Kinderunterforum

  • :strahlen Mein Sohn Luca fragt ob es hier auch ein Unterforum für die Kinder der Alleinerziehenden gibt. :strahlen


    Ein solches haben wir hier nicht gefunden.


    Jetzt die Frage an Euch: Macht es Sinn, können wir unseren Kindern hier eine Plattform geben um sich auszutauschen?


    Ich halte es für sinnvoll, denn so haben die Kids die Möglichkeit sich auszutauschen und können von den Erfahrungen anderer Kinder vieleicht profitieren.


    LG


    Ralf


    Ich würde mich sehr freuen wenn das mit dem Kinderforum klappt. :-) :Flowers Tschüss Luca Lauro :strahlen

  • Ich glaube nicht das das sinnvoll ist - Kinder würden sich über sowas ncith im Netz austauschen. Das machen sie höchstens mit Freunden die dasselbe erleben.... Meine Tochter hätte ein solches Forum in den ganzen Jahren ( 7) die wir getrennt sind, nciht benutzt....

  • ich find das isch ne tolle idee.. warum soll den unseren kids net gehen wie uns?? fragen haben oder einfach mal über die probleme von AE kindern mit anderen quatschen wollen...

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Meine Kids schreiben sicher in keinem Forum, wo ihre "Alte" alles mitlesen kann. Und ich möchte auch nicht, dass meine Kids hier mein Zeug lesen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Genau - das ist auch ein Argument auf das ich noch garnicht gekommen bin , das aber sehr , sehr stichhaltig ist...Würde ich auch nicht wollen, daß sie irgendwas davon liest...


    Aber das würde eben auch für sie gar nicht in Frage kommen.... Also erübrigt sich dieser Gedanke... Trennung und die Folgen ist nämlich in ihrem leben kein Thema mehr - sie kennt es fast nicht anders...Und ist zZt mit anderen Dingen beschaäftigt....

  • und wenn man das teilt?
    gibts da nicht irgendeine möglichkeit?


    die idee find ich klasse. ob die kids diese nun annehmen oder nicht nun ja wuste ja auch keiner am anfang ob dieses forum ankommt oder nicht!
    so wie ich das gelesen habe kam der wunsch ja von einem kind, also ist doch intresse da.


    ich würde meine beiden 17 und 9 sofort drauf hinstupsen! vorrausgesetzt es gäbe grenzen die lesen nicht was ich schreibe und umgekehrt! weil sonst macht son unterforum keinen sinn.


    und zwerg muss nicht wirklich dauernd lesen das mama nicht ganz so wirklich gefühlslos ist dem kv gegenüber wie sie gerne tut sondern immer noch hoch gehen kann wie son sektkorken. das tut die nähmlich gerne heimlich *zwinker

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Also, ich weiss von einem Forum für Eltern, deren Kinder Diabetes haben. Dort ist es so geregelt, dass die Kinder keinen Zugriff auf den Forumsteil der Eltern haben und die Eltern keinen auf den Kinderteil. Das läuft dort hervorragend. Die Kinder und Jugendlichen tauschen sich über ihre "Probleme" mit dem Diabetes aus. Ebenso die Eltern.


    Ich könnte mir schon vorstellen, dass einige Kinder von AE´s das Bedürfnis haben sich darüber auszutauschen.

    LG Pippilotta1
    Achter de wolken schijnt de zon

  • Ansich ist die Idee ja nicht die schlechteste.. Doch wie umsetzbar..


    Für uns Moderatoren und/oder für Mela hieße dass, das jeder Kinder-user seperat nochmal für die Kinderbereiche freigeschaltet werden muss. Wer garantiert, dass es wirklich Kinder sind, die sich anmelden und nicht irgendwelche Fremden, die den evtl. instabilen Zustand der Kids ausnutzen möchten?
    Selbst wenn ihr euer Kind vorher per PN "ankündigt", ist es ein unheimlicher Zeitaufwand der betrieben werden muss. Neue Bereiche schaffen, Moderatoren die extrem danach schauen (gerade wenn es wieder ums Urheberrecht geht z.b.), seperates Freischalten in den jeweiligen Benutzergruppen, PN´s beantworten, IP´s kontrollieren (ob es wirklcih eure Kinder sind) usw..
    Wer macht das den ganzen Tag?


    Von der rechtlichen Seite bestimmt auch noch ein größerer Aufwand, denn auch in dem Bereich will man rundum abgesichert sein, bzw. ich persönlich sehe es als zwingend erforderlich!! Denn ab dann lastet eine sehr große Verantwortung auf allen, die hier tätig sind. Und letztendlich vor allem auf den Betreibern.

  • Ansich ist die Idee ja nicht die schlechteste.. Doch wie umsetzbar..


    Für uns Moderatoren und/oder für Mela hieße dass, das jeder Kinder-user seperat nochmal für die Kinderbereiche freigeschaltet werden muss. Wer garantiert, dass es wirklich Kinder sind, die sich anmelden und nicht irgendwelche Fremden, die den evtl. instabilen Zustand der Kids ausnutzen möchten?
    Selbst wenn ihr euer Kind vorher per PN "ankündigt", ist es ein unheimlicher Zeitaufwand der betrieben werden muss. Neue Bereiche schaffen, Moderatoren die extrem danach schauen (gerade wenn es wieder ums Urheberrecht geht z.b.), seperates Freischalten in den jeweiligen Benutzergruppen, PN´s beantworten, IP´s kontrollieren (ob es wirklcih eure Kinder sind) usw..
    Wer macht das den ganzen Tag?


    Von der rechtlichen Seite bestimmt auch noch ein größerer Aufwand, denn auch in dem Bereich will man rundum abgesichert sein, bzw. ich persönlich sehe es als zwingend erforderlich!! Denn ab dann lastet eine sehr große Verantwortung auf allen, die hier tätig sind. Und letztendlich vor allem auf den Betreibern.

    Ich wäre dazu bereit diese Aufgabe zu übernehmen. Erfahrung als Mod habe ich über Jahre in einen 22.000 User starkem Motorradforum gemacht in dem ich heute noch moderiere.


    Die Boardsoftware läßt mit Sicherheit die Möglichkeit eines gesperrten Bereiches nur für Kinder.


    Nun müßt Ihr über den Vorschlag im Modforum diskutieren.


    LG


    Ralf

  • Vielleicht wäre es eine Idee, sich mit genau diesen Problemen an die Mods aus diesem Diabetiker-forum zu wenden? Die hatten ja schließlich die gleichen Probleme und stünden bestimmt gerne mit Ideen und Tipps zur Seite. Fragen kostet ja nichts.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Ivanhoe
    Ich habe nicht gesagt, dass es technisch ggf. nicht möglich wäre. Der zeitliche Aufwand wäre jedoch erheblich.
    Der Vorschlag wird bereits diskutiert.

  • Ich wäre dazu bereit diese Aufgabe zu übernehmen. Erfahrung als Mod habe ich über Jahre in einen 22.000 User starkem Motorradforum gemacht in dem ich heute noch moderiere.

    Hallo Ivanhoe, sicherlich ist mit der Boardsoftware einiges möglich. Die technische Seite ist also hier eher zweitrangig. Wie Trisha es schreibt wäre dies ein enormer Verwaltungsaufwand. Darüber wird bereits im Team diskutiert.
    Es ist sicherlich löblich das Du Dich für diesen Aufwand als Mod anbietest.
    Bevor aber hier jemand als Mod genommen wird, bedarf es denke ich mehr als guter Vorschläge und dem Hinweis der Erfahrungen aus einer anderen Modtätigkeit. Mit Deinen wenigen Beiträgen ist es auf die schnelle sicherlich nicht einzuschätzen inwieweit Du hier für dieses Forum wirklich als Mod in Frage kommen würdest. Das ist jetzt nicht abwertend oder bös gemeint.
    Lassen wir ein wenig Zeit vergehen. ;)



    Viele Grüsse,


    Czeltik.

  • vor einigen Monaten (Jahren? :rotwerd ) war das hier nebenbei schon mal Thema. Damals wurde von einem user berichtet, dass sein Kind in einem "eigenen" Forum schrieb.
    Ich weiß nicht, ob ich den link hier rein setzen darf? Mods? :frag

    if you love the life you live
    you will live a life of


    love

  • Kein Problem..........ist schon klar das eine Endscheidung nicht in 5 min. fällt :nixwieweg


    LG


    Ralf