verzweifelter werdender Vater (langer Text)

  • Aber noch eine kurze Frage zum eigentlichen Thema. Vorausgesetzt sie würde bei Geburt ihren Ex oder sonstwen als Vater eintragen lassen und der stimmt dort zu. Habe ich dann eigentlich noch eine Chance das ändern zu lassen und einen Test zu fordern ? Oder wird das dann vom Amt als erledigt abgehakt ?


    An deiner Stelle wäre ich froh, wenn es so käme. Dann könntest du dir eine vernünftige Frau suchen und eine richtige Familie aufbauen.


    HIER gibt's übrigens viele tolle Frauen...hast also große Auswahl. ;)

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • kannst Du mal mit Absätze schreiben das macht das lesen leichte


    Wird nicht übersichtlicher wenn Du unnötigerweise alles nochmal zitierst...*GGGG*


    :nixwieweg





    :D

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Frage mich, wie sie reagieren wuerde, wenn du ihr sagst, dass du bei dem Hin und Her garnicht sicher bist, ob du der Vater bist...


    Mich wundert auch, dass sie zuerst ihrem Ex ueber "euer" Kind erzaehlt (mal Reaktion testen, ob er das Kind annehmen wuerde? Und ansonsten ist sie halt schwanger von dir).


    Nun ich gehe stark davon aus, das sie seine Reaktion sehen wollte. Als er sich damals nach deren Beziehungsende von ihr verabschiedete, meinte er noch, sie soll sich nicht zu schnell schwängern lassen, wobei das wohl als Scherz gedacht war. Nun wo sie sich unsicher war/ist und einen teil von ihm vermisste, wollte sie wohl sehen, ob es so überhaupt noch Chancen hat.


    Ich denke, wenn ich ihr meine Unsicherheit kund tun würde, würde sie mir erstmal den Vaterschaftstest anbieten, ganz nach dem Sprichwort "Angriff ist die beste Verteidigung", wie schon mal erwähnt wurde. Aber auch wenn ich mir ziemlich sicher sein kann, werde ich definitiv auf den Test bestehen. Wobei, dazu müsste man erstmal miteinander reden. :Hm Sie macht zwar seit heute plötzlich keinen riesen Bogen mehr um mich, ignoriert mich aber nach wie vor. Auch wenn ich mittlerweile gerne das Gespräch suchen würde um mehr zu erfahren, vor allem wie sie nun wegen des Kindes weiter plant, werde ich weiter versuchen erstmal abzuwarten.




    Nein, hast Du nicht, lies mal HIER
    IV Punkt 5. Wer kann die Vaterschaft anfechten.


    Danke dir, ich habe mir das gerade durchgelesen. Mal ganz ehrlich, wenn man das so liest, da bekommt man echt das kotzen. Im grunde hätte ich so überhaupt keine Chance als Vater einzutreten, wenn sie ihn dazu bringt, die Vaterschaft anzuerkennen. Das kann doch nicht sein. Da kommt man sich vor, als wäre man in so einem Fall nichts weiter als ein Samenspender gewesen. Das manch einer da durchdrehen könnte in dem Fall, ist für mich ziemlich gut nachvollziehbar.


    Genau das meinte ich: Dir ist im Grunde klar, das es realistisch keine Chance gibt. Aber du bist nicht bereit dir das zu glauben. Statt deinem eigenen Urteil glaubst du eher ihr, das ist aber dein Problem und nicht ihres. Entweder hast du daran Vergnügen, was masochistisch wäre, oder eben nicht. Du bist 27. Das ist ein gutes Alter um sich eine *gescheite* Frau zwecks Familiengründung zu suchen.


    Naja im grunde glaube ich weder mir noch ihr. Da sie mir derzeit ja eigentlich auch gar keine Hoffnung mehr gibt auf irgendwas. Einer ihrer letzten Sätze war: "Mach dir besser keine Hoffnungen mehr, sollte es dennoch mal anders kommen, freust du dich wenigstens." Daher glaube ich eigentlich ihr auch nicht, bzw mein Kopf sagt mir, das es wohl sehr wahrscheinlich nichts mehr wird. (Außer sie stösst sich mal den Kopf und dadurch wird alles etwas klarer :radab ) Aber mein Herz mag halt noch nicht aufgeben. Es hat zu oft im Leben bei wichtigen sachen einfach aufgegeben und bei der Person, die da aus der Sicht meines Herzens nunmal so viel mehr wert ist, als alles andere, da möchte es kämpfen, solange es kann. Eigentlich klingt das alles ziemlich schwachsinnig, wenn ich das so rein Objektiv lese. Aber Kopf und Herz sind oftmals leider zweierlei. :(




    An deiner Stelle wäre ich froh, wenn es so käme. Dann könntest du dir eine vernünftige Frau suchen und eine richtige Familie aufbauen.


    HIER gibt's übrigens viele tolle Frauen...hast also große Auswahl. ;)


    Nun nicht ganz, das würde bedeuten, ich würde mein Kind aufgeben, mich nicht darum kümmern können oder für es da sein. Nicht mit dafür sorge tragen, was aus ihm wird, ebenso wie viele schöne momente mitzuerleben im Leben des Kindes. Das ist mit der große Zwiespalt in dem ich stecke, da mir bewußt ist, das ich das alles vollkommen nur miterleben und mitformen könnte, wenn da doch noch eine Familie draus wird. Ansonsten werde ich im besten Fall wohl der Ersatzpapa sein der sein Kind alle x Tage/Wochen mal sehen kann. Wohl gemerkt im besten Fall ... :wand Viele andere wären wohl froh darum, ich leider nunmal nicht.


    Übrigens schön zu wissen, das ich hier so viel Auswahl zwischen den ganzen Frauen habe. :sabber Also dann können sich ja mal alle Vorstellen, die interesse haben, mich kennenzulernen. :winken:


    Aber mal spass kurz beiseite. Derzeithängen die reste meines kaputten Herzens noch sehr an meiner Ex und halt auch an dem Kind und nach wie vor, würde ich sie sofort zurücknehmen, wenn ich sehen würde, das sie sich ändert und sich diesmal sicher wäre, das sie weiß was sie will und es eben jenes ist.

  • Tomätchen, Du und ich fallen raus, wir sind zu alt :dribbel

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Hallo Rawne,


    du kannst einfach noch nicht verstehen und siehst es nicht ein, dass du und deine Ex einfach nicht zusammen passt.


    Es tut weh, ich weiß.


    Deine Ex weiß nicht so genau was sie will.
    Ihr Beide macht euch abhängig. Du dich von ihr und sie sich von ihrem Ex.
    So etwas hat meistens keine Zukunft. Aber anscheinend braucht ihr Beide den Schmerz.


    Ich bin kein Prophet, aber es könnte durchaus sein, wenn du aufhörst ihr nachzulaufen sie wieder Interesse an dir bekommt.
    Es könnte durchaus sein, wenn du sie los lässt, möchte sie zu dir zurück.
    Oftmals ist es dann so, du hast kein Interesse mehr an ihr.


    Die Zukunft wird dir den Weg weisen.


    Liebe Grüße

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Das Kind, das in ihrem Bauch derzeit wächst. Oder erkenne ich gerade die Ironie nicht ganz Oo


    Das Kind von dem du meinst ... Es ist nicht auf der Welt, es ist nicht klar dass du der Vater bist und, und, und. Bis aus dem was du meinst eine Tatsache werden könnte fließt noch eine Menge Wasser den Rhein runter.


    Ich sag immer: erst Bär erlegen dann Fell verteilen, du bist schon mitten beim verkaufen von Bärenfellmützen ohne den Bär erlegt zu haben. Du kennst aber jemand der dier was von einem Bären erzählt hat.

  • Tomätchen, Du und ich fallen raus, wir sind zu alt :dribbel


    Ach zu alt ist man fast nie im Leben :D



    Mhmm mag sein, das ich das derzeit nicht verstehen kann, da geb ich dir recht, aus meiner derzeitigen Sichtweise denke ich halt, das es vorher gepasst hatte und auch passen würde, sofern sie sich selbst gegenüber sicher wäre was sie will. Aber vielleicht ist das auch wirklich nur etwas woran ich versuche mich zu klammern. Das mit dem loslassen versuche ich, da gibts es ja so einen alten Satz, der mir seit geraumer Zeit im Kopf rum schwirrt. "Wenn du etwas liebst, lass es frei, kommt es zu dir zurück, gehört es zu dir." Darum versuche ich den Abstand so gut es geht, bekomme aber manchmal das Gefühl, ich hätte Paranoia wenn mir wieder irgendwas auffällt und ich denke das könnte mit ihr zu tun haben, sie sein usw. Am liebsten würde ich den Schmerz einfach abschalten ebenso wie das ganze Gefühlschaos was sie betrifft, von Sehnsucht und Wut.


    Das Kind von dem du meinst ... Es ist nicht auf der Welt, es ist nicht klar dass du der Vater bist und, und, und. Bis aus dem was du meinst eine Tatsache werden könnte fließt noch eine Menge Wasser den Rhein runter.


    Ich sag immer: erst Bär erlegen dann Fell verteilen, du bist schon mitten beim verkaufen von Bärenfellmützen ohne den Bär erlegt zu haben. Du kennst aber jemand der dier was von einem Bären erzählt hat.


    Mhmm da hast du wohl recht, da hat man mir einen Bären aufgebunden und ich bin schon 20 Schritte weiter und verkaufe die Einzelteile. Ich neige dazu, manchmal einige sachen zu überstürzen, wenn mir etwas wichtig ist und der Gedanke an das Kind ist es ziemlich. Aber bis sich da genaue Antworten und eine definitive Situation bilden, wird wohl wirklich noch arg viel Wasser den Rhein runter fliessen.

  • Tomätchen, Du und ich fallen raus, wir sind zu alt :dribbel



    Ich zum Glück auch... und ich bestehe drauf, dass ich zu alt bin!! :D:D - Ich hab ein Problem mit zu anhänglichen Männern.



    Und im Übrigen kommt mir die ganze Sache langsam sehr seltsam vor... Mir ist das ein bißchen zu einseitig in "Gut" und "Böse" eingeteilt.

  • Wieso zu sehr in gut und böse ?
    Ich möchte sie hier definitiv nicht als schlecht darstellen, warum sollte ich, immerhin liebe ich diese Frau und wünsche mir nach wie vor, das daraus noch was wird.


    Das ich sicherlich kein heiliger oder sonstetwas bin, würde ich auch nie behaupten wollen. Lediglich das ich derjenige bin der bereit ist um die Gefühle ebenso zu kämpfen wie um das Embryo, bzw. spätere Kind. Mit dem anhänglich magst du zu einem gewissen grad aber sicherlich recht haben. Das ich das durchaus bin, aber das hatte ich mit ihr eigentlich immer gemeinsam, das wir beide sehr anhänglich waren.

  • Und was kam bei der Anhänglichkeit raus? Jede Menge Kuddel-Muddel und Hin-und-Her.



    Und die einseitige Einteilerei in Gut und Böse? So viele hier haben sich eingeschossen auf die böse Frau, die nicht weiß, was sie will und den armen Mann, der verschaukelt wurde (Das Wort mit dem Körperteil mit A lass ich mal weg.)
    Aber so kann es ja nicht gewesen sein, denn eine Beziehung gestalten grundsätzlich zwei. Ich hab so das Gefühl, in dieser Beziehung steckt von beiden Seiten her eine ganze Menge Explosionsstoff.



    Ich versteh nicht ganz, wieso du das Geklammere nicht lassen willst. Dass daraus keine solide Beziehung werden kann, muss doch selbst dir mit rosa Brille und Herzchen in den Augen aufgehen, oder?
    Und daher würde ich gern meine Frage von ganz vom anfang wiederholen: Leidest du gern?
    Und nun sei noch dazu gefragt: Warum?

  • Wobei ich das Kuddel-Muddel nicht als Grund der Anhänglichkeit sehe. Sondern viel mehr ihrer Unentschlossenheit.


    Explosionsstoff steckt in der Beziehung erst, seit den Diskussionen über das Kind und das sie urplötzlich zu ihrem ex zurück will. Wobei ihr Hauptgrund dafür das es kein UNS geben kann der sei, das sie insofern nicht mit mir reden kann, das sie sagt was sie stört. Ich sie aber immer darum bat, genau das zu sagen, damit ich es ändern könnte. Sie es aber so sieht, das sie es mir dann ein leben lang sagen müsste und darauf keine lust hat.


    Nur korrigier mich, aber gerade am Anfang einer Beziehung lernt man jemand kennen und weiß nicht alles sofort. Eben deswegen wollte ich, das sie mit mir spricht, damit ich es lerne und daran arbeiten kann. Mir wurde von meiner besten Freundin mehrfach zu verstehen gegeben, das ich mich für diese Frau sehr verändert hätte und nicht mehr so Stur wäre wie zuvor und vor allem etwas arg viel nachgeben würde. Das stimmt auch, ich wollte diese Frau glücklich machen und war bereit dafür viel zurückzustecken, gerade zur Anfangszeit wo es noch den anderen gab. Da habe ich dann sicherlich einige Fehler gemacht, da ich mich durch ihn im zugzwang gefühlt habe und ihr zeigen wollte, das ich nicht nur rede sondern es auch wahr mache. Also sagte ich ihr, das ich gerne mit ihr zusammen leben würde, das ich sie Heiraten möchte usw. Das alles zu einem zeitpunkt der definitiv viel zu früh war. Aber ich habe es gemacht um ihr zu zeigen das es mir ernst ist mit ihr und ich sie nicht einfach als irgendwen sehen würde. Das waren sicherlich viele Fehler und die rosarote Brille ist da definitiv mit dabei gewesen. Ich habe halt versucht um sie zu kämpfen und um ihr Herz. Dennoch sehe ich selbst sie von dem Standpunkt aus nicht als die böse.


    Allerdings das die chancen mein Kind zu sehen sehr gering sind, sie mir in den letzten Wochen viele Fußtritte gab und sogar die Situation das sie zum Zeitpunkt als wir eine Familie gründen wollten, bereits überlegte, mich zu verlassen sind sachen die ich nicht positiv sehe. Aber nur weil ich auch das schlechte an ihr sehe, bedeutet das für mein Herz nicht, das sie mir weniger bedeutet und wäre sie an meiner Seite, würde ich sie nach wie vor vor allem und jedem in Schutz nehmen. Egal was wäre.


    Das geklammere an sich, beruht halt auf beiden Seiten, wie sich nun eben im moment herausstellt, sitzt sie grad im Internetcafe und hat sich mit einem neuen User auf Jappy.de registriert und schreibt mir von da an mein altes Profil. Obwohl sie erst abstritt das sie es sei.


    Ob ich gerne Leide ? Nein ich leide nicht gerne. Aber wenn dieses leiden das ich derzeit habe zum Sieg führen würde am ende. Wäre es das dann nicht wert ?


    Leiden, um zu Siegen. War früher mein Leitspruch der auf meiner Trainingshose stand und mir zu meiner damaligen Zeit kraft gab durchzuhalten. Nun vielleicht hat diese Sport-Einstellung auch auf mein Beziehungsleben abgefärbt, das mag sein. Aber wenn einem etwas wirklich wichtig ist, ist man bereit auch dafür zu leiden. Auch wenn man es nicht gerne tut. Ich tue es definitiv nicht gerne. Aber das es sich am ende dann vielleicht lohnt, steht ja noch offen zu einem gewissen grad. Nichts im Leben ist 100%

  • Mein letzter Post zum Thema, denn irgendwie nervt es etwas und ich werde das Gefühl nicht los, dass du dich ganz schön in Szene setzt.


    Wobei ich das Kuddel-Muddel nicht als Grund der Anhänglichkeit sehe. Sondern viel mehr ihrer Unentschlossenheit.


    Definitiv genauso DEINE Unentschlossenheit!



    Sie es aber so sieht, das sie es mir dann ein leben lang sagen müsste und darauf keine lust hat.


    Kann ich nachvollziehen - Habe ich hinter mir... Jahrelang. Es nervt, immer alles erklären und begründen zu müssen. Manches muss auch ohne Gerede funktionieren.



    Aber nur weil ich auch das schlechte an ihr sehe, bedeutet das für mein Herz nicht, das sie mir weniger bedeutet und wäre sie an meiner Seite, würde ich sie nach wie vor vor allem und jedem in Schutz nehmen. Egal was wäre.


    Das geklammere an sich, beruht halt auf beiden Seiten, wie sich nun eben im moment herausstellt, sitzt sie grad im Internetcafe und hat sich mit einem neuen User auf Jappy.de registriert und schreibt mir von da an mein altes Profil. Obwohl sie erst abstritt das sie es sei.


    Was soll denn das für eine Basis für eine Beziehung sein? So viel Heimlichkeit bis hin zur Überwacherei? Was soll denn an dem Theater Liebe sein?



    Ob ich gerne Leide ? Nein ich leide nicht gerne. Aber wenn dieses leiden das ich derzeit habe zum Sieg führen würde am ende. Wäre es das dann nicht wert ?


    Leiden, um zu Siegen.


    Wie melodramatisch, aber ich denke, du gehst auf im Leiden... Über das Warum spekuliere ich nicht.



    Aber das es sich am ende dann vielleicht lohnt, steht ja noch offen zu einem gewissen grad.


    Nein, da steht nichts offen. Für die Grundsteinlegung der Beziehungsbasis sind die Würfel gefallen und zwar nicht zu deinen Gunsten. Ich denke, da waren sich alle Poster ziemlich einig und du wolltest ja die Meinung der anderen hören.

  • Hallo




    Muß jetzt mal meinen Dreier dazu geben, habe alles durchgelesen und kann dich echt nicht verstehen.


    Versetz dich mal in Ihre Lage, Sie weiß damit sie nach Ihren Regeln mit dir spielen kann und du sie immer wieder zurück nehmen würdest egal was sie für einen Mist verzapft.


    Mit deiner Hinterher Lauferei erreichst du das Gegenteil, du machst dich zum Deppen und komplett uninteressant.


    Wieso sollte sie jetzt zu dir zurück kommen wo sie doch weiß damit sie erstmal ihr Ding machen kann und du ja brav auf sie wartest.


    Ich wette mit dir wenn du aufhörst zu klammern und ihr vermittelst damit du sie nicht mehr "brauchst" um glücklich zu sein dann würde sie ganz schnell wieder vor deiner Tür stehen.


    Sie ist sich Deiner einfach total sicher und solang das so ist wird sie nicht zurück kommen.


    Aber meine ehrliche Meinung ist auch damit das mit dieser Frau keine Zukunft hat, sie würde dich irgendwann kaputt machen.


    Es gibt soviele Frauen da draussen, laß dich doch nicht länger verarschen mensch!!!!!!!!!!!Zeig ihr die kalte Schulter!

  • Schonmal versucht sie links liegen zu lassen?


    Ich meine, nen Typ der mir dauernd Liebesbeweise darbietet, mich auf Händen trägt mir den Hof macht, mich immer wieder zurück will............................................ also mir ging das auf den Sender so einen würde ich nicht wollen.
    So ein bisserl *kitzel* muss schon dabei sein...sprich, wenn er plötzlich aufhören würde das alles zu tun, dann würde er interessant werden, denn dann hätte ich ihn ja nicht *sicher*


    Verstehst du was ich meine?


    Lass sie links liegen und schau ob du nicht eine gute Freundin hast die dich ab und an von der Arbeit abholt und dich dabei umarmt und so...vieleicht wirkt das was?
    Immerhin war der andere Mann ganz lange interessant weil sie ihn nicht haben konnte.

  • Immerhin war der andere Mann ganz lange interessant weil sie ihn nicht haben konnte.


    Da ist wohl was wahres dran, hört sich zumindest gut an.

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee