We are back - Bergneustadt Silvester 2009

  • Das wichtigste:


    * Inkubationszeit 10 bis 50 Stunden
    * Personen scheiden das Virus während der akuten Erkrankung und mindestens bis zu 48 Stunden nach Sistieren der klinischen Symptome (Gelegentlich auch 5-14 Tage nach Krankheitsbeginn bzw. in Ausnahmefällen auch über Wochen)
    *Noroviren verursachen akut beginnende Gastroenteritiden, schwallartiges heftiges Erbrechen und starke Durchfälle


    Ich kann Euch allen nur Raten trinkt genügend und gebt den Kindern genug zu trinken die verlieren soviel Flüssigkeit und somit kommt es auch zu Elektrolytverlust.

    Wer nicht weiß, wohin er will,muss sich nicht wundern,wenn er ganz woanderst ankommt. (Mark Twain)

    Einmal editiert, zuletzt von Schnutzchen ()

  • Mir war nur ziemlich übel - und dann hab ich mal bis 12:30 geschlafen.... Jetzt verkrümel ich mich mal in mein Bettchen und hoffe, dass ich morgen wieder ganz fit bin...


    Also B ist noch topfit, C ist es wieder.... und ich glaube ich komme mit Magen-Darm-Tropen und -Tee irgendwie über die "Runden"...

  • alles klar.. also eigentlich nichts besonderes.. :kotz wäsche wasch ich eh grundsätzlich auf 60° wegen der flecken :lach


    toll.. nu hat meine mum extra salzbrezeln gebracht und wat is.. zwerg verweigert sie.. is ja wat neues :ohnmacht::wand
    naja.. sein pech.. dann gibts halt trocken brot

  • Soeben haben sie bei uns in den Nachrichten gesagt das sich der Noro Virus ... ausbreitet


    Habe unsere Krankheitsgeschichte auch erzählt und meinen Verdacht bestätigt der Internist auch.

    Oha ... danke Schnutzchen für diese Nachricht.


    Hier in Köln in der KiTa geht´s auch um. Mal schauen...
    Vielleicht hat´s uns nicht erwischt, weil wir es vor ca. 4 Wochen hatten.
    Kann das sein Fr. Doktor?



    Herzlichst,
    Lotte

  • :thanks: Schnutzchen für die Info


    Nachdem ich die halbe Nacht über der Schüssel hing, war ich grad beim Arzt und bekam die
    gleiche Nachricht.....
    Bin jetzt erstmal für eine Woche aus dem Verkehr gezogen worden


    :bet nur, dass meine Tochter davon verschont bleibt

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Also Immun wird man nicht nur weil man es einmal hatte leider nein. :(


    Also ist es keine 100% Sicherheit für Euch es kann leider auch Euch erwischt haben durch die lange Inkubationszeit.

    Wer nicht weiß, wohin er will,muss sich nicht wundern,wenn er ganz woanderst ankommt. (Mark Twain)

  • Ich kann Euch allen nur Raten trinkt genügend und gebt den Kindern genug zu trinken die verlieren soviel Flüssigkeit und somit kommt es auch zu Elektrolytverlust.


    wenn er das wasser denn drin behalten würde... :ohnmacht:

  • Sooo mein Kurzer war zwar gestern und heute Nacht :kotz frei
    Obwohl er gestern blos ein Brot gegessen hat und Wasser getrunken, kams ihm heute Mittag doch wieder hoch!!! Ohjeeee
    Ich selber habe durchfall, aber noch bin ich vom :kotz verschont. Hoffe das bleibt auch so!


    Mein Kurzer schläft jetzt wieder.


    Ich hatte auch an den Norovirus gedacht, aber gehofft das es der nicht ist, weil er wohl sehr hartnäckig sein soll.


    LG

  • Ich bin zwar nicht in Bergneustadt gewesen.....aber bei mir hallte es heute Nacht um 2.22 Uhr auch durch die Wohnung:"Mama ich kann noch bis zehn zählen dann muss ich :kotz "


    Geht der Virus jetzt durchs Forum :hae:


    Allen kranken gute Besserung :-)

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • :schwitz Bis jetzt hat's uns verschont. Ich hoffe, das bleibt so! :bet

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hallo an alle Kranken und nicht Kranken,


    Tochterkind ist seid Sonntag wieder fit (wie machen die Minis das nur?), dafür liege ich auch flach.
    Der Medizinmann meinte auch was von Norovirus :ohnmacht: Viel trinken, Traubenzucker oder Elektrolyte einnehmen und für die Erwachsenen MCP-Tropfen. Ansonsten Ruhe, Ruhe, Ruhe. Da ich mich sowieso schon so bescheiden fühle und noch nicht mal ein Bonsaibäumchen ausreissen könnte liege ich lieber als sterbender Schwan auf dem Sofa. Hab schon über 2 kg abgenommen :crazy Wollte ja im Neuen Jahr etwas weniger auf die Waage bringen, aber diese Diät muss dann doch nicht sein!
    Ich wünsche allen Kranken gute Besserung und den Gesunden dass sie gesund bleiben!
    (Verkrümel mich jetzt wieder auf mein Sofa)


    Liebe Grüße, Rilana

  • mein Sohn ist wieder topfit, er hatte ja am Freitag 2 mal gebrochen und dann war es auch schon gut. ich bin bisher verschont geblieben und ich hoffe es bleibt auch so.


    an alle Kranken gute Besserung


    Gruß
    KitKat

  • Wir sind auch immer noch gesund (bis auf etwas Bauchgrummeln).


    50 Stunden dürften wir bald geschafft haben.


    Gute Besserung an alle Kranken,
    Finegirl und Sohnemann


    Der fleißig die Wohnung saugt :D

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • aber bei mir hallte es heute Nacht um 2.22 Uhr auch durch die Wohnung:"Mama ich kann noch bis zehn zählen dann muss ich :kotz "


    :D ...super :kotz mit vorankündigung...


    dann bist du wenigstens nicht soooo überrascht, wenn was kommt...

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • nein nein und noch mal nein. Ich hab grad die letzte Ladung am laufen. Ich wasche nicht nochmal... :tot


    Ich auch nicht - habe am 2. Jan. waschen müssen: Die komplette Pluschtiersammlung, 3x Laken, Decken, Kopfkissenbezüge + der ganze Rest, den ich vor der Reise nicht geschafft hatte. Auch :tot

  • Sohni gestern auch beides, vorne wie hinten, und das teilweisse unten echt wie Wasser.
    Als ich heute bei der Post war sagte mir der Postbeamte auch dass die Medien sagen das Novu Virus geht um.
    Mir krümmelt es auch im Bauch, werden sehen. Habe vorsorglich heute alles angeschafft was man braucht.
    Sohni geht es wieder besser, hoffe ich bleibe verschont! :bet:bet

    Gelassenheit ist zur Zeit meine Stärke ;)

  • Also wir sind immer noch fitt, vielleicht sind wir ja wirklich verschont geblieben.


    Gute Besserung euch allen
    Finegirl

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)