Warum haben Männer nach einer Trennung immer so schnell jemand Neues??

  • Aus meiner Sicht haben es Frauen eindeutig leichter was neues zu finden und haben es auch schneller als Männer.


    Vielleicht stehst du auch einfach auf genau diesen typ frau? ;)


    wenn ich mich umsehe, und auch meine persönlichen Erfahrungen mit rein nehme, dann kann ich auch nur bestätigen: es gibt solche und solche, unabhängig vom Geschlecht. Ob sie nun einfach nicht alleine sein können, ob sie schnell auflodernen Strohfeuern nachgehen, oder ob es einfach nur eine "körperliche" Sache ist ist dabei völlig egal. (und es soll auch den einen oder anderen geben, der unerwartet schnell "DEN" einen Menschen trifft. In meinem Bekanntenkreis war sogar ein Päärchen dabei, die sich nach langjähriger Beziehung beide sehr zügig neu orientiert haben.


    Ist zwar nett, das direkt klischeehaft "den Männern" oder "den Frauen" unter zu jubeln, stimmt aber nunmal nicht.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Mögliche Erklärungen sind , was man so zu hören bekommt - Ich brauchte sie / ihn um den Absprung zu schaffen
    - Ich möchte nicht über meine / unsere Probleme nachdenken müssen
    - Ich habe / hatte Angst vor dem alleine sein
    - Ich möchte / wollte mich nicht mit meinen Gefühlen ( Schmerzen) die bei einer Trennung nunmal sind auseinander setzen .

  • Hi,

    Wieso trösten sich Männer so schnell mit einer anderen?? Ist das, um das alte zu vergessen?? Oder heißt das, das das alte doch nicht sooo bedeutend war....??

    wie schon mehrfach geschrieben, es gibt solche und solche, UND das bei Frauen, wie bei Männern.
    Mein EXelchen hatte auch gleich einen Neuen :frag


    Ich habe keine Neue, und muß/müßte mir das auch schwer überlegen :hm...

    Ganz böse? Weil Männer immer jemanden brauchen der ihnen sagt wie toll sie doch sind.

    pfff ... was für´n Spruch :devil: ....ich brauch auf jeden Fall nicht so eine Schleimerin :D


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • mein ex hat sich nach 7 jahren beziehung, aus heiterem himmel (für mich), am 8. januar getrennt- da war er schon einen monat lang zweigleisig gefahren.
    vor 2 wochen ist er mit seiner next in eine wohnung gezogen...


    mich hats auch ziemlich irritiert- also das schnelle zusammenziehen besonders!

    ...Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi...

    Einmal editiert, zuletzt von annagreen ()

  • Hi,
    ich muss auch mal eine Lanze für die Männer brechen.
    Keiner meiner Ex (somit 100% meiner persönlichen Erfahrungen) hatten sofort eine Neue, somit kann ich den Ansatz deiner Fragestellung nicht teilen.

    Neben dem Typ Mensch kommt es sicher auch auf den Grad der Entfremdung an.
    Da nehmen sich m und w heute m.e. nicht mehr so viel, neue Chancen zu nutzen.
    Der Part ohne kids ist hat es dabei leichter raus zu kommen und ist flexibler, mehr nicht.


    LG
    Rotkäppchen

  • Also ich habe keine Next - sie hatte sofort etwas. Als AE wäre ich für die Suche auch etwas gehandicapt, aber ich habe auch keine Lust zu suchen. Ist mir auch völlig unverständlich, daß sich jeder gleich etwas anderes sucht. Gibt es da nichts zu verarbeiten? Muß man nach einer langen Beziehung nicht erst einmal wieder zu sich finden? Bin ich blöd, weil ich so denke? Man kommt doch völlig zerrüttet aus einer gescheiterten Beziehung raus. Soll man da gleich etwas Neues anfangen, bevor die alten Gefühle aufgearbeitet sind?
    Manchmal würde ich mir zwar auch gerne jemanden wünschen um wieder glücklich sein zu können, aber das wäre nur ein Überdecken und Verdrängen und das möchte ich niemanden antun.


    :flenn

  • Ich weiss nicht wie du darauf kommst das alle Männer so sind?


    Persönlich brauche ich nach einer gescheiterten Beziehung eine Auszeit um wieder klare Gedanken fassen zu können.
    Wenn natürlich ne Ex nervt und immer wieder angelatscht kommt, dann würde ich ihr sagen das ich ne andere habe um sie los zu werden.

    Im Trennungskonflikt der Eltern gibt es nie Gewinner, aber immer Verlierer, nämlich die Kinder.



    Lache und die Welt lacht mit dir. Schnarche und du schläfst alleine. (Dr. E. von Hirschhausen)

  • Also ich habe keine Next - sie hatte sofort etwas. Als AE wäre ich für die Suche auch etwas gehandicapt, aber ich habe auch keine Lust zu suchen. Ist mir auch völlig unverständlich, daß sich jeder gleich etwas anderes sucht. Gibt es da nichts zu verarbeiten? Muß man nach einer langen Beziehung nicht erst einmal wieder zu sich finden? Bin ich blöd, weil ich so denke? Man kommt doch völlig zerrüttet aus einer gescheiterten Beziehung raus. Soll man da gleich etwas Neues anfangen, bevor die alten Gefühle aufgearbeitet sind?
    Manchmal würde ich mir zwar auch gerne jemanden wünschen um wieder glücklich sein zu können, aber das wäre nur ein Überdecken und Verdrängen und das möchte ich niemanden antun.


    :flenn


    Das ist ja wirklich ehrenwert für Dich das Du so denkst ;) aber viele Männer/Frauen denken eben nicht so und nehmen sich jemand Neues um genau das zu verarbeiten bzw davon weg zu kommen weil sie es nicht können wenn sie allein sind.
    Und veile können einfach nicht allein sein weil sie dann alles *erschlägt* und sie ans nachdenken kommen-so ist's doch einfacher. Ich könnte das auch nicht.


    Kann man nicht auch glücklcih sein wenn man allein ist?


    Also ich fand's die 4 Jahre wo ich Single war bis auf paar kleine *Aussetzer* herrlich entspannend und toll alles allein entscheiden zu können und kann nicht sagen das ich unglücklich war-manchmal viell etwas allein aber nicht wirklich unglücklich.

  • Vielleicht ist die Fragestellung ja so nicht zutreffend - vielleicht wäre die Frage: warum sind AEs häufig länger alleine als die Partner, die nach der Trennung keine Kinder haben?

  • Vielleicht ist die Fragestellung ja so nicht zutreffend - vielleicht wäre die Frage: warum sind AEs häufig länger alleine als die Partner, die nach der Trennung keine Kinder haben?


    weil man ohne Kids


    -abends weg kann
    -abends kuscheln kann
    - mal nen tag urlaub reissen um der süssen das Bett zu zeigen
    - mal ne Woche Urlaub zu machen um der Kirsche die Welt zu zeigen
    - ausschlafen kann und sport machen kann um relaxed und ausgeruht ins nächste Amouröse Abenteur zu gleiten :bigkiss

  • Verallgemeinern darf man hier nichts, es gibt solche Frauen, solche Männer. Mein Ex ist auch 2 Wochen nach unserer Trennung (wir waren 17 Jahre zusammen) mit der Next zusammengezogen und ja das tat weh.


    Aber ich hab ratzfatz gelernt das ich so wie ich bin vollkommen richtig bin und konnt die Selbstzweifel wegschieben.


    Weißt Du, in jede Rosa Zuckerwatte Beziehung kommt irgendwann der Alltag und ich grins mir inzwischen einen ab, da mein Exelchen alles andere als sooooooooooo glücklich ist, wie er anfangs immer behauptet hatt.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich stelle jetzt mal eine sehr provokante Theorie auf:


    Das Ende einer Beziehung ist für Männer wie ein sehr schmerzhafter Unfall. Es tut furchtbar weh. Aber wenn wir vom Rad fallen, steigen wir SOFORT wieder auf und fahren weiter. Wenn wir warten würden, bis unsere Wunden verheilt sind, wären wir vielleicht zu ängstlich.


    LG


    Florian

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von Florian ()


  • Das ist ja mal ne süße Idee :ohnmacht::lgh:lgh:lgh

    Einmal editiert, zuletzt von AB-Mama ()





  • :daumen das ist bei weitem die phantasievollste ausrede, die ich bisher gehört habe :daumen


    :lach

  • Vielleicht ist die Fragestellung ja so nicht zutreffend - vielleicht wäre die Frage: warum sind AEs häufig länger alleine als die Partner, die nach der Trennung keine Kinder haben?


    Im Falle meines Ex kann er seine Beziehungen genauso auswaehlen als ob es kein Kind gaebe. Er kann ONS haben, er kann Kurzzeitaffaeren haben und niemanden juckt es. Ich kann es nicht (will es gluecklicherweise auch nicht), denn mein Kind wuerde das ja alles mitkriegen irgendwo.


    Meiner entspricht dem Klischee. Der hatte sich schon in der Schwangerschaft von mir (uns) verabschiedet und fremd gep... Aber den Mumm das zuzugeben oder es abzuschliessen hatte er nicht. Noe. Als ich dann endgueltig den Schlusstrich zog, kaufte er sich als erstes ueber Tage neue Klamotten statt die Zukunft und Verbleib unseres Kindes mit durch zu sprechen (hab das dann mit seinen Eltern durch gesprochen, da er kein Interesse hatte). Kurz darauf hatte er eine Neue, die genauso hiess, wie unsere Tochter, was "dem ganzen" irgendwie noch eins drauf gesetzt hat. Muss aber sagen: bei der einen Neuen blieb es nicht. Er hatte seitdem sehr viele Affaeren, die soweit ich informiert bin, immer juenger wurden. Von daher bin ich sogar froh, dass er sich raeumlich verzogen hat. Meine Tochter muss ihren Vater nicht wirklich mit dauernd einer neuen Schnecke im Arm sehen. LG :winken:


  • Ist bestimmt noch nicht so oft vom Rad gefallen [/size][/font][/color] :brille


    Doch, schon viel zu oft, und es tut jedes mal gleich weh. Aber das hindert ich mich nicht, mich jedes mal wieder mit vollem Elan und Hingabe und Gefühl wieder auf die Fresse, ähhm: das Rad zu setzten :-)


    LG


    Florian

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Guten Tag

    Ich stelle jetzt mal eine sehr provokante Theorie auf:


    Das Ende einer Beziehung ist für Männer wie ein sehr schmerzhafter Unfall. Es tut furchtbar weh. Aber wenn wir vom Rad fallen, steigen wir SOFORT wieder auf und fahren weiter. Wenn wir warten würden, bis unsere Wunden verheilt sind, wären wir vielleicht zu ängstlich.


    Ich kann deiner These nicht zustimmen. Ein 'schmerzhafter Unfall' hinterlässt, zumindest bei mir, Wunden. Sonst gäbe es die Schmerzen ja nicht. Und die benötigen Zeit zum heilen. Okay, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.
    Wenn ich der Typ dafür wäre und es wäre kein Kind im Spiel, dann würde ich Dir vielleicht sogar zustimmen. Aber mit der Konstellation so wie sie hier besteht, ist die Beziehung zur Kindsmutter ja (formal) nie zu Ende. Unser Kind ist das (un)sichtbare (?) und unauflösliche (!?) Band zwischen ihr und mir. Und allein diesen Umstand anzuerkennen, sich damit abzufinden, es zu verinnerlichen und dann zu akzeptieren benötigt mehr Zeit als (um in der Analogie zu bleiben) die Verarbeitung physischer Schmerzen. Naja, zumindest bei mir.


    Instetten

    "Er hatte sich zuende gelebt, war ausexistiert." T. Bernhard - Der Untergeher

  • Hallo Instetten,


    Du gehst da ganz schön mit dem Kopf an die Sache ran und hast Dir eine schöne Theorie zurecht gelegt.


    Ich kann das ganz gut verstehen (viellicht leider?). Bei mir ist auch so der Gedanke, dass meine Jungs ja erstmal den Verlust ihres Vaters verkraften müssen und ich ihnen da nicht auf einmal irgend einen fremden Neuen präsentieren sollte.


    Da sind halt alle, Männer und auch Frauen, anders gestrickt.


    Der eine denkt nicht soooo viel drüber nach und steigt wieder schneller auf's Rad. Der andere grübelt lange drüber nach und stellt sein Fahrrad vorsichtshalber mal für eine Weile in die Garage.


    Solange man/frau damit glücklich ist zu Fuß zu gehen ist das doch auch in Ordnung.

  • Ihr Männer hier in diesem Forum - bitte helft mir,hihi. Wieso trösten sich Männer so schnell mit einer anderen?? Ist das, um das alte zu vergessen?? Oder heißt das, das das alte doch nicht sooo bedeutend war....??


    diese frage gehört eindeutig nicht in ein ae-forum sondern in ein stammtisch- kegelclub- saufkumpanen- ballermanntreffen- usw. forum.


    hier sind eher männer, die genau das von euch frauen behaupten können ;)