Brauch schon wieder Hilfe!!! Dringend!!!

  • also ich trete gerne mal mit...


    er ruft dich tatsächlich an und sagt dir ob es angebracht ist dem kind ein shirt oder einen pulli anzuziehen? :ohnmacht:
    der gute mann hat doch ( gelinde gesagt) ne fette schraube locker :crazy:laber

  • Als nächstes kommt dann die Ansage, welche Farbe die Socken des Kindes haben dürfen, und welche Bilderbücher zu kaufen und wann diese vorgelesen werden...

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Wenn ER anruft um zu fragen, finde ich das gut!
    Ebenso wie ich es gut finde, wenn Mama anruft, um sich zu beratschlagen.
    Aber das muss dann schon vom Wissen-Wollenden ausgehen, nicht vom Kontrollieren-Wollenden.


    Den Rest finde ich weniger gut. Bei allem Verständnis für die Angst um die sicher tiefe und tragfähige Vater-Kind-Bindung: Was zu viel ist zu viel. Es gibt die so genannte Alltagssorge und da hat der andere nicht reinzuregieren.


    Es ist natürlich schön, wenn man sich auch über nicht so weltbewegende Dinge austauschen kann. Aber es kann nicht angehen, dass jemand ein schlechtes Gewissen und Angst um's Kind hat, nur weil der Papa am Telefon mithört um welche Uhrzeit das Kind noch wach ist.

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • Wenn ER anruft um zu fragen, finde ich das gut!


    wenn er anruft, um sie zu fragen, was er dem Kind anziehen soll, ja. Aber ich hatte das jetzt so verstanden, dass er sie anruft, um ihr zu sagen, was das Kind seiner Meinung nach anziehen soll...

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Huhu ihr Lieben!


    Wollt mich mla kurz melden - wir haben ein schönes WE verbracht, sind jetzt wieder zuhause.
    Der KV hat auch schon Kontrolle angerufen eben, ob sein Sohn auch wirklich wieder zuhause ist :wand
    Habe jetzt heute mal wieder einen Mediator angerufen, ihm auf den AB gesprochen. Ich möchte das dieser Mann ihm mal den Sinn vom GSR erklärt. Mir glaubt er das ja nämlcih nicht. :radab
    Komm mir langsam echt dämlich vor......Will manchmal einfach :nixwieweg
    Naja,danke für eure Antworten!!!


    lg,bine

  • super das euer we schön war. das freut mich.


    zu dem rest.. gg lass ihn reden. da will einer ganz arg die kontrolle behalten. muss ja echt spannend sein das leben mit der next gg .

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • super das euer we schön war. das freut mich.


    zu dem rest.. gg lass ihn reden. da will einer ganz arg die kontrolle behalten. muss ja echt spannend sein das leben mit der next gg .



    grins...... ja die muß arbeiten hihi :D das heißt er ist immer so viel allein :tuedelue
    ihc sicher mich jetzt ab, und grinse über den rest :D es gibt einige sachen die ihm überhaupt gar nicht gefallen würden (haben nix mit meinem sohn zu tun) lol :D
    drück mir mla die daumen für mittwoch - da muß ich den wiedersehen....... :batsch

  • die drücke ich dir ganz, ganz fest!



    och der arme dann hat er sooooviel langeweile, kein wunder das der auf son schmarn kommt kopfschüttel. der neidet dir dein leben der arme

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Der KV hat vorhin am Tele mitbekommen das mein Sohn um halb neun noch wach war (normal schläft der da schon 2 std). ist halt neue umgebung hier und so. kann er mir darauis jetzt was drehen????
    zwerg schläft jetzt seit kurz vor neun.....

    Sag ihm doch mal er soll nicht so spät anrufen, durch das klingeln wird das kind geweckt.
    was will er denn mal machen, wenn der kleine irgendwann in der schule ist und eine klassenfahrt macht? auch verbieten, weil er woanders schläft?
    ganz klar verlustangst

  • In der Zeit wo dein Sohn bei dir ist, kannst du übernachten, wo du willst..solange keine Gefahr für das Kind besteht

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    Dante Alighieri

  • und grinse über den rest :D es gibt einige sachen die ihm überhaupt gar nicht gefallen würden (haben nix mit meinem sohn zu tun) lol :D


    Darf ich etwas Kritik anbringen? :rotwerd


    Mir würde es weder als Dein neuer Partner, noch als neue Partnerin Deines Ex gefallen, wie Ihr noch miteinander umgeht. Ich lese eigentlich nur raus, dass Ihr noch lange nicht fertig miteinander seid. Dein Ex reagiert eifersüchtig (wobei mir nicht ganz klar ist, ob es wirklich auch um Dich oder nur um den Zwerg geht) und Du freust Dich dran Dinge zu tun, die ihm nicht gefallen würden.


    Stell Dir mal vor Dein Freund macht Dinge mit Dir und freut sich drüber, wie seine vermeintlich gute Freundin reagieren würde, wenn sie es wüsste.... ist doch ein blödes Gefühl und ein noch blöderer Beigeschmack, findest nicht?


    So lang seid Ihr noch nicht getrennt, also find ich es schon legitim, dass Ihr noch nicht komplett abgeschlossen habt, aber es hängen neue Partner mit drin und denen gegenüber find ich es nicht ganz fair. Auch für Dich wär`s doch schöner Dinge zu tun, weil sie Deinem Freund und Dir gefallen und Du dabei nicht einen Gedanken an den Ex verschwendest, weil er halt nunmal Ex ist... Vergangenheit.

  • und Du freust Dich dran Dinge zu tun, die ihm nicht gefallen würden.




    Hallo,


    also ich freue mich nicht dran Dinge zu tun die ihm nicht gefallen würden, bzw tu ich diese Dinge nicht um ihn zu ärgern. Hab es viell ein bißchen blöd ausgedrückt, aber ich hab nicht das Gefühl das ich noch nicht fertig mit ihm bin.
    Sonst hätte ich nämlich auch keinen neuen Partner!! Und mein Partner hat Verständnis...!!

  • Hallo ihr Lieben,


    muß nochmal an alle was schreiben, aber besonders an die, die das Sorgerecht sehr gut kennen und interpretieren können.


    Bitte schaut euch mal folgenden Link an und da besonders die Tabelle. Wo drin steht, das beide Elternteile sich absprechen müssen bezüglich des Aufenthaltsortes des Kindes.


    Meine Frage ist, ob das nur für den ständigen Aufenthaltsort (also sein Zuhause) oder auch für Besuche usw gilt.


    Hier ist der Link:


    http://www.efb-berlin.de/dokument.py?nr=10


    Danke euch!!!


    Lg,sabine

  • Nochmal: Du darfst mit dem Kind den Freund besuchen. Der Kindsvater hat da nichts zu melden.

  • Nochmal: Du darfst mit dem Kind den Freund besuchen. Der Kindsvater hat da nichts zu melden.



    Hast du dir den Link angeschaut? Sorry, ich will dich nicht nerven damit, aber er pocht darauf was da steht. Und das wir das damals so abgemacht haben! Ich rufe morgen nochmal das JA an, um nachzufragen.......
    Ich bin ihm soweit jetzt entgegengekommen, das er meinen Freund kennenlernen wird am SA. Es wird ein Gespräch geben, wenn ich den Kleinen abhole. Die Neue von meinem EX wird dann da sein und in der Zeit nach meinem Sohn schauen (ihr vertraue ich, sie ist serh, sehr lieb zu dem Kleinen).
    Trotzdem macht er seine Zustimmung zum Übernachten bei meinem Freund von Samstag abhängig.......

  • Der spinnt. :radab


    Ja, ich kenne den Link.
    Damit ist selbstverständlich der Wohnort gemeint.
    Dein Ex hat nichts zu melden und schon gar nichts zu genehmigen.


    Falls Du eines Tages eine Reise nach Timbuktu unternehmen möchtest und falls die Reise länger als 6 Wochen dauert, könnte es eventuell sein, dass der Vater Dir so was gerichtlich untersagen lassen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • Der spinnt. :radab


    Ja, ich kenne den Link.
    Damit ist selbstverständlich der Wohnort gemeint.
    Dein Ex hat nichts zu melden und schon gar nichts zu genehmigen.


    Falls Du eines Tages eine Reise nach Timbuktu unternehmen möchtest und falls die Reise länger als 6 Wochen dauert, könnte es eventuell sein, dass der Vater Dir so was gerichtlich untersagen lassen könnte.



    Wenn ich morgen beim JA anrufe, werden die mir ja sicher das gleiche sagen. Können die mir das auch schriftlich geben? Anders glaubt der das nämlich nicht..... :wand

  • Wenn ich morgen beim JA anrufe, werden die mir ja sicher das gleiche sagen. Können die mir das auch schriftlich geben? Anders glaubt der das nämlich nicht.....


    Mann Mann ... keine Ahnung, wie ich Dir das erklären soll ohne dass Du Dich beleidigt fühlst.


    Ich sag's einfach nochmal: Der Kerl hat nicht das Recht, Dir irgendwas zu genehmigen was Kurzreisen oder Übernachtungen ausserhalb angeht. Falls er das Recht hätte, würde ER zum Jugendamt gehen oder zum Richter oder sonstwas und würde Dir das auf dem Wege untersagen lassen.
    So wie er es jetzt macht, hat er bei dem ganzen Schwachsinn die allerbeste Helferin, die er sich vorstellen kann: Dich.


    Du bist nicht drauf angewiesen, dass er Dir was glaubt.
    Du musst ihn nicht überzeugen davon, dass der Mond rund ist (er zeigt Dir dann Fotos vom Halbmond)
    Du musst nicht das Kind seiner Next (dabei hast Du wohl nichts zu melden gehabt?) übergeben, damit er Deinen Freund begutachten kann.


    Er kann das alles nur mit Dir machen, weil Du das zulässt.


    *edit* Jetzt stellst Dich bitte vor den Spiegel und sagst 10 Mal laut und deutlich und lächelnd den Satz "verklag mich doch!"

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • Du meinst wegen des Aufenthalstortes in der Tabelle? Da geht es wohl um den Wohnort, nicht um gelegentliche Übernachtungen. Wenn Dein Ex es so auslegt, müsstest Du ja selbst einen Zoobesuch genehmigen lassen :radab Du könntest natürlich anfügen, daß es Freizeitgestaltung ist... :brille


    Der will doch nur Kontrolle über Dich.


    Würdes Du ihm auch glauben, wenn er Dir glaubhaft versichert, Osterhase und Weihnachtsmann existieren doch? :lach Du darfst natürlich mit Deinem Sohn bei Deinem Freund übernachten :rolleyes: Wenn er es so sieht, wie er es tut, muss ihm da mal von anderer Stelle was gesagt werden oder er die logische Konsequenz ziehen, daß seine Neue dann auch nicht bei ihm nächtigen darf. Lass Dich nicht so unter Druck setzen. Auch nicht wegen der anderen von ihm genannten Dinge.