Was haltet Ihr davon????

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    Mir brennt was auf der Seele was mich die ganze Nacht nicht schlafen lassen hat.
    Kv zieht ja jetzt Anfang Februar weg, das hat er mir seit Anfang November schon gesagt und ich leide sehr unter der Situation.
    Er meint er müsse einfach raus aus allem um seine Vergangenheit zu verarbeiten(schlimme Kindheit und Tod seiner Mutter) und wieder zu sich selbst zu finden, hat sich eine neue Arbeit gesucht und hat mir versprochen damit er sich voll und ganz darauf konzentriert und Frauen kein Thema sind...meinte daß es vielleicht irgendwann mit uns wieder funktioniert.
    So nun habe ich gestern am Pc gesehen damit er in Singlebörsen konkret nach Frauen die für ihn in Frage kommen sucht.Es war ein Schock für mich...ich weiß er hat sich ja getrennt von mir aber ich fühl mich trotzdem hintergangen, verarscht und belogen.
    Kennt ihr sowas??
    Bitte macht euch nicht lustig über mich weil es klingt bestimmt sehr komisch aber ich brauch paar aufmunternde Worte bitte von euch.


    lg Peggy

  • Liebe Peggy


    Laß dich erst mal :troest


    Verstehe dich schon wie du fühlst. Ist bestimmt nicht schön das er auf der einen Seite sagt das er nur für sich sein will und auf der anderen entdeckst du sowas. Was aber wirklich in ihm vorgeht kann ich dir nicht sagen.


    Einen Tag nachdem mein Ex und ich uns getrennt haben wollte er auch alles rückgängig machen, weil er mich noch so lieben würde und alles, ich wollte aber nicht. Am nächsten Tag hatte er gleich eine neue Freundin, mit der alles viel toller war, viel besser und viel perfekter. :frag Klar tat irgendwie auch weh aber was sollte ich machen.


    Ich würde sagen lass ihn erst mal ausziehen, komm du zur Ruhe, regele deinen neuen Lebensabschnitt. Ich weiß das es ein steiniger Weg wird, vorallem manchmal aber glaub mir du schaffst das.


    LG Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Hallo Peggy,


    sprich ihn doch einfach direkt an, was er da macht, warum er das macht, was das Ziel der Geschichte sein soll - und dass Du so Probleme haben musst, ihm zu vertrauen.


    Wenn er ernsthaft mit Dir zusammen bleiben will, wird er offen mit Dir darüber reden - wenn nicht, weißt Du gleich, das Dein "Verdacht" in die richtige Richtung geht.


    Kopf hoch.


    LG Cobra

    Einmal editiert, zuletzt von cobra ()

  • Hallo Peggy,




    ich find da überhaupt nichts komisch sondern eher traurig. Ich kann gut verstehen das dich das verletzt.


    Vielleicht weis er im Moment selber nicht was er will.


    Sprech ihn ganz ruhig drauf an und sag ihm auch wie sehr dich sein Verhalten verletzt.




    Liebe Grüße, May

  • Hallo Peggy,


    es ist eine oft auftretende Sache. Trennung ist immer hochemotional und findet nicht im Kopf statt. Und in einer gewissen Phase schlagen bei (fast) jedem zwei Herzen in der Brust: Vielleicht doch das Alte bewahren und: Aufbruch ins Neue.
    Du selbst merkst das an Dir doch auch: Auf der einen Seite sagst Du: Wir sind getrennt. Auf der anderen Seite: Der will vielleicht wieder, guckt aber auch nach anderen Frauen. Sprich: Im Tun im Handeln seid Ihr vielleicht weit voneinander entfernt, aber in der chaotischen Gefühlswallung macht Ihr gerade eine ähnliche Phase durch. Die der Unsicherheit.


    Nimm das aber positiv. Ihr habt Euch getrennt. Aber ihr findet Euch nicht sooo schrecklich, dass sich Euch der Magen umstülpt, wenn Ihr aneinander denkt. Das macht Hoiffnung für die Zukunft. Vielleicht nicht im Rahmen einer Paarbeziehung. Aber im Rahmen eines vernünftigen Umgangs miteinander als Eltern. Das bedeutet jedoch auch arbeit an der Beziehung und auch Gefühlserruptionen des anderen ertragen zu können.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Hi Peggy,
    da ist absolut nichts komisches dran. Ich wäre auch verletzt wenn ich sehen würde dass schon nach einem Ersatz Ausschau gehalten wird.
    Und das so schnell kaum das man sich getrennt hat. Sehr merkwürdiges Verhalten aber könnte mir vorstellen das er vielleicht nur aus Neugier mal geguckt hat. Vielleicht will er noch gar nichts Neues. Ich würd ihn auch drauf ansprechen. Das brodelt sonst so lange in dir bis es doch rausplatzt. Dann lieber gleich ansprechen und du hast wegen sowas keine schlaflose Nacht mehr. :-)
    LG

  • Naja, vielleicht wollte er es sich auch einfach nur leicht machen? Wenn er erzählt, dass er noch Gefühle hat und es vielleicht einen Neuanfang gibt, dann erspart er sich (und oberflächlich gesehen auch erstmal Dir) Deinen ganz großen Zusammenbruch.


    Bin da ziemlich ernüchtert, aber ich glaube nicht an Trennungen auf Zeit, während derer man erstmal mit sich ins Reine kommen muss und so weiter blablubb...


    Mag sein, dass ich falsch liege, aber ich an Deiner Stelle würde stehenden Fußes damit anfangen, mich von meinen Hoffnungen zu verabschieden und mit der Trauerarbeit und Beziehungsaufarbeitung anzufangen...


    Und abgesehen davon - was willst Du mit einem Kerl, der vielleicht in ein paar Monaten zurück kommt, die Krise frisch bewältigt und voller Elan? Also ICH hätte dann die ganze Zeit Angst, dass er beim nächsten Pups, der ihm quer steckt, wieder abhaut und ich mit meinem Kram alleine dastehe!


    Eine Beziehung basiert neben Liebe und so weiter AUCH auf Verantwortung füreinander!


    Und auch wenn das jetzt alles ziemlich hart klingt - ich knuddel Dich im Geiste und halte Dir die Daumen, dass es schnell besser wird in Deinem Herzen!

    Through judging, we seperate. Through understanding, we grow.
    - Doe Zantamata -

  • Ich weiß wie Du Dich fühlst...armes Ding! :troest


    Ich machs kurz und schmerzlos:


    Lass Dich nicht warmhalten und veräppeln....schreib ihn ab!

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

    Einmal editiert, zuletzt von susan78 ()

  • Ich unterschreibe mal ganz faul bei Sophina, denn so sehe ich es auch.
    Wie Volleybap schon sagte, Ihr scheint Euch nicht gegenseitig anzu :kotz , nutzt diese Grundlage um einen vernünftigen Umgang zwischen Euch und zwischen Vater-Kind aufzubauen. Das kann Euch allen das Leben erheblich erleichtern und ist im Sinne Eures Kindes.