Beiträge von Rawne

    Hallo zusammen, nachdem alles nun etwas ruhiger geworden ist, wollte ich mich erstmal noch kurz für alle Ratschläge bedanken, vor allem für die Buchempfehlung. Hab es mittlerweile gelesen, dazu derzeit noch "Wege aus der Abhängigkeit". Auch ein gutes Buch dazu, wie ich finde.


    Es hat sich allerdings auch einiges neues gestern ergeben, wo ich selbst nun unsicher bin, ob ich nun trotzdem das richtige tue.


    Nachdem sie ja zuletzt im Internet nach mir suchte und ich mich da gelöscht habe, war die gesamte Zeit über ruhe, bis Gestern. Es war also kein Kontakt und auf der Arbeit nur reines Anschweigen von beiden Seiten. Es fiel mir ziemlich schwer aber ich denke, in der Zeit habe ich, auch dank des Lesens, etwas geschafft einen gewissen Abstand zu bekommen und die Rosarote Brille beiseite zu legen. (Hoffe ich ;) ) Habe mir auch sehr viel ausgemalt und vorgehalten um Gründe zu haben, etwas Hass aufzubauen und mich einfacher von ihr loseisen zu können. Wobei ich da feststellen musste, egal wie sehr ich das versucht habe und mir alles ins Gedächnis rief, was so passiert ist. Konnte ich keinen wirklichen Hass aufbauen...


    Gestern bin ich dann sehr früh aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen. Habe mir die Liste mit den Punkten durchgelesen, was alles schief lief und warum das alles keinen Sinn mehr hätte mit ihr und was halt von beiden Seiten gelaufen ist. Danach nahm ich mein Handy und schickte ihr eine SMS das ich es zwar sehr schade finde wie es lief, ich ihre Entscheidung aber endgültig akzeptieren würde und es vorbei ist. Ich hatte auch nicht wirklich mit einer Reaktion gerechnet.


    Allerdings eine knappe Stunde später klingelte es und sie stand vor meiner Tür. Ich war ziemlich überrascht und hab anfangs auch etwas gezittert, muss ich zugeben. Ich ließ sie rein und wir redeten dann nochmal ziemlich vernünftig und vor allem ohne jeglichen Streit. Worüber ich sehr froh bin. Wir haben sogar gelacht und es ging uns beiden eigentlich recht gut. Sie sagte mir direkt von anfang an, das sie nicht wüsste was sie eigentlich hier machen würde und warum sie hier sei, aber wollte wissen warum ich ausgerechnet heute früh diese SMS schreiben musste. Bei der Frage war sie sehr behaarlich und wollte unbedingt eine Antwort. Als ich ihr dann erklärte, das ich das Gefühl hatte ich müsste ihr schreiben und es war ein innerlicher drang, fragte ich natürlich wieso sie das so interessiert. Sie meinte nur, sie wäre seit 6 Uhr wach und musste den ganzen Morgen an mich denken, bis das Handy gebrummt hatte. (Schon nen komischer Zufall, aber sowas ist uns früher öfter passiert.)


    Wir redeten dann über uns und unsere Gefühle, das Chaos der letzten Wochen und den Streit. Das endergebnis war dann so, das wir beide uns eingestanden viele Fehler gemacht zu haben, gerade am Anfang. Das ich sie überflutet habe und bedrängt, da ich ja versucht hatte mit dem anderen gleichzuziehen. Das es zu überstürzt war und wir beide eine Rosarote Brille trugen und das sie etwas von mir in den letzten Wochen immer falsch verstanden hat, oder aber ich es falsch rübergebracht habe. Ich habe oft versucht ihr meine Sicht der dinge zu erklären und das ich denke, wenn wir einfach nur mal drüber reden, das es mit uns eine Zukunft hat und man die Probleme lösen könnte. Sie empfand das aber so, als würde ich ihr diese Meinung aufdrängen wollen und damit versuchen sie zu manipulieren. Was ich eigentlich nicht wollte, zumindest nicht bewußt.


    Allerdings wurde uns beiden aber auch gegenseitig klar, das wir uns nach wie vor beide sehr lieben und es definitiv beidseitige Gefühle sind. Sie möchte allerdings nur eine Freundschaft, da sie denkt, das wir Kopfmässig zu unterschiedlich seien als das es "derzeit" funktionieren würde und das ich erstmal warten sollte, bis mein Kopf wieder ganz da ist. Als wir noch etwas länger darüber redeten, meinte sie nur, sie hätte derzeit nicht die Kraft für einen Neuanfang mit mir, ich fragte dann, ob es an Ihm liegen würde, aber sie beneinte das und meinte sie möchte derzeit erst gar keine Bindung haben.


    Wir redeten dann noch etwas darüber und über diese Bindung die anscheinend zwischen unseren Herzen ist und dabei kamen wir uns immer näher, am ende nahm ich ihren Kopf und wir küssten uns und lagen wieder arm in arm. Vielleicht nicht gerade das beste, aber dabei wurde uns beiden eigentlich bewußt, das wir genau so, immer wieder enden würden. Egal was ist, da keiner von uns vom jeweils anderen ablassen kann und uns immer etwas zueinander zieht. Schlussendlich machte ich Ihr dann den Vorschlag, wenn wir beide eh wissen, das wir so immer wieder enden werden und sie ja eine Freundschaft mit mir aufbauen möchte, warum wir das dann nicht miteinander verbinden als Freundschaft + "Affäre" und auch wieder etwas Zeit miteinander verbringen. Es dann dafür aber definitiv keinen anderen geben soll. Sie war sich unsicher, da sie meinte, ich würde mir dann wieder zu viele Hoffnungen machen. Als ich ihr aber erklärte, das diese Hoffnung im grunde eh doch da sei, aber so zumindest der Kontakt auch wieder da ist, wollte sie sich das überlegen.


    Danach redeten wir noch lange über das kleine Würmchen, sie zeigte mir den Mutterpass und das Ultraschall und wir redeten auch über meine Bedenken ob ich der Vater sei, wobei ich am ende sagte, egal ob ich der Vater bin oder nicht, würde ich gerne beide wieder an meiner Seite haben. Aber sie versicherte es mir und der Entstehungszeitpunkt den der Arzt feststellte lag genau in der Zeit wo ich mir zu 99% sicher sein kann. Aber ein Test, wird, je nachdem wie es endet definitiv kommen.


    Jetzt bin ich mir etwas unsicher, ob ich damit einen Rückschritt zu den letzten Tagen gemacht habe und wieder zurückfalle, was ich eigentlich nicht möchte, oder ob es vielleicht der richtige Weg ist, mit der Zeit ein anständiges Verhältnis aufzubauen oder sogar wieder die Beziehung neu zu starten. Da wir beide zumindest so weit sind, über das zu reden was war. Was vorher nicht ging. Lediglich, was sie in der Beziehung störte, hat sie nach wie vor nicht erwähnt. Aber das könnte sich dann ja nun auch noch ändern ?? Ich war auch am überlegen, vielleicht mal doch nach professioneller Hilfe dafür zu sorgen, nur ob das allein geht und wenn, ob da nen normaler Psychotherapeut helfen kann das zu analysieren ?


    PS: Bevor nun gleich wieder jemand sagt, ich sei masochistisch. Ich glaube diesmal müsste ich dem dann auch Zustimmen, wenn ich bedenke, das es so die besten Chancen sind, einen Kontakt zu ihr aufzubauen und den größtmöglichen Einfluss auf das kleine Würmchen zu nehmen und dafür mit Sorge zu tragen, wie es ihm geht und was daraus wird. Dann bin ich bereit dafür auch zurückzustecken und etwas zu leiden. Wobei, tun Eltern sowas nicht nunmal ? Auch wenns noch früh ist, aber früh übt sich. ;)

    Also ich bin zwar noch etwas jünger als ihr und daher kann man das wohl nicht ganz vergleichen. Aber bei mir war es so, das die meisten meiner Beziehungen älter waren als ich. Meist zwischen 1-5 Jahre aufwärts.


    Ich selbst kam damit immer sehr viel besser zurecht als mit zu jungen "Kücken" ums mal so zu sagen. :lach Ob sich das mal im späteren Leben ändert, weiß ich zwar noch nicht, aber könnte es mir vom jetzigen Standpunkt eher weniger vorstellen. Aber ich möchte schon eine Partnerin, die mir Paroli bieten kann und ebenbürtig ist.

    @ Jaara77 weder noch. Es ist halt nur sehr wahrscheinlich das ich der Vater bin, bzw da sie damit direkt ankam hab ich es ihr auch geglaubt, wobei sich langsam auch einige Zweifel breit machen und ich skeptischer werde bis ich dazu einen Test gemacht habe später oder sich da anderes herausstellt. Nur sollte das Kind auf die Welt kommen und ich der Vater sein, dann möchte ich für mein eigenes Kind natürlich da sein und sorgen das es ihm gut geht. Das nur wegen dem Kind dann plötzlich alles gut wird, daran glaube ich nicht. Gut wäre es nur geworden, wenn sie von sich aus zu mir zurückgewollt hätte und damit sich sicher wäre. Aber nur wegen dem Kind, hätte dann die Beziehung wohl kaum bessere Aussichten auf Erfolg.


    Ganz davon ab, die ganzen Gründe und Argumente ich solle erstmal abwarten bezüglich des Kindes, haben für sich gesprochen, daher versuch ich da derzeit gar nicht dran zu denken, bis es soweit ist. Wenn überhaupt, gestern ist sie mir ja auf alles was das Kind betraf ausgewichen. Daher abwarten und Tee trinken, bis Dezember ists noch lange hin.


    @ Vanilla danke für die Buchempfehlung, ich werd gleich mal bei Amazon rein schauen ob ich da fündig werde. Selbsttherapie ist mir da doch um einiges lieber. :-) Werde aber nun auch weiterhin den manipulativen Rückzug starten, weder weiterhin mich bei besagtem Internetportal anmelden noch sonstige möglichkeit zur Kontaktaufnahme bieten. Nur auf der Arbeit wird das was schwer. Aber wird schon schiefgehen.


    Ob sie sich dann wieder melden wird oder nicht, wird sich zeigen, vom Kopf her, wäre es wohl das beste, wenn nicht. Aber ich vermute mal das Lunatic recht hat und sie sich melden wird. Nur hoffe ich, das bis dahin zumindest so viel Zeit vergeht das ich es wenigstens etwas distanzierter betrachen kann, ohne sofort weich zu werden. Aber es stimmt wohl schon, manche Fehler muss man selbst machen und erleben bis sie richtig wirken. Und da mir sowas in der Form bisher immer erspart blieb, kommt es wohl nun nach.


    Mit dem an mir arbeiten, da habt ihr eigentlich absolut recht, man sollte sich nie wegen wem anders verändern müssen. Eigentlich habe ich das zuvor auch nie getan, da ich es nicht einsah. I)ch wollte für sie halt nur das ändern, was sie so gestört hatte in der Beziehung, auch wenn ich bis heute nicht weiß, was es ist. Außer das ich nicht gut über Zahnstocher diskutieren kann :lach Wobei ich das wohl nie können werde, wenn ich was über Zahnstocher wissen will, schau ich ne Infosendung. *g* Also werde ich den Punkt mal getrost weglassen. Vorher mochte sie mich ja angeblich auch wie ich war. Wenn nicht, tja dann wird sie eh bei ihrem ex bleiben.


    Danke auf jeden Fall nochmals an alle.
    Ich werd einfach mal auf dem laufenden halten, wie gut ich meinen manipulativen Rückzug hinbekomme und falls es was neues gibt. Aber ich hab mir nun zumindest vorgenommen den weg zu gehen, auch wenn er arg schwer wird.


    PS: für weitere Buchempfehlungen und co bin ich gern zu haben. ;)


    Dann musst Du ihr wahrscheinlich einfach weiter nachlaufen. Oder dich manipulativ zurückziehen, damit Du wieder interessant für sie wirst.
    Die meisten Kinder fassen auch erst mal auf die heisse Herdplatte, bevor sie glauben, dass es AUA macht.


    LG


    vanilla


    Inwiefern meinst du das MANIPULATIV zurückziehen ?


    Nun auf die heisse Herdplatte hab ich wohl durchaus auch gepackt und spüre das AUA noch.


    Ich will hier eigentlich nicht aufstampfen, ich wollte lediglich einige sachen richtig stellen, da sie wohl falsch rüber kamen. Und ja ich habe mir irgendwo immer eingeredet, das sie Gefühle hat usw. So kam es halt immer rüber, aber ich glaube nach gestern und heute Wache ich nun hoffentlich auf. Nur diese Art von Beziehung war für mich selbst neu, da ich bisher noch nie in einer Beziehung geklammert habe, im gegenteil und wenn mein Gegenüber geklammert hat, habe ich mich eigentlich nie wohl gefühlt und hätte auch lieber die Flucht ergriffen. Nur dieses mal war es anders, da haben beide geklammert, wieso weshalb, könnte ich nun nichtmal erklären ehrlich gesagt. Wobei ich in den letzten über 2 Wochen ja nichts mehr gemacht habe um Kontakt zu ihr aufzunehmen, erst sie seit gestern wieder. Da bin ich halt dann nur nicht direkt weggelaufen sondern habe versucht zu reden und dabei auch nochmal zu kämpfen. Nunja wenn es einem das Herz zerreisst, möchte man nunmal um Frau und das eventuelle Kind kämpfen.


    Das wir wohl alle 3 eine Therapie bräuchten, da mögt ihr wohl sicher recht haben. Ich bin bei sowas nur selbst arg skeptisch da ich damit schlechte Erfahrungen gemacht hatte und daher nicht weiß ob es mir hilft oder ob ich da nicht alleine eher/besser raus komme. Das schwerste dabei ist es, mich von ihr zu lösen und das zu akzeptieren wie es ist, ohne mich wieder einfangen zu lassen. Nur genau da weiß ich nicht wie ich das am besten anstelle. Dieses Chaos und das hin und her hängen mir aber schon längst zum Hals raus und ich mag das nicht mehr wirklich mitmachen. Habe es gestern wieder gespürt, erst sucht sie mich im Internet, redet mit mir und alles ok, dann zeigt sie mir wieder die kalte Schulter und deutet mir an das ich alleine schuld sei. Nun seh ich heute das er sich da nun genau so wie sie angemeldet hat und auf meiner Seite war, natürlich mit Wohnhaft bei ihr und beide Status verh. Da fragt man sich echt, was so nen mist soll. Und ja darauf habe ich wirklich keine Lust. Hätte sie mir vor einigen Wochen nicht gesagt, das sie Schwanger ist, hätte ich damals den Absprung wohl geschafft aber es warf mich leider zurück und ich denke da halt auch an das Kind und das es ihm gut geht, wenn es auf die Welt kommen sollte.


    Ich hatte halt nie vor einen krieg auf dem rücken des eventuellen Kindes auszutragen, im gegenteil. Ich ging davon aus, das ihre worte von gemeinsamer Familie genau so ehrlich gemeint waren, wie meine. Sicherlich war das ein Fehler im nachhinein aber er ist nunmal nicht mehr zu ändern.

    @ rawne


    Sieh es doch mal von der Seite. Du bist mit der Frau, die du angeblich liebst ins Bett gestiegen. Verhütung? Kein Gedanke. Warum eigentlich nicht? Ach ja, sie könnte zu 95 % nicht schwanger werden. Hab ich schon mal gehört. Die restlichen 5 % hast du dir keine Gedanken gemacht, Klar, du kriegst ja auch nicht das Kind. Du verlierst ja auch nicht eventuell den Job und du hast dich ja eventuell noch nicht entschieden für den richtigen Partner. Für dich war alles Sonnenklar. Wohl aber eher nicht für deine Partnerin. Unreif, wie sie ist, hast du sie ausgenutzt. Und sie hat sich ausnutzen lassen. Ihr seid ein wunderbares Team. Aber von Liebe kann ich hier weder von deiner Seite noch von ihrer Seite irgendwas erlesen.


    Du leidest nur deshalb, weil du deine Vorstellungen nicht in die Tat umsetzen kannst. Weil du einen großen Fehler gemacht hast, den es dir jetzt nicht gelingt einzugestehen.


    Nun so ganz ist das definitiv nicht richtig. Den wir haben längere Zeit gemeinsam über den Kinderwunsch geredet und vor allem uns gemeinsam dazu entschlossen, nicht mehr zu verhüten. Da es ein gemeinsamer Kinderwunsch war. Das sie sich zu dem Zeitpunkt aber auch Gedanken machte, mich zu verlassen. Davon wusste ich ja nichts, sonst hätte ich meinerseits das sicherlich nicht riskiert. Immerhin haben wir vorher die ganze Zeit über in der Beziehung verhütet, erst die letzten 2 Wochen der Beziehung nicht und da ist es dann halt passiert. In dem Zeitraum wo wir über den Nachwuchs redeten, haben wir auch einige male über die dann bevorstehende Zukunft geredet, das finanzielle, den Job usw. da war eigentlich soweit alles schon geklärt, nur alleine ist es dann doch was anderes als gemeinsam.

    @ emma* bitte nicht falsch verstehen, ich habe hier nicht vor dich anzugreifen oder sonstiges. Ich habe hier um Rat gefragt bei mehreren Fragen die ich im laufe dieses Threads hatte und bin auch allen sehr dankbar für ihre Meinungen und Ansichten. Manchmal hilft sowas nun mal ungemein, wenn die eigene Meinung etwas vernebelt ist und das ist meine derzeit sicherlich.


    Allerdings bin ich nicht Unentschlossen, ich weiß schon ziemlich genau was ich möchte. Ich möchte sicherlich meine Ex wieder haben und ansonsten nach besten möglichkeiten für das Kind da sein, sofern es meines ist. Nur wie sich das alles in dem Chaos halt erreichen lässt, ist sehr schwer zu sagen und auch noch lange hin bis dahin. Aber je eher man sich informiert umso besser der Überblick und da ich mir halt viele Gedanken darüber mache, tue ich das bereits jetzt schon.


    Das du verstehst, das sie keine Lust hat, zu sagen was sie stört ist durchaus ok, doch sollte da nicht der gesamte Zusammenhang gesehen werden ? Ich bin ja gerne bereit gewesen und auch immer noch, eben jene sachen abzustellen und dafür zu sorgen das es sie nicht mehr stört. Nur dafür müsste sie mir das ja zumindest einmal sagen, das tat sie leider nie und ich bin nur ein Mann, kein Hellseher. ;) Da das allerdings laut ihren Aussagen bis heute der einzige Grund war, der gegen die Beziehung sprach (Mit Ausnahme das sie etwas von ihrem ex vermisst.), habe ich da natürlich drum gekämpft und versucht ihr zu zeigen das ich es abstellen möchte. Aber da sie es nicht möchte, habe ich nach eben nun so langsam kapiert.


    Was ihre besagte Überwacherei ebn Online sollte, weiß ich nicht, kann ich dir nicht sagen und es war wohl mehr Zufall das ich das Gefühl hatte, das sie es sei. Aber ganz ehrlich, dazu kann ich nichts und wenn sie mich überwachen mag, stört mich das nicht, da ich nichts zu verbergen habe. Es zeigt mir zumindest, das ich ihr wohl nicht ganz so gleichgültig bin, wie sie es nach außen gerne darstellt. `



    @ Peggy und claire


    ja so langsam beginne ich es zu verstehen. Vor allem nachdem wir uns dann eben unterhielten per Mail und anfangs ein paar missverständnisse ausgebügelt hatten, kam das Thema "Wir" nochmal zur Sprache. Da machte ich leider wieder den selben Fehler und zeigte ihr das ich sie gerne zurück haben möchte und vermisse, ebenso das wir gemeinsam halt hätten glücklich werden können und ich gerne alles getan hätte um Probleme aus der Welt zu schaffen. Es war zumindest ein etwas längerer Text (Nein nicht so lang wie mein erstes Posting :lgh ) Der einzige Satz den sie darauf sagte war: "Tja das hättest du dir vorher überlegen sollen, bevor du mir beim letzten Telefon sagtest das ich stören würde." Das war das Telefonat, wo ich nicht wusste wie ich reagieren sollte da ich weitere streiterein vermeiden wollte. Habe ihr das dann halt auch erklärt und nur wegen dem einen Satz wäre es ja eigentlich blödsinn so zu reagieren. Aber sie sagte, es sei ein Vrtrauensbruch für sie gewesen, da ich ihr sagte sie könne immer und zu jeer Uhrzeit Anrufen odr herkommen und das ich für sie da wäre. Das ich dann nun aber sagte sie würde stören wäre für sie ein Vertrauensbruch. Kurz danach endete das Gespräch auch schon, ich sagte ihr zwar nochmals das es nicht meine Absicht war, ihr Vertrauen zu zerstören und das meine Tür immer offen sei für sie.


    Aber so im Nachhinein und dem nochmaligen durchlesen diverser Antworten hier, kommt es mir so vor, als wolle sie mir da in dem moment die Schuld zuweisen da sie eh weiß das ich dauernd warte auf sie. Das sie sich vielleicht heute nur so die bestätigung holen wollte, das es immer noch so ist. Sowas könnte ich mir zumindest im moment gerade gut vorstellen. Da sie eigentlich sonst von Internet groß keine Ahnung hat und sich nun extra dran setzt um mich da zu suchen und das Thema mit mir durchzukauen. Nur seltsamerweise ging sie auf nichts ein, was das Kind betraf. :(


    Ich weiß zwar noch nicht ganz wie ich das am besten schaffe, vor allem da ich halt bei ihr schnell weiche Knie kriege, aber ich werde nun versuchen sie so gut wie möglich links liegen zu lassen. Vor allem, bis das Kind da ist, wird es eh noch einige Monate dauern, bis dahin kann das dann wohl nicht schaden.


    Danke auf jeden fall nochmals, für die vielen Ratschläge hier.

    Wobei ich das Kuddel-Muddel nicht als Grund der Anhänglichkeit sehe. Sondern viel mehr ihrer Unentschlossenheit.


    Explosionsstoff steckt in der Beziehung erst, seit den Diskussionen über das Kind und das sie urplötzlich zu ihrem ex zurück will. Wobei ihr Hauptgrund dafür das es kein UNS geben kann der sei, das sie insofern nicht mit mir reden kann, das sie sagt was sie stört. Ich sie aber immer darum bat, genau das zu sagen, damit ich es ändern könnte. Sie es aber so sieht, das sie es mir dann ein leben lang sagen müsste und darauf keine lust hat.


    Nur korrigier mich, aber gerade am Anfang einer Beziehung lernt man jemand kennen und weiß nicht alles sofort. Eben deswegen wollte ich, das sie mit mir spricht, damit ich es lerne und daran arbeiten kann. Mir wurde von meiner besten Freundin mehrfach zu verstehen gegeben, das ich mich für diese Frau sehr verändert hätte und nicht mehr so Stur wäre wie zuvor und vor allem etwas arg viel nachgeben würde. Das stimmt auch, ich wollte diese Frau glücklich machen und war bereit dafür viel zurückzustecken, gerade zur Anfangszeit wo es noch den anderen gab. Da habe ich dann sicherlich einige Fehler gemacht, da ich mich durch ihn im zugzwang gefühlt habe und ihr zeigen wollte, das ich nicht nur rede sondern es auch wahr mache. Also sagte ich ihr, das ich gerne mit ihr zusammen leben würde, das ich sie Heiraten möchte usw. Das alles zu einem zeitpunkt der definitiv viel zu früh war. Aber ich habe es gemacht um ihr zu zeigen das es mir ernst ist mit ihr und ich sie nicht einfach als irgendwen sehen würde. Das waren sicherlich viele Fehler und die rosarote Brille ist da definitiv mit dabei gewesen. Ich habe halt versucht um sie zu kämpfen und um ihr Herz. Dennoch sehe ich selbst sie von dem Standpunkt aus nicht als die böse.


    Allerdings das die chancen mein Kind zu sehen sehr gering sind, sie mir in den letzten Wochen viele Fußtritte gab und sogar die Situation das sie zum Zeitpunkt als wir eine Familie gründen wollten, bereits überlegte, mich zu verlassen sind sachen die ich nicht positiv sehe. Aber nur weil ich auch das schlechte an ihr sehe, bedeutet das für mein Herz nicht, das sie mir weniger bedeutet und wäre sie an meiner Seite, würde ich sie nach wie vor vor allem und jedem in Schutz nehmen. Egal was wäre.


    Das geklammere an sich, beruht halt auf beiden Seiten, wie sich nun eben im moment herausstellt, sitzt sie grad im Internetcafe und hat sich mit einem neuen User auf Jappy.de registriert und schreibt mir von da an mein altes Profil. Obwohl sie erst abstritt das sie es sei.


    Ob ich gerne Leide ? Nein ich leide nicht gerne. Aber wenn dieses leiden das ich derzeit habe zum Sieg führen würde am ende. Wäre es das dann nicht wert ?


    Leiden, um zu Siegen. War früher mein Leitspruch der auf meiner Trainingshose stand und mir zu meiner damaligen Zeit kraft gab durchzuhalten. Nun vielleicht hat diese Sport-Einstellung auch auf mein Beziehungsleben abgefärbt, das mag sein. Aber wenn einem etwas wirklich wichtig ist, ist man bereit auch dafür zu leiden. Auch wenn man es nicht gerne tut. Ich tue es definitiv nicht gerne. Aber das es sich am ende dann vielleicht lohnt, steht ja noch offen zu einem gewissen grad. Nichts im Leben ist 100%

    Wieso zu sehr in gut und böse ?
    Ich möchte sie hier definitiv nicht als schlecht darstellen, warum sollte ich, immerhin liebe ich diese Frau und wünsche mir nach wie vor, das daraus noch was wird.


    Das ich sicherlich kein heiliger oder sonstetwas bin, würde ich auch nie behaupten wollen. Lediglich das ich derjenige bin der bereit ist um die Gefühle ebenso zu kämpfen wie um das Embryo, bzw. spätere Kind. Mit dem anhänglich magst du zu einem gewissen grad aber sicherlich recht haben. Das ich das durchaus bin, aber das hatte ich mit ihr eigentlich immer gemeinsam, das wir beide sehr anhänglich waren.

    Tomätchen, Du und ich fallen raus, wir sind zu alt :dribbel


    Ach zu alt ist man fast nie im Leben :D



    Mhmm mag sein, das ich das derzeit nicht verstehen kann, da geb ich dir recht, aus meiner derzeitigen Sichtweise denke ich halt, das es vorher gepasst hatte und auch passen würde, sofern sie sich selbst gegenüber sicher wäre was sie will. Aber vielleicht ist das auch wirklich nur etwas woran ich versuche mich zu klammern. Das mit dem loslassen versuche ich, da gibts es ja so einen alten Satz, der mir seit geraumer Zeit im Kopf rum schwirrt. "Wenn du etwas liebst, lass es frei, kommt es zu dir zurück, gehört es zu dir." Darum versuche ich den Abstand so gut es geht, bekomme aber manchmal das Gefühl, ich hätte Paranoia wenn mir wieder irgendwas auffällt und ich denke das könnte mit ihr zu tun haben, sie sein usw. Am liebsten würde ich den Schmerz einfach abschalten ebenso wie das ganze Gefühlschaos was sie betrifft, von Sehnsucht und Wut.


    Das Kind von dem du meinst ... Es ist nicht auf der Welt, es ist nicht klar dass du der Vater bist und, und, und. Bis aus dem was du meinst eine Tatsache werden könnte fließt noch eine Menge Wasser den Rhein runter.


    Ich sag immer: erst Bär erlegen dann Fell verteilen, du bist schon mitten beim verkaufen von Bärenfellmützen ohne den Bär erlegt zu haben. Du kennst aber jemand der dier was von einem Bären erzählt hat.


    Mhmm da hast du wohl recht, da hat man mir einen Bären aufgebunden und ich bin schon 20 Schritte weiter und verkaufe die Einzelteile. Ich neige dazu, manchmal einige sachen zu überstürzen, wenn mir etwas wichtig ist und der Gedanke an das Kind ist es ziemlich. Aber bis sich da genaue Antworten und eine definitive Situation bilden, wird wohl wirklich noch arg viel Wasser den Rhein runter fliessen.

    Frage mich, wie sie reagieren wuerde, wenn du ihr sagst, dass du bei dem Hin und Her garnicht sicher bist, ob du der Vater bist...


    Mich wundert auch, dass sie zuerst ihrem Ex ueber "euer" Kind erzaehlt (mal Reaktion testen, ob er das Kind annehmen wuerde? Und ansonsten ist sie halt schwanger von dir).


    Nun ich gehe stark davon aus, das sie seine Reaktion sehen wollte. Als er sich damals nach deren Beziehungsende von ihr verabschiedete, meinte er noch, sie soll sich nicht zu schnell schwängern lassen, wobei das wohl als Scherz gedacht war. Nun wo sie sich unsicher war/ist und einen teil von ihm vermisste, wollte sie wohl sehen, ob es so überhaupt noch Chancen hat.


    Ich denke, wenn ich ihr meine Unsicherheit kund tun würde, würde sie mir erstmal den Vaterschaftstest anbieten, ganz nach dem Sprichwort "Angriff ist die beste Verteidigung", wie schon mal erwähnt wurde. Aber auch wenn ich mir ziemlich sicher sein kann, werde ich definitiv auf den Test bestehen. Wobei, dazu müsste man erstmal miteinander reden. :Hm Sie macht zwar seit heute plötzlich keinen riesen Bogen mehr um mich, ignoriert mich aber nach wie vor. Auch wenn ich mittlerweile gerne das Gespräch suchen würde um mehr zu erfahren, vor allem wie sie nun wegen des Kindes weiter plant, werde ich weiter versuchen erstmal abzuwarten.




    Nein, hast Du nicht, lies mal HIER
    IV Punkt 5. Wer kann die Vaterschaft anfechten.


    Danke dir, ich habe mir das gerade durchgelesen. Mal ganz ehrlich, wenn man das so liest, da bekommt man echt das kotzen. Im grunde hätte ich so überhaupt keine Chance als Vater einzutreten, wenn sie ihn dazu bringt, die Vaterschaft anzuerkennen. Das kann doch nicht sein. Da kommt man sich vor, als wäre man in so einem Fall nichts weiter als ein Samenspender gewesen. Das manch einer da durchdrehen könnte in dem Fall, ist für mich ziemlich gut nachvollziehbar.


    Genau das meinte ich: Dir ist im Grunde klar, das es realistisch keine Chance gibt. Aber du bist nicht bereit dir das zu glauben. Statt deinem eigenen Urteil glaubst du eher ihr, das ist aber dein Problem und nicht ihres. Entweder hast du daran Vergnügen, was masochistisch wäre, oder eben nicht. Du bist 27. Das ist ein gutes Alter um sich eine *gescheite* Frau zwecks Familiengründung zu suchen.


    Naja im grunde glaube ich weder mir noch ihr. Da sie mir derzeit ja eigentlich auch gar keine Hoffnung mehr gibt auf irgendwas. Einer ihrer letzten Sätze war: "Mach dir besser keine Hoffnungen mehr, sollte es dennoch mal anders kommen, freust du dich wenigstens." Daher glaube ich eigentlich ihr auch nicht, bzw mein Kopf sagt mir, das es wohl sehr wahrscheinlich nichts mehr wird. (Außer sie stösst sich mal den Kopf und dadurch wird alles etwas klarer :radab ) Aber mein Herz mag halt noch nicht aufgeben. Es hat zu oft im Leben bei wichtigen sachen einfach aufgegeben und bei der Person, die da aus der Sicht meines Herzens nunmal so viel mehr wert ist, als alles andere, da möchte es kämpfen, solange es kann. Eigentlich klingt das alles ziemlich schwachsinnig, wenn ich das so rein Objektiv lese. Aber Kopf und Herz sind oftmals leider zweierlei. :(




    An deiner Stelle wäre ich froh, wenn es so käme. Dann könntest du dir eine vernünftige Frau suchen und eine richtige Familie aufbauen.


    HIER gibt's übrigens viele tolle Frauen...hast also große Auswahl. ;)


    Nun nicht ganz, das würde bedeuten, ich würde mein Kind aufgeben, mich nicht darum kümmern können oder für es da sein. Nicht mit dafür sorge tragen, was aus ihm wird, ebenso wie viele schöne momente mitzuerleben im Leben des Kindes. Das ist mit der große Zwiespalt in dem ich stecke, da mir bewußt ist, das ich das alles vollkommen nur miterleben und mitformen könnte, wenn da doch noch eine Familie draus wird. Ansonsten werde ich im besten Fall wohl der Ersatzpapa sein der sein Kind alle x Tage/Wochen mal sehen kann. Wohl gemerkt im besten Fall ... :wand Viele andere wären wohl froh darum, ich leider nunmal nicht.


    Übrigens schön zu wissen, das ich hier so viel Auswahl zwischen den ganzen Frauen habe. :sabber Also dann können sich ja mal alle Vorstellen, die interesse haben, mich kennenzulernen. :winken:


    Aber mal spass kurz beiseite. Derzeithängen die reste meines kaputten Herzens noch sehr an meiner Ex und halt auch an dem Kind und nach wie vor, würde ich sie sofort zurücknehmen, wenn ich sehen würde, das sie sich ändert und sich diesmal sicher wäre, das sie weiß was sie will und es eben jenes ist.

    Also ich finde Hochdeutsch nicht schlimm. ;) Ganz im gegenteil.


    Und ja hier ists auch duster um die Uhrzeit, vor allem wenn man im Wald joggen geht, aber dafür hat man seine Ruhe und es ist alles leer. 8)



    Aber noch eine kurze Frage zum eigentlichen Thema. Vorausgesetzt sie würde bei Geburt ihren Ex oder sonstwen als Vater eintragen lassen und der stimmt dort zu. Habe ich dann eigentlich noch eine Chance das ändern zu lassen und einen Test zu fordern ? Oder wird das dann vom Amt als erledigt abgehakt ?

    Na dann bin ich ja guter Dinge, was die Sprache angeht. ;) Bei so vielen fleissigen Lehrerinnen. :lach


    So erstmal spass beiseite, ich geh nun Joggen und versuche den Kopf frei zu kriegen. Morgen muss ich mir erstmal wieder stundenlanges anschweigen und ignorieren geben. :hm... Bis später dann mal.

    Nun sicherlich sind es ihre Probleme und nach allem was sie sich in letzter Zeit mir gegenüber geleistet hat, könnte es mir echt ziemlich egal sein was sie da macht und was aus ihr wird. Aber dann denke ich, zum einen, ohne den Job, bzw das Elterngeld was ihr dadurch zusteht, wäre es schwerer für sie und damit auch schwerer für mein Kind. Dazu dann noch die absurde Idee, das, wenn sie weniger über sowas Nachdenken müsste, sie mehr Zeit hätte, klar im Kopf zu werden. Wobei diese Satzstellung irgendwie zweifelhaft klingt. :schiel


    tweety ich muss dir da weitestgehend zustimmen, ich denke da nicht anders. Wenn mein Herz spricht, hat der Verstand die Klappe zu halten solang es im Rahmen bleibt. Nur bei ihr wusste ich, das sie da von anfang an anders denkt. Da wie erwähnt ich seit 13 Jahren der erste bin für den sie solche Gefühle hat und irgendwie macht ihr das auch etwas ANgst weil sich dadurch etwas für sie verändert, was sie eigentlich gar nicht wollte. Darum auch ihre vergleiche das sie mich hassen würde. Da ja jedr anders tickt, konnte ich das zumindest irgendwo Verstehen und war ja froh das sie gerade bei mir diese Gefühle entwickelt hat(te).


    Aber zum Teil ist es bereits in meinem Kopf angekommen, mit dem zum Narren halten lassen. Für mich selbst steht da definitiv fest, sie bekäme eine letzte Chance wenn sie es wollen würde. (was ich derzeit bezweifle) Alles andere ist dann die Frage wie sehr sich das irgendwo für das Kind einrenkt, so das ich Bezug dazu bekomme. Oder ob es besser wäre, ich würde mich ganz raushalten damit das Kind nicht von Anfang an nur streit und Stress mitbekäme. Alles solche Fragen. Am liebsten würde ich das Kind ja ganz haben wollen, dann könnte sie tun und lassen was sie mag, aber das wird wohl eh nichts.



    Na 28 klingt doch nach nem guten Alter 8) Wobei ich da vorwarnen sollte, ich sehe irgendwie arg jünger aus, als ichs eigentlich bin. Durfte erst Vorgestern beim Lottoschein einreichen meinen Ausweis vorzeigen, da man mir nicht glaubte schon 18 zu sein. :lgh

    Was soll ihr denn schon groß passieren? Wenn sie wirklich schwanger sein sollte, kann sie nicht gekündigt werden!


    Nun in unserer Branche ist es üblich, die ersten 2 Jahre mit Zeitverträgen rum zu kriegen, bevor es einen Festvertrag gibt. Sie ist jetzt knapp über ein Jahr da und ende August wäre die nächste Vertragsverlängerung, wo sie wohl hofft es bis dahin zu verschweigen. (Nur wie das optisch gehen soll, frag ich mich)


    Nur ob sie das in dem Sinne überhaupt darf, vor allem da sie dann auch einige Randaufgaben nicht mehr ausüben dürfte wegen der Schwangerschaft. Daher halt mein Gedankengang das sie dann erst recht auf der Strasse steht.

    @ rawne
    Dann wäre mein Vorschlag, schreib ihr das genau so in einem Brief. Und warte geduldig ab.


    Das hatte ich ihr in unserem letzten Telefonat versucht zu erklären, welches dann zu dem mehrstündigen Streit geführt hatte. Leider :( Ein Teil davon war auch mit auf der Video-DvD erklärt die ich ihr gemacht hatte. (Eigentlich überrascht es mich teils selbst, was ich nun schon alles versucht habe.)


    Also eigentlich sollte sie es wissen, nur ob sie es mir glaubt, ist da eine andere Sache, vor allem da ich das Gefühle habe, alles was ich zuletzt gesagt habe, wurde entweder ignoriert oder absichtlich falsch Verstanden. Wobei so sehr die Sprachbarriere da nicht im Weg gewesen sein kann.

    Vom geistigen Alter oder vom optischen ? :D Wobei ich sollte fairerweise erwähnen, die meisten meiner Beziehungen waren älter als ich.


    Bin aber kein Pferdeflüsterer, wenn man hier schon vom Pferdeknutschen redet. :lach



    btw. WIe ist das eigentlich gesetzlich, muss Frau, sobald sie den Mutterpass hat, ihn auf der Arbeit einreichen, oder kann sie das verschweigen ohne Konsequenzen zu fürchten ?

    sagtest du net du bist 27?? Stimmt,oder??? Du, vergiss die Tussi und geh mit mir ma n Kaffee trinken.. Kind hab ich schon, Mannheim isch net aus der Welt ( an deinem dialekt müssten wir wohl etwas arbeiten aber so what ) und s alter passt auch- also :brille


    :lach nix für ungut lg raMONA


    *lach* Ja stimmt, ich bin 27. ;) Aber an meinem Hochdeutschen Dialekt wirds schwer zu Arbeiten :lach Dein alter seh ich ja grad nicht. Aber zumindest bringst mich grad gut zum lachen. ;)




    Nun das sie es sich überlegt, hoffe ich, das einzige was ich zuletzt gemerkt hatte, war, das sie durch die Schwangerschaft total überfordert war und wohl auch damit, das sich dadurch viel für sie ändert. Ihre Schwester gab mir nach dem missverständniss mit dem Jugendamt nur zu verstehen, dass seit Ich und Er wüssten, das sie Schwanger wäre, wir sie angeblich total fertig machen würden. Wobei ich mir selbst darüber nie bewusst war und nun durch den Abstand auch keine möglichkeit mehr habe. Aber es könnte sicherlich alles ganz einfach sein. (zumindest aus meiner Sicht. ;) ) Da ich für all die Probleme die sie dauernd sieht, eine Lösung parat hätte, wenn es auch nicht gerade dann das perfekteste Traumleben wäre.