gaaanz lieb !!

  • Guten Morgen !
    Ich habe Anfang Dez. einen netten Mann kennen gelernt, super nett, zuverlässig, ehrlich bestimmt auch treu.. Nachteil : er wohnt mit 35 bei den Eltern, hat noch nie auf eigenen Beinen gestanden....... nach 3 tagen ich liebe Dich gesagt, Karten mit Herzen Du und ich... usw....
    Ich habe gestern Schluss gemacht..... irgendwie denke ich mir aber, normal ist das ja auch nicht.. man wünscht sich einen Partner der zu einem steht.. immer für uns da ist... mich über alles liebt...
    hat man es... wirds einem zu viel.....
    Kennt ihr das auch ?? oder bin ich Beziehungsgestört ???
    Naja und vor lauter Anhimmeln hat er auch irgendwie meine Kleine übersehen :-(
    Lieben Gruß
    Nicole :radab

  • Ich kann Dich verstehen, mit 35 noch nie wirklich alleine im Leben gestanden. Das stell ich mir sehr schwierig vor. Und nach 3 Tagen ich liebe dich, öm naja dazu sag ich mal lieber nix. :pfeif

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ja das kenne ich auch,so jemanden hatte ich auch an meiner Seite und mir wurde das zu viel,habe die Sache dann auch beendet. Jetzt habe ich genau das gegenteil und das ist mir wieder zu wenig. Ich frag mich auch immer ob ich noch ganz dicht bin*lach* Eigentlich wünscht man sich sowas ja,aber hat man es,ist es auch nicht gut. Wir Frauen sind schon komische Gestalten. :lach

    Schreibfehler sind nur Special-Effects meiner Tastatur

  • Ich kann Dich verstehen, mit 35 noch nie wirklich alleine im Leben gestanden. Das stell ich mir sehr schwierig vor. Und nach 3 Tagen ich liebe dich, öm naja dazu sag ich mal lieber nix. :pfeif

    Dem kann ich mich nur anschließen!
    Und das Kind dabei übersehen, geht ja wohl auch mal garnicht! :nanana

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Ich glaube einfach, bei Dir hatte es nicht genauso "geschnackelt" wie bei ihm. Sonst hätte Dich das alles sicher nicht so gestört,
    vielleicht hättest Du es sogar "süß" gefunden. ;)
    Aber mit 35 noch bei den Eltern mutet immer ein wenig seltsam an. :D

  • Ich glaube einfach, bei Dir hatte es nicht genauso "geschnackelt" wie bei ihm. Sonst hätte Dich das alles sicher nicht so gestört,
    vielleicht hättest Du es sogar "süß" gefunden. ;)


    Dazu tendiere ich auch. Ich kenne jemanden, der immer nur "Langzeitbeziehungen" hatte und immer gleich sofort mit der Partnerin zusammengezogen ist. Der hat im Prinzip auch noch nie "allein" gewohnt. Ist das dann was anderes :hae: ? Und nur weil er daheim wohnt, muss ja nicht heissen, er kriegt nichts gebacken ;)


    Zu dem "Geständnis" nach 3 Tagen...schon mal daran gedacht, dass Du ihn einfach total umgehauen haben könntest :lach ? Solls ja geben :pfeif:rotwerd




    schmunzelnde Grüsse von lotta :kicher

  • er wohnt mit 35 bei den Eltern, hat noch nie auf eigenen Beinen gestanden....... nach 3 tagen ich liebe Dich gesagt, Karten mit Herzen Du und ich... usw....


    da sach ich nur :mussweg:nixwieweg


    vor lauter Anhimmeln hat er auch irgendwie meine Kleine übersehen


    :nanana geht ja gar nicht


    bin ich Beziehungsgestört ???


    Definitiv NEIN.


    Du bist ne eigenständige und selbstständige Frau,die schon allein durch die Situatution "allein mit Kind" stark durchs Leben geht.
    Klar,möchte frau auch jemanden zum anlehnen,mal schwach sein dürfen und begehrt werden(wer denn auch nicht)
    aber Du brauchst einen Mann an Deiner Seite,der weiß wer er ist,mit beiden Beinen im Leben steht und mit Dir auf Augenhöhe ist.
    Lieb und anhänglich reicht da einfach nicht.


    Fürs anhängliche ist Dein Zwerg zuständig ;)


    LG coca

  • Hallo Nicole,


    wenn Dein Herz Dir rät, Dich darauf einzulassen, kannst Du das machen. Du bist ein freier Mensch und darfst, kannst uns sollst frei entscheiden, was genau Du machen willst. Hol Dir seelische Streicheleinheiten ab, lass Dich bewundern, massieren, entlasten. Lass Dir Dein Auto reparieren, Dich einladen, beschenken. Mach Matrazensport so viel Du willst.
    Wenn Du dann feststellst, dass er nicht Mr. Perfekt ist, sag's ihm offen und ehrlich und ihr hattet beide eine super Zeit und viele schöne Momente, die Euch nie mehr jemand nehmen wird.


    Wenn Du Dich nicht drauf einlässt, wirst Du nie wissen, ob er nicht doch Mr. Perfekt gewesen wäre.


    Deine erste Pflicht gilt aber, nach meiner Meinung, aber Deiner Tochter. Das ist die Grenze Deiner Freiheit. Stell ihr keinen neuen Lover vor, solange Du nicht 100% sicher bist. Und mach nie irgendwas, wovor Dein Herz Dich warnt, was gegen Dein Gewissen geht oder Du ein schlechtes Gefühl bei hast!


    LG


    Florian

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Hallo Nicole,


    wenn du beziehungsgestört bist, bin ich es auch ;-) Ich bin im Moment in einer sehr ähnlichen Situation und werd das wohl auch beenden.


    Ich denke doch auch, daß wir grade dadurch, daß wir schon allein wegen der Kinder unsere Frau im Leben stehen müssen, mit solchen Männer nicht so sehr viel anfangen können. Klar ist es ganz nett, auch mal so "verwöhnt" zu werden (bei mir warens überraschende Kärtchen oder Brieflein im Briefkasten oder mal ein Päckchen mit nem Buch), aber irgendwie brauch ich auch einen Mann, der auf meiner Augenhöhe ist. Und nicht einen, der nicht mal von selbst auf die Idee kommt, wie er mir beim Kochen helfen könnte und um den ich mich genauso kümmern muß wie um meine Tochter ;-)


    Ich denke, wir haben da wohl einfach ein bißchen gehobenere Ansprüche und die sollten wir uns auch gönnen.


    Liebe Grüße
    Regina

  • Ich weiss immer nicht, warum an Hand der "Eckdaten" immer sofort Vorurteile folgen müssen :rolleyes2: Wir wissen doch gar nicht, was mit "Kind vergessen" gemeint ist :frag Manch eine Frau erwartet gleich irgendeine Kleinigkeit als Aufmerksamkeit fürs Kind, wenn nicht....wird behauptet, er mag keine Kinder, kann mit Kindern nicht umgehen usw. Vielleicht ist sich ein Mann auch mal unsicher und konzentriert sich deshalb unbewusst mehr auf die Frau zu Anfang :Hm ? Ist es mal andersrum, schmeisst er sich gleich ans Kind ran (bekannt unter "übers Kind zur Mutter).


    Tja Mädels....wie wollt ihr's denn :frag ?

  • Naja,zuhause wohnen ist erstmal seltsam,aber heisst nicht,dass er nix gebacken bekommt.
    Kann ja zb auch heissen,er wohnt im Haus bei den Eltern mit eigener Wohnung...
    Was ich aber verstehen kann ist,dass dir das etwas zuviel wurde und auch komisch vorkam,was das ich liebe dich und diese ganze viele zuwendung anbelangt.
    da fühlt man sich schnell erdrückt und ist schnell im cool down modus.
    zuviel ist oft kaum auszuhalten ...
    viele ,die von 0 auf 100 in wenigen tagen starten schiessen sich damit selbst ins aus...
    anfangs mags noch ganz witzig sein,aber oft kommt die ernüchterung dann schnell...weils eben zuviel ist und einen erdrückt und wenn man das beendet hat,macht sich erleichterung breit..
    der wars dann wohl nicht...
    die richtige mischung machts eben aus...aber find die mal...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Lotta: Die Gedanken kamen mir auch. In den ersten Monaten kannte mein Freund meinen Sohn ja nichtmal, weil ich sie noch nicht bekannt gemacht hatte. Und nach dem Bekanntmachen habe ich auch nicht direkt erwartet, dass er sofort mit dem Kind etwas "anfangen" kann. Er hat keine eigenen, hat keine kleinen Kinder im Familienkreis, woher soll er da wissen, wie man mit den Minis umgeht? Und Männer, die sich mit Geschenken und "auf Kumpel machen" bei Kindern einschleimen, kann ich eh mal gar nicht leiden. :D
    Er hat sich also anfangs, was meinen Sohn anging, eher zurückgehalten und sich deutlich mehr auf mich konzentriert, erst im Laufe der Zeit entwickelte sich auch zwischen meinem Sohn und ihm eine tolle Beziehung, nachdem mein Freund sich "sicherer" war, wie er mit ihm umzugehen hat.
    Hätte ich da gedacht "Mensch, der übersieht ständig mein Kind, der ist nix für mich", wäre uns beiden (meinem Sohn und mir) ein toller Partner und Freund entgangen.


    Und mal ehrlich - in erster Linie such ich doch einen Partner für MICH und keinen Ersatzdad. Klar muss das Verhältnis stimmen zwischen neuem Partner und dem Kind, aber darauf läge erstmal nicht mein Hauptaugenmerk, weil ich denke, den Umgang mit Kindern kann man lernen, wenn man ihn nicht so kennt - aber das Zwischenmenschliche zwischen mir und meinem neuen Partner muss stimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von KatJoKa ()

  • Die Frage ist hier ja garnicht, ob er noch bei den Eltern wohnt, ob er lieb und nett ist, ob er aufmerksam ist, ob er nach 3 Tagen oder 3 Wochen mit dem L-Wort ankommt, ob er das Kind mit einbezieht.


    Die Frage ist: hast du SChmetterlinge im Bauch? Freust du dich auf seine Anrufe / seine Besuche? Ist das erste, was dir durch den Kopf schießt, wenn etwas tolles passiert " das muß ich ihm unbedingt erzählen?" nein? dann ist er es nicht.


    Und da kann er der liebste, netteste, aufmerksamste und bestaussehendste Mann sein...


    Das macht dich aber nicht gleich beziehungsunfähig. Das heißt eben nur: sorry, du bist nicht mein Deckel ;)

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Hallo,
    das wird jede und jeder aus seiner eigenen Vergangenheit anders sehen.


    Aus meiner eigenen betrachtet - läuten da die Alarmglocken,


    leider vor 23 Jahren nicht geschehen.
    Ich hoffe ich habe daraus was gelernt - wenn der nächste Prinz vor der Tür seht :kicher



    Nach so kurzer Zeit finde ich eh schwer,
    am Anfang zeigt man sich gegenseitig wohl primär die positiven Seiten,
    die andern will man sowieso noch nicht sehen, solange die Schmetterlinge regieren.


    forevermine

  • HHHhhhmmmm heikles Thema, also ICH
    bin kein Fan von so schnell "ich liebe dich" denn ich bin der meinung wahre liebe das entwickelt sich erst mit der zeit, vorher hat man jemanden gern oder man hat ihn lieb gewonnen...
    mir wäre das zu schnell. Und ich bin der Meinung dass wenn er auf den Minizwerg nicht beachten würde er dafür nicht reif genug vom Kopf her ist und ein Mann mit 35 der bei seinen Eltern wohnt ist meines erachtens nach, nicht selbstständig genug für eine Beziehung mit einer reifen, selbstständigen Frau inkl. Kind.



    Gott wenn ich meinen Text lese klingt das total doof, hoffe das kommt trotzdem "richtig" rüber

  • viele Dank für Eure Meinungen :wink
    Ich bin diese Beziehung eingegangen weil ich auch mal "einen lieben netten " haben wollte..... und ich denke wenn ich das Kind monate rauslasse kann ich nicht sehen wie er sich im Alltag verhält, es waren also mehrere Situationen in denen die Kleine ihn etwas gefragt hat oder mit ihm gesprochen hat und er antwortete nicht...... himmelte mich stattdessen lieber an.... oh je... nein wenn ich das so lese... ihr habt recht, ich bin selbstständig und das seit Jahren, man muss irgendwie auf gleicher Augenhöhe sein, sich auch mal anlehnen können....
    Ich fühlte mich allerdings anfangs gut und auch richtig verliebt........ von 0 auf 100 .. das denke ich auch geht meistens nicht gut, bzw die Ernüchterung kommt.
    er plante schon zu heiraten und bei mir einzuziehen.............. :mussweg
    ich werde mir immer sicherer richtig gehandelt zu haben... tja an den nächsten "Idioten " werde ich wohl dann mein Herz verlieren :kopf


    wünsche Euch allen einen schönen Tag
    Nicole

  • ich würde sagen du hast ihm ganz schön den Kopf verdreht und den guten hats total erwischt.
    Da soll mal einer die Frauen verstehen...... eigendlich wollen sie nen Typen der lieb und nett ist, auf der anderen Seite Macho und harter Kerl.
    Und im Prinzip sind sind das Alle Männer, selbst die härtesten collsten Typen, sind wenn sie über beide Ohren verknallt sind mit Weichspüler und Rosenduft geschleudert.
    Das Mann in dem Alter bei Mama wohnt, kann auch Gründe haben, die ihn nicht unbedingt stolz darauf machen.
    Abgesehen davon gibt es glaub echt nur absolut Mamakinder die stolz sind, von Mama noch Brote geschmiert zu bekommen.


    Du scheinst halt die Rosarote Brille nicht auf gesetzt zu haben, sonst würdest du das glaube ich alles ganz anders empfinden.
    Das hat nix mit Beziehungsgestört zu tun....es hat der Knalleffekt gefehlt.

  • ..das ist ja das was ich auch nicht verstehe..... allerdings von Rosenduft hat ihm die Mama nichts beigebracht :nixwieweg und als ich am WE krank war musste er schnell nach hause weil Mama angerufen hat und gesagt hat das Papa auch Grippe hat.....
    ne Stunde später dann sms ... oh ich hätte bleiben sollen es war ein Fehler usw. also alles in allem kein gestandener Mann!!!!