WARUM habt ihr euch getrennt?

  • Wäre ich an Susannes Stelle, hätte ich erstmal die Fragen beantwortet, die mir gestellt wurden. Und ich hätte auch gefragt, ob ich diese Fragen hier stellen darf.


    Aber ich denke, wir sollten alle jetzt mal ein bissel aufpassen, das wir uns nicht in Rage schreiben und Leute die sonst miteinander klar kommen auf einmal sich gegenseitig sticheln.
    Der Themenstart ist eh schon wieder dahin ;)


    Ich hab das Thema gelesen und war schon durch damit.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Hi,

    verantwortungsloser Ehemann

    :nawarte: ...klar es ist nur der Ehemann ... bist du Emanze ?


    kein Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hi,

    :nawarte: ...klar es ist nur der Ehemann ... bist du Emanze ?


    kein Gruß
    babbedeckel

    Emanzen heiraten nicht. Hier wird trotz sozialwissenschaftlichem Überblick vom klassischen Familienmodell ausgegangen, also wohl eher das Gegenteil von Emanze. :Hm

  • Hmm...wenn ich das so lese, finde ich die meisen Reaktionen doch etwas übertrieben.
    Ich habe selbst eine Diplomarbeit geschrieben und eine Umfrage in einem (anderen) Forum gestartet, um zu dem Thema (es war ein anderes als dieses hier) einen kleinen Überblick zu bekommen. Ich war froh, dass mir ein paar Leute diesen Überblick verschafft haben.
    Und ich denke, wenn man antworten will, dann tut man es und wenn man nicht will, dann lässt man es eben bleiben. Ich finde die ganzen Angriffe hier gar nicht nett.


    Man schreibt eine Diplomarbeit um sich mit den wissenschaftlichen Arbeitsweisen auseinanderzusetzen. Man beherrscht sie nicht vorher alle schon aus dem ff. Deswegen ist eine "Unprofessionalität" nicht ungewöhnlich. Die kann man aber durch Fragen sicherlich beseitigen.


    Mich würde trotzdem mal das Gesamtthema der Diplomarbeit interessieren, damit ich weiß, wo ich denn als kleines Menschlein vielleicht ganz wichtig und ausschlaggebend in der Menge auftauche ;)


    Allerdings glaub ich nicht, dass wir die Themenstarterin hier nochmal lesen werden...
    Diesen "Verletzungen"würde ich mich auch nicht noch einmal aussetzen wollen, nur weil ich versuche, dazuzulernen...

    "Was Du sagst, verweht im Wind. Nur was Du tust, schlägt Wurzeln."(Karl Heinrich Waggerl)

  • Allerdings glaub ich nicht, dass wir die Themenstarterin hier nochmal lesen werden...
    Diesen "Verletzungen"würde ich mich auch nicht noch einmal aussetzen wollen, nur weil ich versuche, dazuzulernen...


    Wenn ich als "Außenstehende" mit dieser Erwartungshaltung Informationen haben möchte, dann muss ich damit rechnen grundsätzlich nicht mit offenen Armen empfangen zu werden. Das müsste ich schon aus reiner Lebenserfahrung wissenn.


    Als dann die Grundstimmung aus unseren Antworten erkennbar war, hätte die TS konkret darauf eingehen müssen. Um es deutlich zu sagen, sie hätte einem das Gefühl als Objekt beäugt zu werden nehmen müssen. Sie hielt es nicht für nötig. Sie hielt es auch nicht für nötig ihre nicht durchdachten ungewollten Angriffe den AE Vätern gegenüber zu revidieren.


    Wenn ich gleich auf Püppiherz mache muss ich mich auch nicht wundern wenn ich im Leben nicht weiter komme. Hat sie halt Pech gehabt. ;)

  • [quote
    Hat sie halt Pech gehabt. ;)[/quote]


    Hat sie wohl ;)
    Aber so lernt man fürs Leben, wie Du schon sagst. Sie wird ihre DA auch anders zustande bringen

    "Was Du sagst, verweht im Wind. Nur was Du tust, schlägt Wurzeln."(Karl Heinrich Waggerl)

  • Bei uns war es eine Trennung aus wissenschaftlichen Gründen.


    Ich habe mich getrennt, weil meine außerordentlich verantwortungslose damalige Ehefrau eine Diplomarbeit über Trennungsmotive schreiben wollte. Ich fühlte mich für ihre Diplomarbeit verantwortlich und wollte ihr helfen sich in die Materie einzuarbeiten.


    Aus Erfahrung kann ich Diplomtante deshalb nur raten sich von ihrem Partner zu trennen.

  • So wie mir das heute aufgefallen ist, wurde der Fred bereits von Blog „Neu hier“ in diesen „Trennung und Scheidung“ verschoben.


    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Mods nichts davon wissen. :winken:

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnenschein100 ()

  • ich denk schon auch man KANN was zu schreiben MUSS aber net.. was mich aber echt nervt ist das ich seit ich AE bin das Gefühl hab ich bin n Auserirdischer und alle wollen studien schreiben über mich, mehr erfahren, meinen Plante erforschen.. HALLOOOO??? ich hab 2 arme, 2 beine, 2 augen, ne nase MITTEN im gesicht und beherrsche eure Sprache, ich fahre auto und fliege kein ufo und ich bin nicht grün und hab fühler auf dem kopf :kopf

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • um dann einen Fragebogen zu erstellen :-) .


    Jetzt noch einmal etwas ernsthafter geantwortet.


    Ich glaube nicht, dass da ein Uni-Prof hinter der "Diplomarbeit" steht. Das Thema, das Diplomtante hier angibt, ist nebulös: "Alles" in Verbindung mit Trennung mit dem Ziel einen Fragebogen zu erstellen. Was soll das für ein Fragebogen sein mit welcher Zielsetzung? Klinische Anamneseerhebung? Marktforschung? Sonst etwas? Ein Prof hat eine sehr genaue Vorstellung davon, was er bearbeitet sehen will. Wenn es einen Fragebogen geben soll, dann mit einem klar umschriebenen Ziel. Und das heißt bestimmt nicht "Machen Sie mal nen Fragebogen, der alles zu allem bei Trennungen abfragt. Und den Zweck überlegen wir uns hinterher"


    Diplomtante legt die Karten nicht auf den Tisch. Warum sollte ich es dann tun.


    Viele Grüße,
    Segelpapa

  • ich bin Susanne und Studentin und stehe kurz vor der Erstellung meiner Diplomarbeit, die u.a. das Thema Trennung, Folgen, alleinerziehend beinhalten wird.

    Hallo Susanne,


    hier bei einigen Antworten schwer zu verkennen, ist deutlich erkennbar, dass so einige Alleinerziehende durch die Trennung und deren Folgen nen Hau weg haben!!! :radab :lach (ich schließ mich nicht aus, ihr braucht gar nicht werfen... ;)
    Ansonsten ist unsere Spezies aber ganz okay, nimms nicht pesönlich! ;)


    Nein, Spaß beiseite, vielleicht kannst du ja wirklich einfach mal in den verschiedenen Beiträgen querlesen, da kannst du dir schon mal einen Eindruck verschaffen.
    Ggf. kannst du ja dann auch gezielt jemanden per PN anschreiben, vielleicht erfährst du auf diese Weise mehr.


    Wobei die Frage "warum habt ihr euch getrennt" auch wirklich schwer zu beantworten ist, da die Gründe ja zum einen meistens vielfältig sind, und zum anderen zumindest oft auch sehr subjektiv.


    LG
    mila

  • ...wie Ilona, Jaara, Schwester....und tapaya.....


    Ihr mögt Recht haben, daß einige, und auch ich, "netter" hätten antworten können.


    ABER:
    Ihr seid noch so jung dabei. Dies mag vielleicht Eure erste Anfrage sein, die Ihr mitlest. Allein seit meiner Registrierung hier habe ich schon fünf oder sechs(zumindest habe ich mir die gemerkt) wenn nicht sogar noch mehr Anfragen mit genau demselben Inhalt hier lesen können.


    Es nervt einfach. Nicht, daß sie fragen, sondern daß sie nicht auf die von einigen anderen Usern gestellten Fragen antworten. Nicht einer sah es als notwendig an, Mela um Erlaubnis zu bitten. Zumindest habe ich das nicht mitbekommen. Nicht einer sah es als notwendig an, etwas Einfühlsamkeit einzubringen. Nicht einer verstand es, seine Fragen an uns als Menschen zu stellen. Ich zumindest sah mich sehr auf eine "Spezies" minimiert an.


    Natürlich stehe ich auch über solche Dinge. Nur nicht mehr jetzt. Nach der zigsten gleichen Frage. Nach der zigsten gleichen dummen Herumfragerei ohne wirklichen Sinn. In allen anderen Beiträgen antwortete ich freundlich oder aber überlas den Thread einfach. Eben reicht es.


    UND VERDAMMT NOCHMAL AUCH ICH HABE DAS RECHT, MEINE MEINUNG MAL KUNDZUTUN!


    Und warum sollen WIR IMMER alles uns unpassende überlesen und schweigen? Die Tante kann das ebensogut selbst auch! Und IHR auch!


    Nichts für ungut, aber eben reicht es mir echtmal.

  • Tja, wenn man eine wissenschaftliche Untersuchung durchführen möchte zum Thema Trennungsgründe, dann sollte man doch so objektiv sein, die Beweggründe erst einmal neutraler darzustellen und nicht so, dass der Eindruck gewonnen wird, dass einem bestimmten Geschlecht die Hauptverantwortung bzw die Schuld für das Gelingen bzw das Misslingen der Ehe zugeordnet wird.


    Für einseitige Darstellungen gibt es genügend einseitige Foren, sie nennen sich Feministinnen oder Maskulisten und ich finde beides gleichermaßen ätzend, auf deutsch gesagt!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :kotz

  • auch wenn ich nicht mehr zUR "zielgruppe " gehöre
    so stimme ich laternchen zu


    wir aktuellen und ex aes sind keine spezies


    die es zu studieren gilt


    der ton macht die musik :D

  • Tja, wenn man eine wissenschaftliche Untersuchung durchführen möchte zum Thema Trennungsgründe, dann sollte man doch so objektiv sein, die Beweggründe erst einmal neutraler darzustellen und nicht so, dass der Eindruck gewonnen wird, dass einem bestimmten Geschlecht die Hauptverantwortung bzw die Schuld für das Gelingen bzw das Misslingen der Ehe zugeordnet wird.


    Für einseitige Darstellungen gibt es genügend einseitige Foren, sie nennen sich Feministinnen oder Maskulisten und ich finde beides gleichermaßen ätzend, auf deutsch gesagt!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :kotz



    Und vor alle dem wenn Ich möchte das sich mir andere anvertrauen, sollte Ich mich selber nicht anonym halten

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • ich kann nur sagen "wow"! Was für ein Ton hier angeschlagen wird....


    Ok, Susanne hat nicht unbedingt die Form gewahrt. Aber warum regt ihr euch so darüber auf? Antwortet einfach nicht.


    Ich sehe mich nicht als besondere Spezie an. Viele in meinem Umfeld sind höchst erstaunt wenn sie erfahren, dass ich AE bin. Ich passe nicht in das Bild, was viele von AE haben. Muss ich sie deshalb ständig korrigieren? Oder muss ich deshalb immer betonen, dass es auch anders geht?


    Ich habe diese "Bitte" von Susanne gelesen und dachte mir "was geht die das an?" Also antworte ich ihr nicht. Ich finde es auch ok, dass sie im Gegenzug um Aufklärung gebeten wurde. Aber eine gewisse Höflichkeit ist IMMER angebracht.

  • Mal ehrlich, wenn sie sich nicht sofort als Studi geoutet hätte, sondern auf Ae getan...dann hätte sie bestimmt andere Antworten bekommen. Hey, sie ist noch jung und hat keinerle Erfahrungen wie wir.


    OK, hier mein Bericht...mit KV 1 er hat mich mit mehreren gleichzeitig betrogen und wir haben das rasubekommen. Weiterhin hat er meine Tochter missbraucht. Also kein Kontakt mehr, da es dem Kindeswohle, wie es so schön heisst, nicht dient. Wollen wir auch nicht mehr. Endlich, nach Jahren geht es ihr gut. Dafür verzichte ich auch auf Unterhalt, Klage etc.
    Der Kv der zweiten...naja, als Mütterchen ohne eigene Meinung wäre es gegangen aber nicht mit mir. Ich habe eine eigene Meinung und lass mich nicht unterbutern. :respekt für meinen Schatz, der damit umgehen kann. Der übrigens nicht Papa einer der beiden ist. Aber irgenwie doch einer ist.