Club der Einsamen Herzen

  • Ich bin mir sehr sicher, dass ich auch in 10 Jahren nicht verzweifelt einen Partner suchen werde.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Vllt. kommt ja dann die Partnerschaft, wenn man sie nicht als auserkorenes Lebensmodell im Kopf hat.


    Ich halte nichts davon auch im Alter in Torschlußpanik zu verfallen, das bringt einen noch schneller dazu zu altern.


    Im Prinzip jeder wie er will, für mich wäre es schwierig mich nur mit Mann vollständig zu fühlen, das ist für mich Verrat an mir selber.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ja, das mag sein, aber kommt in mein Alter, dann denkt ihr da anders drüber..., wäre ich 10 Jahre jünger, würde ich das sofort unterschreiben :thumbup:


    Also ich würd' sagen:
    Grundstimmung wieder herstellen - zufrieden sein - und der Rest kommt von selbst.


    Ohne Dating App und so ... einfach im Alltag.
    Zum Alter kam mir heute ein witziger Gedanke:
    Ich bin rund 55. In letzter Zeit höre ich immer das 9-10 Jahre kein wesentlicher Altersunterschied wären.


    Also wäre jemand mit 45/46 okay.
    Aber über jemanden mit 64/65 .... mag ich ehrlich gesagt jetzt gar nicht nachdenken :hae:

  • Also Mike, ich bin jetzt NOCH ein Jahr älter als Du, quasi die Methusaline hier



    Jetzt hatte ich eine ganze Seite voll geschrieben und jetzt isse weg.... manchmal könnt ich diese Forensoftware aufn Mond und so.. .

    Einmal editiert, zuletzt von cappucino15 ()

  • Loewe, da sprichst Du aber ein brisantes Thema an... und das hat schon was mit dem Alter zu tun:


    Ich pauschaliere jetzt mal unzulässig und Anwesende sind selbstverständlich ausgeschlossen

  • Ja, das mag sein, aber kommt in mein Alter, dann denkt ihr da anders drüber..., wäre ich 10 Jahre jünger, würde ich das sofort unterschreiben

    Ich bin in deinem Alter, vermutlich sogar 4 Jahre älter, wenn ich die 64 in deinem Nick richtig deute.
    Friskos Aussage würde ich sofort unterschreiben.


    Ich glaube nicht, dass diese Form der Suche, mit diesem Blickwinkel, dich ans Ziel führt.
    Mir scheint eher, dein Selbstwertgefühl leidet bzw. baut sich langsam ab.
    Jeder Korb, den du bekommst, bringt dich in die Situation, den Grund bei dir zu suchen....so kommt es bei mir an.


    Glaubst du, du kannst mit diesem Ballast überhaupt noch erkennen, wer die richtige Frau für dich ist?
    Ich denke, du läufst Gefahr, falls du mal keinen Korb bekommst, nicht mehr objektiv zu sein, weil du deine eigenen Ansprüche inzwischen zu weit runterschrauben würdest.


    Verlier nicht deine Lockerheit.

  • Hallo zusammen,


    ich gehör seit 4 Wochen auch dazu. Eros (er hieß ja nicht wirklich so) und ich gehen seit 1,5 Jahren nun getrennte Wege. Ich vermisse ihn und es tut weh aber ich bin alt genug um zu wissen, dass das vorbei gehen wird ... Immerhin hab ich viel Essen, Amore und Apulien mitgenommen, es war also nicht Alles für die Katz.


    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Ratsuchend37 ()

  • Mike, du hast Hoffnung und Arbeit in etwas gesteckt das gefühlt verpufft ist, aber sie hatte diese Hoffnung vermutlich auch. Das mit dem Alter ist so eine Sache, es gibt bestimmt ein paar die gerne mit Dir tauschen würden ;-) .

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • ...ich glaube ja jedem von euch, dass ihr bis an das Ende eurer Tage alleine glücklich sein könnt, das ist eure persönliche Entscheidung, aber dann lasst es doch auch zu , dass es auch Menschen gibt, die ihr Leben in Zweisamkeit verbringen möchten. Ist es denn verboten, das zu kommunizieren?, jeder von uns trägt sein Päckchen, ihr kennt meine Geschichte nicht...., also versucht nicht ständig mich damit bekehren zu wollen, wie toll das Alleinsein ist. Um mal mit einem Bibelzitat zu antworten: „Es ist nicht gut, dass der Mensch alleine bleibt“, Gen. 2, 18 , immerhin ist diese Erkenntnis gut 3500 Jahre alt, und sie hat in dieser Form bis heute nichts an ihrer Bedeutung verloren. Ich gestehe jedem seine persönliche Freiheit und seine Entscheidung zu, ich bin selber ein freiheitsliebender Mensch :engel


    Und wenn ich euch an meinen Erfahrungen und Erwartungen teilhaben lasse, dann ist das meine Entscheidung, wenn ich nichts mehr dazu schreiben soll und es euch nervt, dann lässt es mich wissen :crazy ; ich kann es nicht beeinflussen, wann mich letztendlich Amors Pfeil trifft und es mit mir gut meint, aber ich kann zumindest ein bisschen was dafür tun. Darauf ewig zu warten, dass mir die Traumprinzessin beim Einkaufen vor der Einkaufswagen knallt, ist halt nicht mein Ding :lach


    Was den Rest meines Lebenswandels (Kinder, Beruf, Haus etc.) angeht, ist ja alles im grünen Bereich, ich beschwere mich ja nicht.. , aber vielleicht ist es einfach auch das, was man(n) letztendlich als midlife crisis bezeichnet, beim einen kommt’s früher, beim anderen später. :ohnmacht:


    LG Mike

  • Von Date zu Beziehung zu Beziehungsstress:
    Menschen mit so einer rein negativen Sicht haben, denke ich, tiefe Wunden, die nicht heilen wollen.


    Ich habe mal einen Menschen, der auch so denkt, gefragt, warum er so denkt.
    "Es ist einfacher, die Dinge negativ zu sehen" kam als Antwort.
    Mir lag die Frage auf der Zunge, ob Feigheit zum Lebensmotto gehört.

  • Also nachdem die Software jetzt 2 lange Beiträge trotz Zwischenspeichern gefressen hat, ein dritter Versuch: kurz und krumm, ich hasse es auch, allein zu sein. Aus vielerlei Gründen, aber nicht, weil ich es nicht kann. Ich denke aber, man kommt verkrampft rüber, wenn man so unbedingt eine Beziehung will. Ich fürchte, es gehört zu den Dingen, die umso unwahrscheinlicher werden, je mehr man sich bemüht. Das hilft Dir jetzt keinen Zentimeter weiter, ich weiß, aber vllt. Musst Du hier lernen, loszulassen (wie ich dieses Wort ebenfalls HASSE...).

    Einmal editiert, zuletzt von cappucino15 ()

  • Also nachdem die Software jetzt 2 lange Beiträge trotz Zwischenspeichern gefressen hat, ein dritter Versuch: kurz und krumm, ich hasse es auch, allein zu sein. Aus vielerlei Gründen, aber nicht, weil ich es nicht kann. Ich denke aber, man kommt verkrampft rüber, wenn man so unbedingt eine Beziehung will. Ich fürchte, es gehört zu den Dingen, die umso unwahrscheinlicher werden, je mehr man sich bemüht. Das hilft Dir jetzt keinen Zentimeter weiter, ich weiß, aber vllt. Musst Du hier lernen, loszulassen (wie ich dieses Wort ebenfalls HASSE...).


    Ja, da hast du sicher Recht, aber ich gehe es eigentlich recht unverkrampft an....., das war zumindest meine eigene Vorgabe, da war ich letztes Jahr deutlich hektischer. Letztes Jahe war es halt so, ein Date..., ein Treffer, dass es nicht gehalten hat, ist ja was anderes. Diesmal...., ein halbes Dutzend und kein Treffer, verzwingenen geht nicht, das ist schon klar. Aber ich finde es sehr schön von dir, dass du schreibst, dass du auch lieber zweisam statt einsam bist. Mit dem Loslassen ist kein schlechter Gedanke, ist aber im Alltag sicher schwerer, als es klingt :-D

  • Ja, da hast du sicher Recht, aber ich gehe es eigentlich recht unverkrampft an....., das war zumindest meine eigene Vorgabe, da war ich letztes Jahr deutlich hektischer. Letztes Jahe war es halt so, ein Date..., ein Treffer, dass es nicht gehalten hat, ist ja was anderes. Diesmal...., ein halbes Dutzend und kein Treffer, verzwingenen geht nicht, das ist schon klar. Aber ich finde es sehr schön von dir, dass du schreibst, dass du auch lieber zweisam statt einsam bist. Mit dem Loslassen ist kein schlechter Gedanke, ist aber im Alltag sicher schwerer, als es klingt :-D


    Ich will nicht abstreiten, dass ich gerne in einer Partnerschaft leben würde. Ich mache mir meine Zeit als Single einfach schön mit meinen Kindern, werde aber ganz sicher nicht Nein sagen wenn sich etwas ergeben sollte. Trotzdem bin ich glücklich so wie es ist, auch wenn es anders vielleicht noch schöner wäre. Besonders der Austausch ist das was mir fehlt.

    Das Sonnenkind mit den Mädels `02 und `04 :strahlen


  • :daumen und es heißt ja hier auch "Club der EINSAMEN Herzen", sonst neues Forum eventl. "Club der zufriedenen Single-Herzen"?

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • :daumen und es heißt ja hier auch "Club der EINSAMEN Herzen", sonst neues Forum eventl. "Club der zufriedenen Single-Herzen"?


    Schau mal in Post Nr.1 in diesem Thread
    "Zufrieden mit allein" ist sogar ein Ausschlusskriterium :D

  • Wie jetzt? Erzähl mal, wie kam es dazu????


    Mir fällt auf, dass ich Quatsch geschrieben habe: Ich meinte nach 1,5 Jahre ... Wie kam es dazu? Differenzen, er 42 Jahre keine Kinder, keine Verpflichtung, viel reisend, viel Energie und ein bisschen rastlos und ich, total eingebunden, wenig flexibel, oft auch müde sind da nicht auf einen Nenner gekommen. Er hat sich zurückgesetzt gefühlt, weil ich seinen sehr aktiven Unternehmungen (80 km Radfahren am Sonntag oder Samstag morgens um 7 Uhr in der Bahn nach Irgendwo sitzen um mir den ganzen Tag eine Stadt anzusehen und dann mit der Bahn wieder heimzufahren um 21 Uhr - gerne auch im Januar oder so). Ich kann das nicht - ich bin erschöpft. Vollzeitstelle, Kind, Haushalt und keinerlei Unterstützung, da will ich Sonntags auch mal ausschlafen oder muss auch am WE mal Dinge erledigen, zu denen ich sonst nicht komme. Am Ende hat ihn sogar aufgeregt wenn meine Nase gepiept hat, oder wenn ich Barfuß auf die Toilette ging und dann wieder ins Bett wollte oder das ich meinen Rucksack auf den Tisch stellte, als ich meinen Schlüssel suchte oder er den Eindruck hatte, dass er mal mehr bezahlt habe wenn wir ausgingen oder wenn die Bohnen zu lange kochten oder oder oder und als er am Ende sagte, dass das Kind nicht sein Business sei, als ich kritisierte, dass er so oft im Home Office in meiner Wohnung gearbeitet hat, nicht wenigstens ein mal mein Kind aus dem Hort holen konnte, welcher sich dann ja auch selbst beschäftigt hättte, war für mich alles klar. Ich hab die Zeichen lange ignoriert ... Schluss gemacht hat letztendlich er.