrontiert hast. Hält er diesem Druck stand, könnte es was werden mit Friede-Freude-Eierkuchen, wenn er wegläuft, sei froh das das mit dem Kind noch nicht so weit ist.


    Nach zwei Monaten in Deinem Alter solche Flausen im Kopf zu haben, sorry, aber das erinnert mich doch sehr stark an das Klientel meiner Freundin (zu enge Jeans, zu kurzes T-Shirt, Handy ist der treueste Freund und sonst ist auch nicht all zu viel los - sorry).

  • ich wünsche dir viell glück und alles gute.
    ich wünsche mir für dich das ihr ein wunderschönes gemeinsames leben verbringt und sich alles positiv entwickelt.
    lg

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Hi Jaquesmama,


    dieses Gefühl kenne ich ... als ich "hals-über-kopf" verliebt war, hab sogar ich noch über ein Baby nachgedacht (das wäre dann mein 4. Kind, sein 2. und "unser" 5. Kind gewesen - 9 Jahre jünger als das bisher Jüngste) - der Kopf schrie ganz laut: NEIN! - aber der Bauch.... überlegt jetzt sogar noch ab und an, ob die Beziehung jetzt noch bestehen würde, wenn es damals "schiefgegangen" wäre...


    Lasst euch lieber noch etwas Zeit... es sei denn, du bist dir sicher, dass du auch gerne 2 Kinder allein erziehen würdest (falls es doch nicht klappt), dann sag ich nix.

  • Nach 2 Monaten? Ups, ich dachte schon wir wären schnell nach 1 1/2 Jahren zu sagen, das wir ein gemeinsames Kind wollen.


    Kennt man sich nach 2 Monaten schon richtig?
    Ich glaube auch nicht, das ihr schon wirklich Alltag gemeinsam erlebt und überlebt ( ;) ) habt, oder?


    Okay, alleine mit einem 2. Kind kannst du auch nach 10-jähriger Beziehung sein, aber warum lasst ihr euch nicht noch etwas Zeit- obwohl, das üben ja auch meist dauert.


    Steinigen tu ich dich nicht, aber auch nicht unbedingt beglückwünschen.


    Aber im Grunde müsst ihr selber wissen was ihr tut.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Da wohl eh alles Reden ueberfluessig ist wuensche ich dir von Herzen den unglaublichen Zufall, dass du wirklich den Richtigen gefunden hast udn es gut geht. Unglaublicher Zufall, weil ich das noch nie gehoert habe, dass jemand so kurz nach der Trennung 1. alles verarbeitet, 2. schon den Naechsten und diesmal Richtigen gefunden hat und 3. von dem auch noch ruckzuck schwanger wurde und das alles 4. auch noch geklappt und lebenslangen Bestand dann hatte. Aber vielleicht bist du die Ausnahme. Ich wuensch es dir, denn es ist nicht einfach mit 2 Kindern von 2 Maennern allein da zu stehen. Gibt es einen Grund fuer die Eile?


    PS: wegen dem Hibbeln: ich glaube, da ist ein groesseres Elternforum eher geeignet fuer.

  • Hmm...


    mit nem EX war ich 3 Jahre zusammen bis wir zusammen zogen.
    Alle hätten es an der Zeit gefunden zu Heiraten, Kinder zu bekommen.
    6 MOnate später war es aus...


    mit dem KV war ich so 3/4Monate zusammen glaub ich.
    Wir zugen zusammen und ich wurde geplant Schwanger, da waren wir 6 MOnate zusammen nach 4 Monaten Übezeit.
    Geheiratet haben wir nach 9 Monaten Beziehung.
    Zusammen waren wir letzten endes 8 Jahre.
    Wäre er nicht fremd gegangen wären wir es wohl noch immer.


    Ich kenne Paare die Jahre zusammen waren und die Beziehung zerbrach nachdem Kinder da waren, weil Frau sich veränderte, die Beziehung sich veränderte...
    Klar ist es heikel und wankelig, aber ich glaube fast das ist es immer.



    Ich würde, egal wie lange ich einen Partner habe, immer schauen ob ich das irgentwann allein tragen kann.
    Ohne Vater, immer !! DAS finde ich viel wichtiger.
    Weil ich habe den Glauben verloren das es für immer sein kann und selbst wenn.. ich möchte für den Fall der Fälle vorbereitet sein und nicht mit der Angst leben wollen, das ich´s allein nie schaffen tät.
    Deshalb würde für mich auch kein 3. Kind mehr in Frage kommen.
    Weil 2 allein sind für mich persönlich genug.



    LG Katja

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

  • Hallo Sabine,


    du klingst mit dem, was du schreibst, sehr glücklich. Das wünsche ich dir noch viele Jahre, niemand kann wissen, was gut oder schlecht ist für dich. Wenn du es weißt und zu deiner Entscheidung stehst, kann dir nichts geschehen.


    Alles Liebe.

  • Ich kann es zwar überhaupt nicht verstehen, aber das muß ich auch nicht.


    Wenn du aber ohne "Ernährer" finanziell und beruflich unabhängig bist, warum nicht.


    Alles andere wäre für mich völlig uninteressant, weil eine Beziehungsgarantie hat man nie.


    Aber ich würde mich nicht bewußt vom Berufsleben kastrieren.

  • Eine Garantie hat man wirklich nie, aber die Gefahr, dass es nicht klappt ist bei jemandem, den man erst 2 Monate kennt um einiges hoeher als bei jemandem, den man schon jahrelang kennt. Prozentual gesprochen geht sowas sehr viel eher auseinander als Langzeitbeziehungen.


    Berufliche/finanzielle Sicherheit ist in so einem Fall klar der Grundpfeiler.

  • ich frage mich, warum diese unglaubliche eile zustande kommt. weil du angst hat, dass die beziehung nicht so zauberhaft bleibt und du den hormonrausch, dem ihr beiden verliebten verfallen seid. ich habe hier was gefunden, mit dem du dich unbedingt auseinendersetzen solltest.


    Text entfernt. Bitte Forenregeln lesen. Gruß Trisha


    denk mal bitte darüber nach und frag dich, ob dein kind nicht vielleicht einen stabileren zustand verdient hat als euern jetzigen. in diesem sinne alles gute!

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

    Einmal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • Wie wahr :(. Ich war damals so "berauscht", dass ich sogar innerhalb von wenigen Monaten mit dem Mann zusammen gezogen bin mit Kind und Kegel. Hab wirklich gedacht: der ist es. Sogar ueber ein Kind haben wir gesprochen. ZUm Glueck hatte ich wenigstens noch genug Restverstand in dem Zustand, dass ich die Verhuetung nicht abgesetzt habe. Nach 6 Monaten war der RAusch vorbei und die Realitaet war extrem ernuechternd. Ich brauchte anderthalb Jahre, um ueber meine Dummheit (nicht ueber ihn, sondern ueber meinen Leichtsinn) drueber weg zu kommen.


    Aber es gibt ja immer Ausnahmen... wuenschen dir der Themenstarterin, dass sie den noetigen Weitblick hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Malindi ()

  • Also auch ich bin ziemlich sprachlos.


    Und um ehrlich zu sein verstehe ich den Grund deines Beitrages auch nicht ganz. Erst schreibst du, dass man dich gern (bildlich) mit Steinen bewerfern soll und wenn man es dann tut in Form von Kritik ziehst du dich beleidigt zurück. Entschudigung wenn es nicht stimmt, aber den Eindruck habe ich gewonnen.


    Und sonst: Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Ich finde es extrem unvernünftig. Es ist schön, wenn sich die Dinge zum Guten drehen und ihr als Familie eine Chance habt, aber ich denke die Chance ist extrem gering. Ich hoffe auch sehr das ich mich irre - so wie wahrscheinlich die meisten hier.


    Kann man nach 2 Monaten Beziehung schon von Liebe rede? Denn ich denke nur dann sollte man ein Kind zeugen. Sollte nicht jedes Kind, dass auf die Welt kommt die Chance auf eine intakte Familie haben? Ein Kind zuzeugen, dass nur aus Verliebtsein gezeugt wird ist nicht richtig. Und meiner Meinung bist du verliebt - denn sonst wärst du vernünftig genug noch mal über diese Entscheidung nachzudenken.

  • Also nach so kurzer Zeit würd ich nie im Leben meinen Partner schon wieder mit jemanden teilen wollen. Ich bin so egoistisch das er MIR erstmal ganz alleine gehört und das mit Haut und Haar.


    Ich zieh doch jede geile Nacht mit ihm vor, als ne durchgemachte wegen Babygeschrei.


    Nichts gegen den Babywunsch! Aber erstmal geniessen und dann ne weitere Lebensverantwortung.


    (Und ja ich würd auch wollen, obwohl mein Partner bereits zwei Söhne hat und ich ebenfalls. ;) Nur nicht heute, nicht morgen, nicht übermorgen.)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.