18.03.2010 14:45 Uhr Prozeß um Handlungsvollmachten über Stiefkinder

  • :daumen :daumen :daumen


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ich drücke ganz fest die Daumen!!!


    Und auch für Mustang, wenn ich auch nicht weiß, um was es für ihn morgen geht!


    Ich hoffe sehr, dass Du die Pflegschaft übernehmen darfst und wenn das JA auf deiner Seite ist, dann geht hoffentlich alles glatt!


    LG, XXLMami

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi

  • er will die "elterliche Sorge" nicht abgeben.


    er sagt, er sei der vater.


    ich entgegnete ihm, was für ne ausrede hat der vater des strandhundes an der türkischen ägais?


    das ist der grund warum gericht.

    Als der liebe Gott die Ehemänner kreierte,
    versprach er den Frauen,
    dass ideale Ehemänner
    an jeder Ecke der Erde zu finden sein werden.
    Und dann machte Gott die Erde rund.

  • aso.... aber braucht ihr das Sorgerecht denn?
    Ich weiß gar nicht wie das bei Pflegekindern rechtlich geregelt ist.
    Wird den Eltern immer auch das Sorgerecht enzogen, wenn das JA z.B. den Eltern die Kinder wegnimmt?


    Die Pflegeletern bekommen dann vermutlich das ABR oder?



    so nun hab ich aber genug fragen gestellt.... :engel


    muss längst ins Bett...gute Nacht und einen guten Ausgang der Verhandlung morgen.

  • Es ist ein Pflegschaft nach § 1630.
    Der oder die Elternteile sind nicht in der Lage, die Versorgung und Erziehung der Kinder zu gewährleisten.
    Es wird eine Vormundschaft seitens des JA erteilt.


    In unserem Fall, würde ich als Pflegevater eingesetzt mit allen Handlungsvollmachten.


    Ich dürfte heute nicht mal die Klassenarbeiten der Kinder unterschreiben.

    Als der liebe Gott die Ehemänner kreierte,
    versprach er den Frauen,
    dass ideale Ehemänner
    an jeder Ecke der Erde zu finden sein werden.
    Und dann machte Gott die Erde rund.

  • :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen


    na meine Daumen habt ihr beiden natürlich auch!!! Ich wünsch euch viel Erfolg und denk an euch...

  • da will ich ma mitdrücken.... bin auf das ergebniss gespannt....

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • aso.... aber braucht ihr das Sorgerecht denn?
    Ich weiß gar nicht wie das bei Pflegekindern rechtlich geregelt ist.
    Wird den Eltern immer auch das Sorgerecht enzogen, wenn das JA z.B. den Eltern die Kinder wegnimmt?


    Die Pflegeletern bekommen dann vermutlich das ABR oder?


    Hier ist das Problem, dass der leibliche Papa ja gar keinen Pflegepapa will.
    Für die Kinder täglich sorgen will er aber auch nicht.


    Das Jugendamt kann die Pflegschaft erst anordnen, wenn der leibliche Papa das beantragt. Dazu müsste der soziale Papa die Kinder in's Auto packen und dem leiblichen Vater vor die Tür setzen. Dieser müsste dann sich kümmern, ob er sich selbst die Ehre geben will oder wohin er die Kinder abschieben möchte. DANN würde das JA aktiv werden können.


    Auch bei Pflegekindern behält der leibliche Elternteil das Sorgerecht. Nur das ABR geht auf's Jugendamt über. Die Pflegeeltern erhalten die Alltagssorge, können also zum Arzt gehen, Klassenarbeiten unterschreiben, in Vereinen anmelden. Sie können nicht über Taufe entscheiden, Schulanmeldungen unterschreiben, wichtige ärztliche Behandlungen entscheiden, Ausweise beantragen, Konto eröffnen und verfügen.
    Letzteres ist Pflegeeltern in meinem Umfeld besonders bitter aufgestoßen: Sie haben mit dem Kind gespart, die Großeltern haben auch eingezahlt und der Papa hat regelmässig das Konto leer geräumt und unter der Brücke versoffen.


    Die offizielle Pflegschaft für die Kinder hat noch andere Aspekte. Im Moment trägt der nicht-leibliche Vater alle Kosten für die Kinder - Pflegekinder werden vom Jugendamt subventioniert.


    Ich drück die Daumen! Dieser Schwebezustand zwischen den Vätern muss endlich beendet werden. :daumen:daumen

  • hallo kaza.....hallo mustang



    ich wünsche euch beiden heute alles gute und drücke euch ganz fest die daumen... :daumen :daumen

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Kaza und Mustang


    Unsere Daumen habt ihr auch.. :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Lieber Kaza,


    jetzt ist es also soweit! Ich drück dir ganz fest die Daumen und denk an dich. Ich weiß, es sind für dich DEINE Kinder, sie sind tief in deinem Herzen, und du bist für sie der Papa. :knuddel


    Mögen die Götter deine Wünsche erfüllen. :sonne


    Du warst in all der schweren Zeit immer da für die Kids. Nur an dir haben sie Halt und ein Zuhause. Das Jugendamt weiß das und der Richter wird die richtige Entscheidung treffen.


    :daumen:daumen

  • :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen
    für euch zwei

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken