Beiträge von chaotenfamilie

    meine frau ist ägypterin (jetzt schreibt der mann ;) ) und sie und die kinder fliegen im sommer immer sechs wochen zu ihrer familie. und wenn wir unterstützung vom amt bekommen, ist das dann gestrichen

    die KM des fünfjährigen hat eine beistandschaft bei JA. und der Mitarbeiter sagte mir am tele, das meine kinder nicht interessieren würden, da mein mann sie nicht adoptiert habe.
    ergänzung: habe für meine kinder das alleinige SR, der KV hat seid 8 jahren keinen kontakt

    Der KV hat vorhin am Tele mitbekommen das mein Sohn um halb neun noch wach war (normal schläft der da schon 2 std). ist halt neue umgebung hier und so. kann er mir darauis jetzt was drehen????
    zwerg schläft jetzt seit kurz vor neun.....

    Sag ihm doch mal er soll nicht so spät anrufen, durch das klingeln wird das kind geweckt.
    was will er denn mal machen, wenn der kleine irgendwann in der schule ist und eine klassenfahrt macht? auch verbieten, weil er woanders schläft?
    ganz klar verlustangst

    Bist Du nun weibl. oder männlich? Aber eigentlich ja egal.

    wir sind ein ehepaar. änder das gleich im Profil, sorry.
    jetzt kommt der witz an der sache. beim unterhalt für seinen (meines Mannes) Sohn wird nicht berechnet, das er hier mit einer Frau (mir) und meinen drei Kindern zusammenlebt. Bei Unterstützungen durch den Staat wird gesagt, wieso ihr Mann verdient doch genug. Da wird dann doch wieder das Gesamteinkommen gesehen.
    Zudem macht zur Zeit die Mutter von dem 5-jährigen immer wieder mal Stress, weil sie mehr Geld haben will.
    Aufgrund einer Herzerkrankung kann ich nur geringfügig arbeiten, mein Mann hat z.T. eine 60Std. Woche, kann nicht nebenbei arbeiten gehen.
    Ich suche nach einer Möglichkeit, wie meine Kinder zu ihrem Recht kommen. Es kann doch nicht sein, das ein Kind 215€ bekommt, während drei Kinder ZUSAMMEN nur 185€ bekommen.

    Hallo.
    Unsere Situation ist folgende:
    Mutter drei Kinder (14, 12 und 8 ). Seid 8 jahren geschieden. Unterhaltsvorschuss ist durchgelaufen.
    Vater ein Kind (5). Nie verheiratet gewesen, zahlt jeden Monat Unterhalt.
    Bis zu unserer Ehe war der Unterhalt für die drei nie ein Thema. Ich ging arbeiten und erhielt ergänzend Leistungen. Mein Mann zahlt für seinen Sohn Monatlich 219€. Nach unserer Hochzeit stellte das Amt die Leistungen ein. Ich wandte mich an einen Rechtsanwalt und seid nun mehr drei Monaten bezahlt der KV 185€ im Monat.
    Mein Mann bezahlt für ein Kind 219€, mein Ex für drei Kinder 185€ (macht eine Umschulung und hat noch ein viertes Kind).
    Nun ist es so, das mein Mann in einem sozialen Beruf tätig ist (Altenpfleger beim privaten Träger) und nicht gerade die Welt verdient. Welche Möglichkeiten haben wir um Geld für die Kinder zu bekommen ohne dem Amt alles offenlegen zu müssen und über alles rechenschaft ablegen zu müssen?
    Falls ihr noch weitere Infos braucht, fragt nach, hoffe auf eure Hilfe
    lg
    Jo & A

    Hallo. Wir möchten uns einmal vorstellen. Wir sind eine sechsköpfige Patchworkfamilie, Mutter 38, Vater 30, Söhne 14 und 5 (letzterer lebt bei seiner Mutter) Töchter 12 und 8. Seid Dezember letzten Jahres sind wir verheiratet. Bis jetzt lief es immer sehr gut, aber nun tun sich sehr große Schwierigkeiten auf. Aber dazu später mehr.
    lg
    Jo & A