Finger weg! . / . Ist nicht mein Problem!

  • ich schmunzel mal vor mich hin!


    entweder euch hats alle samt noch nie im leben richtig erwischt oder also ehrlich ich weiß nicht!



    mal tacheles sfg


    mir ist es passiert und huch da war sie futsch die ach so hochgepriesende moral sfg.


    schämen? nö, tue ich mich nicht.


    es ist passiert , es war nicht so geplant, es ließ sich irgendwie nicht wirklich verhindern, wir habens versucht!


    nö ich erwarte nicht das dies einer versteht ders nicht erlebt hat.


    ich kenne auch selbst den fall
    *es ist nicht , was nicht sein darf*.


    es hat trotzdem das ganze umfreld bemerkt. wir waren überzeugt davon wir sind nur verdammt gute freunde, jawohl!
    jeder der uns kennenlernte hielt uns fürn ehepaar na solche spinner aber auch ! ;)
    nur wir haben usn aus anstand?? wer weiß was es war. :frag selbst belogen alle beide. tja bis meine tochter uns direkt mal eben die augenge öffnet hat!


    autsch.....hab ich mich jetzt echt geoutet das es nicht nur einmal war? gg sollte ich jetzt :nixwieweg:mussweg ?


    nöö tue ich nicht, ich stehe dazu.


    der anderen frau gegenüber fühle ich mich nicht schuldig. ich kann nichts dafür das da was nicht stimmt. und wenns ich nicht gewesen wäre wer weiß treu wäre er deswegen mit sicherheit nicht!


    und bevor ich nun :nawarte: werde!


    man sollte niemals nie sagen, ich hab schon pferde vor der apotheke :kotz sehen!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Wie kann Liebe wachsen, wenn man gleich abblockt?


    Wenn ich Eure Postings so lese, kann ich Euch voll verstehen!


    Nur - Wenn alle verheiratete oder vergebene Menschen als Tabu betrachten würden, wären dann doch wahrscheinlich mindestens 50 % der Forenuser nicht hier, oder? Sei es, ob sie betrogen worden sind oder selbst betrogen haben.


    Selbst mein Ex hat offensichtlich auf diese Art seine große Liebe entdeckt - nun ja - auf meine Kosten!


    Sicher zweigleisig will niemand! Aber was ist, wenn man so die vermeintliche große Liebe verpasst??? Das weiß man ja schließlich nicht vorher!?


    Ich seh das auch so, wie ihr!!! Aber manchmal überlege ich, ob ich nicht zu "vernünftig" denke! -> Auf meine Kosten und mein verpasstes Glück!


    Denn, was habe ich davon, wenn ich eine "vermeintlich heile" Ehe schütze?!?! Vielleicht will der Partner von ihr/ihm ja auch nicht mehr?!? Das weiß man ja alles nicht vorher!

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Meeresstern ()

  • für mich ist eine ehe mit kindern und allem drum und dran tabu.
    aber ein mann in ner partnerschaft nicht.
    allerdings hatt das immer irgendwie nen blöden beigeschmack. jetzt ist es seine frau die er verlässt aber beim nächsten mal könntest du die sein.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Im Prinzip habe ich das ja gerade sehr ähnlich erlebt.


    Mein Mann und seine Freundin sind beide verheiratet, haben beide Kinder und es war ihnen völlig egal, wie ihre Partner dazu stehen.
    Beide haben ihre Ehen "weggeworfen", ohne zu versuchen, die Krise anderweitig zu bewältigen.
    Das geht mir definitiv zu einfach!


    Dabei ist mir für mich klar geworden, dass ein verheirateter Mann absolut tabu ist. Wenn die Ehe wirklich am Ende ist, kann er sich ja trennen!
    Ist er immer noch bei seiner Frau, muss doch irgendwas in der Beziehung noch gut sein. Und darum sollte man als Paar kämpfen.


    Und aus diesem Grund sollte man die Finger von Verheirateten lassen.

  • Nach außen hin ist er natürlich tabu.


    Aber nach innen nicht. Und auf Moral schei* ich in dem Fall. Wenn es passt, passt es halt.


    Und: wer nicht wagt, der wird nie wissen, ob er/sie nicht gerade die Richtige ist.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Wow, die heiligen hier...


    Wer sagt denn, dass der Mann das wieder tut? Wer sagt denn, dass man selbst nicht genau die richtige ist? Und welche intakte Beziehung kann man/frau überhaupt entzweien?



    Nö, nicht heilig :D Ich denke da weniger an die andere, als ganz doll an mich.


    Natürlich ist die Beziehung nicht intakt, wenn der Mann (oder die Frau) nach links oder rechts schaut. Aber dass muss er ändern. So oder so. Wenn er seine Angelegenheit so geregelt hat, dass er nun wieder solo ist, darf er gern bei mir anklopfen.



    :Hm die verheirateten Arschlö.... erkenn ich ziemlich schnell, hoffentlich gelingt es mir auch bald bei den Solo-Schweinen.


    voller Hoffnug
    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • das eigentlich interessante finde ich: da ist noch garnichts passiert, es haben sich schlicht 2 Menschen getroffen, die merken: man mag sich. Und direkt ist hier von dem "bösen Mann" die rede, der seine Frau hintergeht und betrügt, und es eh nur auf einen Seitensprung oder eine Affaire abgesehen hat.


    Jetzt gerade bemerken die beiden: ups, da ist mehr... oder könnte mehr werden. Statt jetzt einfach was anzufangen wird jetzt die Frage gestellt: wie gehts weiter. Ob und wieweit sie schon darüber gesprochen haben wissen wir garnicht, letzten Endes nichtmal, ob Meeresstern wirklich richtig liegt, dass er auch mehr will bzw. sich da gefühlstechnisch bei ihm da auch was tut.


    Und selbst wenn, heißt auch das noch immer nicht, dass er seine Frau / Lebensgefährtin betrügt :frag

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Die andere weiß doch gar nicht was sie an ihm hat...

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • eine partnerin die noch in ner beziehung steckt würde bei mir gar nicht gehen
    garnicht so sehr wegen der beziehung sondern eher wegen der unerhlichkeit
    ich würde gerne meiner partnerin vertrauen

  • Spontan:
    Definitiv Finger weg.


    und gar nicht mal aus nem schlechten Gewissen der anderern Frau gegenüber,sondern,weil ich irgendwie immer eine kleine Stimme im Hinterkopf hätte :"Worauf läüft das hinaus?Will da nur mal jemand ausbrechen und nutzt die Gunst der Stunde?Wie ernst ist es ihm?Werd ich benutzt?" etc......
    Jaaaa,es lebe die Paranoia :D
    Nee,mal im Ernst,da steht mein Selbstschutz im Vordergrund.


    Ich hab vor ein paar Jahren mal einen Mann kennengelernt(damals war ich noch frei und ungebunden).
    Er hat mir gefallen und es hat sich was draus entwickelt.
    O.K., wir hatten auch gute Gespräche aber das "Andere :D " stand im Vordergrund.
    Aber wie sollte es anders sein,die Emotionen nahmen Stück für Stück zu und die Phantasie der Frauen ist ja zum Thema "Traumprinz des Lebens" grenzenlos...
    Eines Tages hat er mir "gebeichtet",daß er ja in einer Beziehung lebt.
    Ich dachte,blind angesichts des eigenem Egos,:"Na und?So wie es grad ist isses doch gut.Also,was soll´s?Und wer weiß,vielleicht merkt er ja auch,daß ICH die Richtige an seiner Seite bin"


    Shit ,nix war´s.Ich hab das noch für 2 Treffen mitgemacht,aber mich dermaßen benutzt gefühlt,das ich die Geschichte beendet habe.


    Und ehrlich gesagt,nicht wegen seiner Angetrauten,ich denk,damit muß jemand selbst klarkommen und sich verantworten,der trotz einer Beziehung/Ehe sich "anderweitig" umsieht,sondern einfach weil ich mich selbst schützen wollte und musste.


    Es soll solche Geschichten ja geben.
    Man ist verheiratet oder in einer festen Beziehung,eigentlich glücklich und da lernt man die Person des Lebens kennen.
    Viel Herzschmerz,Dramen und so weiter..und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage..


    Sag niemals nie :frag ...aber für mich ist es ein Mythos und ein guter Stoff für einen Samstagabendschnulzfilm bei den Öffentlich Rechtlichen....


    ;)


    Vg coca

  • Ein noch mit Frau (in angeblich schlechter Beziehung zusammenlebend) wäre für mich ein :NO GO


    Ich hab genug im Alltag, da muß ich mir nicht noch Lügen, Streß mit Ex und was sonst noch so kommen kann, antun, meinen Kindern auch nicht.



    Nö....und wenn ihm an mir/uns liegt, dann soll und kann er die Konsequenzen auch bitte alleine lösen. Aber dann ganz oder halt nicht

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Finger weg!


    Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du die Ehefrau wärst? Oder das Kind, die Kinder?
    Diesen Vertrauensbruch schleppt man ein Leben lang mit sich herum.


    Und wofür? Schmetterlinge hat man schnell mal, aber die fliegen auch schnell wieder davon.

    _______________________________________



    Jede weite Reise beginnt mit dem ersten Schritt


    _______________________________________

  • Interessant, dass immer nur von IHM geschrieben wird.


    Frauen machen sowas wohl nicht?


    Und wer hier checkt nicht erstmal die Lage, bevor er/sie sich dauerhaft verändert?

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Und wer hier checkt nicht erstmal die Lage, bevor er/sie sich dauerhaft verändert?


    Der "Neue" einer Freundin z.B.


    Er war 25 Jahre verheiratet und fühlte sich der Frau, den gemeinsamen Plänen und den gemeinsamen Kindern dann doch noch so weit verpflichtet, dass er zuerst reinen Tisch gemacht hat und dann erst was Neues angefangen hat. Das komplette Risiko der emotionalen Verwicklungen hat er getragen.


    Die beiden haben sich kennengelernt und NIX ist gelaufen. Nicht mal eine Umarmung.
    Dann ging ihm ein Licht auf. Sie haben sich einen Abend zusammen gesetzt und er hat erklärt, er würde jetzt seine Frau verlassen obwohl die Beziehung eigentlich in Ordnung sei.
    Dann würde er gerne bei ihr eine Chance haben.
    An diesem Abend haben sie sich mit Kuss voneinander verabschiedet.
    Zu Hause hat er rigoros reinen Tisch gemacht und erst dann haben die beiden eine Beziehung begonnen.


    DAS ist der Weg der großen Liebe.
    Nicht Schmetterlinge, Betrug, Frauen testen, doch wieder zurückkehren, wieder gehen, die Performance der beiden vergleichen, das Einkommen der beiden vergleichen und sich dann (vielleicht) in's bessere Nest setzen wollen.


    Wenn ich eine Affäre suche, mag ein verheirateter Mann optimal sein.
    Wenn ich einen Partner suche, sollten gewisse Charaktermerkmale einfach vorhanden sein.


    (Und mir ist es mistegal, ob hier geschlechtsneutral geschrieben wird - TS ist ne Frau, ich bin ne Frau also rede ich von Männern. Männer dürfen gerne drüber reden wie sie es bei einer verheirateten/gebundenen Frau halten würden)

  • Schön, wenn es bei anderen immer so wohlgeordnet abläuft.


    Ich lege bei mir dafür nicht die Hand ins Feuer.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Schön, wenn es bei anderen immer so wohlgeordnet abläuft.


    Ich lege bei mir dafür nicht die Hand ins Feuer.


    Das unterschreib ich mal ganz faul, denn wer weiß schon wo die Liebe hinfällt?!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .